20254

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Familiendaddy
Zitat von Unicorn68:
dass Dein Post ein Aprilscherz ist


Dafür wäre ich zu spät dran gewesen
Ist mein Ernst. Und JETZT GERADE fühlt es sich einfach richtig an. Wir werden sehen, was ich in ein paar Wochen schrieben werd.

Gute Nacht!

02.04.2021 01:44 • x 3 #5701


K
Exakt so wie du den weiteren Verlauf eurer Beziehung für richtig erachtest, wird er richtig sein.

Mein einziger Rat an dich wäre, deine frühere Aussage, dass sie in ihrer Situation einen Retter benötigt im Kopf zu behalten und dir deutlich zu sagen, dass du ihr beistehen, aber sie nicht retten kannst. Trotz der Situation, in der sie sich befindet, hat sie jetzt ein Commitment zu einer Beziehung gegeben. Daran würde ich sie letztendlich messen.

Sie hat erkannt, dass sie dich als Ventil benutzt hat, damit ist sie sich bewusst was sie dir gegenüber getan hat und muss ihr Verhalten entsprechend ändern.

Ich würde mit ihr vielleicht ein Codewort ausmachen, dass ihr benutzt, wenn ihr durch eure individuellen Baustellen miteinander hochfahrt und dann konsequent jede Konversation miteinander für einen vorher bestimmten Zeitraum (z.B. 12 oder 24 Std) stoppt. Keine WA, Anrufe oder Besuche. Sagt euch, dass ihr in der Zeit als Paar nicht gefährdet seid, die äusseren Stressfaktoren aber gerade zuviel Dynamik aufgebaut haben. Und dass jeder seine Dynamik in dieser Zeit bearbeiten kann oder sollte. Dann nach der Ruhezeit wieder liebevoll aufeinander zugehen.

Du kannst sie nicht retten. Sie dich auch nicht. Ihr habt euch beide zu der Partnerschaft jetzt mit all der damit verbundenen Beziehungsarbeit entschieden. Jeder von euch. Daran miss dich, daran miss sie.

02.04.2021 04:05 • x 6 #5702


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


V
Zitat von Familiendaddy:
Greift mir währenddessen in den Schritt und sagt: gefunden

Sie hat dich definitiv an den Eiern

02.04.2021 04:32 • x 2 #5703


B
Es ist ja schön,dass ihr wieder zusammengefunden habt,aber warum muss es für sie jetzt so schnell gehen, deine Familie kennenzulernen?
Sollte man für so einen Schritt nicht erstmal in ruhigeren Fahrwassern ankommen?
Mich macht es ja skeptisch, wenn jemand so aufs Gaspedal drückt, nachdem er so eine Vollbremsung hingelegt hat.
Kann auch sein,dass ich da zu altmodisch bin, für mich ist die Vorstellung bei Freunden und Familien schon ein wichtiger Schritt, den ich bei so einer Wackelei nicht gehen würde.

02.04.2021 04:45 • x 8 #5704


K
Es geht schon auf Grund der Pandemieregeln nicht. Es kann nicht jeder seine Kontakte beschränken müssen, um die Infektionswelle zu brechen und einige scheren zum xten Mal aus. Die Pause gibt auch noch einmal Gelegenheit es sinnvoll und langsam angehen zu lassen.

02.04.2021 05:18 • x 3 #5705


Wollie
Zitat von Familiendaddy:
Haben wirklich seeeehr viel über das alles geredet und geschrieben und wir beide unsere Standpunkte klar gemacht.
Und ja, ich weiß dank dem Forum ziemlich gut über ON/OFF Beziehungen bescheid.
Ich bin net doof - vielleicht bissl naiv, aber ja, ich geb ihr eine letzte Chance, das hab ich ihr auch gesagt letztes Ticket in deinem Karrussell etc.
Aber seit paar Tagen ist das echt eine totale Wertschätzung.

@Familiendaddy ....was soll ich sagen...ich hätte es genauso gemacht weil ich mich ziemlich gut in dich reinversetzen kann. Ich sehe eine Frau welcher gerader das ganze Leben weggespült wird und sie sich völlig entwurzelt und hilflos fühlt.
Wahrscheinlich wirst du jetzt einige auch kritische Kommentare lesen, aber ich persönlich kann es sehr gut nach vollziehen was du tust. Und ich glaube nicht, dass sie dich nur als Rettungsanker sieht, sondern dass sie merkt dass sie tiefere Gefühle für dich hat und Ja...dass sie dich braucht.
Ich wünsche dir und euch jedenfalls dass ihr es diesesmal packt. Glaube diese ganzen Tornados sind ein Ausdruck ihrer Zerissenheit und wenn ich mich in so eine Situation reinversetze....ich würde auch alles andere als Rund laufen.
also......das wird jetzt funktionieren....muss einfach.....ihr packt das -----ein fester Schulterklopf aus BW

02.04.2021 07:28 • x 2 #5706


E
Was zählt ist das Jetzt. Habt schöne Ostertage!

02.04.2021 11:58 • x 4 #5707


Gorch_Fock
Lieber Daddy, leider muss ich auch mal wieder mahnen. Ja, alles total schön. Aber es wirklich wie auf einem Videorecorder bei ihr: Sie schlägt förmlich auf den Fast Forwarding Knopf, um ihr Ziel zu erreichen. Wieder übergriffiges Verhalten in dem sie bei Dir vor der Tür steht. Als Mittel ihren Willen zu bekommen. Sowas kann man ein, vielleicht auch zweimal machen in einer besonderen Situation. Bei ihr ist es aber Dauerzustand, um ihren Willen und Ziele durchzusetzen. Fände ich schon bedenklich. Nun bezieht sie auch ihre Tochter noch mit ein. Deine Kinder waren schon im Bett. Ich glaube ich hätte an so einem Abend richtig Theater mit meinen Kids in der Bude gehabt und keinen netten Abend. Auch hier sieht man wieder: Hauptsache ihr Ziel wird erreicht. Deine Kids, ihre Tochter - ziemlich egal in dem Spiel.
Sie greift Dir in den Schritt und nutzt wieder die Anfälligkeit von Männern für sechsuelle Reize aus, um Dich zu binden. Dann schlägt sie noch nette Familientreffen vor, damit sie endlich Deine Eltern kennenlernen kann. Ja, auch dieses Verhalten kennt man aus vielen Forenbeiträgen. Durch Vorstellung bei der Familie wird wieder ein nächstes Level an vermeindlicher Verbindlichkeit eröffnet. Hier aber auch durch Druck. Dazu kommt die Corona-Problematik, die sie ebenfalls nicht wirklich zu interessieren scheint. Ja, hier hast Du sicherlich nicht alles wiedergeben, es wird draußen sein, etc. Aber all diese Kleinigkeiten summieren sich zu einem Bild, Daddy. Eine Frau mit Verantwortung würde überhaupt nicht auf die Idee kommen, jetzt hier irgendwelche Festivitäten zu besuchen. Die Nachwirkungen Eurer Glühweinparty im Winter sollten Dir noch mahnend im Gedächtnis sein, lieber Daddy.
Ich glaube Dir, dass da eine hohe Anziehung zwischen Euch ist, Daddy. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sie Dir und Deinem Umfeld auf Dauer gut tun wird.

02.04.2021 12:13 • x 8 #5708


V
Nicht nur Fast Forwarding sondern auch Future Faking.
Daddy, ich finde die Zeitschiene krass. Wenn du deinen Beitrag mit Kontaktsperre, Aussprache, Wiederannäherung und nun eingepegeltem Nähe-Distanverhalten nach ein paar Monaten gepostet hättest, okay. Aber die Trennung ist erst ein paar Tage her.
Zu ihrem Verhalten. Ich sehe es auch wie Gorch. So, wie du sie beschreibst, ist sie übergriffig und respektlos. Ihre Lebenssituation ist keine Entschuldigung dafür.

02.04.2021 12:22 • x 6 #5709


B
Schön,dass nicht nur ich das Ganze mehr als kritisch sehen.
Gott sei Dank,ist es nicht mein Karussell.

02.04.2021 12:29 • x 4 #5710


L
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Das kenne ich auch von mir selber. Ich finde das völlig in Ordnung. Man braucht eben so viele Runden wie man braucht. Und in seltenen Fällen geht es ja auch mal gut.

Ich habe nur 2 kleine Denkanstöße.

Ihr kommt gerade aus der Vollbremsung. Da hast du keinen Einfluss drauf, da Sie da Naturgemäß alleine entscheidet. Aber in der Phase in der ihr zusammen seid würde ich jetzt nicht das Kontrastprogramm Vollgas mitfahren. Familie vorstellen etc. würde ich jetzt einfach ausschließen. Mindestens für das nächste halbe Jahr. Du möchtest ihr eine Chance geben. Kann ich verstehen. Dafür reicht es wieder zusammen zu sein.
Ich würde jetzt langsam machen. Ich finde ein bisschen zeigt es auch deinen Wert. Aus welchen Gründen auch immer Sie so agiert. Sie kann dich nicht in die Wüste schicken und dann gleich wieder 200% im Turbogang bekommen.
Gebt euch doch in der kinderfreien Zeit gemeinsame Zeit als Paar. Alles andere kann warten bis es wieder eine Stabilität gibt.
Verwickelt nicht noch mehr Familie und Kinder...
Sie möchte doch Freiheit und alles langsam angehen lassen. Zieh es durch! Lass es langsam angehen!

Das andere ist ihre Situation. Die ist wirklich mies. Ich sehe ein wenig die Gefahr, dass Sie dringend jemanden braucht der Sie etwas auffängt. Wäre mehr als verständlich. Das findet Sie ein Stück bei dir. Muss aber leider nicht heißen, dass Sie dich genug liebt....
Sie hat dir mehrmals klar gesagt, dass ihre Gefühle nicht ausreichen. Ich würde das im Hinterkopf behalten.

Und auch daraus würde ich den Schluss ziehen. Mach gaaanz langsam. Schau, das deine Kinder erstmal keine weitere Verbindung aufbauen! Lass deine Familie raus......

02.04.2021 12:35 • x 16 #5711


S
Zitat von Lilli2:

Schau, das deine Kinder erstmal keine weitere Verbindung aufbauen! Lass deine Familie raus......



Das kann ich auch nur empfehlen. Das man mal Zweifel bekommt, ist nachvollziehbar. Vor allem am Anfang einer Beziehung. Aber es innerhalb so kurzer Zeit, alles immer wieder beendet und dann doch nicht ist sehr gefährlich. Sie wird es endgültig beenden, wenn sie einen anderen kennenlernen wird, der heißer ist. Mal wetten?

Wenn dir der 7 mit ihr gut gefällt, dann solltest du dich mit ihr weiter treffen. Aber nicht mehr mit den Kindern. Zumindest nicht, solange sie nicht eine gewisse Stabilität zeigt.

02.04.2021 16:03 • x 1 #5712


G
Zitat von Lilli2:
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Das kenne ich auch von mir selber. Ich finde das völlig in Ordnung. Man braucht eben so viele Runden wie man braucht. Und in seltenen Fällen geht es ja auch mal gut. Ich habe nur 2 kleine Denkanstöße. Ihr kommt gerade aus ...

Daddy, ich sehe das ähnlich wie @lilli2. Mein erster Gedanke zur neuen Entwicklung war, sie weiß nicht mehr
so recht weiter - Verlust des Arbeitsplatzes, Hausverlust u.a, ans Eingemachte mit vermutlich Existenzängsten,
dazu noch alleinerziehend - wie es bei ihr weiter gehen soll. Da ist es doch völlig logisch, dass sie nun auf
sich selbst zurückgeworfen und ganz bestimmt nicht glücklich, nun sieht, was sie mit dir verloren hat.
Natürlich können auch Gefühle in der Gemengelage wieder entstehen, aber an ihrer generellen Gefühls-
lage mit zu wenig für eine feste Beziehung, hat sich dadurch nun vermutlich noch nichts gravierendes
geändert.

Andererseits kann es natürlich sein - verständlicherweise mit dem was alles negativ auf sie eingeprasselt
ist auch mit einem etwas verschüttenden Einfluss auf ihre Gefühle -, dass ihr alles zu viel wurde mit Reak-
tionen die sich jetzt bei ihr als total falsch anfühlen.

Uns fehlt als User der persönliche Kontakt und die Körpersprache und Gestiken um etwas näher einschätzen
zu können. Aus meiner Sicht ist es dennoch nun wichtig wieder in ein ruhigeres Fahrwasser zu kommen.
Eines würde ich an deiner Stelle nun ultimativ ihr klarmachen, es ist ihre letzte Chance ist. Eine weitere wird
es nicht mehr geben. Wie ihr eure Beziehung - einen gewissen Freiraum halte ich für gut und richtig -
gestaltet, musst ihr miteinander selber ausmachen. Wer etwas nicht wirklich will, findet Worte, wer etwas
will findet Wege. Daddy, höre und sehe da in der nächsten Zeit genau hin, in der Gestik und Körpersprache
kann man am ehesten die Wahrheit erkennen.

Ich finde es gut, dass ihr beiden wieder zueinander gefunden habt. Ohne ihr ein gewisses Vertrauen wieder
zu schenken würde es schwerer werden, weil auch die Leichtigkeit dann meist fehlt. Mein Rat ist, bleibe so
wie du bist, verbiege dich nicht, setze deine Grenzen die nicht überschritten werden dürfen und versuche
wieder Leichtigkeit hineinzubekommen und versuche ihr das Gefühl zu geben, ihr beiden schafft alles zu-
sammen viel leichter. Und wichtig, keine Dramen mehr.

02.04.2021 16:07 • x 3 #5713


Unicorn68
Zitat von Gast2000:
Ich finde es gut, dass ihr beiden wieder zueinander gefunden habt. Ohne ihr ein gewisses Vertrauen wieder
zu schenken würde es schwerer werden, weil auch die Leichtigkeit dann meist fehlt. Mein Rat ist, bleibe so
wie du bist, verbiege dich nicht, setze deine Grenzen die nicht überschritten werden dürfen und versuche
wieder Leichtigkeit hineinzubekommen und versuche ihr das Gefühl zu geben, ihr beiden schafft alles zu-
sammen viel leichter. Und wichtig, keine Dramen mehr


Das hast Du gut formuliert.

02.04.2021 16:12 • x 1 #5714


K
Ich würde vielleicht noch ergänzen, sich genau zu überlegen wo die eigenen Grenzen verlaufen und das ganz klar kommunizieren.Außerdem sollte beiden klar sein, dass die letzte Konzession von FD gekommen ist, und er damit am Zug ist, die nächste Forderungen stellen. Ich bin kein Fan von Aufrechnen und Score Taking, in dieser sehr verwischten Situation kann es aber extrem hilfreich sein, klare Ansagen an sie zu machen. Sie ist jetzt sozusagen auf Bewährung - FD schrieb ja auch, es wäre jetzt ihr letztes Ticket auf dem Karussell - das sollte er dringend im Auge behalten und jetzt aus einer Position der Stärke agieren.

Forderungen ihrerseits sind aktuell noch viel zu verfrüht. Das nächste Beziehungslevel auch, denn sie muss sich jetzt erst einmal auf dem jetzigen Level als bereit und fähig zum Führen der Beziehung zeigen. FD, ich würde mir eine Zeitschiene setzen und das ganze immer mal wieder für dich einem Check unterziehen. Auch im Bewusstsein, dass die Beziehung tatsächlich nicht zum richtigen Zeitpunkt stattgefunden haben könnte.

02.04.2021 16:20 • x 2 #5715


A


x 4