Andy17
- 2390
- 4272
Andy17
Familiendaddy
Zitat von EngelohneFlügel:das meinte ich mit Schritt für Schritt. Ja alles ist wichtig, aber jetzt ist so ein Zeitpunkt wo einem 1-2 Tage Ruhe gut tun.
Familiendaddy
Zitat von Andy17:Wäre es nicht sinnvoller, die Kinder für ein paar Tage bei dir zu lassen, bis ihre Wohnung einigermaßen bewohnbar ist? Auch wenn es für dich mehr Stress bedeutet.
Eine Anmerkung zu deiner Frau: Bei allem, was sie sich geleistet hat, könnte sie dich weitaus schlimmer behandeln. Sie scheint dich zu schätzen, das ist etwas, wovon viele verlassene Männer nur träumen könnten. Mittelfristig kann sich das auch ändern, zur Zeit machst du aber vieles richtig.
muss_weiter
Zitat von Familiendaddy:Naja kann sich nur noch um Tage handeln... puhhhhhh
Familiendaddy
Zitat von muss_weiter:oder Wochen, da sie ja schließlich auch ein wenig Ruhe braucht und keine Zeit hat die Zimmer fertig zumachen, weil man ja weil die Kinder weg und bei Daddy gut versorgt sind mehr Zeit für Next hat
denke leider eher dass es so laufen wird
muss_weiter
Zitat von Familiendaddy:Ihr seid n Haufen Schwarzmaler, ehrlich.
Zugaste
Zitat von Familiendaddy:Ich will für die Kids wieder ein normaler, guter, glücklicher Papa werden.
meineMeinung
Zitat von Familiendaddy:Und ich stehe im Vergleich zu ihr wirklich gut da - sie hat noch nichtmal ein Bett oder einen Lattenrost, pennt auf ner Matratze am Boden. Ich schlafe jede Nacht im großen Boxspringbett. Sie fährt die 70 PS Möhre, ich fahr den 204 PS Sportwagen.
Sie deckt sich mit nicht zusammenpassenden gebrauchten Möbeln ein - ich hab alles hier, bis auf nen Badschrank.
Hab ihr als ich die Kids geholt hab nen Wischer und nen Lappen mitgebracht.
Zitat von Familiendaddy:Im besten Fall einer, der auch mit Exfrau und den beiden am Tisch sitzen kann. Und ich glaube, das ist unser beider Ziel. Nachdem sie doch irgendwo Wertschätzung für mich übrig hat, könnte das klappen.
EngelohneFlügel.
Zitat:EX war immer solange Herzallerliebst zu mir, wie ich gesprungen bin, aber wehe ich habe mal nein gesagt, ich böser Bengel
Und es ist nunmal in den wenigsten Fällen so, dass es seidenweich abläuft.
Mister-52
Zitat von Familiendaddy:Ihr seid n Haufen Schwarzmaler, ehrlich.
...Wie gesagt, unser Umgang ist ansich gut. Ich glaube sogar, er wäre noch besser, wenn ich manche Tipps aus dem Forum nicht angewandt hätte - ich bin sehr harmoniebedürftig und bereit, viel einzustecken, wenns dem Zweck dient - keine besonders gute Einstellung, so war ich aber schon immer.
Familiendaddy
Zitat von muss_weiter:... nein, leider leider spricht da meine eigene Erfahrung der letzten gut 2 Jahre aus mir.
EX war immer solange Herzallerliebst zu mir, wie ich gesprungen bin, aber wehe ich habe mal nein gesagt, ich böser Bengel
Und es ist nunmal in den wenigsten Fällen so, dass es seidenweich abläuft.
Trotzdem drücke ich die Daumen, dass es bei dir anders läuft, solltest nur vorbereitet sein, wenn dem nicht so ist.
Zitat von Zugaste:ey
Du bist bestimmt ein guter Papa. Auch jetzt. Ich finde, dass ist überhaupt nicht selbstverständlich, dass du das für die Kids alles so wuppst. Da kannst du wirklich stolz auf dich sein.
Und als Papa bist du doch glücklich. Deine Kinder spüren ja, dass du für sie da bist.
Zitat von meineMeinung:Vom Grunde her finde ich deine positive Einstellung gut, aber ich glaube, du machst dich gerade selber froh:
Zitat von meineMeinung:Du liegst nämlich allein im Boxspringbett, aber sie auf der Matratze? Ok, hab vergessen dass der Typ ins Krankenhaus muss. Weshalb eigentlich?
Zitat von meineMeinung:Aber wohl nicht mit deinem ehemaligen Freund, der in der Not bei euch pennen durfte und dir zum Dank deine Frau ausgespannt hat. Mit diesem Type könnte ich mich niemals mehr abgeben. Das würde ich dann meiner Ex auf äußerst deutlich klar machen.
Aber es geht ja nicht um mich. Es ist deine Angelegenheit, deine Zukunft. Du musst sehen, wie du am Besten damit klar kommst.
Zitat von EngelohneFlügel:Mei das hängt auch an der Person selber. Nimm meine NF, sie ist ja charakterlich so ziemlich das Gegenteil von FDs NF. Soll heißen sie würde sich die Zunge abbeißen bevor sie mich frägt ob ich ihr hier und da helfe. Denn es kann ja nicht sein das es irgendwas auf der Welt gibt was Madame nicht kann. Somit komme ich gar nicht in die Lage Nein sagen zu müssen. Im Gegenteil.....
Zitat:Hallo Familiendaddy,
nicht verrückt machen lassen. Du machst Dein Ding sehr gut. Egal wie Deine NF Dich vor kurzem noch im Negativen überrascht hat. Du kennst sie noch am Besten. Das Forum dagegen nur von Deinen Schilderungen. Jeder packt seine Erfahrungen mit rein und will Dir helfen usw. Aber mit den Konsequenzen Deines Handelns mußt Du alleine klar kommen (inklusive Deiner Kinder). Also bist DU die letzte Instanz. Meiner Meinung nach ist jede Trennung einzigartig, egal wieviel Parallelen es zu anderen gibt.
Andy17
Familiendaddy
Zitat von Andy17:So, das war das Wort zum Sonntag!
hahawi
Familiendaddy
Zitat von hahawi:Ich denke, Du wirst hier das Positivbeispiel sein können, wie eine Trennung, trotz Verletzung AUCH sein kann.
Dank Deiner Selbstbeherrschung und einer trotz allem in den entscheidenden Dingen empathisch agierenden Frau
Zitat von hahawi:Ich finde Deinen Weg wirklich gut.
Weil Du dahinter stehst.