Zitat von Winterblume:An deiner Stelle überweise ihr den direkten Unterhalt von den Kindern. Den Differenzbetrag soll sie dir zurücküberweisen. Bei alles anderem kann sie dir an den Karren *beep*
Puhh. Das ist bitter - dann muss ich jetzt wieder mit ihr in Kontakt treten, ihr diverse Daueraufträge nahelegen. Oh mann. Naja. Vielleicht mach ichs jetzt einfach heute noch so wie geplant und ab nächstem Monat dann so, wie es sachlich richtig wäre. Dann haben wir Zeit, das noch richtig gerade zu ziehen.
Zitat von juliet:du machst das schon ganz gut!
ich bewundere, dass du so mit den schmerzen umgehst, immer auch konstruktiv und den blick nach vorn.
das ist viel wert.
du machst das in deinem tempo.
Ich mach das so auch nur, weil ich mir das gute Verhältnis der Kinder zuliebe bewahren will. Natürlich zerreißt es mir das Herz, wenn ich im Haus sitz und sie mit dem Neuen draußen Möbel einlädt. Das ist bitter. Ich war doch an ihrer Seite - nicht er. Das ist riesiger Mist. Aber: ich kann nix dran ändern, also muss ichs akzeptieren.
Ich hab zwei tolle Kinder, die nicht an den Fehlern ihrer Eltern zugrunde gehen sollen. Also bin ich stark. Zumindest, solang sie wach sind.
Zitat von juliet:dass ER der verlassende war, Somit waren die finanziellen Folgen zumindest auch von einem Stück seines Schuldbewusstseins geprägt, was wenigstens einen gewissen protektiven Wert für mich hatte.
Auch das ist ein Vorteil bei mir. Sie lässt mir echt viel hier. Und schläft momentan auf ner Matratze am Boden -und anscheinend nicht sehr gut.
Zitat von juliet:bei deiner Exfrau habe ich aus meiner Perspektive nicht den Eindruck, dass sie zurückkehren wird. oder Spielchen spielen wird, wenn du eine neue am start hast. glaub ich irgendwie nicht.
bei ihr denke ich eher, sie wird dich einfach schon in die Friendzone verschoben haben und von dort eben auch mal auf dich zugreifen wollen.
ohne böse absicht, ist doch sozusagen nix dabei und wo du doch eh da bist, warum nicht?
einfach, weil es naheliegend und praktisch ist.
Bin mir mittlerweile auch sicher, dass sie nicht mehr zurück will. Hab den gleichen Eindruck wie du - bin für sie jetzt einfach n Freund. Ich kann das natürlich noch nicht. Deshalb muss ich mich nun zurückziehen, wenn diese Woche rum ist. Ist halt doof, dass Kontaktsperre in vollem Ausmaß nicht hinhaut.
Ich denke genau wie du - sie mag mich als Freund, und Freunde helfen sich ja. Sie sieht glaub ich nicht, dass mir das Schmerzen zufügen kann. Sie sieht momentan soviel nicht. Ihr Leben ist auf einmal so neu und aufgeregt und raus aus dem Spießerleben und alles toll - dass es mir aber nicht so geht, sieht sie oft nicht. Sie hat mir angeboten mir die Haare zu schneiden, da Frisöre ja jetzt zu haben. Das meint sie glaub ich wirklich nett und freundlich. Naiv ein bisschen.
Zitat von juliet:meist ist man vorher nämlich gar nicht unbedingt best friends!
hmm, doch, das waren wir schon. Am Ende vielleicht viel mehr friend als Ehepartner, zumindest aus ihrer Sicht.