Zitat von Lilli2:Die Hoffnung stirbt zuletzt. Das kenne ich auch von mir selber. Ich finde das völlig in Ordnung. Man braucht eben so viele Runden wie man braucht. Und in seltenen Fällen geht es ja auch mal gut. Ich habe nur 2 kleine Denkanstöße. Ihr kommt gerade aus ...
Daddy, ich sehe das ähnlich wie @lilli2. Mein erster Gedanke zur neuen Entwicklung war, sie weiß nicht mehr
so recht weiter - Verlust des Arbeitsplatzes, Hausverlust u.a, ans Eingemachte mit vermutlich Existenzängsten,
dazu noch alleinerziehend - wie es bei ihr weiter gehen soll. Da ist es doch völlig logisch, dass sie nun auf
sich selbst zurückgeworfen und ganz bestimmt nicht glücklich, nun sieht, was sie mit dir verloren hat.
Natürlich können auch Gefühle in der Gemengelage wieder entstehen, aber an ihrer generellen Gefühls-
lage mit zu wenig für eine feste Beziehung, hat sich dadurch nun vermutlich noch nichts gravierendes
geändert.
Andererseits kann es natürlich sein - verständlicherweise mit dem was alles negativ auf sie eingeprasselt
ist auch mit einem etwas verschüttenden Einfluss auf ihre Gefühle -, dass ihr alles zu viel wurde mit Reak-
tionen die sich jetzt bei ihr als total falsch anfühlen.
Uns fehlt als User der persönliche Kontakt und die Körpersprache und Gestiken um etwas näher einschätzen
zu können. Aus meiner Sicht ist es dennoch nun wichtig wieder in ein ruhigeres Fahrwasser zu kommen.
Eines würde ich an deiner Stelle nun ultimativ ihr klarmachen, es ist ihre letzte Chance ist. Eine weitere wird
es nicht mehr geben. Wie ihr eure Beziehung - einen gewissen Freiraum halte ich für gut und richtig -
gestaltet, musst ihr miteinander selber ausmachen. Wer etwas nicht wirklich will, findet Worte, wer etwas
will findet Wege. Daddy, höre und sehe da in der nächsten Zeit genau hin, in der Gestik und Körpersprache
kann man am ehesten die Wahrheit erkennen.
Ich finde es gut, dass ihr beiden wieder zueinander gefunden habt. Ohne ihr ein gewisses Vertrauen wieder
zu schenken würde es schwerer werden, weil auch die Leichtigkeit dann meist fehlt. Mein Rat ist, bleibe so
wie du bist, verbiege dich nicht, setze deine Grenzen die nicht überschritten werden dürfen und versuche
wieder Leichtigkeit hineinzubekommen und versuche ihr das Gefühl zu geben, ihr beiden schafft alles zu-
sammen viel leichter. Und wichtig, keine Dramen mehr.