20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

berliner1962
Zitat von EngelohneFlügel:
Da sind Gesichtszüge, Mimik die schon immer da waren aber mir nie aufgefallen sind. Stellenweise (sorry) unattraktiv

Das ist wirklich interessant, da es mir mit NF ähnlich geht.
Vor 2 Jahren fuhr ich mit Töchterchen 16 Stunden mit der Bahn zu ihr um sie nach Jahren Fernbeziehung schließlich zu heiraten. Abends um 23h kamen wir durchgequirrlt an ihrem Wohnort an. Per Whatsapp hatte ich sie nochmals an die Ankunftszeit erinnert.
Die Mitreisenden verflüchtigten sich, wir standen allein am Bahnhof. Sie war nicht da. Nach mehreren Telefonaten wachte sie endlich auf und holte uns ab. Die Haare plötzlich undefinierbar halbrot gefärbt, das Gesicht total zerknittert.
Meine Laune im Keller. Statt Hallo mein Schatz, jetzt heiraten wir entfuhr mir Am Liebsten würde ich sofort wieder umkehren!
Sie, die zuvor schönste Frau der Welt war in meinem Ansehen (...) gesunken.

Die Psyche kann die Wahrnehmung extrem beeinflussen wenn man darauf mal achtet.

Es gibt wenig objektiv haltbare Maßstäbe für Schönheit. Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Liebe macht sehend, aber auch blind.

31.03.2020 06:23 • x 1 #526

M
Zitat von Gorch_Fock:
Deine ist - wahrscheinlich auch weil sie deutlich jünger ist - hier noch ein ganz anderes Kaliber.

Da muss ich widersprechen, das geht auch mit über 40 noch so naiv wie seine Ex zu sein

31.03.2020 07:09 • x 1 #527

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

Familiendaddy
Zitat von hahawi:
Du hattest ein Bild von ihr, das im Moment nicht mehr mit Deiner aktuellen Wahrnehmung übereinstimmt.

Zitat von hahawi:
Und wirst erkennen, Dich möglicherweise nicht getäuscht zu haben

hm... ich weiß nicht, ich glaube, ich hab mich demhingehend getäuscht, dass ich nie erwartet hätte, wie sie aktuell agiert. Das hätte ich ihr einfach nicht zugetraut.
Aber ansonsten geb ich dir Recht, eigentlich kommen größtenteils Seiten in ihr hervor, die man sonst halt nicht gesehen hat - aber vermutlich schon immer in ihr schlummerten.

Jetzt siehst du das noch nicht, aber schau dir mal deine NF in 1-3 Monaten genau an wenn du kannst. Also wirklich genau. Das Gesicht z.B.
Schaue ich meiner NF ins Gesicht sehe ich mittlerweile einen andere Frau....ja wirklich. Da sind Gesichtszüge, Mimik die schon immer da waren aber mir nie aufgefallen sind. Stellenweise (sorry) unattraktiv.

Ich kanns mir ganz genau vorstellen. So gehts mir ja auch mit meiner Exfreundin, also der gemeinsamen Freundin, die öfter bei uns zu Gast ist. Jetzt find ich sie absolut nicht mehr attraktiv. Schon komisch...
Ist aber für mich noch zu früh. Wenn ich NF jetzt ansehe, fallen mir zwar der ein- oder andere Makel auf, dennoch find ich sie noch super hübsch und ansprechend. Das wird noch ne Weile dauern.

Zitat von berliner1962:
Statt Hallo mein Schatz, jetzt heiraten wir entfuhr mir Am Liebsten würde ich sofort wieder umkehren!

Wow. Das ist krass. Und trotzdem habt ihr geheiratet? Wie lange hielt es denn dann noch?

Ich wurde heute von einem Bussi meines Sohnes geweckt, NF saß am Fußende des Bettes und meinte Guten Morgen, es ist schon kurz nach 7, musst du nicht um 8 Home Office machen?
Dann saß sie da 5 Minuten. Seltsam.
Bin dann ins Bad, mich frisch machen. Kam runter, lag sie auf der Couch und pennte
Naja. Bin jetzt im Büro, mal sehen, wie der Tag heute läuft. Anscheinend wird heute die erste Transporterlieferung rübergefahren. Bin ja gespannt.

31.03.2020 07:27 • x 3 #528

berliner1962
Zitat von Familiendaddy:
Wow. Das ist krass. Und trotzdem habt ihr geheiratet? Wie lange hielt es denn dann noch?

Es quält sich seit dem so dahin, wie beschrieben.
Allerdings nenne ich sie, auch direkt ihr gegenüber NF.
Im Moment komme ich hier eh nicht raus, aber Bewerbungen sind geschrieben

31.03.2020 07:35 • x 1 #529

juliet
Zitat von Familiendaddy:
Ich wurde heute von einem Bussi meines Sohnes geweckt, NF saß am Fußende des Bettes und meinte Guten Morgen, es ist schon kurz nach 7, musst du nicht um 8 Home Office machen?
Dann saß sie da 5 Minuten. Seltsam.

findest du das gar nicht grenzüberschreitend?
dass sie auf deinem bett sitzt?
habt ihr gar keine tabuzonen abgestimmt oder gelten die nur in ihre richtung?

31.03.2020 13:25 • x 4 #530

Familiendaddy
hm, fands sehr seltsam ja.
Gibt einige Grenzen, die wir vereinbart haben, ja - das war bisher nicht das Thema, da es bisher nie vorkam.
Ich war müde, bin grad erst aufgewacht gewesen, konnte es nicht einordnen und irgendwie ist es mir auch grad egal
Das wenn mein größtes Probem wäre, dann hätt ich keins. Später kommt der Transporter und reißt schlussendlich das Gemeinsame entzwei. DAS ist ein Problem für mich. Daran hab ich grad zu knabbern.
Da jucken mich kleine Grenzüberschreitungen im - noch - gemeinsamen Haus irgendwie nicht mehr.

Ich denk, sie sieht das selbst gar nicht, nimmt es gar nicht wahr.
Sie ist nett wie eh und je, hat mir grad n Teller Nudeln hochgebracht.

Naja.... ich mach jetzt mal den Rechner zu und schau, wie weit sie unten ist.
Zwei Schränke lässt sie mir jetzt doch, weil das mit dem Abbauen zuviel Akt ist - sie meinte, ich kann sie behalten, obwohl sie an dem Bauernschrank sehr hängt.

31.03.2020 13:28 • x 3 #531

darkenrahl
Zitat von Familiendaddy:
Ich denk, sie sieht das selbst gar nicht, nimmt es gar nicht wahr.
Sie ist nett wie eh und je, hat mir grad n Teller Nudeln hochgebracht.

Ich hoffe, du hast das abgelehnt, ich an deiner Stelle hätte kurz und bündig zu ihr gesagt, sie könne das in..... oder selber essen.

31.03.2020 13:35 • x 1 #532

Familiendaddy
Nein, so ist unser Umgang nicht. Hab den Teller halb gegessen.

31.03.2020 13:39 • x 2 #533

Gorch_Fock
Kann Darkenrahl da nur zustimmen. Das Problem ist, dass Dir diese kleinen Gesten ab dem 06.04 noch mehr fehlen werden. Ich kann das aber absolut nachvollziehen. Gerade diese Vortage vor dem Auszug sind einfach gruselig. Du kannst jetzt nur Deinen Frame so gut halten wie es geht. Das Tief kommt dann wenn die Tür endgültig ins Schloss gefallen ist.
Ihre vollkommen distanzlose und schon übergriffige Art (die Nummer im Schlafzimmer) würden für mich auch absolut nicht gehen. Bei unserer Trennung waren die Räumlichkeiten des anderen im Haus tabu für die andere Partei. Ich hätte auch kein Interesse mir meine Ex anzuschauen, nachdem sie Stunden vorher noch die Laken beim Next zerwühlt hat.
Auch diese Szene bestärkt mich in dem Eindruck, dass der Druck auf Dich nach Ihrem Auszug durch Beiziehung Deiner Person noch extreme Formen annehmen wird.

31.03.2020 13:44 • x 1 #534

Familiendaddy
Wie immer lieber Gorch_Fock, sind deine mahnenden Worte wie immer gut und wichtig für mich.
Ja, ich kann grad bloß die Fassade hochhalten. Die nächsten Tage werden wohl ziemlich turbulent und unschön für mich.
Diese kleinen Gesten... mei sie stören mich nicht, werden mir aber auch nicht fehlen. Find nachdem wir nach wie vor reden und fairen Kontakt haben ist das aktuell kein Problem. Wenn sie dann richtig dort wohnt wird der Kontakt dann erstmal nur auf die Elternebene beschränkt. Da wirds dann hart. Aber im hier und jetzt - es macht eigentlich keinen Unterschied, ob sie ne Portion mehr kocht und mir hochbringt, oder nicht. Was solls.

31.03.2020 13:54 • x 5 #535

EngelohneFlügel
Lass erst mal einen Schritt nach dem anderen geschehen, lass sie ausziehen und du zu Ruhe und Frieden kommen. Übrigens esse ich sogar manchmal bei meiner NF zu Hause wenn sie mich einlädt, damit wir gemeinsam als Familie essen. Muß ich mir Sorgen machen?

31.03.2020 14:32 • x 5 #536

Simone79
Es muss sich für dich richtig anfühlen! Da gibt's doch keine allgemein gültige Regel. Wir sind seit einem halben Jahr getrennt, im gleichen ( unseren) Haus in zwei getrennten Wohnungen. NM hat immer Mittagessen gekocht, weil ich vormittags arbeite und er erst nachmittags. Zu Beginn der Trennung konnte ich das nicht essen was er gekocht hat. Mittlerweile finde ich das lächerlich. Er kocht für die Kinder eh also auch für mich mit. Wie früher. Ich esse mit den Kindern wenn ich Heim kommen, er vorher allein, weil er dann schon weg muss. Passt doch für uns so also ist es richtig und ok für mich.
Vertrau auf dein Gefühl dann findest du schon einen guten Weg.

31.03.2020 14:43 • x 4 #537

Familiendaddy
Puhh.... Transporter steht vor der Tür.
Ich höre, wie Möbel eingeladen werden. Bin mit den Kids im Wohnzimmer und hab die Rollos zur Straße zu.
JETZT ist der Moment, in dem es echt im Herzen zieht.
Heute wird glaub ich ein schlimmer Abend.
Zeit, nach vorn zu blicken. Bin froh, wenn der Transporter aus meiner Einfahrt raus ist.
Das Haus wirkt nicht leer, hatten viel doppelt und sie hat nicht viel mitgenommen. 2-3 Regale brauch ich irgendwann, dann passt das Mobiliar wieder.
Aber trotzdem fühlt sich das Haus gerade sehr leer an.
Wenn ich nicht gerade die Kids bespaßen würde, würde ich gern weinen. Immer dieses stark sein müssen...
hab den Kids jetzt das IPad angemacht und auf volle Lautstärke gedreht, so muss keiner irgendwas hören.
Puhhhh grad kommt extrem meine emotionale Seite durch, das ganze rationale ist weg und ich bin völlig durch mit allem heut. Sorry, musste mir das jetzt mal von der Seele schreiben.
Theoretisch müsste ich noch an den Firmenrechner heut. Aber das schenk ich mir, produktiv wär es wohl eh net.
Bring in ner halben Stunde die Kids ins Bett und was dann passiert weiß ich auch noch net. Räum ich bisschen auf, machs mir hier wieder wohnlich? Ertrinke ich heute im Selbstmitleid? Geh ich einfach ins Bett? Schreib ich mir den Ballast von der Seele? Ich weiß es nicht.

31.03.2020 17:28 • x 8 #538

A
Sei froh, dass du sie los bist! Sie vö. mit einem Anderen und hat dich eiskalt abserviert. Sie hat Glück, dass du ein Netter bist.

31.03.2020 17:42 • x 5 #539

EngelohneFlügel
Tja so ähnlich die Geschichten, so verschieden die Akteure. Für mich war der Auszug ein Befreiungsgefühl. Wohl weil dieser enorme Druck und die Last von den Schultern ab fiel. Diese letzte Zeit zusammen war einfach nix. Gut ging nicht anders aber im nachhinein muß ich sagen, ich war einfach für die Kinder da. Mein ich hätte nur noch weg wollen.

Was du tun kannst? Tu einfach nichts. Habe ich auch an Tag 1 allein. Verarbeite das erstmal. Dein neues Leben beginnt.....jetzt.

31.03.2020 17:42 • x 5 #540

A

x 4