Familiendaddy
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 4990
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Familiendaddy
Mitglied
030215
Mitglied
Jane_1
Mitglied
Familiendaddy
Mitglied
Zitat von 030215:Hallo Familiendaddy und hallo zu allen anderen hier in der Runde,
ich bin so ein stiller Mitleser, soviel zu...
Zitat von 030215:Verfolge deinen derzeitigen Lebensabschnitt seit Anfang an, als stiller Leser.
Aus irgendeinem Grund konnte ich bei deinem Kommentar jetzt meine Finger nicht mehr still halten....
Zitat von 030215:Ich finde, hier sind echt tolle Leute unterwegs, jeder im einzelnen trägt durch seine Erfahrungen mit bei dich durch die schwere Zeit zu wuppen.
Zitat von 030215:Ich möchte dir mit auf den Weg geben das du ein super Daddy bist für deine Mäuse, und das es auch, wenn es wirklich beide Elternteile wollen, positiv laufen kann. Hut ab, wie Du das alles auf eine Respektvolle Ebene auf die Reihe bekommst!
Zitat von 030215:Ich denke, wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück, solang eine Ebene zwischen Dir und Deiner NF geschafft werden kann, alles einvernehmlich zu Regeln, würde ich versuchen den Weg weiter so zu gehen.
Auch wenn es schmerzt im Moment, wie alle hier schon geschrieben haben, mit der Zeit wird alles besser.
Zitat von Jane_1:So, den "Roman" verschlungen. Spannend, muss ich zugeben
Mensch, Familiendaddy, du machst das echt super. Und die Männertruppe hier ist auch toll, wie verschiedene Typen dir auf ihre Art zur Seite stehen. Gefällt mir sehr gut.
Zitat von Jane_1:Zunächst mal: Ich finde es gut, wie du mit deiner Frau umgehst. Sie hat das alles ja nicht böswillig gemacht. Sie ist dazu ziemlich fair und offen. Es gehören zwei, um eine gute Elternebene nach einer Trennung hinzubekommen, da müssen leider beide Seiten ab und an mal ne Kröte schlucken, ist so. Ist aber auch gesund, das Ego hintenan zu stellen und gute Eltern sollten das hinbekommen.
Zitat von Jane_1:Unser Sohn kann jederzeit zu seinem Papa oder zu mir, Wohnungen und Schule etc sind alle nah beieinander.
Wir sitzen gerne zusammen an einem Tisch (inzwischen mit der Freundin meines Ex-Mannes, ich bin wieder Single). Das hat ein Weilchen gedauert, bis das geklappt hat (eigentlich bis er seine Freundin hatte, bis dahin habe ich gemerkt, dass er noch an mir hing), aber es hat geklapp
Zitat von Jane_1:Und wir haben auch bewusst zusammen Termine wie Weihnachten und Geburtstag durchgezogen, für unser Kind. Und in dem Wissen, dass es sich erstmal komisch anfühlen wird, wir uns aber daran gewöhnen werden.
Zitat von Jane_1:Mach also weiter so. Du warst ein guter Papa und wirs auch weiterhin einer sein (wie mein Ex). Und ich war und bin eine ziemlich gute Mutter, wie deine Ex. Achte weiter auf dich und deine Grenzen (wie hier im Forum auch , das wird schon, da bin ich überzeugt.
Gutes Nächtle!
Gorch_Fock
Mitglied
Nephilim
Mitglied
Zitat von Jane_1:Wie deine Frau, habe auch ich mich von meinem Mann getrennt, ist schon paar Jahre her. Es gab auch jemand anderen
muss_weiter
Mitglied
Zitat von 030215:Auf die Gefahr hin, hier nicht gesteinigt zu werden.....
Ich denke, wie es in den Wald hinein ruft,
Andy17
Mitglied
Jane_1
Mitglied
Zitat von Nephilim:du schreibst mittlerweile bist du wieder Single und dein Ex hat ne Freundin. War eigentlich der andere der Grund für die Trennung und hast du die Trennung von deinem Exmann jemals bereut?
Zitat von Andy17:Man lernt nicht aus und ich habe Respekt vor Menschen wie dir und Daddy, die über ihren Schatten springen können und sich um das Wohl ihrer Kinder mehr Sorgen machen als um das eigene. "Des wird scho!", sagt man in Niederbayern.
Schwedus
Gast
Familiendaddy
Mitglied
Zitat von Andy17:Man lernt nicht aus und ich habe Respekt vor Menschen wie dir und Daddy, die über ihren Schatten springen können und sich um das Wohl ihrer Kinder mehr Sorgen machen als um das eigene. "Des wird scho!", sagt man in Niederbayern.
Zitat von Jane_1:Hallo Marko, der andere Mann war eher der Auslöser für die Trennung, vorher lief schon viel schief, aber ja, ich war auch irre verliebt damals. Das Objekt der Begierde war allerdings wirklich unpassend, das hat ein Weilchen gedauert, bis ich das kapiert habe.
Zitat von Jane_1:Ich möchte nicht, dass es einem von euch verlassenen Männern weh tut, ich möchte aber auch offen sein: Ich habe mich wie neugeboren gefühlt und noch viele Monate nach der Trennung (auch als es mit dem anderen Mann schon schlecht lief) eine große Erleichterung verspürt.
Zitat von Jane_1:Lieber Andy17, danke für deine lieben Worte, allerdings ist das mE die Definition von guten Eltern. Natürlich sollte man nicht zu Märtyrern verkommen, aber das Wohl der Brut im Auge zu behalten ist doch tief in unseren Genen. Und wie gesagt, ich halte es auch für gesund, das eigene Ego mal bewußt hinten anzustellen.
Wieso es bei vielen Trennungen nicht funktioniert..idk..
Zitat von Schwedus:Die NF vom Daddy ist aber auch eher forenuntypisch, sie zieht aus, nimmt die Kinder nicht mit und verzichtet auf Geld. Das sind Dinge die du als Mann selbst nicht beeinflussen kannst. Daher, Glück gehabt und zudem richtig gehandelt und nicht durchgedreht!
Andy17
Mitglied
Zitat von Jane_1:Wieso es bei vielen Trennungen nicht funktioniert..idk..
Jane_1
Mitglied
Zitat von Familiendaddy:Ich meinte gestern, ich hab ja jetzt soviel Platz im großen Bett - Pustekuchen. Beide Kids kamen heut nacht zu mir zum schlafen, wollten nicht alleine sein. Lag also im Sandwich, links eins, rechts eins. Und zwei Katzen haben sich dann auch noch dazu gequetscht. Dementsprechend gerädert bin ich heut auch - war ne recht schlaflose Nacht

030215
Mitglied
muss_weiter
Mitglied
Zitat von 030215:Weiss leider nicht wie Ihr das mit den Zitat hier macht, bin da noch nicht dahinter gestiegen.