20254

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

meineMeinung
Zitat von Familiendaddy:
hat sie nur rumgedruckst, sie könnt da jetzt ja nicht mal lügen und ja, die Idee war nicht ihre
Also er scheint definitiv fester durchzugreifen als ich.



Vielleicht ist es das, was ihr bei dir gefehlt hat.

04.04.2020 10:56 • x 3 #781


W
Deine Ex wirkt für ihr Alter wirklich sehr unreif. Und dabei ist sie nur 1 Jahr jünger als ich, irgendwie gruselig zu lesen wie sie sich gibt.

Soviel unselbständigkeit finde ich persönlich unattraktiv und dann hat die Gutste noch 2 Kinder. Herrje...

Gut ist es aber, dass sie nicht direkt mit Netz zusammengezogen ist, sondern alleine eine Wohnung genommen hat.

Das wird ihre Zeit endlich mal auf eigenen Füßen zu stehen. Versuche nicht ihren Weg zu ebnen. Auch nicht unter dem Deckmantel alles für die Kinder.
Die Kinder haben ein Zuhause bei dir und bei dir ihren sicheren Hafen. Ich bin unsicher, ob sie nicht durcheinander sind wenn sie euch beide ständig zusammen sehen. Ich glaube auch nicht das Next eine Konstante im Leben deiner Kinder groß spielen wird.
Die werden nun Patchworken. Und das extrem.

Du bist im Leben deiner Kinder sehr präsent. Das schmeckt nicht jedem Kerl. Ich erinnere mich noch wie mein Partner seinen Sohn ein besonderes Shirt mitgebracht hat. Dieses Shirt ist nun dank Stiefvater verschwunden. Er hat es nicht ertragen das der Lütte es so oft wie möglich getragen hat.

Das wichtigste ist, dass du deinen Kindern zeigst, dass sie bei dir immer Wilkommen sind und bei dir ihr Zuhause haben. Und immer geliebt werden.

04.04.2020 11:30 • x 1 #782


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


EngelohneFlügel
Zitat von meineMeinung:
Vielleicht ist es das, was ihr bei dir gefehlt hat.


Durch aus möglich. Hab ich manchmal bei mir auch den Eindruck. Aber ganz ehrlich......das ist mir egal mittlerweile. Denn ich verbiege mich nicht mehr. Ich bin wie ich bin.

04.04.2020 11:32 • x 1 #783


Familiendaddy
Zitat von Winterblume:
Deine Ex wirkt für ihr Alter wirklich sehr unreif. Und dabei ist sie nur 1 Jahr jünger als ich, irgendwie gruselig zu lesen wie sie sich gibt.

Soviel unselbständigkeit finde ich persönlich unattraktiv und dann hat die Gutste noch 2 Kinder. Herrje...


Hm, seh ich ähnlich - aber an welchen Punkten machst du z.B. die Unselbstständigkeit fest?

Die Kinder muss man aber ehrlich sagen zieht sie super groß. Auf der Ebene agiert sie wieder ziemlich erwachsen, komisch.

Zitat von Winterblume:
Die Kinder haben ein Zuhause bei dir und bei dir ihren sicheren Hafen. Ich bin unsicher, ob sie nicht durcheinander sind wenn sie euch beide ständig zusammen sehen. Ich glaube auch nicht das Next eine Konstante im Leben deiner Kinder groß spielen wird.
Die werden nun Patchworken. Und das extrem.


Durcheinander sind sie so oder so - ob jetzt ausgerechnet dieser Aspekt der Ausschlaggebnde ist, bezweifel ich.

Ich bin mir sicher, dass meine Kinder spüren, wer sie liebt und wer bloß da ist. DA hab ich keine Bedenken. Meine NF hat mir gerade eine Whatsapp geschrieben, dass die Große seit dem Mittagessen in ihrem Zimmer liegt und Papaaaa, Papaaaaa weint. Puh krass... Durch meine ständige Präsenz die letzten Wochen haben sie mich wohl wirklich sehr stark als Bezugsperson. Ich vermute, in ner halben Stunde wird NF schreiben, dass sie mit den Kids herkommt. Normalerweise würd ich sagen, komm, gönn mir das Wochenende durchschnaufen. Aber mir tun die Kids so leid...

Zitat von Winterblume:
Du bist im Leben deiner Kinder sehr präsent. Das schmeckt nicht jedem Kerl. Ich erinnere mich noch wie mein Partner seinen Sohn ein besonderes Shirt mitgebracht hat. Dieses Shirt ist nun dank Stiefvater verschwunden. Er hat es nicht ertragen das der Lütte es so oft wie möglich getragen hat.

Das wichtigste ist, dass du deinen Kindern zeigst, dass sie bei dir immer Wilkommen sind und bei dir ihr Zuhause haben. Und immer geliebt werden.


Solche Kindereien kann ich nicht nachvollziehen! Wenn er das Shirt liebt ist das doch toll, ganz egal von wem er es geschenkt bekommt. Find sowas unmöglich, echt.
Ich finds schön, die Kinder um mich zu haben. Klar, jetzt mal in Ruhe dem Chaos Herr werden ist auch dringend nötig. Aber ohne meine Kids wär ich nicht ich. Das wissen sie auch.

Zitat von meineMeinung:
Vielleicht ist es das, was ihr bei dir gefehlt hat.

Zitat von EngelohneFlügel:
Durch aus möglich. Hab ich manchmal bei mir auch den Eindruck. Aber ganz ehrlich......das ist mir egal mittlerweile. Denn ich verbiege mich nicht mehr. Ich bin wie ich bin.


Jep hier auch. War mit Sicherheit auch ein Punkt, der zur Trennung geführt hat.

04.04.2020 12:40 • x 5 #784


Familiendaddy
Alter Schwede, Leute ich sags euch, alter Schwede.... es wird ehrlich immer verrückter. Weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Sie kam heut irgendwann gegen 15 Uhr mit den Kids. Die beiden total Happy, mir um den Hals gefallen und schön gespielt. NF war irgendwie ruhig, durch den Wind, ständig Hand vorm Gesicht. Bin dann rein und hab bissl was erledigt was noch so liegen geblieben war.
Als ich wieder rauskam hatte sie Tränen im Gesicht, hats versucht zu verstecken.
Sind dann raus auf die Straße, Kids wollten Fahrzeuge fahren. Irgendwann als ich mit beiden gespielt habe, meinte sie, sie müsse auf die Toilette. War 30min weg. Kam raus, total verheult. Meinte, sie findet ich hab das gut gelöst mit Badschrank usw.
Aber ab dem Zeitpunkt liefen immer wieder Tränen bei ihr.
Sie meinte, ob die Kids heute hier schlafen dürfen weil sie einfach noch nicht fertig ist in der Wohnung und die Nacht mit den Kids so ne Katastrophe war - wunderts wen? mich nicht. Ich hab geantwortet, dass ich es zwar nicht gut finde, weil ich mal Zeit für mich brauche, aber wir könnten ja die Kids fragen. Fanden wir beide okay. Sie hat die beiden aber nicht gefragt und auch keine Anstalten gemacht, mal irgendwie zusammenzupacken oder so. Da war es bereits halb 7. Sind dann rein auf mein Ansinnen, hab Abendbrot gemacht, gewickelt etc - NF saß auf der Treppe und hat geheult.
Ich hab dann einfach mal gefragt: Hey Kids, wollt ihr heute hier oder bei Mama schlafen?
Und beide wollten zur Mama. Dann ist sie hoch ins Bad, hat sich eingeschlossen und geheult. Naja, hab dann noch bissl mit den Kids interagiert und bin irgendwann mal hoch und meinte, wie wir es denn jetzt machen.
Ja, die Kids fühlen sich bei ihr noch nicht wohl, das Kinderzimmer ist noch nicht so wie es sein soll usw.
Ob sie nicht heute Nacht hier schlafen können.
Also haben wir dann die Kids bei mir ins Bett gebracht - Riesen Terz. Sohnemann wollte unbedingt bei mir schlafen, Tochter unbedingt bei Mama - ich war aber dagegen, sie zu trennen, find ich unsinnig und nicht gut.
Haben jetzt 1,5h gekämpft - schlafen immer noch nicht. Sie meinte zu den Kids, sind ja eh beide im Haus, da sie noch viel packen muss usw.
Sie hat gemeint, ob wir das Gespräch weiterführen können. Okay, nagut.
Wieder Tränen. Die letzten Tage gab es viele Momente, an denen sie bereut hat, nicht vielleicht doch an der Familie und Ehe zu arbeiten. Sie kam auf mich zu, hat mich umarmt und sich unter Tränen entschuldigt, was sie den Kindern antut.
Bin dann echt laut und direkt geworden, dass das ihr Weg war, ich sowieso keine Chance hatte, und was der sch. jetzt soll.

Hab ihr vor die Füße geworfen, was sie den Kindern antut und dass die Trennung vielleicht unser beider Schuld war, allerdings alles, was danach gelaufen ist - keine Nacht hier gewesen etc. NICHT meine Entscheidung war.
Dann kam sie auf mich zu und wollt mir ne Ohrfeige geben, hat kurz davor zurückgezogen - Dann war Polen offen. Gab nen richtig heftigen Streit.
Hab ihr vorgeworfen, die Familie zerstört zu haben etc.

Naja, ich meinte dann, ich bin im Keller, nehms Babyphone mit, ciao. Sie ist relativ schnell abgehauen.

Dann kam ne bitterböse Whatsapp - ich schreibs aus Zeitgründen nachher.
Naja, jetzt ist sie wieder hier, weil sie sich nicht nachsagen lässt, dass sie die Kids vernachlässigt.

Schreibt mir, sie ist im Flur.

Ich schau mal hoch und versuche, die Wogen zu glätten. Bis nachher

04.04.2020 20:33 • x 3 #785


Familiendaddy
So.

Kurz Whatsapp Verlauf, dann was aktuell noch so passiert ist:

Nachdem sie das erste mal das Haus verlassen hat, nach unserem Streit, kam folgendes:

Dann auf die andere Tour,

Du warst die letzten Jahre das A.! Nicht ich! Dass ich die letzten Wochen nicht daheim war, das läuft auch mit auf deine Kappe!
Ich kann auch anders! Ich habs heut den Kindern gut gemeint!

Ich trag im Kalender die Daten ein, an denen die Kids bei dir sind! Unterhalt fehlt noch die Hälfte! Ich kann auch zum A. werden! Merks dir!

ich:
Bin bei Tochter - sie sagt grad zu mir: Papa weißt du, ich lieb die Mama nicht so sehr. Ich lieb nur dich!
Überleg dir, was dir wichtig ist.

Sie:
F*ck dich!

Ich:
Ok.

Keine Ahnung was mit dir los ist. Keine Ahnung warum ich ein Riesen A...loch sein soll. Keine Ahnung warum du nicht kritikfähig bist. Keine Ahnung warum du heulst und behauptest, es zu bereuen. Keine Ahnung warum du mich zum Saufen einlädst. Keine Ahnung warum du jetzt auf einmal so aggro bist. Ich weiß nur, dass ich wahnsinnig viel für die Kids tu, beide heulen nach dir und ich hock hier und du nicht. Aber ja, großzügig von dir, mir gestern eine Nacht abzunehmen.

Sie: Ja du bist der allerbeste

Ich: Jo ich weiß

Und dann kam sie zurück. Stand dann im Flur.

Also sie ist so ausgerastet, weil ich ihr das mit den Nächten wieder vorgeworfen habe, dass sie nie da war usw.
Sie lag vorhin heulend auf dem Badboden und meinte, sie ist der schlechteste Mensch auf dieser Welt.
Jetzt gerade hat sie mir vorgeworfen, immer wenn sie am Boden ist, bin ich nicht für sie da sondern trete noch drauf. Wie in der Ehe - ich war ein Riesen A. und bin es immer noch.
Ich hab gemeint, was war denn das letzte viertel Jahr, hat sie doch auch nen sch. interessiert wie es mir ging.
Ihrer Meinung nach ist sie der barmherzige Samariter, denn um mich zu entlasten hat sie ja gestern die Kinder genommen. Der barhmherzige Samariter, der immer für mich da sein wollte, ich sie aber nicht rangelassen habe, sie wollte mich trösten und für mich da sein und ich habs nicht zugelassen.
Dann war meine Antwort: ja super, du wolltest für mich da sein und bist direkt danach zu Next gefahren, darauf kann ich verzichten. Ciao. Sie stand grad draußen - und ich hab die Haustür zugeworfen.

Jetzt ist sie endgültig gefahren.

Die Exfreundin hat auch geschrieben, dass ihr das unglaublich Nahe ging, dass die Kids die ganze Nacht und den ganzen Tag nach Papa geweint haben. Ja was soll ich sagen - umgekehrt mach ich das seit 3 Monaten mit. Mein Mitleid ihr gegenüber hält sich in Grenzen - Den Kids gegenüber ist das alles eine riesige sch., die wir hier verzapfen.

Fakt ist:
Ihr wird wohl langsam - auch durch Abwesenheit des Next - bewusst, was abgeht. Sie steht jetzt wohl an dem Punkt, an dem ich stand, als ich mich hier angemeldet habe.

Keine Ahnung ob der Streit heute nötig war, ob er irgendwen zurückgeworfen hat, ich weiß es nicht.

Aber find es echt krass, dass sie offen kommuniziert, Reue zu spüren....
Versteh diese Frau absolut nicht mehr. Bin grad echt planlos....

04.04.2020 21:01 • x 2 #786


meineMeinung
Willst du sie wirklich nicht wieder zurück haben? Ist der Zug für dich abgefahren?
Nur so zum Verständnis.

04.04.2020 21:06 • x 3 #787


A
Ihr setzt beide die Kinder als Waffe ein: Ihr müsst entscheiden, wo sie schlafen? Vor allem kann man keine Kinder im Alter von zwei und vier Jahren fragen, wo sie schlafen wollen? Der eine sagt Papa, die andere Mama und alle heulen!

04.04.2020 21:09 • x 9 #788


Nephilim
Zitat von meineMeinung:
Willst du sie wirklich nicht wieder zurück haben? Ist der Zug für dich abgefahren?

Die Frage stellt sich mir auch...denn wenn du für einen Neustart offen wärst, wäre jetzt vielleicht die beste und letzte Chance

04.04.2020 21:13 • x 4 #789


D
Er will sie zurück und sie will bei dem anderen sein ohne schlechtem Gewissen , daher das Drama .

Entweder du stellst klar , dass du sie willst und siehst was passiert oder du gehst deiner eigenen Wege - aber dann richtig . Nimm die kinder wenn ausgemacht und nicht wann sie dir die Kinder aufs Auge drückt . Und den Kontakt aufs nötigste beschränken.

Glaub mir , die kommen alle wieder . Die riechen das wenn du spielst und merken es , wenn es dir gut geht .

04.04.2020 21:15 • x 6 #790


A
Ich würde sie sofort kontaktieren und mich für den Fehler mit den Kindern entschuldigen. Wenn sie mit den Kindern kommt und du nimmst sie, dann sind sie bei dir und aus. Dann wird kein Kleinkind nach der Meinung gefragt, wo es schlafen möchte.
Sie hat zur Zeit kein Hirn, also musst du eines haben.

04.04.2020 21:29 • x 5 #791


E
Ich verfolge deinen Thread von Anfang an und habe mich jetzt extra registriert um zu schreiben.

Ich glaube deine Frau wollte irgendwie auch testen wie weit sie gehen kann. Wie sie dich herauskitzeln kann, ob bewusst mag ich nicht einzuschätzen. Aber die dezent liegen gelassene Wäsche, der Neue, die Wohnung... Alles Schritte in ein neues Leben das sicherlich seinen Reiz hat(te) aber vll eine selbstständiggewordene Grenzensucherei war.

Ich glaube, sie hatte diese Krise wie sie viele Mütter haben. Irgendwann diese Frage danach ob das alles war und ob man nicht zum Inventar wurde. Und nun bemerkt sie, dass all die Suche nach dem was noch das Leben bringen könnte eigentlich nie das ist was sie wollte. Ich kenn das von meinen Freundinnen... Am ende wollten sie das neue mit ihrem Mann.

Deswegen schließe ich mich auch den anderen an. Wenn du sie noch willst, dann ist das deine letzte und vll einzige Möglichkeit. Alles Liebe dir. Egal welchen Weg du nimmst.

04.04.2020 21:30 • x 6 #792


Familiendaddy
Zitat von meineMeinung:
Willst du sie wirklich nicht wieder zurück haben? Ist der Zug für dich abgefahren?
Nur so zum Verständnis.


Das wenn ich mal selber wüsste.... Vor 3-4 Wochen hätt ich alles dafür getan. Gerade geht sie mir eigentlich nur auf den Sack. Genauso wie vorhergesagt - nach einem viertel bis halben Jahr kommen die ersten Anzeichen fürs Zurückkommenwollen - dann ist es aber wohl zu spät.

Wenn sie mich wirklich will, muss sie um mich kämpfen - und kämpfen heißt nicht, mir solche Whatsappverläufe wie oben hinzuknallen. Ich glaube, ihr hat es heut weh getan, zu sehen, wie glücklich die Kids bei mir sind und dass ich die Bude allein so im Griff hab - Hab heut Ostereier aufgehängt, MEINE Deko überall verteilt, alles umgeräumt so wie ich es will, das Bad wieder im Ozean-Look gestaltet usw.
Ich glaube, sie kommt auch irgendwie grad nicht klar damit, dass ich klar komme. Weil sie genau jetzt nämlich mit dem Verarbeiten erst anfängt - davor hatte sie ja gut Ablenkung.
Und immer wenn ich die Kids als Argument bringe, dreht sie durch.
Ja - ganz ehrlich - das ist nicht korrekt von mir gewesen. Wieder damit anzufangen. War auch von mir blöd, die Kids da ins Spiel zu bringen. Aber dass ich jede Nacht allein übernehm, nagt an mir und kotzt mich an. Das musste irgendwie nochmal ran. Und auch jetzt - sie ist weg, ich hab die Kids. Mist ist das.

Zitat von Andy17:
Ihr setzt beide die Kinder als Waffe ein: Ihr müsst entscheiden, wo sie schlafen? Vor allem kann man keine Kinder im Alter von zwei und vier Jahren fragen, wo sie schlafen wollen? Der eine sagt Papa, die andere Mama und alle heulen!


Ja - ganz ehrlich, das war heute falsch von mir. Ich war einfach davon überzeugt, das Wochenende gehört mir - aber hatte ja nichtmal 20 Stunden am Stück für mich selbst. Tagsüber sowieso Telefonanrufe mit den Kids, nachmittags waren sie eh da und abends pennen sie bei mir. Nicht falsch verstehen. Ich lieb die beiden über alles und es ist toll, wenn sie hier sind. Aber 3 Monate fast durchgehend - ich brauch ne Verschnaufpause. Das mit dem Fragen war vielleicht auch blöd aber NF konnt sich ja nicht wirklich dazu durchringen, die zwei wieder mitzunehmen und war eher ein Häuflein Elend heut. Aber ja, kurz bevor sie gefahren ist, haben wir festgelegt, dass wir miteinander feste Zeiten kommunizieren und die Kids dann halt leider durchmüssen. Wird sich einpendeln. Schwer für alle. Aber besser so, als das Drama von heute. War unser Fehler.

Zitat von Nephilim:
Die Frage stellt sich mir auch...denn wenn du für einen Neustart offen wärst, wäre jetzt vielleicht die beste und letzte Chance


Aber wie? Was würdest du tun?
Ich persönlich denke immer noch, eine Ehe - gerade mit Kindern - ist ein Versprechen auf Lebenszeit.
ich könnte es JETZT nicht. Aber wenn mal einige Monate, Jahre ins Land gezogen sind, könnte ich mir schon vorstellen, sich nochmal zusammenzusetzen. Keine Ahnung. Aufgewärmt schmeckt eigentlich nur Gulasch besser.
Aber ich bin in den letzten drei Monaten sehr gewachsen - weiß nicht, ob ichs abhaken soll, oder vielleicht doch für die Zukunft auf eine Zusammenkunft arbeiten soll? Schwierig.
Aktuell nervt mich irgendwie alles, inklusive sie.

Zitat von Dark_Cloud:
Er will sie zurück und sie will bei dem anderen sein ohne schlechtem Gewissen , daher das Drama .


Ich glaube, sie möchte gern dieses frisch verliebte Gefühl, aber am Besten mit allem im Hintergrund, was sie sonst bei mir hätte, Leberwurst in Massen und Schmetterlinge im Bauch.
Sie merkt, was sie anrichtet. Spricht man sie drauf an, projeziert sie es aber auf mich - ich bin der A*rsch, ich bin schuld dran, dass sie nachts nie da ist, keine Ahnung.
Glaub, da müssen noch paar Wochen ins Land gehen, die sie zur Reflexion braucht.


Zitat von Dark_Cloud:
Entweder du stellst klar , dass du sie willst und siehst was passiert oder du gehst deiner eigenen Wege - aber dann richtig . Nimm die kinder wenn ausgemacht und nicht wann sie dir die Kinder aufs Auge drückt . Und den Kontakt aufs nötigste beschränken.


Wie soll ich das denn klarstellen? Ehrliche Frage. Was würdest du tun?
Ja - Kids werden ab sofort zu festen Terminen übernommen. Auch das wird zu Tränen und Drama führen, aber heute war ne Vollkatastrophe, da haben wir als Eltern versagt.

Zitat von Dark_Cloud:
Glaub mir , die kommen alle wieder . Die riechen das wenn du spielst und merken es , wenn es dir gut geht .


Definitiv! Sie hat heut gemerkt, dass ich mir das Haus schön hergerichtet habe. Dass ich das im Griff habe und es mir eigentlich ganz gut geht. Ihr nicht weil Next ist nicht da und sie ist allein - Exfreundin kann auch nicht und dank Corona ist man sowieso eigentlich meistens allein - außer man hat einen Next. Schade eigentlich, dass er morgen frei kommt. Sonst würde das alles noch viel lustiger werden.... Sie hat selbst die Nacht durchgemacht, weil die Kids nach Papa geweint haben. Und dann gehen die zwei auch noch so auf, hier bei mir. Das geht ihr wohl ganz schön Nahe.

04.04.2020 21:34 • x 2 #793


A
Ich glaube auch, dass du die Festung sturmreif geschossen hast. Das ist die vielleicht letzte große Chance sie einzunehmen. Ein bisschen martialisch, aber was solls!

04.04.2020 21:35 • x 5 #794


A
Wie du sie zurückhaben kannst, falls sie noch will und das Leben nicht mit Next verbringen will?
Du entschuldigst dich für dein Verhalten heute und gibst zu, dass sie eine gute Mutter ist. Das wäre schon mal ein Einstieg. Vielleicht ergibt sich dann in einem persönlichen Gespräch etwas, am besten heute noch!

04.04.2020 21:43 • x 7 #795


A


x 4