berliner1962
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1169
Zitat von EngelohneFlügel:Da sind Gesichtszüge, Mimik die schon immer da waren aber mir nie aufgefallen sind. Stellenweise (sorry) unattraktiv
Das ist wirklich interessant, da es mir mit NF ähnlich geht.
Vor 2 Jahren fuhr ich mit Töchterchen 16 Stunden mit der Bahn zu ihr um sie nach Jahren Fernbeziehung schließlich zu heiraten. Abends um 23h kamen wir durchgequirrlt an ihrem Wohnort an. Per Whatsapp hatte ich sie nochmals an die Ankunftszeit erinnert.
Die Mitreisenden verflüchtigten sich, wir standen allein am Bahnhof. Sie war nicht da. Nach mehreren Telefonaten wachte sie endlich auf und holte uns ab. Die Haare plötzlich undefinierbar halbrot gefärbt, das Gesicht total zerknittert.
Meine Laune im Keller. Statt "Hallo mein Schatz, jetzt heiraten wir" entfuhr mir "Am Liebsten würde ich sofort wieder umkehren!"
Sie, die zuvor "schönste Frau der Welt" war in meinem Ansehen (...) gesunken.
Zitat von EngelohneFlügel:Die Psyche kann die Wahrnehmung extrem beeinflussen wenn man darauf mal achtet.
Es gibt wenig objektiv haltbare Maßstäbe für Schönheit. Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Liebe macht sehend, aber auch blind.