×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Gorch_Fock
Zitat:
Den Rest von deinem Zitat kannst dir gern in die Haare schmieren - so weit wirds nicht kommen, keine Sorge Smile
Zahl ja nichtmal für meine eigenen Kinder Unterhalt.

Als Pinguin ist eine gute Fellpflege wichtig, da nehm ich auch gerne Zitate zwinkern Aber die rechtlichen Problematiken haben wir ja nun schon oft genug behandelt. Deine Anwältin ist in der Tat auf Zack und wird das schon im Blick halten.

x 2 #5656


Wollie
[quote="Familiendaddy"]N relativ sympathischer Typ, der es immer wieder schafft sehr stabil gegen die Wand zu fahren, und ihr könnt mit euren Kommentaren sogar die Richtung steuern [/.
Das trifft es auf den Punkt Cool ...und genau das macht dich so grundsympathisch und einfach liebenswert....eigentlich sollten die Damen bei dir Schlange stehen. Du bist echt und das ist eine sehr seltene Eigenschaft.

x 2 #5657


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


K
Zitat von Urmel_:
Geht es bei Deiner Frage jetzt im Grunde genommen darum, dass man eine Argumentationskette hat, bei der die Frau am Ende Opfer ist und sie ...


Sehr seltsamer Anspruch. Und ein wenig viel Laienpsycholigie für meinen Geschmack.

Was ich sagen möchte ist, niemand kennt die Frau. Wir erfahren wie FD sie erlebt hat und das ist, weil subjektiv, kaum als "So ist sie" zu bewerten. Sicher scheint zu sein, dass sich zwei Menschen kurz nach ungewollten Trennungen auf eine Datingplatform gewagt haben, sich gegenseitig sympathisch fanden, letztlich die Situation beider noch zu frisch und unbearbeitet war, als dass sie neu zusammen begonnen konnten.

FD beschreibt, dass sie nicht konstant in ihrem Verhalten war, sondern zwischen chillig und durcheinander schwankt. Diese Situaton ist für ihn belastend gewesen, zumal seine Wunden noch nicht ganz verheilt waren. Wahrscheinlich war es damit zu früh für beide.

Ich möchte keinen Menschen bewerten und verurteilen wollen, die hier nicht selbst schreibt. Und ihr vor allem keine abschätzigen Labels wie "Die Dramaqueen" geben. Das steht niemandem zu und hilft FD letztlich auch nicht. Also dabei bleiben was Gewissheit ist: Er hat unter den negativen Momenten der Beziehung gelitten. Er konnte nicht die Unterstützung sein, die er gerne gewesen wäre, seine Wünsche an die Beziehung nich realisieren und hat jetzt er einen Schlussstrich gezogen. Punkt.

x 8 #5658


C
Zitat von Karili:
Sehr seltsamer Anspruch. Und ein wenig viel Laienpsycholigie für meinen Geschmack.


Keine Laienpsycholgie! Dafür waren wir voraussagend zu sehr auf dem richtigen Dampfer, die sich bewahrheitet hat und auch immer wieder bewahrheiten wird, wenn dem kein Ende gesetzt wird. Leider!

Dazu muss man auch niemanden kennen. Die Mechanismen bestehen dennoch!

Wir kommen ursprünglich auch dem Tierreich, nur haben wir verlernt unsere Instinkte offen zu lesen.

x 1 #5659


MissGeschick
Zitat von Clara_:
Keine Laienpsycholgie! Dafür waren wir voraussagend zu sehr auf dem richtigen Dampfer, die sich bewahrheitet hat und auch immer wieder bewahrheiten wird, wenn dem kein Ende gesetzt wird. Leider


Ja. Recht banale Erkenntnisse, die zu noch einfacheren "Voraussagen" führen. Das eine Frau in ihrer Situation vermutlich emotional instabil reagiert und der ganze Rest war für jeden hier zu vermuten. Ich finde das durchaus erstaunlich wie tiefgründig das manch eine(r) findet.

x 6 #5660


C
Zitat von MissGeschick:
Ja. Recht banale Erkenntnisse, die zu noch einfacheren "Voraussagen" führen. Das eine Frau in ihrer Situation vermutlich emotional instabil reagiert und der ganze Rest war für jeden hier zu vermuten. Ich finde das durchaus erstaunlich wie tiefgründig das manch eine(r) findet.


Ich verstehe nicht so wirklich was du damit sagen willst, um es auf den Punkt zu bringen.

#5661


K
Zitat von Clara_:
Ich verstehe nicht so wirklich was du damit sagen willst, um es auf den Punkt zu bringen.


Die iinstabile Situation in der sich die Frau befindet lässt kaum etwas anderes zu als ihr instabile Verhalten. Deshalb lässt sich ihr Verhalten sehr gut vorausagen.

Man würede angesichts der vielen Katastrophen in ihrem Leben kaum voraussagen , dass sie ruhig ud milde lächelnd bliebe. Ich finde ihr Verhalten nicht schön, aber nachvollziehbar.

x 3 #5662


C
Ich meinte das was Missgeschick durch die Blume sagen wollte.

Zitat von MissGeschick:
Deine stereotypen Darstellungen von/über Frauen sind leider auch nicht immer hilfreich. Es mag dir Sicherheit und Halt geben in deinem Umgang mit meinem Geschlecht, aber ich muss hier und da auch echt schmunzeln über dieses ganze überhebliche Mansplaining. Ich denke auf jeden Fall, dass der TE erwachsen und mündig ist und sich die Ratschläge rauspicken kann die hilfreich sind. Und er scheint mir auch ohne deine Verhaltensrichtlinien im Umgang mit "Dramatanten" wie du gern abwertend zu der Frau sagst, die FD liebt, vielleicht seinen Weg zu finden. Auf jeden Fall wäre respektvoller Umgang schön.


Wer sowas schreibt, hat es nämlich nicht sonderlich verstanden, sondern fühlt sich triggert! Und kann mMn dementsprechend auch nicht viel voraussehen, dafür aber im Nachhinein mit scheinbar Offensichtlichem glänzen.

Kann man natürlich machen.

#5663


S
Auf einen anderen Nachnamem getauft und zwei Rentenversicherungskonten ? Was ist los in diesem Staat?

x 3 #5664


MissGeschick
Zitat von Clara_:
Ich meinte das was Missgeschick durch die Blume sagen wollte. Wer sowas schreibt, hat es nämlich nicht sonderlich verstanden, sondern fühlt sich triggert! Und kann mMn dementsprechend auch nicht viel voraussehen, dafür aber im Nachhinein mit scheinbar Offensichtlichem glänzen. Kann man natürlich machen.


Liebe Clara, da verstehst du mich falsch. Ich finde es prima, dass Urmel hier vielen hilft. Und mich triggert er nicht, ich bin nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen. lustig
Ich verstehe auch, was er so allgemein und hier über die Frauen verkündet. Ist ja nicht Raketenwissenschaft. Ich finde es unnötig, dass er seine Weisheiten mit Abwertungen garniert. Mag an seinem Schnack liegen. Für mich klingt da ein bisschen Mysogynie immer mit. Und hier im Thread war es einfach, Voraussagen zu treffen. Nur haben andere das eben wertschätzend und weniger schwarz weiß auch geschafft. Und das kam beim TE besser an.
Aber ich finde es ja richtig und gut, wenn Urmel anderen Hilfestellungen geben kann. Nur hier zündete das eben nicht so.

x 6 #5665


MissGeschick
Zitat von Karili:
Sehr seltsamer Anspruch. Und ein wenig viel Laienpsycholigie für meinen Geschmack. Was ich sagen möchte ist, niemand kennt die Frau. Wir erfahren wie ...


Vielen Dank! daumen hoch

x 1 #5666


S
Zitat von MissGeschick:
Liebe Clara, da verstehst du mich falsch. Ich finde es prima, dass Urmel hier vielen hilft. Und mich triggert er nicht, ich bin nicht so ...


Treffend beschrieben! So schauts aus.
Vielen Dank! daumen hoch

x 2 #5667


O
Uhhh, die Mysogynie Keule.
Also für meinen Teil ist da keine Mysogynie erkennbar. Wenn jemand sich kagge verhält, dann darf das benannt werden, auch wenn es mal (natürlich nur zufällig;-) eine Frau ist.
Auch gefallen mir diese wischi waschi rechtfertigungen für ihr Verhalten überhaupt nicht.
Sie hat ne schwere Zeit? Geschenkt.
Aber selbstverständlich hätte sie die Möglichkeit, sich völlig anders zu verhalten als einfach nur kagge.
Unbeteiligte in eigenes Drama reinziehen ist nicht cool!

x 3 #5668


L
Zitat von Solskinn2015:
Auf einen anderen Nachnamem getauft und zwei Rentenversicherungskonten ? Was ist los in diesem Staat?

Sind wir in Griechenland? Glücklich
OT

x 3 #5669


MissGeschick
Zitat von Offspring78:
Uhhh, die Mysogynie Keule. Also für meinen Teil ist da keine Mysogynie erkennbar. Wenn jemand sich kagge verhält, dann darf das benannt werden, ...


Das steht ja völlig außer Frage. Natürlich darf man unfaires/verletzendes Verhalten genauso nennen und besprechen und niemand muss hier irgendwen schön reden. Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun. Aber man darf dabei schon auf Augenhöhe bleiben und muss nicht "von oben herab" auf jemanden schauen, dessen Verhalten man schlimm findet. Und viele schaffen das ja auch ganz prima. Ich finde aber, das war eine gute Überleitung zurück zum Thema? zwinkern

x 6 #5670


A


x 4