20254

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

O
Du findest es aber angebracht, jemanden, der einen anderen aktiv verletzt, in Schutz zu nehmen?
Da dieser jemand weiblich ist?
Wieso findest du das in Ordnung?
Ich würde mal den Ball flachhalten, solange dir nicht mal im Ansatz bewusst ist, was du hier betreibst.
Du bist da keinen Deut besser als Urmel, und wenn du deine Worte noch so sorgsam wählst.
Danke fürs erst Denken und dann Posten.

29.03.2021 11:05 • x 1 #5686


P
Die Ex von FD hat ihn nicht aktiv und somit willentlich ihn verletzt.
Sie wollte es genau so bewusst wie FD auch.
Und um ehrlich zu sein, ich denke das macht keiner, der jemanden verlässt. Man fühlt sich nur so, als Verlassener. Das ist alles.

Und niemand sagt das es in Ordnung ist. Und wie schon beschrieben, ist es egal ob Frau oder Mann es tut. Das hat damit nichts zu tun.

29.03.2021 11:12 • x 5 #5687


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


O
Aber Urmel hat die Dame um die es hier geht aktiv verletzt?
Die beiden haben sich noch nicht mal gesehen.
Ich würde mir wünschen, dass hier mal am Teppich geblieben wird.
Kennen tut die Frau nämlich keiner von uns persönlich.
Sie KÖNNTE ne miese Dramatante sein, viele hier würden das anhand der Schilderung bejahen.
Sie KÖNNTE auch emotional instabil ohne eigenes Verschulden sein, andere würden das bejahen.
Fakt ist: das ist sowas von wurst.
Pardon: nicht ausschlag gebend.
Taten zählen.
Da werden reale Personen verletzt.
Und zwar von ihr und nicht vom Urmel.

29.03.2021 11:14 • x 2 #5688


C
Ich glaube es wäre für FD gerade jetzt hilfreicher hier ein paar Witze oder allgemein etwas zum Lachen zu lesen, als irgendwelche Interpretationensgeschichten. Auch wenn ich im Grunde genommen der Übeltäter bin, der diesen Stein erst ins Rollen gebracht hat (mein Fehler!). Jeder Mensch lebt und liest durch seine eigene Brille, muss man akzeptieren. Mit schlechten Absichten wird hier nämlich niemand unterwegs sein!

29.03.2021 11:25 • x 3 #5689


O
Für FD wäre es hilfrejcher, mal in gepflegter Männerrunde über die beep herzuziehen und abzulästern. Wie Mann das halt macht.
Dann käme er leichter los.
Dazu braucht es nunmal ne gesunde Portion Aggression.
Aber da tanzt er drum rum wie die Motte ums Licht.
Bestärkt vom Kuschelklub hier.
Wie sollte ihm das denn helfen?
Ein grübelnder Kuschelbär ist er ja selber, darum ist er ja auch in der blöden Situation.

29.03.2021 11:27 • x 2 #5690


P
Hier fehlt nur einfach die paraverbale Kommunikation. Ohne die, kann man es eben nichts als Ultimatum so stehen lassen.

Für meinen Teil, ich gehe nicht mit allem D'accord was er schreibt, muss ich auch nicht. Macht er auch nicht, macht keiner im Forum.

Zitat von Offspring78:
Da werden reale Personen verletzt.
Und zwar von ihr und nicht vom Urmel.


Und viel mehr, hat sie sich selbst verletzt. Und zwar nicht nur, in dem sie für FD etwas empfindet, sondern schon vor ihm. Ihre ganze Geschichte vorher, machte sie zu dem was sie heute ist. Sie ist verletzt, genau so wie FD.

29.03.2021 11:32 • x 2 #5691


S
Zitat von Offspring78:
Für FD wäre es hilfrejcher, mal in gepflegter Männerrunde über die beep herzuziehen und abzulästern. Wie Mann das halt ...


Bis jetzt hat der Kuschelbär noch alles auf die Reihe bekommen.

29.03.2021 11:33 • x 6 #5692


O
Ja mei, wie gesagt, wir sind alle Vollidioten, Puma.
Verpacken wir es halt zivilisiert, so gut wir können, damit die Damen hier zufrieden sind.
Das hab ich gestern schon vorgeschlagen.
Mir persönlich ist es zwar lieber, auch emotional zum Gesagten übereinzustimmen, aber das ist wohl geschmackssache.
Einer, der auf den Tisch haut und dabei lächelt, ist mir suspekt.
Und TEs Lady macht es so.
Es verwirrt einfach, weil es nicht zusammen passt.

29.03.2021 11:38 • #5693


S
Zitat von Offspring78:
Einer, der auf den Tisch haut und dabei lächelt, ist mir suspekt.


Mir nicht! Ist eher ein Zeichen von Coolness.

29.03.2021 11:41 • x 1 #5694


O
Das KANN sein, Sliderman.
Muss nicht.
Kann auch bösartig sein.

29.03.2021 11:42 • #5695


S
Zitat von Offspring78:
Das KANN sein, Sliderman. Muss nicht. Kann auch bösartig sein.


Wenn man auf den Tisch haut , ist eine gewisse Boshaftigkeit nicht verkehrt.
Das alles mit einem Grinsen im Gesicht ist doch klasse.

29.03.2021 11:48 • #5696


O
Wir reden an einander vorbei.
Wenn dir eins reingewürgt wird, aber mit Freundlichkeit garniert, so wie das beim TE passiert, dann fällt das sich Wehren und Lösen schwer bis unmöglich. Zumindest wenn man schon von Haus aus selber nicht zu den aggressivsten gehört.
Das KANN sehr zu deinem Nachteil ausgenutzt werden.
KANN.
Und beim TE geht das leider in diese Richtung.
Daher muss man seine Power und Aggression wecken.
Verständnisvoll ist er eh schon genug.

29.03.2021 11:53 • #5697


K
Zitat von Offspring78:
Wir reden an einander vorbei. Wenn dir eins reingewürgt wird, aber mit Freundlichkeit garniert, so wie das beim TE passiert, dann fällt das sich Wehren und Lösen schwer bis unmöglich. Zumindest wenn man schon von Haus aus selber nicht zu den aggressivsten gehört. ...


Irgendwie liest du eher selektiv. Geht auch. Nützt nur dem Gesamtbild nix.

Keine Frau hat hier geschrieben, dass Familiendaddy sich verständnisvoll in ihre Arme zurückwerfen soll und alles verzeihend ertragen muss. Das steht hier in keinem einzigen Beitrag. Jeder sieht ihr Verhalten als - wahrscheinlich situationsbedingt - unannehmbar an. Mit ihr zusammen zu sein ist ebenso wahrscheinlich für niemanden möglich. Sie selbst kann sich aktuell bestimmt auch nicht leiden. Wenn man aus verfahrenen Situationen mal einen Schritt heraus macht und sich die Gründe des Dilemmas anguckt, dann kann man aus der Situation lernen. Wenn man aus einer Situation lernt, dann besteht die Chance, dass man den eigenen Fehler nicht mehr wiederholt. Familiendaddy wirkt reflektiert und scheint seinen Weg in die für ihn absolut richtige Richtung zu gehen.

Natürlich können die schweren Jungs hier mal seine Aggressivität wecken. Immer eine super Idee, vor allem, da man weiss, wie gut sich Aggressivität steuern und begrenzen lässt. Nach vorne der Hulk, dann kurz umgedreht und den Kindern gegenüber der ruhige, liebevolle Vater...

@Offspring78 dir würde es auch sehr gut tun, den Aggro-Regler etwas runterzufahren, nicht als Frauen hier als Tanten, Ladies etc zu betiteln (ich schreib ja auch nicht Onkels und Heinis). Einfach mal ganz tief ein- und wieder ausatmen. Aber alleine, oder mit Maske...

01.04.2021 08:17 • x 5 #5698


Familiendaddy
Hey zusammen!

Ich hab alle eure Beiträge schon lang gelesen und viel überlegt, was ich drauf antworten soll.
Hab von meinem Vermieter ne Entkalkungsanlage spendiert bekommen - deshalb hab ich grad ungefähr 4 Stunden den Keller aufgeräumt und geputzt - es wurde so ziemlich jedes Regal hier entleert und Dreck war überall. Und jetzt, nachdem alles sauber ist, die Kids pennen und ich seit seeeeehr langer Zeit mal wieder in der Mancave den Rechner angeworfen habe, hat sich das Fenster hier geöffnet (ca. 160 Seiten vorher....). Und irgendwie hab ich grad vorm Schlafen noch das Bedürfnis, ein paare Dinge zu beantworten. Ich werd mich relativ kurz halten und auf Nachfragen wahrscheinlich erst morgen eingehen - mag demnächst ins Bett.

Zitat von Offspring78:
Führen wir uns bitte alle einfach weiterhin auf wie unter aller Sau und überziehen uns aber dabei mit respektvoll und nett verpackten sowie natürlich absolut politisch korrekten Höflichkeiten! Ok?


Es geht mir wirklich etwas um Respekt. Auch mir gegenüber. Ich bin selbst der Meinung, dass ich das was ich tu ziemlich gut mach. Bin nicht mehr 100% Waschlappen, aber auch weit entfernt von einem kompromisslosen Typen, der sein Ego über alles stellt. Und ich finde, bisher bin ich mit meinem Weg sehr gut gefahren. Gab diverse Ausreißer die ich mir wahrscheinlich hätte sparen können - aber der Status Quo ist für mich soweit akzeptabel, dass ich meinen Weg für richtig empfinde.
Kritik nehm ich immer gerne an - da ich aber bis auf 2, 3 Ausnahmen nie ausfallend geworden bin, erwarte ich einfach auch konstruktive Mitarbeit - ihr lest mich schon so lange und viel, ihr wisst doch mittlerweile, dass ihr mich so besser erreicht, oder?

Zitat von Karili:
Die Exfreundin von FD ist weder deine Tante, noch hat dich ihr Po und was ihr dran vorbeigeht zu interessieren.

Sie wird wie fast jeder Mensch nette und liebevolle Qualitäten besitzen, denn sonst hätte FD sich nicht in sie verliebt. Punkt. Es ist auch respektvoll FD gegenüber ihm zuzugestehen, dass er eigene gute Entscheidungen treffen und seiner Wahrnehmung vertrauen kann.


Sie ist keine Tante, sie hat nen schönen Po und ich hab mittlerweile lange gelernt, mir das an Input hier rauszuziehen, was ich für richtig erachte.
Ich frag manchmal, wenn ich wirklich nicht weiter weiß ziemlich direkt. Aber so im Grunde hab ich meinen Weg glaub ich gefunden. Ich find mich jetzt nicht deppert - das was ich mach is schon bewusst. Ich reflektiere mittlerweile viel und hab mich und meinen Charakter akzeptiert - mit allen Vor- und Nachteilen. Das bin halt ich!
Und was ich ihr von Anfang an zu Gute halte ist, dass sie noch nie unehrlich war.

Zitat von EineMitleserin:
Diese Frau ist sicherlich keine Dramatante, mag ihr Verhalten noch so ambivalent sein.


Diese Frau ist eine Frau, der ihr ganzes Leben grad den Bach runter geht. Alles was sie hat oder kennt ist weg. Alles was ihr bleibt ist ihre Tochter - gepaart mit Existenzängsten, Jobverlust, Wohnortwechsel, Besitzverlust, Hausverlust und und und. Das ist ne harte Nummer. gepaart natürlich mit dem Fakt, dass ihr Exmann die Schwägerin v*gelt und munter mit ihrer Tochter facetimed, während er bei ihrer Tante im Bett liegt - 200m entfernt von meinem Haus (in einer Wohnung, die sich die Tante zufälligerweise gemeinsam mit meiner NF angesehen hat....).

Also ja - das ist mit Sicherheit sehr weit weg von normal. Das ist glaub ich für einen selbst nicht vorstellbar oder nachvollziehbar - noch dazu, wenn unter allen Anstrengungen die Tochter künstlich gezeugt wurde mit der Konsequenz, dass die Mutter monatelang im Krankenhaus lag. Sorry - ich hab so n bisschen Pulver und hartbleiben von euch hier mitgenommen, und das war mit Sicherheit richtig.
Aber an manchen Punkten bringt einen Verständnis und Empathie glaub ich weiter als harte Kante.


Zitat von Offspring78:
Kennen tut die Frau nämlich keiner von uns persönlich.


Doch - ich Und deshalb müsst ihr mir manche Punkte auch einfach glauben. Hinterfragen ist immer gut - aber Dinge, die ich euch als Fakten bennenne, müsst ihr glaub ich einfach so akzeptieren.
Und ein Fakt ist, dass sie ein sehr sehr ehrlicher Mensch ist, der sich null verstellen kann.

Zitat von Offspring78:
Ein grübelnder Kuschelbär ist er ja selber, darum ist er ja auch in der blöden Situation.


Ich finde nicht, dass ich ein grübelnder Kuschelbär bin. Ich bin ein Mann, der Gefühle hat und diese auch partiell zeigt. Und ich glaube, der Höhlenmensch mit Keule zum drüberhauen, wenns mal net passt, ist mittlerweile veraltet. Ich bin gut so wie ich bin! Net doof, net Waschlappen, net Volldepp. Des passt scho so Da lass ich mir auch nix anderes einreden.

Zitat von Karili:
Nach vorne der Hulk, dann kurz umgedreht und den Kindern gegenüber der ruhige, liebevolle Vater...


Ganz genau! Eine Frau mit eigenem Kind würde wohl kaum sagen, eh, schau mal, der Typ is voll der Softie, der ist ja gut zu seinen Kindern.

Dementsprechend löse ich das einfach mal auf.

Wir waren getrennt. Ich hab mich an die Kontaktsperre à Familiendaddy gehalten. Ging nicht gut.
Hab jeden Tag von ihr gehört, dass sie mich vermisst, dass sie gern bei mir wäre, dass es ihr so schlecht geht. Ich hab entweder gar nicht oder nur sehr distanziert geantwortet.
Mir ging es nicht gut damit. Sie hat jeden Tag gefragt, ob ich allein bin - ich hatte aber immer Besuch von Freunden etc.
Und irgendwann hab ich ihr abends nen sehr langen Text geschrieben. Sehr offen, sehr ehrlich. Über meine Gefühle, Gedanken und Erwartungen. Quasi eine Art Erklärung und Abschied.
Sie hat ihn gelesen und sofort geanwortet, ob meine Kids heut ne halbe Stunde länger wach bleiben dürfen.
Hab es aber nicht gelesen, da ich meine Kids ins Bett gebracht hab. Als ich fertig war stand sie vor der Tür mit ihrer Tochter - meine Kids waren leider schon im Bett, also hab ich ihrer Tochter Netflix auf meinem neuen 75 Zoll TV angemacht
Sie hat sich tausend mal entschuldigt, mir ihre Liebe gestanden, sie holt sich ihren Mann fürs Leben zurück, versucht mich zu küssen, mir erklärt, dass ihr Leben nur noch schei*e ist und sie nicht weiß, wie sie irgendwie überhaupt noch klarkommen soll, Jobverlust, Hausverlust etc- Und dass sie die Tage über mich so sehr vermisst hat, sie hat es gecheckt, ich war ihr Ventil, es tut ihr alles so unglaublich leid, sie ist nicht Herr ihrer Sinne, sie weiß, dass sie Fehler gemacht hat, alles auf mich projeziert hat und im Endeffekt aber niemals so glücklich war wie mit mir und und und .
Haben sehr viel geredet, danach telefoniert.
Fakt ist: Sie ist immer noch total von der Rolle. Ihr ganzes Leben krempelt sich um.
Aber sie will eine Zukunft mit mir. Natürlich schnipse ich nicht mit dem Finger und sag: Hey, klar, ich vergess das alles und wir sind cool!
Haben wirklich seeeehr viel über das alles geredet und geschrieben und wir beide unsere Standpunkte klar gemacht.
Und ja, ich weiß dank dem Forum ziemlich gut über ON/OFF Beziehungen bescheid.
Ich bin net doof - vielleicht bissl naiv, aber ja, ich geb ihr eine letzte Chance, das hab ich ihr auch gesagt letztes Ticket in deinem Karrussell etc.
Aber seit paar Tagen ist das echt eine totale Wertschätzung.
Es ist nach wie vor so, dass sie Freiheiten braucht. Also tagsüber schreiben wir kaum. Entweder wir sehen uns oder wir schreiben abends oder telefonieren, ob alles soweit ok war. Ich würde sagen ganz normal.
Sie hat meinen Kids Osterkörbe gebastelt. War die letzten drei Tage entweder vormittags aufn Kaffee hier oder ich bei ihr. Hat Grillfleisch gekauft fürs Wochenende.
Fragt ziemlich vorsichtig, ob ich an Ostern mit ihr und ihrer Tochter Eier suchen will.
Greift mir währenddessen in den Schritt und sagt: gefunden
Hat für Samstag n Termin ausgemacht, damit wir zusammen Klamotten shoppen können.
Heut war sie mit Tochter hier - war super schön. Haben 2h mit den Nachbarn geratscht.
Mein Bruder wird in 2 Wochen 30 - ihr Vorschlag war, wir könnten doch hinfahren und endlich ihn und meine Eltern kennen lernen, das will sie schon so lang.
Das ist alles - auch wenn sich das leider wirklich ziemlich verrückt liest - eine ehrliche Frau, die grad ungefähr alles verliert, was sie hat - außer ihre Tochter.
Und ich glaub, dass das gar net so schlecht aussieht, wie ihr mir jetzt einreden werdet.
Sie hat heut (nachdem ich sie ziemlich bös in den April geschickt habe) gemeint wart mal auf nächstes jahr, mach dich auf was gefasst!

Das ist alles weit ab von normal. Und das ist auch nicht alles perfekt. Und ich bin nach wie vor vorsichtig und reflektiert.
Aber aktuell ist meine Einschätzung, dass es echt gut läuft. Und ja - Krisen und Drama haben wir genug.... Ich bin sehr gespannt, was ich in einem Jahr dazu schreiben werde.

So - Gute Nacht!

02.04.2021 01:33 • x 6 #5699


Unicorn68
Schlaf gut und gut Nacht.
Druecke Euch beiden feste die Daumen.

Ich gehe mal nicht davon ausm dass Dein Post ein Aprilscherz ist

02.04.2021 01:40 • x 1 #5700


A


x 4