20254

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Z
@Familiendaddy
War auch eher Spaß mit dem Zerreißen.
Deine Ex ist echt eine Marke. Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll.

03.04.2020 20:32 • x 2 #751


A
Ich habe noch nie gehört oder gelesen, dass man so eine Trennung verarbeitet. Wie ihr beide, besonders deine Frau, das macht, ist schon sehr ungewöhnlich.

03.04.2020 20:34 • x 2 #752


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


EngelohneFlügel
Mach dir da mal keine Gedanken....das mit dem besaufen kenn ich auch. Unsere ticken wirklich ähnlich....meine hat früher nie großartig was gehoben. Seit der Trennung kippt die mit ner Freundin ne Flasche Gin und ist auch noch Stolz drauf.....

03.04.2020 20:36 • x 2 #753


Familiendaddy
Zitat von Zugaste:
Deine Ex ist echt eine Marke. Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll.


Sehr seltsam. Ich schreib jetzt mal den weiteren Chatverlauf kurz rein:

Sie: Sorry....
Ich: Is ok - nur als Info - wofür genau entschuldigst du dich?
Sie: dass ich gefragt hab?
Sie: Du hast mir ja heut noch gesagt, dass du die Distanz willst.
Sie: Ich habs aber tatsächlich ernst gemeint mit der Frage
Ich: Jawoll - gut, du hast es verstanden. Ich WILL sie nicht, ich BRAUCHE sie
Sie: Ja! Du hast recht! Es tut mir leid
Ich: Du bist für mich nicht eine gute Freundin, du bist meine Ehefrau. Ich kann solche Dinge nicht. Ich brauch dich als Mutter meiner Kinder. Wenn die nicht wären, würde es den Kontakt zwischen dir und mir nicht geben. Hör auf damit
Sie: Familiendaddy es ist gut!
Ich: Gut passt

Dieses Mädel ey... wie soll man denn da nicht den Verstand verlieren...

Zitat von Andy17:
Ich habe noch nie gehört oder gelesen, dass man so eine Trennung verarbeitet. Wie ihr beide, besonders deine Frau, das macht, ist schon sehr ungewöhnlich.


Ist tatsächlich ungewöhnlich. Ich kann sie grad selbst nicht mehr deuten. Glaub sie merkt selbst, dass sie grad hohl dreht.
Warum will sie denn jetzt ihren Exmann zum saufen einladen, und das sogar ernsthaft?!
Dass ich dann auf der Couch penn, wir morgen verkatert aufwachen, Kids zusammen betreuen und mittags holt sie dann Next ausm Krankenhaus? Is sie eigentlich total bekloppt? Das macht mich grad schon fast wütend, wie man so dumm sein kann. Ohne schmarrn, früher war es Verpeiltheit, jetzt ist es DUMMHEIT. WIE KOMM ICH AUF SO NE BEHINDERTE IDEE?!?!?!

03.04.2020 20:40 • x 6 #754


hahawi
Zitat von Familiendaddy:
Ich habe nämlich nicht den Eindruck, es bei dir mit einem zertrümmerten Ego zu tun zu haben

Da sind einige Jahrzehnte und viel Wasser die Donau runtergeflossen.
Aber ich habe da einiges mitgenommen, das mein Leben doch gepägt hat.
Nicht alles davon positiv.
Zitat von Familiendaddy:
Dann bin ich vielleicht recht feminin. Das sind so ziemlich meine Charakterzüge.

Jeder Mann hat feminine Anteile, genau so wie jede Frau maskuline.
Sie sind unterschiedlich ausgeprägt, mal stärker, mal schwächer.
Ich glaube, nein ich bin überzeugt, dass es Männern gut tun würde, diese auch zuzulassen.
Aber solange nicht strickt männliches Verhalten als mädchenhaft, weibisch oder gar als gleichgeschlechtlich abgewertet wird, trauen sich viele da nicht drüber.
Ich glaube, ein gut ausgeprägtes Ego sollte da auf die Meinung der Umwelt einen riesen Haufen machen.
Wichtig ist, wie es Dir damit geht.
Und Du erkennst, ob Freunde Freunde sind, wen das für sie ein Teil Deiner Persönlichkeit ist.
Zitat von Familiendaddy:
Ich traus mich kaum zu schreiben bzw. überleg, ob ichs schreib und direkt danach offline gehe, weil ich gewissermaßen Angst vor euren Reaktionen habe.

Ach komm, was solls.
Du machst alles richtig, kommunizierst richtig, grenzt Dich ab.

Allerdings ist mir die Empathilosigkeit Deiner Frau schon suspect.
Irgendwie denke ich gerade, dass sie nicht die hellste Kerze auf der Torte sein kann.
Sie ist nämlich vollkommen phantasielos.
Und ohne Phantasie gibt es keine Empathie.
Denn nur mit Phantasie ist es möglich, sich in einen anderen hineinzuversetzen.
Versteh mich nicht falsch, ich will sie nicht abwerten.
Aber das ist für mich jetzt schon sehr auffallend.
Vor allem der Vergleich mit der Ex vom Neuen.
Ich fürchte nämlich, dass sich dieses Wechselmuster in ihren weiteren Beziehungen genau so weiter fortsetzen wird alle paar Jahre.
Weil es sie nicht kümmert, was das ausslöst.

Resümee:
Alles richtig gemacht.
Wieder ein Stück weiter gegangen.
Ich glaube, dass diese Geschichte Deiner Persönlichkeit guttut.

03.04.2020 20:47 • x 4 #755


A
Sie verarbeitet so die Trennung. Die Coolness ist gespielt, sie leidet genauso wie du am Scheitern. Sie sitzt alleine in der Wohnung, schaut auf die Kinder und weiß, dass die beiden lieber bei Mama und Papa wären.
Aber bald kommt ihr Lover zurück, dann wird sie dich nicht mehr zum Saufen einladen.

03.04.2020 20:49 • x 3 #756


hahawi
@Andy17
Ich weiss nicht, ich lese da eher heraus, dass sie da tatsächlich ein völliges Manko hat.
Sie hört, was er sagt, kapiert es nicht, kann es sich nicht vorstellen spielt es runter, ignoriert es.
Ich glaub, sie hat da wirklich ein Defizit.

03.04.2020 20:55 • x 2 #757


A
Zitat von hahawi:
Ich glaub, sie hat da wirklich ein Defizit.

Und das ist ihm jahrelang nicht aufgefallen?
Wenn sie wirklich so ein Problem hat, kann er heil froh sein, sie loszuhaben.

03.04.2020 20:59 • x 2 #758


hahawi
Zitat von Andy17:
Wenn sie wirklich so ein Problem hat, kann er heil froh sein, sie loszuhaben.

Ja, aber das sagen wir ihm noch nicht.
Da wird er selber draufkommen.
Spätestens in seiner nächsten Beziehung.

03.04.2020 21:02 • x 3 #759


Familiendaddy
Zitat von hahawi:
Da sind einige Jahrzehnte und viel Wasser die Donau runtergeflossen.
Aber ich habe da einiges mitgenommen, das mein Leben doch gepägt hat.
Nicht alles davon positiv.


Hey Bro
Das ist das Leben, mal auf, mal ab - aber du lebst, und dir geht es vermutlich gut, also hatte alles seinen Zweck. Das wird alles gut werden, auch bei mir.
Ich hock jetzt zwar doch an Rechner und Handy und hab im Haus noch nix gerissen - aber ist mir grad so egal, meine Zeit, ich mach damit, was ich will. Wird halt morgen aufgeräumt.

Zitat von hahawi:
Allerdings ist mir die Empathilosigkeit Deiner Frau schon suspect.
Irgendwie denke ich gerade, dass sie nicht die hellste Kerze auf der Torte sein kann.
Sie ist nämlich vollkommen phantasielos.
Und ohne Phantasie gibt es keine Empathie.
Denn nur mit Phantasie ist es möglich, sich in einen anderen hineinzuversetzen.
Versteh mich nicht falsch, ich will sie nicht abwerten.
Aber das ist für mich jetzt schon sehr auffallend.
Vor allem der Vergleich mit der Ex vom Neuen.
Ich fürchte nämlich, dass sich dieses Wechselmuster in ihren weiteren Beziehungen genau so weiter fortsetzen wird alle paar Jahre.
Weil es sie nicht kümmert, was das ausslöst.


Das komische, sie ist immer erst nach der Trennung so. Löst sie sich emotional von jemandem, sind dessen Probleme für sie einfach nicht mehr existent. Sie ist frei, also muss er es ja auch sein?! Das ist echt komisch und kenn ich so krass von niemand sonst. Das Schlimme ist ja, das zwischenmenschliche funktioniert nach wie vor - sie will, dass ich bei ihr bin, weil ich so lustig bin und es Spaß macht mit mir etc. - total bekloppt. Aber ja, das Wechselmuster ist mir bekannt... Ziemlich seltsam, weil man die Person eigentlich als unglaublich emotional und liebenswert kennt und dann plötzlich sowas. Null Empathie. Sind die Gefühle von ihr für mich weg, kann sie sich auch auf einmal nicht mehr in mich reinversetzen.

Zitat von hahawi:
Resümee:
Alles richtig gemacht.
Wieder ein Stück weiter gegangen.
Ich glaube, dass diese Geschichte Deiner Persönlichkeit guttut.


Ja - sehe ich im Prinzip genauso. Ich werd dran wachsen und ich hab es heute - mal wieder - ganz gut gemacht.

Zitat von Andy17:
Sie verarbeitet so die Trennung. Die Coolness ist gespielt, sie leidet genauso wie du am Scheitern. Sie sitzt alleine in der Wohnung, schaut auf die Kinder und weiß, dass die beiden lieber bei Mama und Papa wären.
Aber bald kommt ihr Lover zurück, dann wird sie dich nicht mehr zum Saufen einladen.


Das ist ein guter Punkt! Das könnte tatsächlich so sein. Einerseits genießt sie jetzt dieses auf eigenen Beinen stehen, die Leichtigkeit mit Next, andererseits muss ihr selbst bewusst sein, was sie dafür alles aufgibt, Klar - Gefühle mögen weg gewesen sein. Aber sie lässt dennoch sehr, sehr viel zurück. Und wir hatten ja auch gute Zeiten, so ist es nicht.
Nach meinem Kontra und ihrem Sorry kam jetzt auch nichts mehr von ihr. Wahrscheinlich muss jetzt jemand anderes herhalten
Trotzdem irgendwie ein bestätigendes Gefühl, dass sie ausgerechnet mich ausgewählt hat für sozialen Kontakt. Falscher Zeitpunkt aber trotzdem. Und finds auch gut, dass ich es abgeblockt habe.

Schreibe parallel mit Exfreundin - nicht sehr jugendfrei, ich zitiere mal.... Ich hoffe es bleibt einigermaßen lesbar und wird nicht zuviel zensiert:

also hab ihr erstmal die Screenshots geschickt von NF und mir. dann hat Exfreundin (nachfolgend als Sie dargestellt) geantwortet:

Sie: also das ist nicht normal
Das kann doch net sein
Kaum ist Next nicht da kommt sowas
Ich: Genau. Kaum ist der F*icker weg vermisst sie mich oder wie? Gehts noch? Macht mich das wütend. Wie kann man so behindert und dumm sein
Mir seit einem viertel Jahr das Leben zur Hölle machen, mich komplett kaputt machen und dann die wenigen Steine, die ich wieder aufgebaut habe mit so einem Sch*iß zerstören, weil EIN f*cking Abend allein zuhause zuviel für armes NF-lein ist? Ist sie eigentlich BEHINDERT? Wer hat ihr ins Hirn gesch*ssen?

Sie: Du triffst es absolut auf den Punkt. Bleib standhaft. Das geht so nicht... Wahnsinn.

Ich: Boa ich kotz gleich! Wie schei*e ist sie?!
Vor allem das schlimmste, mit diesem behinderten Schei*dreck macht sie mir wieder Hoffnungen! Mann, ich hass mich dafür, und sie sie auch. Genauso hat unsere Beziehung angefangen und jetzt macht sie es wieder!
Ich würd sie am Liebsten auf den Mond schießen alter. Hab den ersten Kinderfreien Abend seit Januar und reg mich grad nur auf über soviel DUMMHEIT! Kann net mal das genießen!
Ich hoff sie kriegt das nächste mal wenn sie Next sieht Schurz in der Hose! Ich flippe aus hier.
Die gönn mir keinen Zentimeter Entwicklung, jedes Mal wenn ich nen Schritt weiter komm, macht sie so eine verf*ckte Sch*iße!


Mal so für zwischendurch. Hab auch hier und da meine Ventile, an denen manches mal raus muss.

Und grad bin ich genervt. PUH! Musik nochmal 3 Stufen lauter jetzt - kann ja alles net wahr sein.

03.04.2020 21:06 • x 4 #760


meineMeinung
Schuss ins Blaue: wenn er hingefahren wäre, was getrunken, dort gepennt ... alles möglich
Sie hat die Verbindung noch nicht gelöst.
Für sie ist er immer noch Familiendaddy, nicht nur für die Kinder. Das ist ihr in der neuen Wohnung klar geworden, als er weg gefahren ist..
Wäre wahrscheinlich anders, wenn der Typ nicht im Krankenhaus wäre.
Aber es ist gut, wie es jetzt gelaufen ist.

03.04.2020 21:18 • x 6 #761


Familiendaddy
Zitat von meineMeinung:
Schuss ins Blaue: wenn er hingefahren wäre, was getrunken, dort gepennt ... alles möglich
Sie hat die Verbindung noch nicht gelöst.
Für sie ist er immer noch Familiendaddy, nicht nur für die Kinder. Das ist ihr in der neuen Wohnung klar geworden, als er weg gefahren ist..
Wäre wahrscheinlich anders, wenn der Typ nicht im Krankenhaus wäre.
Aber es ist gut, wie es jetzt gelaufen ist.


Ich oute mich jetzt mal - ich seh es ganz genau so.
Wenn ich heute hin gefahren wäre, wäre alles offen gewesen. Das will ich aber selbst nicht mehr - bin nicht ihr Spielball.
Aber ich befürchte ähnliches wie du - sie hat bisher nix verarbeitet, lebt einfach weiter, hat jeden Tag Ablenkung, Stress, Beschäftigung durch Umzug, Next, Arbeit, Kids usw.
Sie hat noch kein Stück drüber nachgedacht.
Und davor flüchtet sie. Und aktuell war ich ihr nächster Vertrauter, nachdem Next nicht greifbar war.

Hab mich ihr jetzt entzogen - also wird sie vermutlich mit dem übernächsten oder der übernächsten texten. Man wird sehen, wo es hinführt.
Ich könnt mir sogar vorstellen, dass in 1, 2 Jahren das böse Erwachen kommt und die Reue ins Spiel kommt. Nicht mit mir....
So, ich mach weiter mit Hausputz! Hier geht dicke Party, keine Kids hier, Musik läuft auf Anschlag

03.04.2020 21:36 • x 6 #762


A
Sie hat die Trennung überhaupt nicht verarbeitet. Daddy ist da schon viel weiter.

03.04.2020 21:37 • x 3 #763


hahawi
Alter Schwede, @Familiendaddy , da zu widerstehen ist schon was, auf das Du stolz sein darfst.

03.04.2020 21:39 • x 5 #764


A
Zitat von hahawi:
auf das Du stolz sein darfst.

So wie die ihn behandelt hat, müsste er einen Sprung in der Schüssel haben

03.04.2020 21:42 • x 2 #765


A


x 4