Zitat von Gorch_Fock:Hey, Daddy.. also ich glaub das mit den Finanzen hast du schon ziemlich gut gemacht
So. Der Tag ist gekommen. Zeit fürs rote Kreuzchen im Kalender. Ich fall vom Glauben ab

Hab grad mit ihr wegen Unterhalt geschrieben. Kann ihr aktuell nur die Hälfte überweisen, die andere Hälfte erst, wenn der Betrag vom aufgelösten Sparkonto gutgeschrieben wurde. Ist alles gut. Sie meinte "alles gut, wir müssen nur miteinander reden, dann finden wir einen Weg". Läuft.... Werd die Tipps mit zwei getrennten Überweisungen etc. auf jeden Fall beherzigen, aber jetzt, ein Tag nach Auszug hab ich andere Baustellen.
Zitat von Gorch_Fock:Du nimmst unseren Input ja auch auf, das merkt man. Und Du musst verdammt viel verarbeiten. Wir alle kennen die Gefühle die Du gerade durchmachst. Und wir alle - ich eingeschlossen - haben bei unseren Trennungen noch viel mehr Mist gebaut als Du im kompletten Rückblick.
Hm, ich hab bestimmt genauso viel Mist gebaut, den ich vielleicht selbst gar nicht erwähnt habe, vergessen habe, verdrängt habe.
Zitat von Gorch_Fock:man sieht auch schon das Du an den richtigen Stellschrauben drehst, Dein Verhalten reflektierst und gerade den Laden zuammenhälst. Das ist echt ne sehr ordentliche Leistung.
Ja, ich geb mir große Mühe. Ist Kräftezehrend - deshalb hab ich mich auch gegen Badschrank und für Mancave entschieden. Keine Lust mehr, heut irgendwas zu bauen, schrauben, aufräumen.
Kids schlafen tief und fest, hab sie heut nachmittag, als ich mit Bürotätigkeiten fertig war, draußen nochmal ordentlich ausgepowert.
Zitat von Gorch_Fock:Lach, ah Erding... kannst uns ja mal später alle zu einem Weißb. in die Therme Erding einladen... hat mir gut gefallen wo ich mal da war
Das würde ich tatsächlich gerne tun

Allerdings bevorzuge ich Franziskaner beim Weißb.. Therme ist ansich echt cool - aber erstens viel zu teuer, zweitens hab ich da, als ich noch im Außendienst tätig war, die Brandmeldeanlage betreut und erweitert und schlussendlich ausgetauscht. Seitdem weiß ich, wie chaotisch der Schuppen ist und kann da nicht mehr rein, ohne jeden Rauchmelder persönlich beim Namen zu begrüßen

Zitat von hahawi:Ich habe immer gesagt, dass ich Dein Agieren grundsätzlich gut finde.
Ich könnte es sicher nicht mit dieser selbstbeherrschten Gelassenheit.
Ja hast schon irgendwie Recht. Aber 20 Seiten vorher war der Tenor dennoch irgendwie anders.
Das ist einfach mein Typ. Komm nicht raus aus meiner Haut, ich bin einfach nicht so. Ich war die ersten 1,2 Wochen sehr aufbrausend, auch mal laut, wütend, verletzt, gekränkt und nicht ich selbst. Teller sind geflogen, ich hab geschrien, sie aufs Übelste beschimpft - je mehr Zeit ins Land geht, umso mehr werd ich wieder ich.
Und sie hat es hingenommen, meinte, sie versteht mich und es tut ihr leid etc., ich soll es rauslassen. Da hab ich wirklich Glück gehabt, dass sie verständnisvoll war und mir die Dinge jetzt nicht zur Last legt.
Nein - ich möchte sie nicht in Schutz nehmen. Aber ganz sauber hab ich auch nicht immer funktioniert - und sie war eigentlich von Beginn an recht fair zu mir.