20254

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Familiendaddy
Hey Leute. Späte Stunde, nicht mehr ganz nüchtern und für mich heftige Neuigkeiten. Hab grad schon 4 Stunden mit einem guten Kumpel drüber gequatscht.
Da ich eh nicht schlafen kann, fang ich jetzt einfach mal an.

Die Woche über war ich gut ausgebucht mit Kids, Freunden der Kids, Freunden von mir usw - war okay.
Ich hatte viel zu strugglen, gerade abends wenn ich dann allein war. Aber ich kam irgendwie klar und hatte auch genügend Ansprechpartner und Freunde, die für mich da waren. Es war nicht spitze - aber die meiste Zeit okay. Tu mir nach wie vor sehr schwer, gedanklich mich von meiner ehemaligen Freundin zu distanzieren.

Träum regelmäßig davon, sie irgendwo zu treffen usw - es ist echt krass. Emotional fühle ich mehr für sie, als ich für NF jemals gefühlt habe, echt heftig irgendwie. Da rauszukommen wird ein langer Weg. Mein Ziel waren so die zwei Monate Kontaktsperre, die von allen genannt wurden. Danach soll es ja besser werden. Am 18.09. wäre unser zusammenkomm-Tag gewesen.... Ich hab schon überlegt, ob ich mich vielleicht da wenigstens melde. Naja.

Gestern hab ich die Kids zu NF gebracht, dort in Ruhe n Kaffee getrunken und bisschen gequatscht - an der Front ist wieder alles gut. Am Abend war ich mit Reifenwechslerin in München unterwegs. Leopoldstraße, beim Griechen lecker essen gewesen, viel gelacht, Bars abgecheckt, ne Shisha geraucht, ihr Freund hat uns hingefahren und abgeholt. War super und total schön. Machen wir jetzt wahrscheinlich wieder öfter. Da ging es mir echt gut.

Heut hab ich fast bis Mittags geschlafen - den Rest des Tages n bisschen Haushalt, hauptsächlich aber im Garten in der Sonne gesessen und gelesen. Gemütlicher Nachmittag einfach.

Der Vermieter kam wegen dem Wasserschaden vorbei und hat nebenbei versucht, Smalltalk zu führen.

Ja, wie schauts mit deiner Freundin aus? hab gehört die bauen jetz ne Wohnung in die sie einzieht? Warum wohnts denn net hier bei dir? Aber sie kommt scho no regelmäßig oder? Is des scho was festes, oder was is da los? Katastrophe dieser Dorftratsch. Hat mich mega runtergezogen in dem Moment. Hab gesagt schau mer mal, mehr net. Geht ihn nix an eigentlich. Schwierig das Ganze. Hat mich sehr getroffen und n paar Stunden Verarbeitung gebraucht.
Naja. Hab mich irgendwann wieder gefangen. War so lala, aber ich kam zurecht.

Ich hab die Kontaktsperre mit meiner Exfreundin bis heute seit einem Monat durchgezogen. Vor ner Woche ungefähr hab ich sie aber trotzdem entblockiert, da ich das doof fand und kindisch.

Und heut Abend um ca. 21 Uhr hat sie n Schwung Fotos als Whatsapp-Status hochgeladen. Aus den Bergen, Kühe hier, Gipfelkreuz mit ner Flasche Schweiger-Bier da. Und ein Foto mit einem Typen, den ich nicht kenne. Und ich kenne mittlerweile alle ihrer Freunde... Muss also jemand neues sein. Letzten Samstag (das ist immer ihr kinderfreier Tag am WE) hat sie auch schon ein anderes Gipfelkreuz gepostet - wieder mit einem B. der Marke Schweiger.
Es hat mich getroffen. Ich bin nicht doof und hab 1 und 1 zusammen gezählt. Meine Freunde meinten ach ist bestimmt nur n Cousin usw. - nee. Ich erkenn sowas mittlerweile glaub ich.
Und ich hab dann einfach ganz direkt ne gute Freundin von ihr gefragt, die mir schon mehrfach stillschweigend Infos übermittelt hat, ohnd es weiterzugeben, wer denn der Typ auf dem Foto ist - vermutlich nicht nur n Kumpel.

Antwort war: Ohje.... ja du hast recht. nicht nur ein Kumpel.

Auf die Frage, ob es ihr neuer Freund ist, kam:

Ich weiß nicht, ob er das schon ist,ich vermute allerdings, auf das wirds raus gehen! Ich bin wie immer ehrlich und deshalb sag ich dir, dass das meiner Meinung nach schon ihr Freund ist - auch wenn es noch nicht ausgesprochen wurde...


Das ist einfach so brutal.
Ich mein - ja. Dass diese Beziehung keine Zukunft mehr hatte, war denke ich offensichtlich. Dass ich naiver Mensch so ein bisschen Resthoffnung nie aufgeben konnte, denke ich, war auch offensichtlich.
Aber mir das zu verkaufen ich kann nach 14 Jahren nicht sofort in einer neuen Beziehung sein. Und dann sowas...
Vor 5 Wochen mich noch leidenschaftlich küssen, mit mir kuscheln, das ganze Haus voller Fotos von mir haben, bei mir sein wollen, mir erzählen, dass sie dann öfter bei mir schlafen wird weil sie zu ihren eltern zurück muss oder gleich bei mir einziehen kann usw - und jetzt das? Weil ich n Monat den Kontakt abbrech, den nächsten Vogel ans Land ziehen?
Wow. Ich mein - es zeigt mir, woran ich war und dass die Hoffnung völlig Quatsch war. Ich versteh nicht so ganz, was da passiert ist - zwischen dem, was September bis März war, und dem was wir jetzt haben. Ich bin überfahren von allem. Das ist mittlerweile nicht mehr nur das klassische On-Off Drama, aus dem man schwer rauskommt.
Aber ich bin mittlerweile an einem Punkt angelangt, an dem das einfach meinen Selbstwert angreift. Ich bin echt langsam an einem Tiefpunkt - hey, was soll denn noch passieren?
Wie respektlos ist das eigentlich, sie weiß, dass ich dieses Foto sehen kann. Warum postet sie ein Foto von ihrem neuen Freund in Whatsapp, kurz nachdem ich sie entblockiert habe?
Von ihr und mir hat sie bisher noch nie ein Foto gepostet! Ich weiß, dass es keinen Sinn macht, da irgendwas hinterherzurennen. Aber es macht mich innerlich gerade absolut fertig, weil es unfair ist.
Es ist unfair, dass ich ein Mann bin, mit dem Herz am rechten Fleck, der einfach nur nach ein bisschen Geborgenheit und Zufriedenheit sucht.
Und jetzt sitz ich hier und die Tränen laufen und ich frag mich, womit ich das alles verdient habe.
Die Kids hab ich jetzt bis November auch nur noch am Wochenende, da ich wegen neuem Lehrjahr dauerhaft in die Firma muss, und der neue KiGa dank Nfs Elternzeit keine Nachmittagsbuchungen akzeptiert.
Ich weiß im Grunde gar nicht, welches Problem ich zuerst angehen soll. Eigentlich gibt es für die meisten Probleme gar keine allgemeingültigen Lösungen...
Ich red soviel mit Freunden drüber... Die Meinungen sind so divers.

Aber Ende vom Lied ist irgendwie immer: Naja, also alle Probleme wirst du nicht gelöst bekommen, mit vielem muss man sich einfach arrangieren.
Das heißt, ich werd in Zukunft ein Leben anstreben, das okay ist. Nicht gut aber okay.

Heut ist einfach ein abnormal mieser Tag. Ich schreib hier wie in Rage.... aber es bringt ja nix. Ich würd meiner Exfreundin am Liebsten soviel sagen und schreiben. Böse Dinge, liebe Dinge... keine Ahnung. Hab soviel in mir und bin so entsetzt, dass sie heute mit so einem Deppen in ner Almhütte pennt.
Und ich lieg wie immer allein in meinem Doppelbett. Kinderzimmer sind leer.

Irgendwer hatte mal was von Vater-Kind Kur hier erwähnt. Könnt ihr mir das bitte mal etwas genauer erklären, wie das abläuft?

Sorry, bin heut einfach mal hier um mein Drama loszuwerden. Schlaft ja wahrscheinlich eh schon alle.

Gute Nacht, morgen sieht die Welt hoffentlich besser aus.


Ich war schon mal so weit. Und jetzt ist das wieder so fern.

Ich fühl mich wie von einem Panzer überfahren. Ich sitz hier allein und bin zerschlagen. Ist ja auch mitten in der Nacht. Ach Mensch. Ich glaub ich geh noch ne Runde über die Felder spazieren. Heftiger Tag heute.

22.08.2021 02:00 • x 4 #5821


Snipes
Zitat von Familiendaddy:
Gute Nacht, morgen sieht die Welt hoffentlich besser aus.



Ja, das wird sie. Komm runter und bleibe bei dir.

22.08.2021 02:11 • x 3 #5822


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


Milly85
Tut mir leid für dich aber wieso entblockst du sie auch? Du sollst nach vorne schauen und nicht zurück. Ihre blöden Storys würd ich mir generell nicht mehr geben, wenn ich du wäre. Ihr könnt auch email Kontakt wegen der Kinder haben.

Ich weiß nicht wieso sie sowas posten muss. Vielleicht Ego, vielleicht weil sie will, dass du endlich anschließt das weiß nur sie. Vielleicht ist sie auch einfach nur verliebt und lebt sowas aus.

Der Punkt ist: es muss dir egal werden. Vielleicht wusste sie vor 5 Wochen nicht genau was sie will. whatever. Sie ist Single und du auch.. die Geborgenheit die du suchst wirst du schon noch finden. Aber nicht mehr mit dieser Frau, denke ich.

Liebeskummer ist sch. und es so zu erfahren erst recht. Aber deshalb, aus Selbstschutz, sieh dir das Zeug doch gar nicht erst an?

22.08.2021 02:29 • x 4 #5823


M
So ein Mist Familiendaddy, es tut mir aufrichtig leid für dich! Es wird besser. Sei froh, dass du das Foto gesehen hast, nimm es als Befreiung. Kein Hoffen mehr. Du bist du und genauso richtig und toll, wie du bist. Sie hat Drama geliefert du bist ein liebevoller Mann, kein Ar. den sie braucht.
Eine richtige Frau wird für dich noch kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dich geliebt hat
Bitte schreib ihr nicht.

22.08.2021 07:01 • x 1 #5824


Wollie
@Familiendaddy ...ich lese ja bei dir auch schon eine Weile mit und kenne deine Geschichte. Und erstmal tut es mir leid für dich, dass du jetzt so eine Klatsche bekommst. Aber auch wenn es widersprüchlich klingt, es wird dir helfen, damit noch schneller abzuschließen. Weil....jetzt weist du welch Geistes Kind deine Ex ist.....ich hab fast das Gleiche erleben müssen, wurde ausgetauscht und hab gelitten....heute bin ich froh, diese Frau aus meinem Leben verbannt zu haben.
Sie hat dich ausgetauscht, so einfach ist das. Ihre Liebesschwüre an dich sind wie Schall und Rauch, sie ist Jemand, der nicht allein sein kann und jetzt eben Next an der Angel hat. Und dort wird dieses On / Off Drama sehr wahrscheinlich genauso weitergehen wie bei dir. Aber dies darf dich nicht mehr interessieren.
Ich weiss genau wie du dich fühlst und du hast die WA Blockade nicht aus dem Grund, dass es kindisch ist, aufgehoben. Sondern weil du unbewusst gehofft hast, es kommt was von ihr in deine Richtung. Und es kam was, nur nicht dass was du dir erhofft hast.
Es ist eine harte Lektion, die du gerade lernen musst, aber sie bringt dich weiter. Blockier sie sofort wieder, damit du sie endlich aus deinem Leben bekommst. Du hast ein sehr gutes Umfeld und Leute, die dich auffangen. Und deine Kids.....ich rate dir, erstmal allein zu bleiben, damit du zu dir findest und das Alles abschließen kannst.

22.08.2021 07:27 • x 5 #5825


Jane_1
Zitat von Familiendaddy:
Am 18.09. wäre unser zusammenkomm-Tag gewesen.... Ich hab schon überlegt, ob ich mich vielleicht da wenigstens melde.

Das lässt du mal schön bleiben bitte. Aus Selbstschutz würde ich mir auch keinen Status o.Ä. mehr anschauen.
Wenn du sie nicht blockieren willst: Du kannst den Status von einzelnen Personen auf stumm schalten.
Zitat von Familiendaddy:
Wie respektlos ist das eigentlich, sie weiß, dass ich dieses Foto sehen kann. Warum postet sie ein Foto von ihrem neuen Freund in Whatsapp, kurz nachdem ich sie entblockiert habe?

Genau deshalb. Damit du es siehst.
Zitat von Familiendaddy:
ch versteh nicht so ganz, was da passiert ist - zwischen dem, was September bis März war, und dem was wir jetzt haben. Ich bin überfahren von allem. Das ist mittlerweile nicht mehr nur das klassische On-Off Drama, aus dem man schwer rauskommt.

Doch, leider ist das ziemlich klassisches on-off.
Zitat von Familiendaddy:
Aber ich bin mittlerweile an einem Punkt angelangt, an dem das einfach meinen Selbstwert angreift.

Ja, das passiert. Aber das, was sie jetzt macht, das hat mit dir NICHTS zu tun.
Diese Frau hat gerade riesige Baustellen, die sie angehen müsste und kraxelt stattdessen mit irgend einem Typen auf den Berg und postet das wie ein Teenie. Das sieht nach klassischem innere Leere füllen aus, auch ihr Bedürfnis nach Drama.

Zieh dich da raus.

22.08.2021 07:31 • x 7 #5826


Wollie
Zitat von Jane_1:
Das sieht nach klassischem innere Leere füllen aus, auch ihr Bedürfnis nach Drama

sehe ich auch so.....sie kann nicht alleinsein und hat jetzt ihr nächstes Opfer an der Angel wo genau die gleichen Spielchen losgehen. @Familiendaddy ....der Tag kommt, da bist du froh, dass sie nicht mehr in deinem Leben ist.

22.08.2021 07:33 • x 6 #5827


Vicky76
Das tut mir alles, wirklich so leid für dich!
Aber wer weiß, was dir erspart geblieben ist, was dich noch mehr runter gezogen hätte.
Kopf hoch......., du wirst auch wieder glücklich werden!

22.08.2021 08:33 • x 3 #5828


hahawi
Du hast ihr vor 5 Wochen die Kante gegeben.
Aus Gründen.
Du wurdest also weder ausgetauscht noch sonst wie ersetzt.
Dass es verletzt, zu sehen, dass jemand, für den man so empfunden hat, wieder einen anderen Menschen kennenlernt, ja, das verletzt, kratzt am Ego, bringt ein Gedankenkarusell in Gang.
Ob man nicht ..
Hätte man nicht ..
Wäre es nicht ..

Aber hey!
Du hast eine Entscheidung getroffen.
Und sie hat in diesen 5! Wochen halt wen kennengelernt.
Über dessen Status Du außer Spekulationen nicht weißt.
Gar nichts.
Und ein anderer Punkt ist halt, dass jeder Mensch Trennungen anders verarbeitet, anders damit klar kommt.
Für sich andere Dinge sucht, die ihm helfen.
Daher halte ich es für ein Stück unfair, Deine Art der Verarbeitung auf andere umzulegen.

Meiner bescheidenen Meinung nach hast Du noch deutliche Defizite in Deiner Selbstakzeptanz.
Ich würde es für wichtig halten, dass Du mal mit Dir selbst auskommst, Du Dich einmal selbst findest.
Einmal Dein Universum auf Dich und Deine Kinder zentrierst.
Alles andere wird sich irgendwann dann von selbst ergeben.

Alles Gute weiterhin.

22.08.2021 08:53 • x 13 #5829


aquarius2
Oh Mann, das ist echt hart, aber es heißt ja auch drei Monate keine Infos kein Kontakt und deswegen blockiert lassen... Gestern war ich auch unterwegs und habe gegen meine sonstigen Gewohnheiten meinen Status gepostet! Mein Neffe Patenkind wollte mir Mal zeigen, wie das geht Ich habe das gemacht und es wurde ein Foto von mir gepostet, ich am See wie ich schwimme. Also Sommer Sonne See...
Und wer reagiert Minuten später? Mein Ex! Dabei sind wir schon Jahre getrennt und eine Reunion von uns beiden ausgeschlossenen. Nur das der gute keinen Liebeskummer hat du aber schon

Was kann ich dir sagen? Außer das es bei diesem Typen wahrscheinlich auch nicht unholprig laufen wird. Ich würde dir aber empfehlen erst Mal die nächsten Wochen gar nichts zu machen um deiner selbst Willen!
Sie tut sich schwer mit dem allein sein. Ob das klug ist sich in ihrer Situation gleich wieder einen Next zu suchen ist nicht unser B..

22.08.2021 10:45 • x 1 #5830


P
Zitat von Familiendaddy:
Wie respektlos ist das eigentlich, sie weiß, dass ich dieses Foto sehen kann. Warum postet sie ein Foto von ihrem neuen Freund in Whatsapp, kurz nachdem ich sie entblockiert habe?


Weil sie ganz genau weiß, das du es siehst und das es dir weh tut. Sie weiß es! Und tut dir absichtlich weh.
Das sollte dich nicht traurig machen, es sollte dich wütend machen.

So ein Ding hat sich mein Ex auch geleistet.

Ich weiß, du bist nicht der Typ für den inneren Hulk, aber vielleicht denkst du drüber nach, es mal zu versuchen. Nur ein bisschen.

Zitat von Familiendaddy:
Irgendwer hatte mal was von Vater-Kind Kur hier erwähnt. Könnt ihr mir das bitte mal etwas genauer erklären, wie das abläuft


Ja ich!

Es steht dir zu. Und ich glaube, deine Ex würde es begrüßen, die hat genug um die Ohren mit dem neuen Baby.

Eine Kur geht entweder über die Krankenkasse oder Rentenkasse. Ich habe es über die Krankenkasse beantragt. Ganz simpel.
Ich bin zu meiner Hausärztin und erzählte ihr von meiner Trennung, das es mir damit Gesundheitlich nicht gut geht etc. Ich möchte eine Kur, sagte ich. Ich brauche das und zwar jetzt. Meine Kinder sind dann als Begleitung mit aufgenommen worden. Ich war Patientin ( geht auch anders herum, falls die Kinder Allergien haben zb. Dann läuft das über den Kinderarzt).

Danach musste ich ein Formular ausfüllen, dann zum Kinderarzt, der gab auch sein Go! Dann hab ich alles bei der Krankenkasse eingereicht. Innerhalb von 6 Monate muss man die Kur antreten, sonst muss der Papierkram wieder von vorn gemacht werden.
Wir sind auf Sylt gelandet. Es war ein Traum und zum ersten mal, seit Jahren, hatte ich Zeit für mich und meine Kinder und ich sind wieder zu eine Einheit geworden. Zu den 3 Musketieren.

( Die Kur kann übrigens auch auf 4 Wochen verlängert werden, manchmal.)

Dort hat man übrigens absichtlich keinen WLAN. Ich dachte erst, oh oh... Das stört mich. Aber es dauerte nur 2 Tage, dann habe ich Genossen nicht erreichbar zu sein.

Du füllst Unterlagen aus was für Behandlungen du möchtest. Von Wellness, Sport bis zur Therapie habe ich alles in Anspruch genommen.

Die Kinder werden betreut dort in der Kita, oder Schule.

Glaub mir, es wird dir gefallen. Ich kann es dir nur empfehlen. Und du lernst tolle Menschen kennen, aus dem ganzen Land.


Zitat von hahawi:
Ich würde es für wichtig halten, dass Du mal mit Dir selbst auskommst, Du Dich einmal selbst findest.
Einmal Dein Universum auf Dich und Deine Kinder zentrierst.


Aye!

Es wird Zeit das du dich um dich selbst kümmerst und deinen Fokus nicht auf Frauen legst. Die richtige Frau, kommt dann wenn du es nicht erwartest und dann wenn du es am aller wenigsten benötigst.

Dann wenn du dir selbst genug bist. Denn das bist du schon, du weißt es nur noch nicht.

22.08.2021 11:23 • x 6 #5831


Gorch_Fock
Kann den anderen nur zustimmen, Daddy. Und wie ich schon prognostiziert habe, fängt sie an zu spielen mit dem Status. Sie hat aktuell zwei Bestätigungen bekommen, dass es wirkt. Zum einen, dass Du mit Zeitstempel das Bild gesehen hast, zum anderen wie lange es bis zu einer Nachfrage bei der Bekannten gedauert hat (und ja, die Infos fließen ab). Frauen sind leider total gut darin, Botschaften zu verpacken und sie per Status als Orbiter zu versenden. Und eine Reaktion hat sie bekommen, somit kann sie innerlich abfeiern. Gib Dir sowas nicht, Daddy. Stell mal als milderes Mittel den Status von ihr stumm. Und sperr Deinen Status für sie. Du musst sie so nicht kindisch blockieren, kriegst aber so auch nichts mehr mit. Und wenn sie noch was will, muss sie bei DIR Invest zeigen und nicht Kopfkino bei Dir auslösen.
Sieh mal die positiven Seiten der Medaille. Du kannst grillen wann Du willst, nette Frauen kennenlernen, machst Dir mal ein seriöses Datingprofill, wenn Du weißt was Du suchst und genießt einfach mal die Freiheit. Mach das Moped klar und mach mal ne Tour. Und ja, schön das NF jetzt mehr die Kinder hat. Das ist auch gerecht so.
Für Frauen ist es im Normalfall leichter Männer aus dem standby zu aktivieren, wenn sie das möchten. Das ist so. Nur wenn sie nichts mehr von Dir mitbekommt, wird sie ggf. ihre Einstellung Dir gegenüber verändern. Da sie jedoch mitkriegt, dass Du weiter bedürftig ihren Reaktionen folgst (auch da stimme ich der Analyse meiner Vorposter hier zu), wird sie Dir gegenüber von den Gefühlen her ablaschen. Also, leb nal Dein Ding, mach was mit der Nachbarschaft und fang auch mal ein neues Hobby an (Lauftreff nach der Arbeit, Studio, etc.). Besser als im leeren Haus zu sitzen und alten Zeiten nachzutrauern.

22.08.2021 11:52 • x 8 #5832


P
Zitat von Gorch_Fock:
Frauen sind leider total gut darin, Botschaften zu verpacken und sie per Status als Orbiter zu versenden.


Schuldig!
Gorch, verrate doch nicht alles.

Zitat von Gorch_Fock:
Für Frauen ist es im Normalfall leichter Männer aus dem standby zu aktivieren, wenn sie das möchten.


Auch richtig. Mein Freund meinte mal, das alle Männer auf Standby sind. Wenn ich als Frau will, dann ist es leicht für mich einfach nur den Knopf zu drücken.
Anders herum, nicht möglich. Es sei denn, du bist Chris Hemsworth, Jason Momoa oder Jamie.

22.08.2021 12:21 • x 2 #5833


hahawi
Zitat von PuMa:
Anders herum, nicht möglich.

Danke!
Wieder eine Illusion perdü.

22.08.2021 12:26 • x 3 #5834


L
Zitat von Familiendaddy:
Und jetzt sitz ich hier und die Tränen laufen und ich frag mich, womit ich das alles verdient habe.

Lieber Daddy, das ist doch die falsche Frage und im Grunde weißt Du das auch. So läuft es nicht. Dinge passieren.

Ich empfinde bei Lesen, dass die Defizite doch wohl eher bei ihr lagen. Du kannst Dir höchstens überlegen, womit Du sowas angezogen hast (nicht aktiv) und so lange weiter mitgetragen hast (aktiv). Denn das die Frau, mit Verlaub, nicht rund läuft (aus verständlichen Gründen) war ja schon lange erkennbar (zumindest hier beim lesen).

Du hattest Gefühle, ja. Du bist schnell eine neue Beziehung eingegangen und hast lange festgehalten. Aber es war ja auch schon.

Vermutlich ist Dir, dank ihr, viel erspart geblieben.

Aber lass Dich jetzt nicht hängen, wegen eines Fehlgriffs. Nächstes Mal wählst Du weiser. Wirst sehen

22.08.2021 12:34 • x 1 #5835


A


x 4