20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

A
Ein großer Vorteil ist, dass die Kinder jetzt bei dir sind. Da wären einige froh, wenn sie so eine Regelung hätten.

31.03.2020 17:45 • x 5 #541

EngelohneFlügel
Ohja das stimmt auch. Ab Tag 2 waren die Kinder auch bei mir und haben ihr zweites Zuhause erkundet. Und übernachtet. Ich fand es schön. Endlich mal mit den Kindern sein ohne üble Gefühle.

31.03.2020 17:48 • x 3 #542

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

Familiendaddy
Meld mich später ausführlich - nur kurz als lustige und typische Anekdote - sie hat grad angerufen, sie hat ihren Schlüssel von der neuen Wohnung verloren, ob der hier irgendwo rumliegt. Ich schmeiß mich weg....

31.03.2020 17:54 • x 6 #543

A
Du musst zum Bohren kommen!

31.03.2020 17:56 • x 3 #544

Familiendaddy
Achwas, Next ist auch Handwerker - der kriegt auch paar Löcher in die Wand

31.03.2020 17:57 • x 3 #545

A
Jetzt hat Next sie am Hals, da hast du Glück gehabt.

31.03.2020 18:02 • x 3 #546

Mister-52
Zitat von Familiendaddy:
Schreib ich mir den Ballast von der Seele? Ich weiß es nicht.

Mach das !

31.03.2020 18:08 • x 4 #547

Gorch_Fock
Ach Daddy, Glückwunsch zur Freiheit erstmal Du siehst, es geht schon los mit den Anrufen Wir werden also noch ne Menge Spaß hier haben. Ist doch alles gut gelaufen heute.
Und jetzt kann Exe erstmal alle Kartons durchschauen (Muhaha) oder der Schlüssel ist irgendwo in einer Jacke. Oder Deine Ex darf zum ersten Mal im Leben einen Schlüsseldienst rufen. Welcome to the real world, liebe Exe

31.03.2020 18:15 • x 6 #548

EngelohneFlügel
Welcome to the Jungle eher......

31.03.2020 18:20 • x 4 #549

Familiendaddy
Zitat von EngelohneFlügel:
Welcome to the Jungle eher......

Nen Affen hat sie dafür ja schon
Kids grad ins Bett gebracht, meld mich demnächst aus der mancave.

31.03.2020 18:44 • x 7 #550

Familiendaddy
Sooo Babyphones sind ruhig - wobei ruhig es nicht trifft - die Hörspiele laufen grad im Doppelpack.. Aber die Kids schlafen gut - Frischluft heut war gut! Hab mal eben schnell 20 Zitate eingefügt und werd kurz drauf reagieren.

Zitat von Gorch_Fock:
Das Problem ist, dass Dir diese kleinen Gesten ab dem 06.04 noch mehr fehlen werden. Ich kann das aber absolut nachvollziehen. Gerade diese Vortage vor dem Auszug sind einfach gruselig.

Der 06.04. ist hinfällig - sie ist ja mittlerweile ab heut in der neuen Bude. Morgen fahren sie noch ne Fuhre mit dem Transporter, dann is next erstmal außer Gefecht. Leider sind durch den verfrühten Umzug viele Dinge noch nicht auseinandergebracht - also werden dennoch einige Zeit noch zusammen hocken und Spielsachen, Unterlagen, Deko usw. aufteilen müssen. Das Haus sieht aus wie Sau. Überall steht sch. rum, weil ja teilweise die Möbel in Rekordzeit abgebaut werden mussten. Naja.... Sie hat mir angeboten, am Wochenende mit zu putzen. Finds ne faire Geste, zumal sie ja eh noch öfter hier sein wird, um den ganzen Kleinkram wegzubekommen - aber aufgrund eurer Kommentare bin ich mir nicht mehr so sicher. Ach - eigentlich is es auch egal, keine Ahnung. Ob sie da jetzt noch mal mit anpackt oder nicht, ändert ja nix am Rest. Was das angeht bin ich irgendwie schmerzfrei.

Zitat von Gorch_Fock:
Ihre vollkommen distanzlose und schon übergriffige Art (die Nummer im Schlafzimmer) würden für mich auch absolut nicht gehen. Bei unserer Trennung waren die Räumlichkeiten des anderen im Haus tabu für die andere Partei. Ich hätte auch kein Interesse mir meine Ex anzuschauen

Hm naja, unsere Räumlichkeiten waren in dem Sinne nie so getrennt wie bei euch. Im Schlafzimmer hatte ich mit Trockenbauwänden einen begehbaren Kleiderschrank gebaut - da hingen ihre Klamotten - sie ist so oder so ins Schlafzimmer gekommen. Umgekehrt war ihr Schlafort das Büro - da war ich auch täglich, gerade jetzt in Zeiten des Home Office. War vielleicht etwas übergriffig - aber wenn ich ehrlich bin, hat es mich nicht wirklich gestört. Nach wie vor haben wir gegenseitig unsere Wäsche gewaschen etc. - also auch hier bin ich da eher schmerzbefreit. Und die Ex anschauen.... bin vor 2 Wochen mal mit Tochter nachts aufs Klo, da lag sie in der Badewanne - hab sie da na*ckt gesehen. Hm, nix was ich nicht schon kennen würde. Fands nicht schlimm oder so.

Lass erst mal einen Schritt nach dem anderen geschehen, lass sie ausziehen und du zu Ruhe und Frieden kommen.

Das muss mein Weg sein. Ein Schritt nach dem Nächsten. Heut und morgen der Umzug. Die nächste Woche die Kleinigkeiten. Und dann kommt Ruhe und Frieden irgendwann. Blöd, dass Kinderbetreuung aktuell auf 0 gefahren ist - so müssen wir leider komplett flexibel bleiben und ständig in Kontakt bleiben.

Übrigens esse ich sogar manchmal bei meiner NF zu Hause wenn sie mich einlädt, damit wir gemeinsam als Familie essen. Muß ich mir Sorgen machen?

Find ich gut! Ist auch mein Fernziel! Irgendwann mal als Familie trotzdem zusammensitzen zu können. Warum auch nicht? Für die Kinder ist es bestimmt toll. Find schon, dass wir das bei uns ganz gut machen. Find auch nix falsches dran, wenn wir trotzdem gegenseitig füreinander mitkochen oder mitwaschen etc - klar ist es kacke mit Next, aber die Fronten sind geklärt, es ist alles ausgesprochen - warum nicht? Manches tut natürlich noch weh. Und Emotionen hab ich en masse. Aber man muss ja nicht künstlich eine Distanz schaffen, die es bisher nicht gab. Wenn der Umzug durch ist, ist das wieder ne andere Sache. Aber aktuell? Find da nix verkehrt dran.

Zitat von Simone79:
Es muss sich für dich richtig anfühlen! Da gibt's doch keine allgemein gültige Regel.

Ja, klar, richtig anfühlen tut sich das alles nicht, was wir grad tun. Aber richtiger fühlt es sich an, wenn wir uns nicht gegenseitig wie Deppen behandeln. Da hat keiner was davon.

Zitat von Simone79:
Wir sind seit einem halben Jahr getrennt, im gleichen ( unseren) Haus in zwei getrennten Wohnungen.

Wobei ich über den räumlichen Abstand schon froh bin. Also im gleichen Haus oder in der gleichen Straße bräuchte ich sie jetzt nicht. Das würde mich nicht weiterbringen. Mal so n paar Tage ohne Sie sind schon was feines. Maximal Kinderübergabe und dann weg. Irgendwann wird das anders werden. Aber ich freue mich, dass 8km zwischen uns liegen, ganz ehrlich. So wie du könnt ich das nicht.

Zitat von Simone79:
Zu Beginn der Trennung konnte ich das nicht essen was er gekocht hat. Mittlerweile finde ich das lächerlich.

Das find ich allerdings komisch. Wenn sie was kocht, hab ich da Null Bedenken.
Gibt n paar Dinge die ich nicht brauch. Aber Essen.... damit hat ja der Next nix zu tun.

Zitat von Simone79:
Vertrau auf dein Gefühl dann findest du schon einen guten Weg.

Ich denke, wir machen viel richtig. Schön ist das alles nicht - aber gefühlt machen wir das Beste draus.

Zitat von Familiendaddy:
Heute wird glaub ich ein schlimmer Abend.

Um mich mal selbst zu zitieren - ja, heut ist kein schöner Abend. Aber so schlimm ist es eigentlich doch nicht. Hab das Erdgeschoss aufgeräumt und gesaugt und sitz jetzt im Keller. Mir gehts nicht anders, als die Abende davor. Jetzt wo alle weg sind, find ichs okay. Glücklich bin ich natürlich nicht. Aber es war schon mal schlimmer. Hätte mir den heutigen Abend schlimmer vorgestellt. Gut - er ist noch jung, aber irgendwie bin ich grad recht entspannt. Nicht happy - aber es ist okay.

Zitat von Familiendaddy:
Bin froh, wenn der Transporter aus meiner Einfahrt raus ist.

Nachdem die Kids im Bett waren, kam der Transporter nochmal - hab Next gesehen wollt ich mir eigentlich ersparen. Keine Ahnung was sie nochmal hier wollten, bin rein gegangen. Vermutlich in ihrem Auto den Schlüssel suchen oder Ähnliches. Oh mann.

Zitat von Andy17:
Sei froh, dass du sie los bist! Sie vö. mit einem Anderen und hat dich eiskalt abserviert. Sie hat Glück, dass du ein Netter bist.

Ich verstehe deine Intention. Ich finde es gut, was du gerade probierst, in mir auszulösen. Aber leider klappt das nicht ganz. Ich bin von ihr als Mensch unglaublich enttäuscht - nichts desto trotz bin ich einfach traurig, dass es mit uns nicht funktioniert hat. Ich wollte das alles anders. Ich glaube, um es so zu sehen, wie du schreibst, brauch ich noch mehr Abstand.

Tja so ähnlich die Geschichten, so verschieden die Akteure. Für mich war der Auszug ein Befreiungsgefühl.

Wirklich krass. Aber vielleicht lags auch daran, dass DU ausgezogen bist - ich bleib ja erstmal hier.
Ich glaub wirklich, dass ich zwar keine gute Ehefrau, aber zumindest eine gute Exfrau erwischt hab. Da läuft einiges mehr als fair ab wenn ich ehrlich bin.

Diese letzte Zeit zusammen war einfach nix. Gut ging nicht anders aber im nachhinein muß ich sagen, ich war einfach für die Kinder da. Mein ich hätte nur noch weg wollen.

Das mit den Kindern ist bei mir das gleiche. Bin froh, wenn das hier wieder mein Reich ist und ich irgendwann mal nicht mehr nur funktionieren muss. Freu mich auf das ein oder andere Umgestalten hier. Männerbude muss her

Was du tun kannst? Tu einfach nichts. Habe ich auch an Tag 1 allein. Verarbeite das erstmal. Dein neues Leben beginnt.....jetzt.

Nichtstun ist nicht mein Ding. Hab jetzt zumindest den einen Schrank, den sie mir jetzt doch lässt, wieder zusammengebaut und die Kinderjacken und Schuhe etc reingeräumt, aufgeräumt, gesaugt und so Kleinkram gemacht. Jetzt sitz ich hier und schreib mir den Frust von der Seele. Und entgegen meiner selbstauferlegten Regel - heut gibts trotz unter der Woche - B*ier. Sagt was ihr wollt - aber heut ist mir das echt egal. War heut stark genug.

Zitat von Andy17:
Ein großer Vorteil ist, dass die Kinder jetzt bei dir sind. Da wären einige froh, wenn sie so eine Regelung hätten.

Ohja, also wenn ich da andere Geschichten lese.... Bin wirklich froh, dass die beiden bei mir sind, hier gemeldet bleiben und alles so läuft, wie ich es mir vorstelle. Find ich echt gut. Nachdem die beiden mein Hauptaugenmerk sind, hab ich da wohl einiges richtig gemacht.

Zitat von Andy17:
Jetzt hat Next sie am Hals, da hast du Glück gehabt.

siehe oben - versteh deine Sichtweise, kann sie nur (noch) nicht adaptieren.

Zitat von Gorch_Fock:
Ach Daddy, Glückwunsch zur Freiheit erstmal Du siehst, es geht schon los mit den Anrufen Wir werden also noch ne Menge Spaß hier haben. Ist doch alles gut gelaufen heute.

Naja.... Glückwunsch... fühlt sich grad nicht zum Feiern an. Ja das mit den Anrufen und Aktionen wird lustig - bin selbst gespannt

Zitat von Gorch_Fock:
Und jetzt kann Exe erstmal alle Kartons durchschauen (Muhaha) oder der Schlüssel ist irgendwo in einer Jacke. Oder Deine Ex darf zum ersten Mal im Leben einen Schlüsseldienst rufen. Welcome to the real world, liebe Exe

Anscheinend hat sie es ja irgendwie geschafft. Schlüssel wohl doch gefunden, keine Ahnung.
Grad kam wieder ein Anruf. Ob es mir gut geht usw. Sie holt die Kids morgen um 8, weil ich ab 8:30 Meetings habe. Ob sie denn gegen 8 angezogen sein könnten und etwas Spielzeug gepackt sein könnte. Ich meinte, soll sie doch um 7 kommen, dann kann sie selbst packen und Kids anziehen. ich hab hier halt auch einiges zu erledigen! joa... wird lustig, wird lustig. Also morgen bin ich wohl tagsüber ohne Kids. Ich bin gespannt auf die nächsten Tage.

31.03.2020 19:51 • x 3 #551

Familiendaddy
Nächster Anruf - sie braucht das Ablaufdatum meiner VISA, um ihr Amazon-Passwort zurückzusetzen. Habs ihr genannt - und meinte dann reichts dann für heut oder? Da war sie bockig.
hab eine Minute später zurückgerufen, sie meldete sich mit reichts dann für heut oder? und ich nur Du bestellst aber jetzt nicht ernsthaft Sachen über meine Kreditkarte oder?! da ist sie ausgetickt Ich glaub es brennt, brauch es nur um Alexa einzurichten, pfiad di und hat aufgelegt...
Sooooo..... ich mach mir jetzt n Ruhigen und stress mich nicht rein. Aber Stresspotenzial ist wohl aktuell genug vorhanden, wenn man es drauf anlegen würde.

31.03.2020 20:05 • x 3 #552

hahawi
Zitat von Familiendaddy:
Grad kam wieder ein Anruf. Ob es mir gut geht usw

Nein, mir gehts beschi**en, meine Frau hat mich verlassen. Aber danke der Nachfrage!

Ja, jetzt ist halt mal alles neu und ungewohnt.
Ich weiss nicht, ob bei Euch Baumärkte offen haben, aber ich würde ein wenig umbauen, eventuell neue Farbe oder so Zeugs,
Räum, wenn es nicht schon passiert ist, gemeinseme Photos weg.
Das ist jetzt Dein Haus, also fang an, es zu Deinem zu machen.
Lenkt Dich auch ab.

31.03.2020 20:10 • x 3 #553

M
Änder doch das Amazon Passwort dann klingelt es gleich wieder

31.03.2020 20:11 • x 3 #554

W
Das ist das erste was ich gemacht habe. Eigenes Konto ohne Zugriff und sämtliche Passwörter geändert.

Mich hat es geprägt. Mein jetziger Partner und ich halten alles getrennt.

31.03.2020 20:16 • x 5 #555

A

x 4