Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Wollie
@Familiendaddy ...kann dich sehr gut verstehen, glaube dieser Schritt ein bisschen raus hier macht momentan für dich wirklich Sinn. Du musst erstmal wirklich zur Ruhe kommen und so wie du schreibst ist das Ganze noch lange nicht beendet. Ich verstehe genau was du meinst dass du es momentan noch nicht schaffst sie ganz aus deinem Leben zu werfen. Ich bin was dies angeht ziemlich ähnlich.
Manche hier werden dich sicher erstmal vermissen zwinkern hat so was wie GZSZ.... zwinkern aber so ganz verschwindest du ja nicht.
Ich wünsch dir auf jeden Fall dass du für dich den richtigen Weg findest und vielleicht dann die richtige Partnerin für dich freunde daumen hoch ...

x 6 #5641

Familiendaddy
Ich bin ja nicht wirklich weg, weißt du?
Aber ich komm mit dem Umfang an Input sowohl privat von Freunden als auch hier im Forum grad einfach nicht mehr klar.
Kann gut sein dass ich morgen oder übermorgen doch wieder was schreibe hier. Aber ich brauch für mich grad einfach mal ein bisschen Rückzug überall auf jeder Ebene.

x 9 #5642

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

MissGeschick
Lieber FD, genau so wie du dich für die Frau die du so gern hast nicht allzu weit von dir selbst und deinen Bedürfnissen entfernen solltest, solltest du es schon drei Mal nicht wegen Fremden in einem Forum tun. Egal was du tust, egal wie du fühlst, und auch wenn du dich nochmal mit Karacho in die Kreissäge wirfst... es gibt hier viele die dich für einen duften Kerl halten und dich gern lesen. Nimm dir von allem eine Auszeit wenn dir das gut tut und komm wieder, wenn du Meinungen brauchen kannst. Aber in aller erster Linie, sei gut zu dir selbst und bleib dir treu. Wie geht dieser Spruch... sei DU weil alle andern gibts schon. Ich wünsche dir alles Gute für deine Heilung und hoffe du findest Ruhe!

x 8 #5643

Wasabix
Zitat von Familiendaddy:
Nabend zusammen! Hier ist soviel Input, dass ich es mir ausnahmsweise (zumindest vorerst) einfach mal spare auf einzelne Zitate einzugehen. Ich habe privaten Kontakt zu ...

Unterm Strich, Daddy musst du dich für deine Entscheidungen, how ever, hier im Forum nicht rechtfertigen.
Das ist mal Fakt.

Du bist hier beliebt, es sei dir gegönnt, und deine Geschichte ( n)
sind allemal gutes Entertainment!

Jetzt lass dirs gut gehen!

x 7 #5644

M
Alles Gute Daddy,
jeder muss so viele Runden drehen, wieviele er braucht. Aber es ist schmerzhaft... manchmal auch nur zusehen ( lesen) und an eigene Kreise und Schmerzen denken.

x 1 #5645

P
Nur kurz, das ich ahnte du würdest etwas wichtiges schreiben.

Irgendwann ( sollte) jeder im Forum merken wann er ne Auszeit nehmen sollte. Kann ich nur jedem ans Herz legen. Deswegen war ich auch schon weg.
Du findest schon DEINEN richtigen Weg. knuddeln

Aber es ist und bleibt irgendwie unser Wohnzimmer.

Bis bald, auf der Forums Couch! zwinkern

x 6 #5646

Familiendaddy
Ich bin ja echt gerührt.... Danke euch! herz
Ist irgendwo nett zu lesen, dass ihr meine Achterbahnfahrt gerne lest. Und im Gegenzug erhalte ich von euch ja immer wieder Hilfestellung - mehr oder weniger sinnvoll zwinkern

Ich glaub, das ist schon als Außenstehender irgendwie spannend. N relativ sympathischer Typ, der es immer wieder schafft sehr stabil gegen die Wand zu fahren, und ihr könnt mit euren Kommentaren sogar die Richtung steuern Mr. Green

Spaß beiseite. ich bleib euch noch lang erhalten. Bis ich wieder rund lauf dauerts wohl.
Immerhin läuft der Rest meines Lebens gut. Und die Kids sind wohlauf - das ist das Wichtigste!

Ich glaub, grad bin ich einfach an einem Punkt, an dem ich Rückzug brauche und auch mal auf mich selbst hören muss. Genug Hintergrundwissen dazu hab ich jetzt dank euch.

Bis dann Smile

x 13 #5647

Wasabix
Genau so ist es.
Aber Daddy ist halt VIP hier, und Fangemeine verpflichtet
Mr. Green
zwinkern

@PuMa

x 2 #5648

Wasabix
Zitat von BernhardQXY:
Robin Hood nahm Frauen sehr ernst. Unser Lancelot hingegen hat ein etwas antiquiertes Weltbild, welches ich mit Mitteln des Kabarett versuchte aufzunehmen. Ging wohl schief. Und ich wurde auch noch verhauen seufzen / traurig

knuddeln

Snipes
Zitat von Clara_:
Ein gestandener Mann lässt sich auf dieses Theater allerdings auch nicht ein, das spürt die Frau und somit entsteht auch kein Drama.

Ein in deinen Augen gestandener Mann schreibt auch in keinem Forum über seine Trennungsschmerzen, FD ist daher von dieser Definition eines Mannes offensichtlich noch weit entfernt zwinkern

x 3 #5650

G
Hallo Daddy, ich halte deinen Entschluss dich nun erst einmal etwas zurückzuziehen - auch aus dem Forum -
um selbst erst einmal besser zur Ruhe kommen und sich sortieren zu können, für richtig. Dir und auch ihr
geht es natürlich momentan nicht gut. Da macht sie ja auch kein Geheimnis raus. Und ja, das dürfte auch
ihre ehrliche Gefühlslage sein.

Es wurde zuletzt auch vieles geschrieben was, nachgefühlt in deiner Situation, nicht unbedingt hilfreich war.
Allerdings erkennbar in guter Absicht.

Mein Rat ist, trotz Corona, kapsel dich bitte nicht ab und wenn du Gesprächsbedarf hast oder dich austauschen
möchtest hast du, neben dem Realleben, immer jemanden hier der dir zuhört und versucht dir behilflich zu
sein. Oft hilft sprechen oder schreiben und sich austauschen um mit solchen Situationen besser fertig zu
werden. Du wirst merken, was dir guttut.

Kontaktvermeidung ist ein gutes Mittel um selber schneller darüber hinwegzukommen. Aber, was es nicht
sein sollte, ist eine solche strenge Reaktion aus überwiegend anderen Gründen. Für eine Beziehung hat es
bei ihr in den Gefühlen nach der Verliebtheitsphase nicht mehr gereicht und Kopf und Gefühle waren nicht
mehr im Einklang. Das gilt es - Gefühle sind nicht steuerbar - zu akzeptieren. Deswegen ist sie jedoch kein
schlechterer Mensch geworden und ja, sie war letztlich ehrlich was für sie spricht.

Mir ist klar, so haben wir dich hier kennengelernt, ein strikter Kontaktabbruch ist für dich mit deinem Wesen
so wohl nicht machbar ohne dich zu verbiegen. Dennoch wäre es gut den Kontakt stark zu minimieren und
ja, sie hat dir nichts Böses getan, also bitte ihr gegenüber stets höflich, nett und auch autark bleiben, wäre
meine Empfehlung.

Dir wünsche ich alles Gute und komme etwas zur Ruhe.

x 2 #5651

E
Zitat von Snipes:
Ein in deinen Augen gestandener Mann schreibt auch in keinem Forum über seine Trennungsschmerzen, FD ist daher von dieser Definition eines Mannes offensichtlich noch weit entfernt zwinkern

Sehr gut Snipiiiii...Du alter Recke....

Lieber FD..

Bedenke mal wo du hier das erste mal geschrieben hast...dein Ursprungsthread...und wo Du heute hier bist.
Ich finde Dich sowas von geerdet, reflektiert und auf dem Boden....meinen Respekt hast Du...ziehe den Hut vor Dir.

Das was Du grade erlebst...ist nicht schön..brauch keiner...tut weh...keine Frage....

Aber wenn da einer gehobenen Hauptes raus kommt...dann DU !

Hätte ich ein Motorrad...dann wäre ich schon auf dem Weg zu Dir....auf ein Weißb. und a Brezen...mei Spezi
(sagt man bei euch so gell?)...Hörte davon Mr. Green (erbarme...zu spät...die Hesse komme)

Lass Dir hier und von niemandem sonst einreden was Du zu tun hast...folge deinem Herzen (auch wenns manchmal weh tut)..

Herzensmenschen (und das bist Du)...wissen was von Liebe und wie man Sie lebt...alles andere (rationale) hat da halt keinen Platz...ich bin genauso...und wir stellen uns immer wieder auf die Beine fertig....

Das ist das Leben...von GUTEN Menschen...Du bist so...ändere Dich nicht...bleib so wie Du bist!...Denn so bist Du genau richtig...von Deiner Sorte brauchen wir mehr...(leider lebt das Forum davon ..Ironie Ende)

Nur meine Meinung

LG

TOM

x 2 #5652

Familiendaddy
Hach, muss jetzt doch nochmal antworten - Danke lieber Gast2000!

Zitat von Gast2000:
Dir und auch ihr
geht es natürlich momentan nicht gut. Da macht sie ja auch kein Geheimnis raus. Und ja, das dürfte auch
ihre ehrliche Gefühlslage sein.

Ich weiß, dass einige hier viel mehr drin sehen als ich es tu und als es vermutlich die Wahrheit ist.
Aber sie scheint wirklich einfach komplett offen mit mir zu kommunizieren. Ich möcht jetzt nicht noch mehr aus Whatsapp etc. zitieren - aber wenn ich euch sage, dass sie ein ehrlicher Mensch ist, dann glaubt mir das einfach bitte.
Sie macht das nicht bösartig oder berechnend. Ändert natürlich nichts daran, wie mies das für mich ist. Aber sie als Mensch ist nicht verkehrt.

Zitat von Gast2000:
Es wurde zuletzt auch vieles geschrieben was, nachgefühlt in deiner Situation, nicht unbedingt hilfreich war.
Allerdings erkennbar in guter Absicht.

Natürlich. Bin dankbar für jeden Beitrag. Bin nur so ehrlich, dass mir manches heute einfach zu sehr in die Tiefe geht - das bringt mich heut nicht weiter.
So im Groben weiß ich wie es aussieht und wo ich steh. Und auch wo sie steht.
Helfen will mir glaub ich jeder hier. Mit manchem kann ich besser, mit manchem schlechter umgehen.

Zitat von Gast2000:
kapsel dich bitte nicht ab und wenn du Gesprächsbedarf hast oder dich austauschen
möchtest hast du, neben dem Realleben, immer jemanden hier der dir zuhört und versucht dir behilflich zu
sein.

Ach ihr kennt mich doch mittlerweile. Für Abkapseln bin ich nicht der Typ. Ich will nur ein bisschen zur Ruhe finden. Und so regelmäßig wie ich hier berichte, weiß ich doch, dass ich immer auf aufmerksame Ohren (bzw. Augen) treffe hier.

Zitat von Gast2000:
Deswegen ist
sie jedoch kein schlechterer Mensch geworden und ja, sie war letztlich ehrlich was für sie spricht.

Ich sags dir ganz ehrlich: Ich hatte heut vormittag das letzte mal mit ihr Kontakt. Und ihr gehts richtig, richtig dreckig. Sie ist ein guter Mensch und wir haben uns wohl einfach zum falschen Zeitpunkt kennengelernt.
Ich weiß, dass ich nicht (mehr?) derjenige bin, der ihr helfen kann. Aber sie ist von Grund auf ehrlich und - außer dass sie es nicht lassen kann, mich zu kontaktieren - sehr fair. Ich bin ihr nicht böse.

Zitat von Gast2000:
Mir ist klar, so haben wir dich hier kennengelernt, ein strikter Kontaktabbruch ist für dich mit deinem Wesen
so wohl nicht machbar ohne dich zu verbiegen. Dennoch wäre es gut den Kontakt stark zu minimieren und
ja, sie hat dir nichts Böses getan, also bitte ihr gegenüber stets höflich, nett und auch autark bleiben wäre
meine Empfehlung.

Das ist (leider?) 100% die Realität. Ich bin wohl vom Typ Mensch so. Ich komm nicht aus meiner Haut.
Hab wohl wenig Konsequenz in meinen Handlungen, dafür einiges an Durchhaltungsvermögen.

Kontakt minimieren zieh ich (für meine Verhältnisse) wirklich durch. Ich bleibe aber höflich.
Sie hat mich gebeten, bitte nicht böse zu ihr zu werden, weil ihr das alles so leid und weh tut und sie gar nicht mehr weiter weiß.
Ich glaube wirklich, dass gerade ihre Welt zusammenbricht. Da will ich nicht noch künstlich draufhauen, nur weil mans halt so macht, wenn man verlassen wurde.
Solang ich damit klar komm bin ich distanziert aber höflich. Sie hat nix verbrochen und möchte mir nix Böses. Ist nur leider sehr hart gefallen.
Und ja - ich weiß, meine NF hab ich auch schon immer vor euch in Schutz genommen. Ich geh einfach nicht immer 100% D'accord mit euren teilweise brutalen und heftigen psychischen Anschuldigungen. Wir sind alles Menschen und Gefühle schlagen mal so, mal so aus. Deshalb ist niemand ein schlechter Mensch. Die letzten 6 Monate war sie ein toller Mensch an meiner Seite. Ich werd sie nicht dafür hassen, dass ihre Gefühle nun abdriften. Da kann sie selbst wohl nicht wirklich viel dafür.

So jetzt aber. Kumpel ruft schon am Headset nach mir - müssen jetzt virtuell auf der Playstation ein Ca$ino ausrauben zwinkern

x 13 #5653

Gorch_Fock
Also Daddy, ich glaube dann würde uns was Fehlen, wenn Du wirklich plötzlich weg wärst. Nein Spaß, nimm Dir die Auszeiten wie Du sie brauchst. Zig Seiten Foren Nachrichten pro Tag. Ich schätze das ist mit einer der belebtesten Stränge hier im ganzen Forum, neben den Sammelbeiträgen zu Narzissten oder "wie war Dein Tag".
Interessanter Nebensatz den Du zu NF erwähnst: Warum klappt denn jetzt die Härtefall-Scheidung nicht? Du willst also wirklich rechtlicher Vater des Kindes werden? Da sind dann aber auch die nächsten Dramen schon am Start. Reunion 2.0 - NF zieht wieder bei Dir ein oder fordert bei Dir Unterhalt für den rechtlichen Nachwuchs ein. Also, langweilig wird es bei Dir definitiv nicht, lieber Daddy.

x 4 #5654

Familiendaddy
Zitat von Gorch_Fock:
Warum klappt denn jetzt die Härtefall-Scheidung nicht? Du willst also wirklich rechtlicher Vater des Kindes werden? Da sind dann aber auch die nächsten Dramen schon am Start. Reunion 2.0 - NF zieht wieder bei Dir ein oder fordert bei Dir Unterhalt für den rechtlichen Nachwuchs ein. Also, langweilig wird es bei Dir definitiv nicht, lieber Daddy.

Stop - Härtefallscheidung war von vornherein ausgeschlossen, da gabs keine Chance drauf.
Alle Unterlagen sind vor Gericht, die Anwältin is auf Zack ohne Ende, selbst meiner Firma hat sie Feuer unterm Hintern gemacht, dass die Betriebsrente nicht erst Ende April sondern schon Ende Januar ans Gericht übermittelt wurde - leider wurde meine NF kurz nach ihrer Geburt auf einen anderen Nachnamen getauft. Dadurch hat sie wie sich jetzt rausgestellt hat zwei Rentenversicherungskonten, da passt einiges nicht mehr, das ist grad in Klärung.
Und das Arbeitsamt (da fehlen noch zwei Belege irgendwie...) blickt nicht mehr durch und stellt sich dadurch quer. Ziemlich komplex und egal welcher Aufwand betrieben wird - die Ämter wollen nicht so, wie es sein müsste.

Da is egal was ich will oder nicht. Zaubern kann anscheinend niemand bei Vater Staat.

Den Rest von deinem Zitat kannst dir gern in die Haare schmieren - so weit wirds nicht kommen, keine Sorge Smile
Zahl ja nichtmal für meine eigenen Kinder Unterhalt. Und NF zieht mit Sicherheit nicht mehr hier ein zwinkern

x 5 #5655

A

x 4