Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

B
Zitat von Familiendaddy:
Ja mei, muss ja. Berauschend jetzt nicht unbedingt.

Drück dich Bub trost spenden knuddeln

x 1 #5581

Wollie
Schulterklopf knuddeln aus BW

x 2 #5582

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

C
Zitat von Familiendaddy:
Ja mei, muss ja. Berauschend jetzt nicht unbedingt.

Blockier sie zum Eigenwohl! Ich bitte darum!

x 2 #5583

Urmel_
Zitat von Urmel_:
Wann ist die Sache bei Dir abwärts gegangen? Als ihr Ex ne neue Trulla hatte und sie das über Umwege erfahren hat. Bis zu dem Zeitpunkt war sie absolut sicher, mit Dir als cooler Typ vor der Familie alle Karten in der Hand zu halten.

Die Tatsache, dass der Ex nicht, wie erwartet, emotional auf Dich reagiert, sondern ganz im Gegenteil ne neue Frau hat, hat sie in den Grundfesten ihrer eigenen Wahrnehmung getroffen.

Und Du? Du bist der perfekte Partner, der alles richtig macht. Aber der Ex, über den sie keinerlei emotionale Kontrolle mehr hat, der ist der Fehler im System. Und deswegen will sie, dass Du mindestens gleichziehst, damit dieser Fehler im System, aus dem sie ihren gesunkenen Wert auf der gefühlten Ebene ableitet, behoben wird.

Gleichzeitig (!) lockert sie die Bindung zu Dir, damit sie mehr Spielraum Richtung Ex hat, damit sie mehr Möglichkeiten hat, den Fehler im System aus eigener Kraft zu beheben.

Nur als Reminder, wir sind auf der emotionalen Ebene immer noch bei meinem Post von Seite 311. Hat sich nix geändert.

N
Urmel, seine nun Ex wusste schon bevor sie FD überhaupt kennengelernt hat, dass ihr Ex Mann ne neue hat...?!

x 1 #5585

Familiendaddy
Die Diskussion mit Urmel hatte ich auch schon vor einigen Wochen. Ich reg mich jetzt aber nicht weiter auf und ignorier das grad einfach.

x 8 #5586

K
Fakt ist, dass man nicht immer alles an einem anderen Menschen mag. Du hast dich in ihre guten Seiten verliebt und warst bereit auch einige negative Aspekte in Kauf zu nehmen. Soweit, so normal.

Wenn die Situation kippt, dann ist das nicht nur für dich belastend, sondern auch zerstörerisch für sie. Sag dir ganz klar, dass deine Weigerung sich noch einmal auszusprechen nicht nur dir hilft sondern auch für sie wichtig ist, um wenigstens diese Abwärtsspirale anzuhalten. Du hilfst euch beiden, wenn du nicht weiter auf sie eingehst.

x 1 #5587

Familiendaddy
Lancelot - ich renne nicht hinter her und finde deine Ausdrucksweise mir gegenüber grenzwertig. Ich rede doch auch normal mit euch, oder?

Ich vermeide Kontakt zu ihr also werd ich von mir aus nichts mehr ansprechen.

x 11 #5588

-MeMyselfAndI-
@Lancelot
Er läuft ihr nicht hinterher. Er liebt sie.
Und er geht SEINEN Weg, ob wir den hier für richtig halten oder nicht!
"Liebe ist, wenn Kämpfen einfacher als Aufgeben ist."
Ja sie weiß nicht, was oben und unten ist. Aber das darf sie auch nach allem was ihr im Leben passiert ist. Ja es ist nicht schön für FD, aber eine dir fremde Frau virtuell so vorzuverurteilen und zu kritisieren, steht dir verdammt nochmal nicht zu!
Liebe und damit verbundene Sorgen zwischen zwei Menschen als "lächerlich" und "Kindergarten" zu bezeichnen, ist verletzend und völlig niveaulos. Dann entfolge dem Thread doch einfach, wenn du FD keine Hilfe sein kannst und vorallem willst!

x 3 #5589

K
Wenn man jemanden liebt und es geht zuende, dann bleibt auch der Traum von der Zukunft miteinander auf der Strecke. Dann ist das Wir, dass es schon ein wenig gibt, auch schwer sofort in ich und du trennbar. Jeder Mensch, den wir geliebt haben, hat uns ein wenig verändert und ein wenig in uns zurückgelassen. Das ich, du und wir zuzuordnen und sich nach der Trennung neu zu definieren wenn uns der Halt der Liebe fehlt, das ist doch so unendlich schwer. Denn der einzige Mensch, der uns vollständig trösten könnte, sind die guten Aspekte des Menschen, den man gerade verloren hat.

x 6 #5590

MissLilly
Ich meine hier gelesen zu haben, dass Daddy´s aktuelle Ex mit ihrem Ex-Mann 14 Jahre zusammen gewesen sein soll...Kann mir jemand sagen, ob das so stimmt oder ich mich eventuell verlesen habe ?

x 2 #5591

S
Zitat von Familiendaddy:
Die Diskussion mit Urmel hatte ich auch schon vor einigen Wochen. Ich reg mich jetzt aber nicht weiter auf und ignorier das grad einfach.

Das ist das Beste was du machen kannst, Daddy!

x 1 #5592

MissLilly

Familiendaddy
Zitat von MissLilly:
Ich meine hier gelesen zu haben, dass Daddy´s aktuelle Ex mit ihrem Ex-Mann 14 Jahre zusammen gewesen sein soll...Kann mir jemand sagen, ob das so stimmt oder ich mich eventuell verlesen habe ?

Das ist korrekt und wahrscheinlich - auch nach ihrer eigenen Aussage nach - aktuell eines der Hauptprobleme.

x 2 #5594

S
Zitat von MissLilly:
@Sliderman Kannst du vielleicht meine Frage beantworten ?:-)

Sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube das auch gelesen zu haben.

x 1 #5595

A

x 4