Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Familiendaddy
Zitat von Tempest:
Ich kenn deine Story auch schon unter deinem alten Nick

hä?

Wasabix
Zitat von Wasabix:
Ich würde solange nicht antworten, bis ich glasklar spüren würde, dass ich antworten will, und auch was.

x 1 #5477

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

Snipes
Zitat von Familiendaddy:
Ich weiß grad nicht ob und wie ich reagieren soll

Mann FD, Du brauchst wohl klarere Worte: Deine Ex hat dich eiskalt abserviert und es geht ihr gerade sonstwo vorbei, wie es dir geht, denn sonst würde sie dich in Ruhe lassen und dir nicht noch in einer Tour Bröckchen hinschmeißen, die Du dann immer noch brav schluckst.

Wenn es ganz blöd kommt schlendert sie am WE mit Next am Händchen mal bei dir vorbei und dann?

Steige jetzt mal bitte aus der Konversation mit ihr aus, das nimmt sonst nie ein Ende und Du kannst gar nicht erst beginnen, endlich mal ein wenig zur Ruhe zu kommen!

x 3 #5478

S
Daddy, antworte ihr auf keinen Fall! Soviel solltest du dir wert sein!

x 1 #5479

Familiendaddy
uff das fällt aber schwer.
Auch kein "hättest du es lesen sollen hätte ich es abgeschickt" oder sowas?

Also einfach lesen, whatsapp zu machen und nicht mehr reagieren?

Sorry dass ich so blöd frag - aber ich find grad einfach selbst keinen klaren Gedanken und möchte nichts falsch machen.

x 1 #5480

S
Zitat von Familiendaddy:
uff das fällt aber schwer. Auch kein "hättest du es lesen sollen hätte ich es abgeschickt" oder sowas? Also einfach lesen, whatsapp zu machen und nicht mehr reagieren? Sorry dass ich so blöd frag - aber ich find grad einfach selbst keinen ...

Ja! Am besten noch blockieren! Sonst kommst du nie zur Ruhe.

x 3 #5481

T
Zitat von Familiendaddy:
hä?

die Geschichten ähneln sich halt immer wieder Cool
Versuchs mal damit, dass du ihr sagst was du denkst und zwar ohne zu fabulieren oder zu konfabulieren
Wenn sie dann gleichzieht, habt ihr zumindest eine Verhandlungsbasis.

x 2 #5482

B
Vielleicht eine Antwort?

Wollte dir schreiben,dass es keine weiteren Nachrichten zwischen uns geben soll,damit wir beide zur Ruhe kommen. Habe es mir aus diversen Gründen anders überlegt. Bitte respektiere es,denn weitere Kontakt tut uns ( mir)nicht gut.

Und dann sofort blocken!

Keine Ahnung,bin noch in der Zeit von Festnetz groß geworden.
Schluss war Schluss....so einfach. Hach,war das damals schön.

x 6 #5483

Snipes
Zitat von Familiendaddy:
möchte nichts falsch machen

Das ist das Problem und deshalb machst Du jetzt gerade bitte gar nichts und gönnst dir eine Auszeit mit Abstand. Wenn Du dann wieder den

Zitat von Familiendaddy:
klaren Gedanken

gefunden hast, schauen wir weiter. Aber jetzt verhältst Du dich wie ein Mann, der vorgestern von seiner Freundin von jetzt auf gleich verlassen wurde und rennst ihr nicht hinterher!

x 2 #5484

Cienne
Zitat von Familiendaddy:
und möchte nichts falsch machen.

Was wäre denn "falsch"? Der Drops ist doch gelutscht. Sie hat sich getrennt. Oder willst du wieder mit ihr zusammenkommen?

Selbst wenn dir 10 Leute hier sagen, halte Abstand, hab ich den Eindruck, du willst das sowieso nicht.

x 3 #5485

Familiendaddy
Zitat von Tempest:
die Geschichten ähneln sich halt immer wieder

Also ganz ehrlich - ich hab bestimmt keinen Fake-Nick oder sowas. Oder was meinst du mit ähneln? Zu meiner Situation von vor einem Jahr? ich checks grad nicht.

Zitat von Tempest:
Versuchs mal damit, dass du ihr sagst was du denkst und zwar ohne zu fabulieren oder zu konfabulieren

Vielleicht ist das wirklich die Lösung.

Zitat von Butterblume63:
Vielleicht eine Antwort?

Danke für deinen Vorschlag. Und auch die anderen Beiträge. Ich geh mal in mich.

L
Diese Person ist vollkommen aus der Spur, das ist nicht dein Job, die einzufangen.
Wie oft willst eigentlich noch nachladen?
Serie gemeinsam gucken und heulen? Mann trainier, dass lässt den Druck ab.

Familiendaddy

J
Ich würde da gar nicht reagieren. Sie will nicht mehr mit Dir zusammensein. Wofür also noch das Geschreibe?
Blockier sie und gut. Damit vermeidest Du, dass sie in irgendwelchen schwachen Momenten wieder angekrochen kommt und es in die nächste Runde geht.
Nicht, um ihr eins reinzudrücken, aber einfach als Selbstschutz.

x 3 #5489

Wasabix
Zitat von Snipes:
Deine Ex hat dich eiskalt abserviert und es geht ihr gerade sonstwo vorbei, wie es dir geht, denn sonst würde sie dich in Ruhe lassen und dir nicht noch in einer Tour Bröckchen hinschmeißen, die Du dann immer noch brav schluckst.

Wahrscheinlich ist es gar nicht "eiskalt" gewollt von ihr.
Sie erklärt sich sauber, schafft Fakten, ist dabei empathisch und respektvoll.
Finde das okay.
Schwer allemal für dich FD, weil du sie lieb hast und da jetzt kopfmässig nicht so zügig mitkommst, wie wir uns das wünschen würden.
Die harte Sache ist, und auch das weiss jeder,der mal gegangen wurde, dann die Distanz zu wahren und die schmerzlichen Gefühle, Sehnsucht etc. auszuhalten . Am besten ohne zu reagieren.
Viele schaffen das nicht.
Das Herzelein hängt ja dran knuddeln

Denke, jeder muss das auf seine Weise machen.
Am wirkungsvollen ist, meiner persönlichen Erfahrung nach, absolut NO CONTACT.

Wünsche dir Kraft und gute Freunde, FD,egal wie dus nun machen wirst

x 4 #5490

A

x 4