20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Familiendaddy
Zitat von Gorch_Fock:
Daddy, ich bin doch der Next von Deiner Nochfrau - und neulich hat sie mir mal Deinen Werkzeugkeller gezeigt, also Du nicht da warst

Spass beiseite

der war gut.

Nee meine Werkzeugauswahl daher, damit das Geld in der selben Firma bleibt
Man wird bei uns in der Ausbildung schon geimpft, Teil der großen Weltenvereänderer zu sein - deshalb erfüllt mich alles, was den berühmten Anker trägt, mit einem Gefühl von Zufriedenheit

Auto fahr ich Kia ProCeed GT - war eigentlich die Familienkutsche, Panamera für weniger Betuchte. Vorher hab ich den 70PS Fiesta zum Pendeln benutzt. Beides Benziner

Und die Anspielung mit BJ hab ich verstanden und musste sogar schmunzeln

30.03.2020 15:54 • x 2 #511

darkenrahl
Zitat von Nephilim:
Hat hier niemand die Anspielung auf BJ verstanden?!?

Aber, aber, wir denken nicht alle so

30.03.2020 15:57 • x 1 #512

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

EngelohneFlügel
Ich sage doch Saug-Diesel.....häh!

30.03.2020 16:41 • x 1 #513

Familiendaddy
So. Kids sind super ins Bett, NF ist außer Haus - über Nacht, war ja klar (um 10 bin ich sowieso so durch vom Tag, dass gar nix mehr geht.... ) - Gut sie wird recht haben, aber es ist ihr Zeitstress, nicht meiner.
Hab jetzt den Haushalt einigermaßen erledigt - so richtig ordentlich kriegt man es aktuell eh nicht hin, überall stehen Kisten oder Möbelteile. Naja... anscheinend will sie morgen die Möbel rüberfahren, damit sie ne Nachtschicht mit Aufbauen einlegen kann.
Sie hatte wohl ein Bett von Kleinanzeigen geplant, hat irgendwie nicht geklappt - deshalb nimmt sie jetzt ne Matratze aus dem Wohnwagen mit und wird erstmal auf dem Boden schlafen.
Hier is dennoch einiges zu tun: Wäschetrockner abbauen, einen Schrank im Keller, einen Schrank im Flur, einen Schrank im Bad, TV vom Gästezimmer und noch so n paar Kleinigkeiten.
Also das wird sportlich. Naja, ist nicht mein Stress sondern ihrer.
Ich mach heut allein nix - sitz jetzt im Keller, hab mir n B*ier aufgemacht und schau ne Runde Youtube, hier im Forum und daddel vielleicht noch ne Runde am Automaten. Bin heut auch total durch irgendwie, oh mann.
Ab und zu krieg ich so nen Anflug von Liebeskummer - kanns grad aber ganz gut zurseite schieben.
Könnt noch viel tun aber ich glaub, heut mach ich einfach mal nix mehr.
Sie hatte den Umzug ja fürs Wochenende geplant, dementsprechend da komplett frei. Sie meinte zu mir dann sitzen wir beide in unfertigen Wohnungen, wenn du magst können wir uns auch gegenseitig helfen. Ist ja auch doof für dich, die Couch jetzt allein vom Büro ins Gästezimmer zu bekommen, das schafft man allein ja gar nicht - also es geht schon los mit der Richtung, die Gorch_Fock hier angesprochen hatte
Wird lustig. Naja. wird noch ne Weile dauern, bis sie ihre Sachen hier alle raushat, den Kleinkram schafft man niemals bis Mittwoch. Aber das ist okay.
Aktuell freu ich mich auf die ersten Tage, an denen sie weg ist und die Kinder bei ihr - ich mal vernünftig trauern kann und auch mal allein sein kann. Und ausschlafen kann Und Gammeltage einlegen kann. Mich nicht rechtfertigen muss etc.
Stimmung wird wieder umschlagen irgendwann, aber ich hab so dringenden Bedarf nach Pause. Einfach mal den Stresslevel ne Nummer runterfahren....

30.03.2020 19:34 • x 1 #514

Gorch_Fock
Ja, das wirst merken, da fällt dann schon eine Last ab, wenn sie raus ist. Auf Ihre Hilfe verzichtest Du dankend und lädst dann mal einen Kumpel ein zum Helfen oder lässt alles erstmal so stehen bis wieder Hilfe verfügbar ist.
Du schreibst jetzt im Moment nicht viel über Deine sportlichen Aktivitäten. Versuch auch hier mal den Fokus drauf zu legen (mit den Möglichkeiten die aktuell gegeben sind) und nutz das mal als Stressabbau.
Der Griff zum B-i-er ist ab und zu natürlich auch mal erlaubt. Es ist aber kein Problemlöser. Wichtig ist, dass Du das Stresshormon Cortiosol aus dem Körper kriegst. Und das geht mit Sport am besten.

30.03.2020 20:00 • x 1 #515

Familiendaddy
Zitat von Gorch_Fock:
Auf Ihre Hilfe verzichtest Du dankend und lädst dann mal einen Kumpel ein zum Helfen oder lässt alles erstmal so stehen bis wieder Hilfe verfügbar ist.

Genau so werd ichs machen. Wenn die Ausgangssperre noch länger dauert, ist das halt so. Dann ist das ein oder andere Zimmer halt unfertig, mein Gott, damit kann ich leben.

Zitat von Gorch_Fock:
Du schreibst jetzt im Moment nicht viel über Deine sportlichen Aktivitäten. Versuch auch hier mal den Fokus drauf zu legen (mit den Möglichkeiten die aktuell gegeben sind) und nutz das mal als Stressabbau.
Der Griff zum B-i-er ist ab und zu natürlich auch mal erlaubt. Es ist aber kein Problemlöser. Wichtig ist, dass Du das Stresshormon Cortiosol aus dem Körper kriegst. Und das geht mit Sport am besten.

Jaaaa Sport - nach meiner letzten Trennung hab ich exzessiv gejoggt, war wirklich gut und hat befreit.
Diesmal is allerdings anders - warum auch immer bin ich immer nachts raus. Das kann ich jetzt nicht, da ich die Kids nicht allein lassen kann.
Wenn ich aber dann mal wieder Raum für mich habe und auch die Temperaturen wärmer sind, werd ich das definitiv wieder in Angriff nehmen. erst 2km, dann mal 5 und irgendwann pack ich die 10 auch wieder. Auch das Fahrrad werd ich wieder mehr nutzen.
Aber es ist mir tatsächlich aktuell zu kalt und die Gesamtsituation zehrt an mir, dass ich manchmal einfach froh bin, nichts zu tun.
Prinzipiell hast du natürlich Recht. Sport ist das A und O. Hab auch vorgehabt, mich wieder in einem Studio anzumelden - aber aktuell gehts sowieso nicht und außerdem sollte ich schauen, meine Finanzen zusammenzuhalten und nicht noch mehr Verträge abzuschließen.
Ja und Alk. löst keine Probleme, definitiv. Das ist mir schon seit längerem klar geworden. Aber manchmal - wie zB heute - ist so ein bisschen runterkommen, entspannen und auch genießen völlig okay. Bin so müde, könnt auf der Stelle einschlafen - irre, wie der Stress einem die Kraft raubt.
Morgen und Übermorgen lädt sie die Sachen aus der Garage mit Next in den Transporter, danach wirds wohl ruhiger für mich. Dann nehm ich das alles in Angriff. Aktuell heißt es nur durchzustehen

30.03.2020 20:08 • x 3 #516

Familiendaddy
Grad Anruf von NF bekommen wegen terminlichen Dingen am Donnerstag. Sie hat mich zugetextet wegen Transporterrückgabe und OP von Next, dass er da ja hin muss, und dass er ja nicht mit unserem Fiesta fahren darf und sie deshalb vielleicht Donnerstag vormittags nicht da ist, das erste mal dann so nen Transporter fahren muss usw - ich meinte nur die Rahmenbedingungen sind mir völlig egal, teil mir einfach nur mit, wann du da bist und wann nicht, wenn du es weißt.
Sie klärt das jetzt bis morgen. Hat sich ausführlich nach den Kindern erkundigt usw.
Verrückt - warum denkt sie, ist es eine gute Idee, solche Gespräche aufm Weg von Arbeit zu Next zu tätigen? Hab sie jetzt abgewürgt und will nix mehr hören heut.

30.03.2020 20:16 • x 3 #517

hahawi
Sie ist wirklich sehr weit weg von Dir.
Emotional.
Sie hat keine Ahnung, wie es Dir dabei geht.
Aber sie meint das nicht böse, sie ist schlichtweg verpeilt.

30.03.2020 20:19 • x 6 #518

Familiendaddy
Zitat von hahawi:
Sie ist wirklich sehr weit weg von Dir.
Emotional.
Sie hat keine Ahnung, wie es Dir dabei geht.
Aber sie meint das nicht böse, sie ist schlichtweg verpeilt.

Jep, genauso sieht es aus.
Ihr fehlt wohl aktuell die Empathie, sich in mich oder andere reinzuversetzen.

Deshalb denk ich wirklich, diese ganzen Psychospielchen bringen absolut gar nix - mein Weg mit ihr ist, sie freundschaftlich aus dem Haus rauszukomplimentieren, für mich selbst irgendwann damit abzuschließen und menschlich der Kinder wegen auf Augenhöhe zu bleiben.
Sie ist wirklich komplett verpeilt und Banane.
Naja, ich kann das mittlerweile einschätzen und es ist okay - sie meint das wirklich nicht böse denk ich. Sie ist einfach relativ naiv und macht einfach ihr Ding und denkt, wenn sie mich als Freund sieht, muss es ja wohl für mich ähnlich sein.
Sehr seltsam. Aber gut - besser als die Furie, die mich ausbeuten will und auf Teufel komm raus die Kids instrumentalisiert usw.
Irgendwann wird alles gut. Schade, dass ich mich so in ihr täuschen musste.

30.03.2020 20:27 • x 4 #519

hahawi
Die Frage, ob Du Dich wirklich in ihr so getäuscht hast, die kannst Du noch nicht beantworten.
Vielleicht in einem, vielleicht in zwei Jahren.

Die Psychospielchen hätten eher den Sinn gehabt, Dich bei ihr emotional in Erinnerung zu bringen.

Wie geschrieben.
Du machts das gut.

30.03.2020 20:42 • x 2 #520

Familiendaddy
Zitat von hahawi:
Die Frage, ob Du Dich wirklich in ihr so getäuscht hast, die kannst Du noch nicht beantworten.
Vielleicht in einem, vielleicht in zwei Jahren.

Das musst du mir jetzt genauer erklären - vor alle DU, als Hardliner hier im Forum. Wie genau meinst du das? Meinst du, in Bezug auf Kinderbetreuung etc.? Oder was sind deine Gedanken dahinter?

Zitat von hahawi:
Die Psychospielchen hätten eher den Sinn gehabt, Dich bei ihr emotional in Erinnerung zu bringen.

Auch das halte ich im Nachhinein für ausgeschlossen - der Schlussstrich war für sie in dem Moment endgültig - egal wie ich mich verbogen hätte, ihr Kopf wäre dem im Wege gestanden.

Zitat von hahawi:
Wie geschrieben.
Du machts das gut.

Vielen Dank, vielen Dank.

30.03.2020 20:49 • x 2 #521

Gorch_Fock
Kann mich Hahawi nur anschließen, Daddy. Unsere Prognosen treffen schon ziemlich passgenau ein, wenn ich mir das so durchlese.
Ich finde es absolut krass, wie stark sie Dich mit ihren Problemen in Beschlag nimmt. Mir wäre das als ausziehende Frau absolut peinlich.
Meine Ex hat ihren Auszug und alle sonstigen Tätigkeiten komplett selbst organisiert. Bzw. den Next dann zum Schrankaufbau benutzt oder ihm dafür wahrscheinlich schöne andere Dinge in Aussicht gestellt Auch im Nachgang hat sie zu keinem Zeitpunkt meine Hilfe mehr angefordert. Was ich persönlich auch erstaunlich fand.
Deine ist - wahrscheinlich auch weil sie deutlich jünger ist - hier noch ein ganz anderes Kaliber. Aber auch diese Lernerfahrung wird sie machen müssen. Warum der liebe Next jetzt auch gerade ne OP machen muss - facepalm. Das zeigt aber auch, wie wenig sie selbst aktiv delegiert bzw. ihre Truppen auch in den Einsatz befiehlt (was erfahrene Frauen durchaus können).
Du kannst ihr beim nächsten Anruf übrigens auch mal verbal eine deutlichere Grenze setzen. In der Hinsicht, dass Du von diesen Problemen zur Zeit nichts hören möchtest, denn das ist ihre Aufgabe. Ansprechpartner für diese Sorgen ist jetzt ihr Lebensgefährte, nicht mehr Du. Für Dich steht jetzt nur noch die Elternebene im Vordergrund. Und nichts mehr.
Ich sehe es auch so, dass sie durch den Hormonrausch vollkommen den Blick für die Realität außerhalb ihrer Blase (dazu gehörst Du und auch die Kinder) verloren hat.
Was hat der Next den für eine OP? Das kann übrigens noch spannende psychologische Effekte haben. Da er jetzt durch die Krankheit Schwäche zeigt, wird das unterbewusst bei ihr etwas auslösen. Möglicherweise auch der Grund für die nervigen Anrufe

30.03.2020 21:05 • x 2 #522

Familiendaddy
Zitat von Gorch_Fock:
Unsere Prognosen treffen schon ziemlich passgenau ein, wenn ich mir das so durchlese.

Definitiv. Wobei in letzter Zeit selbst meine eigenen Prognosen recht häufig zutreffen. Vielleicht hab ich mittlerweile doch schon einen gewissen Abstand und kann gewisse Dinge besser erkennen.

Zitat von Gorch_Fock:
Ich finde es absolut krass, wie stark sie Dich mit ihren Problemen in Beschlag nimmt. Mir wäre das als ausziehende Frau absolut peinlich.

Ich finds auch krass - aber ich glaub, sie sieht mich als Mensch ihr immer noch verbunden, und bisher war ich immer derjenige, der dann Probleme gelöst hat. Sie sieht einfach nicht, dass es emotional für mich mittlerweile alles anders aufgestellt ist. Peinlich find ichs ehrlich gesagt nicht - aber unselbstständig.

Zitat von Gorch_Fock:
Deine ist - wahrscheinlich auch weil sie deutlich jünger ist - hier noch ein ganz anderes Kaliber. Aber auch diese Lernerfahrung wird sie machen müssen.

Ein anderes Kaliber ist sie definitiv Diese Erfahrung werden wir beide machen müssen. Schade, dass es echt erst hart auf hart kommen musste. Vielleicht hätt die ein oder andere Frau doch ein an der Ehe arbeiten zugelassen. Naja, meine Situation ist jetzt, wie sie ist.

Zitat von Gorch_Fock:
Warum der liebe Next jetzt auch gerade ne OP machen muss - facepalm. Das zeigt aber auch, wie wenig sie selbst aktiv delegiert bzw. ihre Truppen auch in den Einsatz befiehlt (was erfahrene Frauen durchaus können).

Er muss sie deshalb jetzt machen, weil ab nächster Woche die Krankenhäuser blockiert sind - OPs nur noch diese Woche, dann is erstmal ne Weile vorbei. Er hat wohl nen Meniskusriss oder sowas. Aktuell kann sie leider nicht delegieren - in Bayern dürfen nur Lebenspartner oder Familienmitglieder beim Umzug helfen - also im Endeffekt er und ich.

Zitat von Gorch_Fock:
Du kannst ihr beim nächsten Anruf übrigens auch mal verbal eine deutlichere Grenze setzen. In der Hinsicht, dass Du von diesen Problemen zur Zeit nichts hören möchtest, denn das ist ihre Aufgabe. Ansprechpartner für diese Sorgen ist jetzt ihr Lebensgefährte, nicht mehr Du. Für Dich steht jetzt nur noch die Elternebene im Vordergrund. Und nichts mehr.

Ich fand meine Grenzen für meine Verhältnisse heut schon recht deutlich. Will nicht über die Stränge schlagen, aber fand, ich hab das heut gut gemacht. Klar, mir geht es um die Elternebene. Aber dennoch kann ich nicht einfach mal so ins blaue schießen. Das bringt mich nicht weiter.

Zitat von Gorch_Fock:
Ich sehe es auch so, dass sie durch den Hormonrausch vollkommen den Blick für die Realität außerhalb ihrer Blase (dazu gehörst Du und auch die Kinder) verloren hat.

Voll meine Meinung!

Zitat von Gorch_Fock:
Was hat der Next den für eine OP? Das kann übrigens noch spannende psychologische Effekte haben. Da er jetzt durch die Krankheit Schwäche zeigt, wird das unterbewusst bei ihr etwas auslösen. Möglicherweise auch der Grund für die nervigen Anrufe

Das glaub ich eher weniger. Ich denke, ihr interpretiert zu viel. Schaut meine NF an - anscheinend ist sie was das angeht aktuell recht einfach gestrickt. Ich denke nicht, dass sie da Schwäche sieht, geschweige denn deshalb mich anruft. Ich glaube es ist eher so die Gewohnheit, Naivität.

30.03.2020 21:26 • x 1 #523

hahawi
Zitat von Familiendaddy:
Das musst du mir jetzt genauer erklären - vor alle DU, als Hardliner hier im Forum. Wie genau meinst du das? Meinst du, in Bezug auf Kinderbetreuung etc.? Oder was sind deine Gedanken dahinter?

Du hattest ein Bild von ihr, das im Moment nicht mehr mit Deiner aktuellen Wahrnehmung übereinstimmt.
Du lernst aber nur andere Facetten ihrer Persönlichkeit kennen, die Dir so nicht bekannt waren.
Aber das heißt nicht, dass sie sich so massiv verändert hat.
Sie ist weitgehend noch die, die sie immer war.
Allerdings, durch ihre Verliebtheit, die Situation der Trennung, die zeigen neue Seiten an ihr.
Erst wenn sich Euer Verhältnis wieder einigermaßen normalisiert hat, Euch der Alltag wieder eingefangen hat, dann erst kannst Du sagen was Du in ihr siehst.
Und wirst erkennen, Dich möglicherweise nicht getäuscht zu haben

30.03.2020 21:28 • x 3 #524

EngelohneFlügel
Das wirst du auch noch in einer anderen Hinsicht vielleicht merken. Liebe macht blind......is so.
Was ich damit sagen will ist ein Phänomen was ich selber erlebt habe. Jetzt siehst du das noch nicht, aber schau dir mal deine NF in 1-3 Monaten genau an wenn du kannst. Also wirklich genau. Das Gesicht z.B.
Schaue ich meiner NF ins Gesicht sehe ich mittlerweile einen andere Frau....ja wirklich. Da sind Gesichtszüge, Mimik die schon immer da waren aber mir nie aufgefallen sind. Stellenweise (sorry) unattraktiv. Wo ich mir denke ich weiß das es die selbe Person ist aber ich sehe einfach nicht mehr meine Frau von damals. Wie als wenn man einen Kamerafilter entfernt. Die Psyche kann die Wahrnehmung extrem beeinflussen wenn man darauf mal achtet.

30.03.2020 23:50 • x 5 #525

A

x 4