Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

darkenrahl
Zitat von meineMeinung:

dann kommt aber sofort ein Protest.

Ich frage mich gerade, warum @muss_weiter schreibt, wie super das deine Ex dir gegenüber macht?
Kann mir jemand hier das mal aufzeigen, was sie damit meint? verwundert

x 1 #616

Familiendaddy
Zitat von Gorch_Fock:
Hey, Daddy.. also ich glaub das mit den Finanzen hast du schon ziemlich gut gemacht

So. Der Tag ist gekommen. Zeit fürs rote Kreuzchen im Kalender. Ich fall vom Glauben ab Glücklich
Hab grad mit ihr wegen Unterhalt geschrieben. Kann ihr aktuell nur die Hälfte überweisen, die andere Hälfte erst, wenn der Betrag vom aufgelösten Sparkonto gutgeschrieben wurde. Ist alles gut. Sie meinte "alles gut, wir müssen nur miteinander reden, dann finden wir einen Weg". Läuft.... Werd die Tipps mit zwei getrennten Überweisungen etc. auf jeden Fall beherzigen, aber jetzt, ein Tag nach Auszug hab ich andere Baustellen.

Zitat von Gorch_Fock:
Du nimmst unseren Input ja auch auf, das merkt man. Und Du musst verdammt viel verarbeiten. Wir alle kennen die Gefühle die Du gerade durchmachst. Und wir alle - ich eingeschlossen - haben bei unseren Trennungen noch viel mehr Mist gebaut als Du im kompletten Rückblick.

Hm, ich hab bestimmt genauso viel Mist gebaut, den ich vielleicht selbst gar nicht erwähnt habe, vergessen habe, verdrängt habe.

Zitat von Gorch_Fock:
man sieht auch schon das Du an den richtigen Stellschrauben drehst, Dein Verhalten reflektierst und gerade den Laden zuammenhälst. Das ist echt ne sehr ordentliche Leistung.

Ja, ich geb mir große Mühe. Ist Kräftezehrend - deshalb hab ich mich auch gegen Badschrank und für Mancave entschieden. Keine Lust mehr, heut irgendwas zu bauen, schrauben, aufräumen.
Kids schlafen tief und fest, hab sie heut nachmittag, als ich mit Bürotätigkeiten fertig war, draußen nochmal ordentlich ausgepowert.

Zitat von Gorch_Fock:
Lach, ah Erding... kannst uns ja mal später alle zu einem Weißb. in die Therme Erding einladen... hat mir gut gefallen wo ich mal da war

Das würde ich tatsächlich gerne tun zwinkern Allerdings bevorzuge ich Franziskaner beim Weißb.. Therme ist ansich echt cool - aber erstens viel zu teuer, zweitens hab ich da, als ich noch im Außendienst tätig war, die Brandmeldeanlage betreut und erweitert und schlussendlich ausgetauscht. Seitdem weiß ich, wie chaotisch der Schuppen ist und kann da nicht mehr rein, ohne jeden Rauchmelder persönlich beim Namen zu begrüßen Glücklich

Zitat von hahawi:
Ich habe immer gesagt, dass ich Dein Agieren grundsätzlich gut finde.
Ich könnte es sicher nicht mit dieser selbstbeherrschten Gelassenheit.

Ja hast schon irgendwie Recht. Aber 20 Seiten vorher war der Tenor dennoch irgendwie anders.
Das ist einfach mein Typ. Komm nicht raus aus meiner Haut, ich bin einfach nicht so. Ich war die ersten 1,2 Wochen sehr aufbrausend, auch mal laut, wütend, verletzt, gekränkt und nicht ich selbst. Teller sind geflogen, ich hab geschrien, sie aufs Übelste beschimpft - je mehr Zeit ins Land geht, umso mehr werd ich wieder ich.
Und sie hat es hingenommen, meinte, sie versteht mich und es tut ihr leid etc., ich soll es rauslassen. Da hab ich wirklich Glück gehabt, dass sie verständnisvoll war und mir die Dinge jetzt nicht zur Last legt.
Nein - ich möchte sie nicht in Schutz nehmen. Aber ganz sauber hab ich auch nicht immer funktioniert - und sie war eigentlich von Beginn an recht fair zu mir.

x 3 #617

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

M
Zitat von darkenrahl:

Ich frage mich gerade, warum @muss_weiter schreibt, wie super das deine Ex dir gegenüber macht?

Hab ich gar nicht, und bin auch nen Typ Keule Mr. Green

x 2 #618

Familiendaddy
Zitat von darkenrahl:

Oh je, ich wollte einfach nur einen Spaß machen, mehr nicht, jetzt hab ich alle verwirrt. Sorry dafür.
Einfach abhaken.

x 3 #619

M
@Familiendaddy

beim B. bin ich dabei hab wohl ne "etwas" längere Anreise grinsen

x 1 #620

Familiendaddy
Hab jetzt ne freie Auszieh-Couch Glücklich

Aus welcher Ecke seid ihr eigentlich so? Bei hahawi weiß ichs.

x 1 #621

EngelohneFlügel
Also auf jeden Fall Hut ab, alles gut soweit, der Rest findet sich auch noch. Jetzt finde dich mal in diese neue Lebensweise ein und alles wird gut. Auch bei mir wird es immer mehr entspannter. Momentan Woche für Woche spürbar.
Klar wird es da auch bei mir mal noch schwierigere Sachen geben aber so wie es jetzt ist, ist es gut. Und wird es bei dir auch.
Ich heb jetzt einen Whisk.....

Slainte mhath!

x 4 #622

Nephilim
Du hattest doch die letzten Tage mehr als genug Stress....lass doch alles Revue passieren und nimm dir doch mal ne Auszeit.... denk die nächsten 2-3 Tage weder an Finanzen noch an die Ex....trink ein Fransiskaner und entspann im Bad...spare dir deine Kraft auf...du wirst sie noch brauchen...

x 5 #623

Familiendaddy
Zitat von EngelohneFlügel:
Also auf jeden Fall Hut ab, alles gut soweit, der Rest findet sich auch noch. Jetzt finde dich mal in diese neue Lebensweise ein und alles wird gut. Auch bei mir wird es immer mehr entspannter. Momentan Woche für Woche spürbar.

Auch dir nochmal Vielen Dank. Es geht voran. Mal auf, mal ab, aber immer nach vorn. Ist grad schon komisch. Kids pennen, Haus gespenstisch ruhig, NF wird mit Next immer noch irgendwelche Möbel aufbauen - seltsames, irgendwie zehrendes Gefühl.
Aber davon ab: ich hab eigentlich alles, was ich zum Leben brauch, sogar noch viel mehr als das. Bin gesund, hab zwei tolle Kinder, und wohne mindestens noch ein halbes Jahr in einem tollen (für mich allein viel zu großen) Haus. Tolle Nachbarschaft, tolle Freunde (von denen ich aktuell dank Corona nix hab...). Es fehlt genau eine Sache - die Exfrau. Und auch ohne sie werd ich irgendwie überleben können. Der Plan hat sich halt geändert.
Ich versuch mich grad ein bisschen in Autosuggestion, weil mich das selbst neuerdings immer gut aus den Löchern holt.

Klar wird es da auch bei mir mal noch schwierigere Sachen geben aber so wie es jetzt ist, ist es gut. Und wird es bei dir auch.
Ich heb jetzt einen Whisk.....

Ach es wird immer wieder schwierige Situationen geben, da bin ich mir sicher. Ich sitz hier grad allein, bin etwas wehmütig, vermisse manches - aber ich bin eigentlich gar nicht so sehr unzufrieden. Und nachdem ich selbst von den Hardlinern hier im Forum heut Zuspruch bekommen habe, lass ich mich jetzt einfach treiben in dem Gefühl. Denke nicht mehr weiter an Probleme, Finanzen, Risiken - heut nicht. Heut bin ich einfach ich, und das ist auch gut so.

Slainte mhath!

auf ein schottisches schick ich ein einfaches bayrisches "Prosit" zurück - hab mir grad n Augustiner aufgemacht, mit Whisk... kann ich nix anfangen zwinkern
Wobei ich heut wirklich überlegt habe, ob ich nicht eine "Besorgungsfahrt" zum Schliersee machen muss - da gibts den Whiskey "Slyrs", ist wohl ein ziemlich guter - und so könnt ich mal ne angenehme Motorradfahrt machen.... Spaßfahrten sind ja nicht erlaubt Smile

Zitat von Nephilim:
Du hattest doch die letzten Tage mehr als genug Stress....lass doch alles Revue passieren und nimm dir doch mal ne Auszeit.... denk die nächsten 2-3 Tage weder an Finanzen noch an die Ex....trink ein Fransiskaner und entspann im Bad...spare dir deine Kraft auf...du wirst sie noch brauchen...

Auch das ist denk ich ein guter Tipp.
In der Badewanne lag ich heut tatsächlich schon. Franziskaner hab ich keins daheim - aber n Münchner Augustiner kühlt mir grad die Kehle.
Und so mach ich das jetzt auch. Schreib gern hier, befreit ungemein. Werd ich auch weiterhin fast täglich tun. Aber aktiv werd ich jetzt erstmal bis nach dem Wochenende die Füße still halten denk ich. Runterkommen.

Irre echt, wir sind auf Seite 42. Als ich mich hier angemeldet habe, dachte ich, wie können manche denn 70 Seiten und mehr über ihre Trennung schreiben. Und jetzt seh ich gar kein Ende... Wer soll sich das denn alles mal durchlesen?
Bin ehrlich gespannt, wie weit der Spaß hier geht, und vor allem wo ich irgendwann mal stehe.
Irgendwann werd ich genau diesen Beitrag lesen (An mich selbst: Hallo Familiendaddy, zitier mich in 2 Jahren wenn du das liest!). Verrückt.

x 4 #624

M
Nrw

x 2 #625

Familiendaddy
Zitat von muss_weiter:
Nrw

mein Beileid Mr. Green

Bin einmal im Jahr dienstlich in Bochum-Wattenscheid. "Tolle" Ecke... grinsen

nur Spaß, gibt mit Sicherheit auch schönere Flecken in NRW als Wattenscheid.

x 1 #626

EngelohneFlügel
Klugschissmodus an: Slainte mhath is eigentlich Gälisch, aber trotzdem Prost! : Klugschissmodus aus. zwinkern

x 1 #627

meineMeinung
auch NRW, komme aber von der schönen Mosel. Trinke deshalb auch einen leckeren Riesling. Hab aber auch nicht gegen ein Weizen.

x 2 #628

Familiendaddy
Klugschissmodus an: Slainte mhath is eigentlich Gälisch, aber trotzdem Prost! : Klugschissmodus aus. zwinkern

Keiner mag Klugsch.r lustig Durft ich mir heut auch schon anhören, als ich meine NF in ner Whatsapp verbessert habe, dass es Klarsichtfolie und nicht Glassichtfolie heißt Mr. Green

Alle aus NRW hier, krass. War noch nie an der Mosel, aber google sagt, es ist schön dort zwinkern

x 2 #629

M
Bin aufm Land fast schon Holland, hier is schön Mr. Green

x 2 #630

A

x 4