20254

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

hahawi
Zitat von Andy17:
So wie die ihn behandelt hat, müsste er einen Sprung in der Schüssel haben

Ja, aber oft ist das Fleisch schwächer als der Geist.

03.04.2020 21:47 • x 3 #766


Familiendaddy
Zitat von Andy17:
Sie hat die Trennung überhaupt nicht verarbeitet. Daddy ist da schon viel weiter.


Tables have changed - hab ja auch drei Monate Vorsprung

Zitat von hahawi:
Alter Schwede, @Familiendaddy , da zu widerstehen ist schon was, auf das Du stolz sein darfst.


Jaaaaaaa..... ich muss zugeben, kurz hab ich mit mir selbst geha(hawi)dert. Wäre mit Sicherheit einer der lustigsten Abende diesen Jahres bisher geworden. Alte Zeiten, was trinken, Gesellschaft, bla bla. Aber es hätt mich um Lichtjahre zurückgeworfen. Und sie braucht jetzt auch mal ne klare Kante - sowas geht einfach nicht mehr.
Freundlich, höflich, helfen, Kinderliebe, alles schön und gut - aber das war jetzt ne Grenze, das ging ans Persönliche. Das war zuviel des Guten, hat sie selbst gecheckt.
Und ja, ich hätt vermutlich sogar nach zwei, drei Wodk. und den guten alten Zeiten was reißen können, ja. Aber ich hätte NIX davon gehabt außer mehr Schmerz und in die Länge ziehen.
Ne, ne, sie soll mal schön ihren Fokus auf Next legen und Leberwurstfasten.
Bin zwar n guter Typ, aber net dumm.

Wenn es eine so kurze Zeitspanne braucht, um sich von ihr aus bei mir zu melden, kann das alles nicht so ernst sein mit Next.
Ach keine Ahnung is auch sch*ißegal - ich bin grad gut drauf, alles gut!


Zitat von Andy17:
So wie die ihn behandelt hat, müsste er einen Sprung in der Schüssel haben


Hm naja.... Ich sag jetzt nicht, was ich ehrlich denke. Sonst springst du von ner Brücke

03.04.2020 21:48 • x 3 #767


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


Gorch_Fock
Hey Daddy, lach, keine Sorge, keiner zerreißt Dich. Ich musste bei Deinen Beschreibungen wieder mal schmunzeln. Gerade gestern hatte ich doch schon die Anspielung mit der Flasche Wein gebracht. Deine NF ist echt ganz schön krass drauf.
Du hast aber gut reagiert, indem Du die Bremse reingehauen hast und Dich abgegrenzt hast. Und damit hast Du bei ihr natürlich extrem gepunktet. Denn Du verhältst Dich jetzt anders als in der Ehe und entziehst Dich auch bewusst ihren Aktionen. Und das löst psychologische Effekte aus. Das sind schon fast Elemente des Push and Pull wie es richtig gute PUA machen. Deshalb Hut ab. Betaisiert bist Du im Moment nicht.
Sehr g.e.il ist es auch, dass Du jetzt lustig in der Wohnung von ihr rumspaziert bist. Klar, dass kann man auf der einen Seite negativ sehen - auf der anderen Seite würgst Du damit dem - ausser Gefecht gesetzten Next - tierisch einen rein. Du kannst Dir sicher sein, dass er gerade in seinem Krankenhausbett vollkommen abdreht. Und daher auch die genervten Reaktionen Deiner NF. Daher: auch hier gut gemacht.
Es gibt zu dem weitere Effekte. In sehr vielen Trennungsbeiträgen kannst Du lernen, dass Krankheiten immer auf die Attraktivität eines Partners wirken. Sehr oft führen diese sogar zu Trennungen. Was ist Next gerade? Auch das zeigt Wirkung bei ihr.
Und ja, ich denke auch das Du sogar heute bei ihr hättest landen können. Durch Deine Abgrenzung - push- hast Du aber einen deutlich höheren Gewinn einfahren können: Du bist in ihrer Wertigkeit wieder deutlich gestiegen. Dazu kommt, dass sie vermutlich nicht allein sein kann. Wenn wir uns erinnern, war bisher jeder Abend Next zur Stelle. Das fällt halt jetzt aus und daher kommt sie auf diese vollkommen abstrusen Ideen. Ich hab ja auch schon einige Erfahrung in dem Metier hier, aber sowas hab ich auch noch nicht gesehen
Die Abgrenzung war auf jeden Fall wichtig und seinen wir mal gespannt was da noch alles so kommt.
Was ich mir von Dir als nächste Aktion mal nach Aufheben der Ausgangssperre wünsche: Du lädst mal spontan nette Mädels zu Dir zum Grillen ein und postest das mal im Status Ich glaube das könnte richtig spannend werden

03.04.2020 22:13 • x 2 #768


Familiendaddy
Zitat von Gorch_Fock:
Hey Daddy, lach, keine Sorge, keiner zerreißt Dich.


Naja - gestern hatte ich keine Sorge und wurde zerfetzt - heut war ich besorgt, und doch läuft es eher ruhig ab

Zitat von Gorch_Fock:
Ich musste bei Deinen Beschreibungen wieder mal schmunzeln. Gerade gestern hatte ich doch schon die Anspielung mit der Flasche Wein gebracht. Deine NF ist echt ganz schön krass drauf.
Du hast aber gut reagiert, indem Du die Bremse reingehauen hast und Dich abgegrenzt hast. Und damit hast Du bei ihr natürlich extrem gepunktet.


Ich bin mal ganz ehrlich - ich glaube, meine NF kann man nicht an irgendwelchen Erfahrungswerten messen. Das ist irgendwie ein anderes Kaliber, ganz anders, als alles, was man hier so an Erfahrungen liest. Ob ich wirklich gepunktet hab? War ja doch emotional recht offen und eher ein ich mach das nicht, weil es mir weh tut als ein Ich bin ein harter Macker und hab das nicht nötig. Aber andererseits mochte sie mich ja immer für meinen Charakter, und nicht dafür, dass ich irgendein dahergelaufener harter Hund war. Schwierig.

Zitat von Gorch_Fock:
Sehr g.e.il ist es auch, dass Du jetzt lustig in der Wohnung von ihr rumspaziert bist. Klar, dass kann man auf der einen Seite negativ sehen - auf der anderen Seite würgst Du damit dem - ausser Gefecht gesetzten Next - tierisch einen rein. Du kannst Dir sicher sein, dass er gerade in seinem Krankenhausbett vollkommen abdreht. Und daher auch die genervten Reaktionen Deiner NF. Daher: auch hier gut gemacht.


Vielleicht unterschätze ich den Fakt, weil ich es selbst ehrlich gesagt gar nicht so tragisch finde. Und ich glaub, nach der mehr als seltsamen Beziehung zu seiner Exfrau sieht er das alles weniger kritisch als Ich oder andere Normalsterbliche.
Aber ja, ich find es auch gut, wie es lief!

Zitat von Gorch_Fock:
Und ja, ich denke auch das Du sogar heute bei ihr hättest landen können. Durch Deine Abgrenzung - push- hast Du aber einen deutlich höheren Gewinn einfahren können: Du bist in ihrer Wertigkeit wieder deutlich gestiegen. Dazu kommt, dass sie vermutlich nicht allein sein kann. Wenn wir uns erinnern, war bisher jeder Abend Next zur Stelle. Das fällt halt jetzt aus und daher kommt sie auf diese vollkommen abstrusen Ideen. Ich hab ja auch schon einige Erfahrung in dem Metier hier, aber sowas hab ich auch noch nicht gesehen


Tatsächlich glaube ich, wenn ich heute Abend mitgenommen hätte und so die üblichen Nummern durchgezogen hätte, würde ich vermutlich so in den nächsten 1-2 Stunden Spaß haben. Aber ich will das gar nicht. Das bringt mich nicht weiter... Im Gegenteil, das wäre ein enormer Rückschritt. Ich brauch das nicht. Find es aber wirklich krass, dass zwei Abende ohne Next bzw. Gesellschaft, bzw. der erste Abend mit den Kids allein ausreichen, dass sie mir solche Angebote macht. Wieviel da jetzt wirklich dahintersteckt weiß ich nicht. Vielleicht wollt sie ja auch wirklich nur einen heben und war allein. Aber warum sie ausgerechnet mich dazu fragt? Vielleicht war ich ihr in der Situation mit Kids ins Bett bringen etc. doch der emotional Nächste. Schwer einzuschätzen.
Ich gehe nicht davon aus, dass sie ihre Schritte wirklich mal ernsthaft in Frage stellt. Aber wenn sie mal einige Abende allein ist, wird sie zumindest mal zweifeln, da bin ich mir sicher.
Schon verrückt was da läuft. Dass nicht mal du das kennst und einordnen kannst...

Zitat von Gorch_Fock:
Die Abgrenzung war auf jeden Fall wichtig und seinen wir mal gespannt was da noch alles so kommt.
Was ich mir von Dir als nächste Aktion mal nach Aufheben der Ausgangssperre wünsche: Du lädst mal spontan nette Mädels zu Dir zum Grillen ein und postest das mal im Status Ich glaube das könnte richtig spannend werden


Gute Idee - wer leiht mir das Geld für n paar Hostessen und Instagram-Influencer?
Nee hab sie eh überall blockiert, sie würde es nicht mal sehen. Und ganz ehrlich - das ist auch nicht mein Niveau.

03.04.2020 22:30 • x 3 #769


Gorch_Fock
Zitat:
Nee hab sie eh überall blockiert, sie würde es nicht mal sehen. Und ganz ehrlich - das ist auch nicht mein Niveau.

Sei doch mal überraschend Macht sie ja bei Dir auch ständig
Hehe, es gibt ja noch andere interessante Foren, die sich mehr auf das Thema Ex-Back spezialisiert haben. Von den Damen und Herren dort kann man auch eine Menge lernen. Also ich glaube mit der geballten Power hier können wir theoretisch sogar dieses Szenario bearbeiten.
Aber jetzt ist es erstmal Zeit für Familiendaddy 2.0. Und ich bin mir ziemlich sicher... solange bleibt Deine Couch nicht kalt. Da ist noch viel drin. Und das Beste ist: Du darfst allein entscheiden, wo der Weg hinführt

03.04.2020 22:49 • x 3 #770


Familiendaddy
Zitat von Gorch_Fock:
Aber jetzt ist es erstmal Zeit für Familiendaddy 2.0. Und ich bin mir ziemlich sicher... solange bleibt Deine Couch nicht kalt. Da ist noch viel drin. Und das Beste ist: Du darfst allein entscheiden, wo der Weg hinführt


Du, ganz ehrlich... ich war früher mal selbstständig als Eventmanager, DJ und Partyfotograf - hab mich ausgetobt
ich wollte eigentlich nur noch was festes für die Zukunft. Brauch das nicht mehr.

Hab grad fast ne Stunde mit Exfreundin telefoniert, die kann es kaum fassen, was NF heute abgezogen hat. Sie hat sie nach mir übrigens auch versucht, zu überreden, bei ihr zu pennen und was zu trinken. Also NF hat wohl ein massives Problem damit, allein zu sein. Krass, bin seit drei Monaten jeden Abend allein. Ich glaube, sie flüchtet...
Naja, hatte ein gutes Gespräch mit Exfreundin, mir gehts gut - Vor lauter telefonieren und schreiben hab ich zwar kaum was geschafft, freu mich trotzdem, morgen ausschlafen zu können und vielleicht morgen bissl was im Haus erledigen zu können

03.04.2020 23:37 • x 3 #771


Jane_1
Deine NF hört sich wie eine Verdrängungskünstlerin an, sie hat Fakten geschaffen, war nonstop beschäftigt und kann offensichtlich nicht alleine sein. Dann müsste sie sich ja die geschaffenen Fakten mal ansehen und nachdenken, sie ist on the run.
Menschlich kann ich das irgendwo nachvollziehen, dass sie dich angeschrieben hat. Sie fühlt sich getrieben, unwohl, nicht in ihrer Mitte, so stelle ich mir das vor. Und Familiendaddy, der ist doch cool und lustig und packt das alles souverän, den kann man doch anrufen, der war doch immer da.
Und ja, wenn du hingegangen wärst, hätte da auch meiner Meinung nach was laufen können.

Es war sehr klug, dich da abzugrenzen und Nein zu sagen. Du wärst nicht gemeint gewesen, weder als Saufkumpane noch als lover.

Zitat von Familiendaddy:
Ob ich wirklich gepunktet hab? War ja doch emotional recht offen und eher ein ich mach das nicht, weil es mir weh tut als ein Ich bin ein harter Macker und hab das nicht nötig.


Ach, Gefühle leugnen und auf harten Macker machen, das kann jedes Kindergartenkind und ist null imponierend. Schwächen zuzugeben und dann stark sein, sich schützen, Grenzen wahren, DAS imponiert.

Daddy, haste wieder gut gemacht!

04.04.2020 08:53 • x 4 #772


A
Zitat von Gorch_Fock:
In sehr vielen Trennungsbeiträgen kannst Du lernen, dass Krankheiten immer auf die Attraktivität eines Partners wirken.


Wie meinst Du das?

@Familiendaddy

Du hast gut für Dich gesorgt und bist bei Dir geblieben. Das freut mich sehr für Dich!
Ich wünsche Dir einen entspannten, ruhigen, sonnigen Tag!

04.04.2020 09:06 • x 5 #773


M
Zitat von Familiendaddy:
Dieses Mädel ey... wie soll man denn da nicht den Verstand verlieren...

...ich glaubs nicht, dass hätte genausogut von meiner kommen können

Zitat von Familiendaddy:
Die gönn mir keinen Zentimeter Entwicklung, jedes Mal wenn ich nen Schritt weiter komm, macht sie so eine verf*ckte Sch*iße!

...auch das kenne ich leider zur genüge, manche Mädels, echt!


Du hast alles richtig gemacht, super

04.04.2020 09:55 • x 2 #774


Gorch_Fock
Mir ist aufgefallen, dass gerade Frauen recht stark auf Erkrankungen des Partners reagieren. Bei vielen Geschichten führt dies zu einem Absinken der Attraktivität des Mannes. Ich könnte mir vorstellen, dass hierfür wieder recht archaische Muster im Gehirn verantwortlich sind (schwacher Mann = schlechter Versorger).

04.04.2020 10:02 • x 2 #775


Familiendaddy
Zitat von Jane_1:
Deine NF hört sich wie eine Verdrängungskünstlerin an, sie hat Fakten geschaffen, war nonstop beschäftigt und kann offensichtlich nicht alleine sein. Dann müsste sie sich ja die geschaffenen Fakten mal ansehen und nachdenken, sie ist on the run.
Menschlich kann ich das irgendwo nachvollziehen, dass sie dich angeschrieben hat.


Das ist tatsächlich so, auch nach meinem Eindruck. Sie verarbeitet nicht sondern läuft davon.
Finds krass, dass nachdem ich abgesagt habe, sofort die Exfreundin gefragt wurde, ob sie nicht vorbei kommen mag etc.
Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man so ein krasses Problem mit dem Alleinsein haben kann. Bin oft auch mal gerne allein.

Zitat von Jane_1:
Es war sehr klug, dich da abzugrenzen und Nein zu sagen. Du wärst nicht gemeint gewesen, weder als Saufkumpane noch als lover.


Jep - sie hatte das Bedürfnis nach Nähe, Reden, vielleicht in alten Zeiten schwelgen - aber emotional ist da eigentlich wer anders in ihrem Kopf für das zuständig - der war halt nur nicht greifbar zu dem Zeitpunkt.

Zitat von Jane_1:
Ach, Gefühle leugnen und auf harten Macker machen, das kann jedes Kindergartenkind und ist null imponierend. Schwächen zuzugeben und dann stark sein, sich schützen, Grenzen wahren, DAS imponiert.

Daddy, haste wieder gut gemacht!


Vielen Dank. Ja harter Macker würde nicht zu mir passen und würde sie mir nicht abkaufen. War schon immer eher eine ehrliche Haut.

Zitat von Arjuni:
Du hast gut für Dich gesorgt und bist bei Dir geblieben. Das freut mich sehr für Dich!
Ich wünsche Dir einen entspannten, ruhigen, sonnigen Tag!


Danke!

Zitat von muss_weiter:
...ich glaubs nicht, dass hätte genausogut von meiner kommen können


echt?! Dachte deine tickt da ganz anders?!

Zitat von muss_weiter:
...auch das kenne ich leider zur genüge, manche Mädels, echt!


Du hast alles richtig gemacht, super


Merci

Zitat von Gorch_Fock:
Mir ist aufgefallen, dass gerade Frauen recht stark auf Erkrankungen des Partners reagieren. Bei vielen Geschichten führt dies zu einem Absinken der Attraktivität des Mannes. Ich könnte mir vorstellen, dass hierfür wieder recht archaische Muster im Gehirn verantwortlich sind (schwacher Mann = schlechter Versorger).


Genau so wirds sein, Männer müssen immer fit und stark wirken, sobald sie angeschlagen sind, ernten sie vielleicht noch Mitleid, die Attraktivität ist allerdings komplett weg. Seltsam.

NF hat mich jetzt schon 2 mal angerufen in der letzten halben Stunde, bzw. hab eher mit den Kids telefoniert.
Die zwei vermissen mich und ihr zuhause und die Katzen. Die Große hat gefragt, ob ich sie wieder abholen kann, sie möchte jetzt zu mir nach Hause. Der Kleine hat im Hintergrund gejammert misse diss Papaaaa. Schluchz. Mein Herz.
Was tun wir den beiden nur an? Anscheinend sind sie heut um 1 Uhr nachts aufgewacht und haben seitdem mit NF die Nacht durchgemacht.

Naja, haben jetzt ausgemacht, dass sie heute Nachmittag für ein paar Stunden zu mir kommen, damit sie nicht das Gefühl haben, sie dürfen nicht, oder müssen irgendwas oder so.
Tut mir so leid für die Zwerge.
Aber ich finds irgendwie schön und bestätigend, dass sie nach 12 Stunden ohne mich mich so sehr vermissen.
Und auch, dass sie zu mir und Nach Hause wollen.

04.04.2020 10:14 • x 2 #776


M
Zitat von Familiendaddy:
echt?! Dachte deine tickt da ganz anders?!

... ja, noch Irrer. Mal einen auf gut Freund, dann auf du bist das letzte , je nachdem wie Ex gerade drauf ist

04.04.2020 10:24 • x 2 #777


A
Zitat von Gorch_Fock:
Mir ist aufgefallen, dass gerade Frauen recht stark auf Erkrankungen des Partners reagieren. Bei vielen Geschichten führt dies zu einem Absinken der Attraktivität des Mannes. Ich könnte mir vorstellen, dass hierfür wieder recht archaische Muster im Gehirn verantwortlich sind (schwacher Mann = schlechter Versorger).


Hmmm...
Vielleicht trifft das auf Frauen zu, die einen Versorger suchen. Also auf mich jedenfalls nicht.

Zitat von Familiendaddy:
Männer müssen immer fit und stark wirken

Nö.
Für mich wird ein Mann durch andere Dinge attraktiv.

Und natürlich hoffe ich auch, dass es genug Männer gibt, für die Erkrankungen kein Abtörner sind.

04.04.2020 10:27 • x 3 #778


Gorch_Fock
Das mit den Erkrankungen ist auch nur ein Eindruck von mir, der sich beim Lesen vieler Geschichten gebildet hat. Gibt's natürlich keine Belege für. Und diese Faktoren traten in den Geschichten natürlich öfter bei längeren Beziehungen auf.
@ Daddy: Wann ist Next eigentlich wieder combat ready und steht mit der WORX-Maschine wieder dort vor der Tür?

04.04.2020 10:43 • x 1 #779


Familiendaddy
Also Kleinigkeiten kann er wohl ab morgen wieder - körperlich muss er sich jetzt 6 Wochen schonen.

Ach die WORX-Maschine ist übrigens ihre eigene, hat sie geschenkt bekommen, hab nicht weiter nachgefragt von wem.

Noch was fällt mir grad ein, sie hat zum Streichen alles ABGEKLEBT! So wie mans normalerweise macht. Hat sie hier nie, Ich hab immer gemeckert über die Farbspritzer und fands sinnfrei, sich das abkleben zu sparen, dafür danach ne Stunde putzen zu müssen.

Hab nur zu ihr gesagt: Oh die Dame klebt ab, die Idee ist aber nicht deinem Hirn entsprungen oder? hat sie nur rumgedruckst, sie könnt da jetzt ja nicht mal lügen und ja, die Idee war nicht ihre
Also er scheint definitiv fester durchzugreifen als ich. Hab sie oft einfach machen lassen und den Kopf geschüttelt.

04.04.2020 10:51 • x 1 #780


A


x 4