abteilungmann
- 823
- 2
- 1008
abteilungmann
Familiendaddy
Zitat von hahawi:Nein, mir gehts beschi**en, meine Frau hat mich verlassen. Aber danke der Nachfrage!
Zitat von hahawi:Ja, jetzt ist halt mal alles neu und ungewohnt.
Ich weiss nicht, ob bei Euch Baumärkte offen haben, aber ich würde ein wenig umbauen, eventuell neue Farbe oder so Zeugs,
Räum, wenn es nicht schon passiert ist, gemeinseme Photos weg.
Das ist jetzt Dein Haus, also fang an, es zu Deinem zu machen.
Lenkt Dich auch ab.
Zitat von muss_weiter:Änder doch das Amazon Passwort dann klingelt es gleich wieder
hahawi
Zitat von Familiendaddy:Auch nicht schlecht. Ich hab aber eher zu Distanz geraten.
Familiendaddy
Zitat von abteilungmann:Das ist erst der Anfang, die wird sich bald bei dir zurückmelden wenn sie ne Krise hat. Dann bereut sie alles , dann ist der next wieder am Drücker und dann vielleicht wieder du.
Die Verarbeitung auf beiden Seiten dauert sicher 2 Jahre.
Zitat von Winterblume:Das ist das erste was ich gemacht habe. Eigenes Konto ohne Zugriff und sämtliche Passwörter geändert.
Mich hat es geprägt. Mein jetziger Partner und ich halten alles getrennt.
Zitat von hahawi:Dann würde ich ihr das auch so mitteilen.
Dass es Dir beschissen geht, dass Dir im Moment jeden Anruf von ihr Schmerzen bereitet und sie bittetst (!), darauf Rücksicht zu nehmen und nicht wegen jedem Schaas zur Verfügung stehen willst.
Sie soll Dir die Zeit geben, um Dich zu fangen.
hahawi
Zitat von Familiendaddy:Aber ja, werds dann ab morgen, wenn sie wirklich raus ist, nochmal deutlich kommunizieren.
Familiendaddy
Zitat von hahawi:Schick ihr ein sms.
Heute Abend
Simone79
Familiendaddy
Zitat von Simone79:Und das wir verlassenen erst mal bissl Abstand brauchen müssen die EX Partner find ich verstehen. Die haben sich mit der Trennung innerlich ja schon länger beschäftigt und somit Vorsprung. Meiner wollte auch direkt auf beste Freundin umschalten. Das ging natürlich nicht.
Sag nochmal ganz klar was du im Moment nicht möchtest. Es kann sich ja nach ner Zeit auch wieder ändern.
hahawi
Zitat von Familiendaddy:Also wie kommuniziere ich jetzt eurer Meinung den Punkt von hahawi und deine Sichtweise vernünftig mit ihr, um mir für die Zukunft keine Steine in den Weg zu legen?
Winterblume
Zitat von Familiendaddy:Ab morgen sind die Konten getrennt. Morgen früh werd ich die Bankkarte von ihr verlangen und vor ihren Augen zerschneiden.
Simone79
Zitat von hahawi:Als Ich-Botschaft, ohne Vorwürfe.
Sag ihr, wie es Dir geht, dass Du etwas Ruhe und Distanz brauchst.
Sag ihr, dass Dir auch an Freundschaft gelegen ist, aber Du das noch nicht kannst.
Dass sie Dir die zeit geben muss.
Dass sie halt weiter ist als Du.
Familiendaddy
Zitat von hahawi:Als Ich-Botschaft, ohne Vorwürfe.
Sag ihr, wie es Dir geht, dass Du etwas Ruhe und Distanz brauchst.
Sag ihr, dass Dir auch an Freundschaft gelegen ist, aber Du das noch nicht kannst.
Dass sie Dir die zeit geben muss.
Dass sie halt weiter ist als Du.
Zitat von Winterblume:Aber du musst sie jetzt auch mal lassen und so bleiben wie du bist.
Zitat von Winterblume:Ich fand es ätzend das mein Ex wegen jeder Kleinigkeit zu mir kam und sein Leben nicht alleine auf die Reihe bekommen hat. Ich habe ihn nach meinem Auszug erstmal 1 Woche blockiert. Danach konnte man erst in einem sachlichen und ruhigen Ton sprechen.
Zitat von Winterblume:Im übrigen sagte mein Anwalt mir, dass man auch auf den Trennungsunterhalt nicht verzichten kann, aber solange man es nicht expliziet in einer gewissen Zeit einfordert, dann verfällt der Anspruch.
Ich habe ihn nicht eingefordert (Trennungsunterhalt bei einer kinderlosen Ehe ist einfach Schwachsinn) und bei der Scheidung hat niemand danach gefragt.
hahawi
Zitat von Familiendaddy:Und du denkst, ich sollte ihr das heute Abend schreiben? Finds grad komisch. Grad von dir jetzt so nen Rat.... Ist es nicht besser, ich lass den Abend einfach durchlaufen, hau mich jetzt gleich ins Bett und das wars? Oder warum sollte ich ausgerechnet jetzt ne Nachricht schreiben?
meineMeinung
Zitat von Familiendaddy:Und du denkst, ich sollte ihr das heute Abend schreiben?
Familiendaddy
Zitat von hahawi:Ist sie jetzt in der Wohnung?
Zitat von meineMeinung:
Ich würde an deiner Stelle heute gar nichts mehr machen. Lass erst mal Ruhe einkehren.
Morgen ist auch noch ein Tag. nichts aus der momentanen Gefühlslage übers Knie brechen.
Womit ich nicht sagen will, dass die Aussage von Hahawi falsch ist. Nur für heute würde ich davon absehen.