20254

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

O
Dann beherzige es bitte ab jetzt und bezichtigte nicht jemanden der Frauenfeindlichkeit, dessen Verhalten du schlicht kritisieren möchtest.
Wenn dann steht es nämlich keinem zu, sich über andere zu erheben.
Egal ob Brüste oder nicht.

28.03.2021 09:58 • x 1 #5671


MissGeschick
Zitat von Offspring78:
Dann beherzige es bitte ab jetzt und bezichtigte nicht jemanden der Frauenfeindlichkeit, dessen Verhalten du schlicht kritisieren möchtest. Wenn dann steht es nämlich keinem zu, sich über andere zu erheben. Egal ob Brüste oder nicht. [pid]2469043[/pid


Also da scheine ich jetzt bei dir irgendwas getriggert zu haben. Ich stehe zu meiner Aussage, dass in Urmels Beiträgen oft eine gewisse Mysogynie mitschwingt. Ich lasse auch Raum dafür, dass das einfach seinem Jargon/Schnack geschuldet ist. Das es diese Wirkung auf mich hat sage ich immer mal wieder. Und ich sage das voller Respekt ggü Urmel und seinen für viele hilfreichen Beiträgen.
Damit, dass die Ex Partnerin vom TE sich ihm gegenüber nicht schön verhält hat das nichts zu tun. Das sehen hier wohl alle so.

28.03.2021 10:06 • x 5 #5672


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


O
Vielleicht dem Schnack geschuldet, vielleicht hat er grade ja auch eine furchtbar schlimme Zeit, wo es bei ihm einfach drunter und drüber geht und er ja einfach nicht anders kann;-)
Wie auch immer: sieh es ihm nach, würde ich vorschlagen. Ok?

28.03.2021 10:10 • #5673


C
Es ist Sonntag, die Sonne scheint...ratsamer über Motorradtouren, Weizen und Weißwurst zu philosophieren.

28.03.2021 10:13 • x 2 #5674


Solskinn2015
Zitat von MissGeschick:
Nur hier zündete das eben nicht


Meistens zündet es auf der Startrampe, leider ohne lift- off.

28.03.2021 10:44 • x 1 #5675


Wasabix
Zitat von Clara_:
Es ist Sonntag, die Sonne scheint...ratsamer über Motorradtouren, Weizen und Weißwurst zu philosophieren.


Hat was

28.03.2021 11:16 • #5676


Urmel_
Zitat von Karili:
Ich möchte keinen Menschen bewerten und verurteilen wollen, die hier nicht selbst schreibt. Und ihr vor allem keine abschätzigen Labels wie Die Dramaqueen geben.

Das brauchst Du auch nicht, dafür bin ich ja da.

Und wie bei jeder anderen Dramatante auch muss man einfach nur locker bleiben und das kindliche Verhalten nicht noch mit Aufmerksamkeit belohnen, geschweige denn sich in dieses Drama als aktiver Part einspannen lassen.

Das Problem liegt in der Natur der Dramatanten, die dazu führt, dass periodisch immer wieder neues Drama nach Zeiten der Ruhe in die Beziehung gebracht werden. Männer, die sowas nicht kennen oder Angst haben, weil es ja verurteilt werden könnte, dass man solche Frauen zur Verantwortung zieht (Gott bewahre!), das Drama als kindliche und toxische (für eine entspannte Beziehung) Verhaltensweisen zu benennen, spielen das Spiel halt mit und verlieren dabei immer mehr an eigener Stabilität. Männer, wie der Ex, denen das Drama am Po vorbei geht, haben da eine deutlich höhere Halbwertszeit.

Könnt ihr PC-like nennen, wie es genehm ist, mir geht PC am Ar. vorbei.

28.03.2021 12:30 • x 4 #5677


O
Führen wir uns bitte alle einfach weiterhin auf wie unter aller Sau und überziehen uns aber dabei mit respektvoll und nett verpackten sowie natürlich absolut politisch korrekten Höflichkeiten! Ok?

Es ist immerhin Familiendaddys Thread, und ihm gefällt sowas.

28.03.2021 13:13 • #5678


MissGeschick
Zitat von Offspring78:
Führen wir uns bitte alle einfach weiterhin auf wie unter aller Sau und überziehen uns aber dabei mit respektvoll und nett verpackten sowie natürlich absolut politisch korrekten Höflichkeiten! Ok? Es ist immerhin Familiendaddys Thread, und ihm gefällt sowas.


Sei halt nicht garstig. Halt mal das Gesicht in die Sonne

28.03.2021 16:37 • #5679


O
Die soll mich dann blenden, oder was

Ok, ich probiers mal

28.03.2021 16:40 • x 1 #5680


K
Zitat von Urmel_:
Das brauchst Du auch nicht, dafür bin ich ja da. Und wie bei jeder anderen Dramatante auch muss man einfach nur locker bleiben und das kindliche Verhalten nicht noch mit Aufmerksamkeit belohnen, geschweige denn sich in dieses Drama als aktiver Part einspannen lassen. Das Problem liegt in ...


Es geht nicht um politische correctness, es geht darum, dass der erwachsene und reife Mensch nicht mit Beschimpfungen ihm völlig fremder Personen um sich wirft.

Die Exfreundin von FD ist weder deine Tante, noch hat dich ihr Po und was ihr dran vorbeigeht zu interessieren.

Sie wird wie fast jeder Mensch nette und liebevolle Qualitäten besitzen, denn sonst hätte FD sich nicht in sie verliebt. Punkt. Es ist auch respektvoll FD gegenüber ihm zuzugestehen, dass er eigene gute Entscheidungen treffen und seiner Wahrnehmung vertrauen kann. Dass sich Dinge bisweilen anders entwickeln als zu Beginn erhofft, liegt in der Regel an verschiedenen Dynamiken.

So. Und da ich niemanden als den Aggro-Onkel bezeichne oder festsetze was wem an welchen Körperteil vorbeizugehen hat, wäre es schön, wenn eigene Frustration nicht den Blick verstellt. Danke.

28.03.2021 18:21 • x 5 #5681


O
Da unterstelle ich dann jetzt mal, ganz höflich und respektvoll natürlich!, eine gepflegte Misandrie.

Anders ist es ja kaum zu erklären, dass hier ein Mann für vermutete, den Blick verstellende, Frustration gemaßregelt wird, bei einer Dame dies jedoch sogar noch als passable Entschuldigung für schlechtes Benehmen herangezogen wird, welches man(n) ja bitte nicht so eng sehen dürfe.

Ts ts ts. Ich bin schockiert, meine verehrten Damen. Und das von gereiften Persönlichkeiten wie Ihnen.
Ich muss mich höflichst entschuldigen, wenn ich kurz mal dringend die Toilette aufsuchen muss um mich meines Abendessens rückwärts zu erleichtern

28.03.2021 21:07 • #5682


Urmel_
Zitat von Karili:
So. Und da ich niemanden als den Aggro-Onkel bezeichne oder festsetze was wem an welchen Körperteil vorbeizugehen hat, wäre es schön, wenn eigene Frustration nicht den Blick verstellt. Danke.

Das Dramatanten auch ein gutes Wesen haben können, habe ich bereits geschrieben.

Ich hoffe, dass Dir der Opferfeldzug im Namen seiner Dramatante nicht den Blick auf geschriebene Worte verzerrt.

So wie denen beispielsweise:
Zitat von Urmel_:
Ist die Dame mies? Vermutlich nicht. Wahrscheinlich will sie wirklich, dass es FD gut geht.


28.03.2021 21:45 • #5683


E
Ich würde @Karili und @missgeschick gern viel mehr Danke geben.

Warum man sich selbst aufwerten muss, während man Menschen die sich nicht wehren können abwertet, werde ich wohl nie verstehen. Warum man es dann nicht lassen kann, aber der nicht anwesenden Person noch kindliches Verhalten zuschreibt... Joah.

Diese Frau hat ihr Kind durch eine Kinderwunschbehandlung bekommen. Allein dafür bekommt sie meinen tiefsten Respekt und höchste Anerkennung. Wer das nicht selbst erlebt hat, der weiß gar nicht was das körperlich und psychisch mit einem Menschen macht. Und dann diese perfide Fremdgehgeschichte mit ihrem Ex noch dazu... Diese Frau ist sicherlich keine Dramatante, mag ihr Verhalten noch so ambivalent sein. Aber sie auf das runterzukochen und sie so abzuwerten ist einfach daneben.

29.03.2021 00:06 • x 10 #5684


K
Zitat von Offspring78:
Da unterstelle ich dann jetzt mal, ganz höflich und respektvoll natürlich!, eine gepflegte Misandrie. Anders ist es ja kaum zu erklären, dass ...


Wenn du noch einmal genau liest, dann schreibe ich Menschen. Ich finde es unangebracht jemanden völlig Fremdes mit Schimpfnamen zu belegen. Wäre es hier anders herum, FD eine Familienmutti ind die Ex ein der Ex, wäre meine Ansicht ga
nicht anders. Dann würde ich seine Situation genauso verständnisvoll sehen und würde Schimpfbezeichnungen für ihn ablehnen. Habe ich übrigens in anderen Threads auch schon gemacht.

29.03.2021 05:54 • x 6 #5685


A


x 4