20254

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

alleswirdbesser
Zitat von Familiendaddy:
Morgen hat sie Abriss-Party in ihrem Haus, weil sie nächste Woche auszieht..

Ich war jedes mal froh den Umzug überhaupt irgendwie gemeistert zu haben
Party? Und das frisch getrennt?

14.08.2021 00:10 • x 1 #5806


alleswirdbesser
Zitat von Familiendaddy:
Ich weiß ja, dass es besser werden wird.

Mein Mantra, beachte meinen Nicknamen

14.08.2021 00:12 • #5807


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Familiendaddy:
Oh doch - das hilft! Ich finde es schön, dass ich nicht der einzige depp bin, der emotional so ist. Bin manchmal etwas neidisch auf die, die da ...

Um Gottes Willen, nein, du bist da nicht allein

14.08.2021 00:15 • x 1 #5808


aquarius2
Heute war ich auf dem Tollwood, da haben wir was getrunken und am Nachbartisch dass einer, der heulte vor Liebeskummer und die Kumpels saßen hilflos daneben, weil zum Schnap. trinken war es einfach zu heiß.
Wie geht es dir und den Kindern?
Die halten dich sicher auf Trab, oder?

14.08.2021 19:05 • #5809


Familiendaddy
Zitat von aquarius2:
Heute war ich auf dem Tollwood


Moment - kommst du hier aus der Ecke? Oder gibts noch außerhalb Münchens ein Tollwood?

Zitat von aquarius2:
Wie geht es dir und den Kindern?
Die halten dich sicher auf Trab, oder?


Den Kids gehts gut! Sie halten mich total auf Trab ja. Sind jetzt im Bett und ich bin durch.
Mir gehts heut nicht so gut.

Zitat von alleswirdbesser:
Ich war jedes mal froh den Umzug überhaupt irgendwie gemeistert zu haben
Party? Und das frisch getrennt?


Ich kann das schon verstehen - sie muss unfreiwillig aus ihrem Haus raus. Und das ist halt jetzt so der Abschied mit allen Freunden nochmal. Alle, die ihr wichtig sind und die sie damit verbindet, feiern heut nochmal zusammen.
Für mich grad schwer. Wär sehr gern selbst dabei. Wäre bestimmt ein schöner Abend geworden.
Heut fehlt mir das alles echt mehr als sonst. Uff... Ich hasse es, dass das nicht funktioniert hat und ich soviel umsonst investiert habe.

14.08.2021 20:40 • x 1 #5810


Vicky76
Zitat von Familiendaddy:
Ich hasse es, dass das nicht funktioniert hat und ich soviel umsonst investiert habe.

Das ist doch Quatsch!
Hättest du es nicht probiert, hättest du dir vielleicht Vorwürfe gemacht.
Sei dankbar für die Motivation und den Mut, um für die Liebe, zu kämpfen.

Ich schmeiß immer sofort hin, wenn ich merke, da stimmt was nicht, um nicht verletzt zu werden.

14.08.2021 20:50 • x 3 #5811


Snipes
Zitat von Familiendaddy:
Ich hasse es, dass das nicht funktioniert hat und ich soviel umsonst investiert habe.

Du hast sie eben wirklich geliebt und daher so viel investiert. Grundsätzlich absolut in Ordnung, aber in deinem Fall war es einfach die falsche Frau. Wenn dich jemand wirklich liebt, musst Du nicht viel investieren und das Zusammenleben funktioniert einfach. Das war bei euch leider nicht der Fall, liegt aber IMO nicht an deinem Invest. Kopf hoch!

14.08.2021 20:54 • x 5 #5812


Gorch_Fock
Hey Daddy, schön Dich wieder mal zu lesen. Denk bitte bei der Kontaktsperre daran, dass diese - auch und insb. - mind. 8 Wochen laufen sollte. Erst dann wirst Du - egal auf welcher Seite - Resultate sehen, auch was die Verarbeitung angeht. Ja, klingt alles total theoretisch, es ist aber wirklich so. Zieh jetzt noch mal die Zeit durch und sie wird sich eh melden. Ist fast immer so - wenn Du es durchhälst.
Zum Status: Natürlich starten damit jetzt auch Spielchen. Wenn ich jetzt Deine Ex wäre, hätte ich schon folgende Erkenntnisse gewonnen: Aha, Familiendaddy ist mir gar nicht mehr so böse. Er hat mich entblockt. 1. Etappensieg. So, dann stell ich doch mal schöne Bilder ein, die zeigen wie gut es mir geht und wie bunt mein Leben ist. Hier beim besten Sushi in München. Wow, 18:00 Uhr eingestellt, 18:05 Uhr guckt Familiendaddy drauf. Er muss ja doch noch ganz schön interessiert an mir sein... dann legen wir mal nach.... Und so geht es dann erstmal eine gefühlte Zeit weiter. Das man Dich mit Sprüchen und Co. bekommen kann, hat ja auch NF des Öfteren probiert - halt ganz old school als Zettelwand. Wir erinnern uns... was anderes passiert da jetzt auch nicht, das Ganze halt nur digital. Dein Kopfkino springt auf jeden Fall an.
Den Stress mit den Schwiegereltern würde ich mir ehrlich gesagt nicht mehr geben. Klar, es kann immer Notfälle geben, aber auch dafür sollte man eine ausgearbeitete Umgangsvereinbarung haben, die auch solche Fälle abdeckt. Und auch Kompensation anbietet, z.B. Tausch von eingesetzten Tagen. Ja, ich weiß, widerspricht wieder Deiner Liebe zu Dein Kids. Aber Du merkst ja selber, dass Du immer mehr auf dem Zahnfleisch gehst, weil Dir dauerend die Regenerationsphasen genommen werden. Du kannst nicht wegfahren, kein wirklicher Urlaub. Natürlich sehnst Du dir das alte Leben wieder. Weil auch Tochter und Deine Ex natürlich Entlastung im Alltag sind. Ich lebe selber Patchwork, ich kenn das, gerade wenn selber voll ausgelastet ist.
Das Du nicht viel mit Next zu tun haben willst, kann ich nachvollziehen. Hab ich früher beim Next meiner Ex auch so gehalten. Mit den Jahren wird es besser, aber ein B. trinken muss ich mit ihm trotzdem nicht.
Du hast die Kinder eh weit über Soll kontinuierlich betreut, da sollte die Ex-Family den Ball mal flach halten, aus meiner Sicht.
Was ist eigentlich mit Frau Reifenwechslerin? Sie macht eigentlich von Anbeginn Deiner Geschichte eine gute Figur. Ist sie eigentlich in Beziehung? Vielleicht auch mal ein Gedanken wert (wenn sie nicht vergeben ist).

15.08.2021 00:17 • #5813


P
Zitat von Familiendaddy:
Emotionen irgendwie ignorieren.


Ignoriere es nicht. Das ist mein Rat. Wenn ich mit etwas gut gefahren bin, dann indem ich wirklich alles zulasse was so gekommen ist.
Es ist Teil von dir, deine Emotionen bringen dich voran und helfen dir zu verarbeiten.

Auch wenn sie jetzt weh tun... Halte durch. Nächstes Jahr, um die selbe Zeit, geht's dir gut. Und bis dahin, hast du dich hoffentlich nicht in eine neue Beziehung gestürzt.

Lass dir Zeit, du hast sie.

Zitat von Gorch_Fock:
Ist sie eigentlich in Beziehung? Vielleicht auch mal ein Gedanken wert (wenn sie nicht vergeben ist).


Hey, du möchtest doch Daddy nicht schon wieder Beziehungsdrama aufquatschen, oder?

Ne ne, nicht schon wieder ablenken durch ne neue Frau.

15.08.2021 09:24 • x 1 #5814


Gorch_Fock
Nein, nur mal fragen, welche Rolle sie aktuell bei ihm spielt. Ich kann mich aktuell an kein Drama erinnern, was von Frau Reifenwechslerin ausgegangen ist.

15.08.2021 09:33 • x 2 #5815


P
Zitat von Gorch_Fock:
Ich kann mich aktuell an kein Drama erinnern, was von Frau Reifenwechslerin ausgegangen ist.


Und das soll auch schön so bleiben

15.08.2021 10:48 • x 2 #5816


Familiendaddy
Zitat von Gorch_Fock:
Denk bitte bei der Kontaktsperre daran, dass diese - auch und insb. - mind. 8 Wochen laufen sollte. Erst dann wirst Du - egal auf welcher Seite - Resultate sehen, auch was die Verarbeitung angeht. Ja, klingt alles total theoretisch, es ist aber wirklich so. Zieh jetzt noch mal die Zeit durch und sie wird sich eh melden. Ist fast immer so - wenn Du es durchhälst.


Bleibt mir kaum was anderes übrig. Leicht ist es trotzdem nicht. Hab sowas noch nie gemacht und vor allem nicht gegen meinen eigentlichen Willen.
Ich denke aber nicht, dass man durch sowas Personen wirklich manipulieren kann o.ä.

Zitat von Gorch_Fock:
Er muss ja doch noch ganz schön interessiert an mir sein... dann legen wir mal nach...


Naja was ich an ihr für ein Interesse habe, weiß sie dank vieler offener Gespräche sowieso - also da gibts nichts über irgendwelche Spielchen rauszufinden. Und tatsächlich läuft das auch nicht so ab.

Zitat von Gorch_Fock:
Den Stress mit den Schwiegereltern würde ich mir ehrlich gesagt nicht mehr geben


Hör mir auf ey - find das unter aller Kanone. Hab seit über einem Jahr nix von ihr gehört und dann mir so nen Quark anhören zu müssen... Bin echt wütend geworden. Naja - hab nochmal mit NF gesprochen und das zumindest mit ihr klären können. Was ihre Mutter da verzapft ist mir eigentlich egal, solang sie NF nicht irgendetwas einredet.

Zitat von Gorch_Fock:
weil Dir dauerend die Regenerationsphasen genommen werden


Ach mittlerweile ist das schon längst ausgeglichen. So wie jetzt passt es schon. Hab jetzt die Kids noch bis Freitag und dann bis November unter der Woche nicht mehr - da sollen sie gefälligst auch in meinem Urlaub so viel wie möglich noch hier sein. Das ist auch mein Wille. Und wenn NF ins Krankenhaus muss versteht sich das von selbst, dass ich als Vater - wenn möglich - einspring. Und Dienstag und Mittwoch war möglich - Donnerstag und Freitag halt nicht.
Das einzige, was eben momentan in der Kinderbetreuung etwas schwierig ist, dass ich Liebeskummer habe. Aber hey - auch das hab ich schon mal gestemmt bekommen. Und diesmal kann NF nix dafür.

Zitat von Gorch_Fock:
Was ist eigentlich mit Frau Reifenwechslerin? Sie macht eigentlich von Anbeginn Deiner Geschichte eine gute Figur. Ist sie eigentlich in Beziehung? Vielleicht auch mal ein Gedanken wert


Ist seit langem meine beste Freundin, war immer recht neutral und immer für mich da.
Ist seit vielen Jahren mit ihrem Freund zusammen, dieses Jahr auch mit ihm zusammen gezogen - versteh mich super mit den beiden und unsere Kids lieben sich auch.
War erst heute mit ihnen und allen Kids am See baden. Also ich werd n Teufel tun und da jetzt irgendwas dran ändern

15.08.2021 21:14 • x 3 #5817


aquarius2
@Familiendaddy
Ich wohne tatsächlich in München, ok ziemlich am Stadtrand aber trotzdem schön!

15.08.2021 22:16 • #5818


B
Zitat von aquarius2:
@Familiendaddy Ich wohne tatsächlich in München, ok ziemlich am Stadtrand aber trotzdem schön!

Und ich bin jetzt wegen neuer Liebe oft in München. Letzten Sonntag lief ich 15 km an der Isar entlang und fand sogar zurück. Ansonsten drehe ich meine Laufrunden um die Wiesn.
Daddy, das Spanferkel steht immer noch aus.

15.08.2021 22:26 • x 3 #5819


P
Zitat von Butterblume63:
Und ich bin jetzt wegen neuer Liebe oft in München.


Ich hab auch ne neue Liebe bei euch... Es sind die Berge und die Landschaft. Für ihren einige innige Beziehung. Ich träume sogar von meiner neuen Liebe.

Ach habt ihr es gut.

16.08.2021 16:52 • x 2 #5820


A


x 4