Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Snipes
Zitat von Vicky76:
Soweit habe ich gar nicht gedacht.

Muss man auch erlebt haben, dann kommt die Panik ganz von alleine zwinkern

x 2 #5506

N
Ich bin nun auch ähnlich gestrickt wie FD und kann es absolut nachvollziehen. Ich kann eure Sichtweisen ja verstehen, würde aber auch anders reagieren. Ich finde es irgendwie "kindisch" mit diesem harten Cut und das ganze so stehen zu lassen und schon jetzt gar nicht mehr zu reagieren. Klar, es ist alles nicht mehr zu ändern und um sich zu entlieben ist der Kontaktabbruch absolut richtig. Aber diesen würde ich auch noch erklären, sie scheint mir absolut kein Unmensch und ihr wird es leid tun. Sie hat sich vernünftig erklärt, war hin und her gerissen, absolut menschlich wie ich finde.
Deshalb würde ich ihr nun noch einmal schreiben, dass ich das Ende schade finde, sie aber verstehen kann, dass sie es beendet hat, wenn die Gefühle eben nicht mehr da sind. Und damit eben beide zur Ruhe kommen, möchtest du derzeit keinen Kontakt mehr und bittest sie eben selbiges zu respektieren. Das finde ich wesentlich "männlicher" als eben nun gar nicht mehr zu reagieren, kommt für mich beleidigt rüber und nicht erwachsen.
Just my two cents...

x 9 #5507

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

T
@Familiendaddy

Hast Du Dir schon ordentlich einen hinter die Binde gekippt?

x 1 #5508

Wasabix
Zitat von The_Who:
Hast Du Dir schon ordentlich einen hinter die Binde gekippt?

Tz tz, also Kopf kratzen
So ne Frage aber auch Keule

x 1 #5509

Wollie
Also so ganz nicht reagieren finde ich ziemlich kindisch und unreif. Schreib einfach wie es dir geht und dass du das Ende der Beziehung bedauerst aber dich für ihre Ehrlichkeit bedankst und für die schöne Zeit zusammen. Aber mach ihr klar dass du jetzt erstmal keinen Kontakt möchtest damit du und sie auch zur Ruhe kommt. Mehr würde ich nicht schreiben. Blockieren würde ich sie nur wenn jetzt täglich wieder WA kommen von ihr. Damit hält sie dich sonst nur warm und auf Abruf. Das solltest du vermeiden.

x 4 #5510

B
Zitat von The_Who:
@Familiendaddy Hast Du Dir schon ordentlich einen hinter die Binde gekippt?

Wer Kastelruther Spatzen hört kippt sich Lindenblüten Tee hinter die Binde. rofl

Snipes
Zitat von Nemo79:
Das finde ich wesentlich "männlicher" als eben nun gar nicht mehr zu reagieren, kommt für mich beleidigt rüber und nicht erwachsen

FD soll ja auch nicht gar nicht reagieren, aber aktuell reagiert er viel zu emotional und das sollte er lieber vermeiden. Ist kein Wettlauf und wenn er nun mal 1-2 Wochen nichts von sich hören lässt, dann ist das absolut in Ordnung und der Situation angemessen. Danach, wenn er wieder bei sich ist, kann man weiterschauen, wenn man dann noch Lust drauf hat.

x 1 #5512

Gorch_Fock
Ich bleib dabei: Samstag, 22:30 Uhr steht sie bei Daddy im Wendehammer, Flasche Cava-Sekt dabei. Und dann geht das Karussel in die nächste Runde.

Die Nachricht von ihr ist so eine typische Mischung aus schön Hoffnung machen und dann wieder richtig einen reindrücken. Ja, das verdammt schwer da nicht drauf zu reagieren, kann ich verstehen. Aber ihre Aussagen sind ja ziemlich klar. Beziehung bist Du raus, Daddy. Dann wäre da noch die berühmte "Freundschaft", wobei ihr da ja auch zuviel Gefühl wieder da ist. Na fein, dann kann man ja ne schöne Freundschaft plus draus machen. Mit all den Problemen die dazu gehören.
Das beste wäre hier in der Tat ein Kontaktabbruch. Denn dann könnnten ihre Gefühle auch wieder ansteigen. Aber das selbe Phänomen haben wir ja auch lange Zeit bei NF gesehen. Das ständige "Dauerzutexten" von NF hat ja auch ihre Wirkung nicht verfehlt. Von Reunion zur Heulattacke im Garten - und im Endeffekt ist das Ende ähnliche zu dem jetzt.
Die Kündigung für sie ist blöd. Aber so ist das halt, wenn es nicht reicht für eine Beziehung. Dann muss ich da meinen Weg alleine gehen. Hat sie ja selber so entschieden. Eine Kontaktsperre würde ich auch für die richtige Entscheidung halten. Entweder steigen ihre Gefühle noch mal extrem an (und der Invest müsste wirklich extrem sein) oder Daddy bleibt weiter in der Friendzone.

x 9 #5513

T
Zitat von Wollie:
Schreib einfach wie es dir geht und dass du das Ende der Beziehung bedauerst

Genau, so wird das was Mr. Green
Immer schön füttern, dann macht es irgendwann Bumm und alle tanzen Sirtaki bis tief in die Nacht herz

x 2 #5514

T
Zitat von Snipes:
Danach, wenn er wieder bei sich ist,

Mr. Green daumen hoch

Gorch_Fock
Bedauern wäre jetzt aber wirklich extrem "Beta-Männchen" Cool

Snipes
Zitat von Wollie:
dass du das Ende der Beziehung bedauerst

Ganz im Ernst, das weiß sie schon, aber glauben wird sie ihm das trotzdem nicht.

x 1 #5517

T
Zitat von Gorch_Fock:
Entweder steigen ihre Gefühle noch mal extrem an (und der Invest müsste wirklich extrem sein)

Der Grund, warum es wesentlich mehr obdachlose Männer als Frauen gibt, ist der, dass Frauen wesentlich besser weinen können zwinkern

x 2 #5518

S
Das Problem ist einfach, das sie weis das sie Daddy verkaspern kann.

x 3 #5519

T
Zitat von Snipes:
aber glauben wird sie ihm das trotzdem nicht.

Es ist wichtig, dass er es glaubt Mr. Green

x 1 #5520

A

x 4