Zitat von muss_weiter:... nein, leider leider spricht da meine eigene Erfahrung der letzten gut 2 Jahre aus mir.
EX war immer solange Herzallerliebst zu mir, wie ich gesprungen bin, aber wehe ich habe mal nein gesagt, ich böser Bengel
Und es ist nunmal in den wenigsten Fällen so, dass es seidenweich abläuft.
Trotzdem drücke ich die Daumen, dass es bei dir anders läuft, solltest nur vorbereitet sein, wenn dem nicht so ist.
Vorbereitet bin ich - auch dank eurer Beiträge.
Ich spring eigentlich nicht wirklich nach ihrer Pfeife - bzw. stellt sie da bis jetzt eigentlich keine Forderungen.
Ich stelle schon manchmal Rahmenbedingungen auf. Wie das mit den Möbeln in der Garage lagern, damit ich Next nicht sehen muss.
Was sie tut ist oft unüberlegt zu handeln und nicht richtig nachzudenken, ja.
Tut mir leid dass du so schlechte Erfahrungen hast machen müssen. Ich hoffe, das bleibt mir erspart.
Wie ist denn dein Umgang mit Ex aktuell?
Zitat von Zugaste:ey
Du bist bestimmt ein guter Papa. Auch jetzt. Ich finde, dass ist überhaupt nicht selbstverständlich, dass du das für die Kids alles so wuppst. Da kannst du wirklich stolz auf dich sein.
Und als Papa bist du doch glücklich. Deine Kinder spüren ja, dass du für sie da bist.
Vielen Dank für die lieben Worte!
Ja die zwei geben mir Kraft und sind das wichtigste in der ganzen Situation.
Ich will halt nur irgendwann mal wieder ausgeglichen, zufrieden sein - momentan funktioniere ich da nur irgendwie.
Zitat von meineMeinung:Vom Grunde her finde ich deine positive Einstellung gut, aber ich glaube, du machst dich gerade selber froh:
Ja, du hast Recht - ich mache mich selber froh. Wer auch sonst? Ich kann doch nicht immer nur Trübsal *beep* und das schlechte sehen. Ich suche natürlich auch nach guten Aspekten, und ja, vielleicht klammer ich mich auch dran fest. Aber ich muss auch mal aufs eigene Seelenwohl schauen.
Zitat von meineMeinung:Du liegst nämlich allein im Boxspringbett, aber sie auf der Matratze? Ok, hab vergessen dass der Typ ins Krankenhaus muss. Weshalb eigentlich?
Ja - soviel Platz hatte ich noch nie - ich kann quer schlafen
Der Typ hat ne Meniskus-OP. Dass er jetzt neben ihr liegt oder sie neben ihm ist so, ja. Kann ichs ändern? Nein. Warum darf ich also nicht wenigstens das schätzen, was ich hab?
Zitat von meineMeinung:Aber wohl nicht mit deinem ehemaligen Freund, der in der Not bei euch pennen durfte und dir zum Dank deine Frau ausgespannt hat. Mit diesem Type könnte ich mich niemals mehr abgeben. Das würde ich dann meiner Ex auf äußerst deutlich klar machen.
Aber es geht ja nicht um mich. Es ist deine Angelegenheit, deine Zukunft. Du musst sehen, wie du am Besten damit klar kommst.
Hier stimm ich absolut überein mit dir. Cool dass du dir das gemerkt hast, übrigens.
Ich will diesem Menschen nicht mehr über den Weg laufen. Das geht gar nicht. Das hab ich ihr auch schon klar gemacht. Sie wollte ja ne gemeinsame Whatsappgruppe mit ihm und seiner Exfrau, um Sachen besser koordinieren zu können - ja kar

bin doch nicht bekloppt.
Zitat von EngelohneFlügel:Mei das hängt auch an der Person selber. Nimm meine NF, sie ist ja charakterlich so ziemlich das Gegenteil von FDs NF. Soll heißen sie würde sich die Zunge abbeißen bevor sie mich frägt ob ich ihr hier und da helfe. Denn es kann ja nicht sein das es irgendwas auf der Welt gibt was "Madame" nicht kann. Somit komme ich gar nicht in die Lage Nein sagen zu müssen. Im Gegenteil.....
Find es in Ordnung, wie meine NF auch manchmal mich nach Hilfe fragt. Menschenskinder, klar bin ich verletzt, der Gearschte, der Ersetzte - aber wir hatten mal eine gemeinsame Basis und hatten mal viel füreinander übrig.
Wenns im fairen Umgang enden sollte, wie es jetzt auch grad danach aussieht - dann ist das doch in Ordnung.
Dann kommt noch n hartes Jahr auf mich zu aber vielleicht sind die Wogen irgendwann ja so geglättet, dass wir - wie auch mit meiner Exfreundin - auf einem angenehmen Level funktionieren können. Niemand braucht Rosenkrieg.
Zitat:Hallo Familiendaddy,
nicht verrückt machen lassen. Du machst Dein Ding sehr gut. Egal wie Deine NF Dich vor kurzem noch im Negativen überrascht hat. Du kennst sie noch am Besten. Das Forum dagegen nur von Deinen Schilderungen. Jeder packt seine Erfahrungen mit rein und will Dir helfen usw. Aber mit den Konsequenzen Deines Handelns mußt Du alleine klar kommen (inklusive Deiner Kinder). Also bist DU die letzte Instanz. Meiner Meinung nach ist jede Trennung einzigartig, egal wieviel Parallelen es zu anderen gibt.
Damit könntest du Recht haben. Nochmal Danke dafür.