Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

hahawi
Meine Güte!
Malt man schwarz, meckerst Du.
Schreibt man positiv, passt es Dir auch nicht!

Prinzessin!

Ironie

x 4 #601

Familiendaddy
Zitat von hahawi:
Meine Güte!

Prinzessin!

Ironie

Ich schmeiß mich weg Glücklich
Die Mischung machts - und auch der Wandel deiner Kommentare zu meinem Fall über die letzten Wochen verdeutlicht mir schon klar, dass ich nicht so falsch liege mit meinem Weg.
Außerdem hab ich mich ja Bedankt, will halt nur reflektiert an das Alles rangehen zwinkern

x 3 #602

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

darkenrahl
Zitat von hahawi:
Meine Güte!

Prinzessin!

Ironie

Prinzessin?
Die Prinzessin ist doch seine Frau zwinkern

x 3 #603

A
Zitat von darkenrahl:
Die Prinzessin ist doch seine Frau

Die jetzt in einer Miniwohnung haust und am Boden schläft!

x 3 #604

M
Zitat:
Wie ist denn dein Umgang mit Ex aktuell? 

Je nachdem was Madam gerade für ne Laune hat Mr. Green

x 3 #605

Familiendaddy
Zitat von Andy17:

100qm seh ich jetzt nicht als Mini....

x 3 #606

darkenrahl
Zitat von Andy17:

Und wer trägt da die Schuld? Mr. Green

x 3 #607

A
100qm in München? Seid ihr mit der Queen verwandt?

x 4 #608

Familiendaddy
Schön wärs. Sind im Landkreis Erding, so ziemlich am AdW ohne S-Bahn etc.
Sie ist in einem Ort mit 500 Einwohnern gezogen. Landleben halt zwinkern
Immer noch unverschämt teuer. Aber kein Vergleich zur Stadt München.

x 2 #609

Familiendaddy
Zitat von hahawi:
Ich denke, Du wirst hier das Positivbeispiel sein können, wie eine Trennung, trotz Verletzung AUCH sein kann.
Dank Deiner Selbstbeherrschung und einer trotz allem in den entscheidenden Dingen empathisch agierenden Frau

Ich finde Deinen Weg wirklich gut.
Weil Du dahinter stehst.

Find das Zitat immer noch unglaublich Glücklich
Jetzt fehlt nur noch, dass @Gorch_Fock mir gut zuredet, ich würde finanziell alles richtig machen und @muss_weiter mir bestätigt, wie super meine Exfrau das alles mir gegenüber macht, toll Glücklich

Kids sind im Bett und ich überleg grad, wie ich weiter mache. Mich nervt der Zustand z.B. im Bad ohne Schrank, bin am Überlegen, ob ich eine Kommode aus dem Flur übergangsweise dafür hernehme. Aber die müsst ich jetzt ausräumen, runtertragen, einräumen.... vielleicht bin ich auch einfach nur faul heut. Mal schauen.

x 2 #610

meineMeinung
Zitat von Familiendaddy:
und @muss_weiter mir bestätigt, wie super meine Exfrau das alles mir gegenüber macht, toll

dann kommt aber sofort ein Protest.

x 3 #611

hahawi
Hast Du gelesen, wirklich gelesen, was ich geschrieben habe?

In ENTSCHEIDENDEN Dingen, also was Kinder und Finanzielles angeht.
Nicht was Deine Gefühle angeht, da nicht.
Aber das ist auch weniger essenziell.
Für die Zukunft.

x 2 #612

Familiendaddy
Ich glaube, jetzt hast du mich falsch verstanden.
Mir ging es darum, von dir zu hören, wie gut ich das mache. War nicht immer so. Hab den ersten Teil von dir als Kompliment aufgefasst.
Und aus Spaß hab ich dann Gorch_Fock miteingebracht, weil er permanent die finanziellen Risiken beleuchtet und muss_weiter, weil er ständig meine Exfrau schwarzmalt - nur Spaß, alles gut

x 3 #613

Gorch_Fock
Hey, Daddy.. also ich glaub das mit den Finanzen hast du schon ziemlich gut gemacht zwinkern

Das schaffst Du auch noch - Du nimmst unseren Input ja auch auf, das merkt man. Und Du musst verdammt viel verarbeiten. Wir alle kennen die Gefühle die Du gerade durchmachst. Und wir alle - ich eingeschlossen - haben bei unseren Trennungen noch viel mehr Mist gebaut als Du im kompletten Rückblick. Du siehst, das läuft ziemlich gut und man sieht auch schon das Du an den richtigen Stellschrauben drehst, Dein Verhalten reflektierst und gerade den Laden zuammenhälst. Das ist echt ne sehr ordentliche Leistung.
Lach, ah Erding... kannst uns ja mal später alle zu einem Weißb. in die Therme Erding einladen... hat mir gut gefallen wo ich mal da war zwinkern

x 2 #614

hahawi
Ich habe immer gesagt, dass ich Dein Agieren grundsätzlich gut finde.
Ich könnte es sicher nicht mit dieser selbstbeherrschten Gelassenheit.

x 4 #615

A

x 4