hahawi
- 12117
- 2
- 24643
hahawi
Familiendaddy
Gorch_Fock
Familiendaddy
Zitat von Gorch_Fock:Die Abgrenzung die Hahawi einbringt find ich auch absolut notwendig. Ab jetzt gibt es zwischen Euch nur noch die Elternebene. Der praktische Familiendaddy hat jetzt erstmal ausgedient und wird jetzt Stück für Stück sein eigenes Leben aufbauen. Und ich denke mal das sie damit besonders hadern wird. Wenn dann in ein paar Wochen oder Monaten mal eine andere Frau bei Dir im Wohnzimmer auf ein Glas Wein vorbeischaut bin ich mal gespannt wie sie reagiert.
Zitat von Gorch_Fock:Zum Thema Bankkarten: Hier wundert mich allerdings, dass sie überhaupt noch Zugänge hat. Hier braucht keine Karte zerschnitten werden. Hier müssen die Vollmachten bei der Bank widerrufen werden bzw. Du / Sie brauchen eigene Konten. Gelder werden ab jetzt per Daueraufträge (Kindergeld / Kinderunterhalt) ausgetauscht. Achte bitte darauf, jede Überweisung korrekt und einzelnen aufzuführen: Unterhalt Kind 1 Name und neuer Dauerauftrag: Unterhalt Kind 2 Name. Keine Barauszahlungen, keine Quittungen.
Zitat von Gorch_Fock:Ansonsten hast Du sie jeden zweiten Tag in der Bude stehen. Und das geht auch nicht. Stehst Du bei ihr in der Wohnung? Nein.
Zitat von Gorch_Fock:Du musst auch heilen und dafür brauchst Du Zeit und vor allen Ruhe vor Deiner Ex. Daher ist der Vorschlag zur Abgrenzung per SMS / Mail sinnvoll. Du wirst ganz schnell noch viele Gelegenheiten haben, den Text sinnvoll platzieren zu können.
Winterblume
Zitat von Familiendaddy:Naja blockieren geht schon allein wegen der Kinder nicht. Dank Corona wird das alles eher unentspannt...
juliet
Familiendaddy
Zitat von Winterblume:An deiner Stelle überweise ihr den direkten Unterhalt von den Kindern. Den Differenzbetrag soll sie dir zurücküberweisen. Bei alles anderem kann sie dir an den Karren *beep*
Zitat von juliet:du machst das schon ganz gut!
ich bewundere, dass du so mit den schmerzen umgehst, immer auch konstruktiv und den blick nach vorn.
das ist viel wert.
du machst das in deinem tempo.
Zitat von juliet:dass ER der verlassende war, Somit waren die finanziellen Folgen zumindest auch von einem Stück seines Schuldbewusstseins geprägt, was wenigstens einen gewissen protektiven Wert für mich hatte.
Zitat von juliet:bei deiner Exfrau habe ich aus meiner Perspektive nicht den Eindruck, dass sie zurückkehren wird. oder Spielchen spielen wird, wenn du eine neue am start hast. glaub ich irgendwie nicht.
bei ihr denke ich eher, sie wird dich einfach schon in die Friendzone verschoben haben und von dort eben auch mal auf dich zugreifen wollen.
ohne böse absicht, ist doch sozusagen nix dabei und wo du doch eh da bist, warum nicht?
einfach, weil es naheliegend und praktisch ist.
Zitat von juliet:meist ist man vorher nämlich gar nicht unbedingt best friends!
Gorch_Fock
meineMeinung
Familiendaddy
Zitat von Gorch_Fock:Hey Daddy, ich würde den Unterhalt der Kinder 1 und 2 mit separaten Daueraufträgen nachweisen. Wie Du dich sicherlich erinnerst habe ich Dich ja schon auf die rechtlichen Problematiken in Eurer Konstruktion hingewiesen. Durch die - einfach umzusetzende - Maßnahme des Nachweises minimierst Du die Gefahr bzgl. des Kindesunterhalts in Verzug gesetzt zu werden.
Zitat von Gorch_Fock:Da Deine EX ziemlich übergriffig und zu ihrem Vorteil agiert
Zitat von meineMeinung:Solange du sie liebst geht best friend überhaupt nicht. Das ist dann nur gespielt und lässt dich leiden. Solange ist auch der Kontakt zu Next so gut wie nicht möglich. Die Eifersucht zerfrisst einen dann.
Zitat von meineMeinung:Der Weg ist in dieser Zeit, auch nur wegen der Kinder, soviel Kontakt wie nötig, aber so wenig Kontakt wie möglich.
Den Rest muss die Zeit regeln. Niemand kann in die Zukunft schauen.
Gorch_Fock
Winterblume
Familiendaddy
Zugaste
EngelohneFlügel.