Karili
Gast
Zitat:..die durch eine Beziehung mit einer solchen Frau, eher den unterschwelligen Versuch starten, die eigene Unentschlossenheit bzw. Unsicherheit und auch Unzulänglichkeit zu überdecken ...
Ob sie eine "solche Frau" ist, finde ich extrem schwer zu beurteilen. Alles was ich lese ist, dass einer Frau täglich ein sStück mehr ihres gewohnten und wahrscheinlich gewünschten Leben unter den Füßen weggerissen wird. Wer in einer solchen Situation gefestigt und stoisch durch den Sturm schreitet hat entweder null Emotionen oder muss erst noch geboren werden.
Ich denke mir, dass ein solcher Abbruch des eigenen Lebens den Überlebensmodus hochtourig laufen lässt und sie sich zwischen den Polen "weitermachen" und "aufgeben" befindet. Sie weiß sehr wahrscheinlich, dass für den Weg, der vor ihr liegt ihre Kraft kaum oder gerade so ausreichen wird. Gleichzeitig wünscht sie sich verständlicherweise Zuflucht und Halt. Sie wird zudem bereits Fassaden aufgebaut haben, die sie nach außen etwas gefestigter wirken lassen und bereit für Neues. Diese Fassade ist jedoch brüchig, zumal sie durch die familiären Verbindungen mit dem Ex nicht einfach die Tür zuknallen kann und beginnen kann ihn aus ihrem Leben zu streichen.
Ich finde es verantwortungsvoll, dass sie zugibt, dass ihre Gefühle - ich würde auch eher denken ihre Kraft - für eine neue Beziehung noch nicht ausreicht. Ich finde es verständlich, dass sie zwischendurch zusammenbricht. Sie erscheint mir weder wie "solch eine Frau" oder eine Drama Queen. Beides würde voraussetzen, dass ihr Charakter so wäre. Ich denke eher es ist ihre schlimme Lage.