Zitat von meineMeinung:Willst du sie wirklich nicht wieder zurück haben? Ist der Zug für dich abgefahren?
Nur so zum Verständnis.
Das wenn ich mal selber wüsste.... Vor 3-4 Wochen hätt ich alles dafür getan. Gerade geht sie mir eigentlich nur auf den Sack. Genauso wie vorhergesagt - nach einem viertel bis halben Jahr kommen die ersten Anzeichen fürs Zurückkommenwollen - dann ist es aber wohl zu spät.
Wenn sie mich wirklich will, muss sie um mich kämpfen - und kämpfen heißt nicht, mir solche Whatsappverläufe wie oben hinzuknallen. Ich glaube, ihr hat es heut weh getan, zu sehen, wie glücklich die Kids bei mir sind und dass ich die Bude allein so im Griff hab - Hab heut Ostereier aufgehängt, MEINE Deko überall verteilt, alles umgeräumt so wie ich es will, das Bad wieder im Ozean-Look gestaltet usw.
Ich glaube, sie kommt auch irgendwie grad nicht klar damit, dass ich klar komme. Weil sie genau jetzt nämlich mit dem Verarbeiten erst anfängt - davor hatte sie ja gut Ablenkung.
Und immer wenn ich die Kids als Argument bringe, dreht sie durch.
Ja - ganz ehrlich - das ist nicht korrekt von mir gewesen. Wieder damit anzufangen. War auch von mir blöd, die Kids da ins Spiel zu bringen. Aber dass ich jede Nacht allein übernehm, nagt an mir und kotzt mich an. Das musste irgendwie nochmal ran. Und auch jetzt - sie ist weg, ich hab die Kids. Mist ist das.
Zitat von Andy17:Ihr setzt beide die Kinder als Waffe ein: Ihr müsst entscheiden, wo sie schlafen? Vor allem kann man keine Kinder im Alter von zwei und vier Jahren fragen, wo sie schlafen wollen? Der eine sagt Papa, die andere Mama und alle heulen!
Ja - ganz ehrlich, das war heute falsch von mir. Ich war einfach davon überzeugt, das Wochenende gehört mir - aber hatte ja nichtmal 20 Stunden am Stück für mich selbst. Tagsüber sowieso Telefonanrufe mit den Kids, nachmittags waren sie eh da und abends pennen sie bei mir. Nicht falsch verstehen. Ich lieb die beiden über alles und es ist toll, wenn sie hier sind. Aber 3 Monate fast durchgehend - ich brauch ne Verschnaufpause. Das mit dem Fragen war vielleicht auch blöd aber NF konnt sich ja nicht wirklich dazu durchringen, die zwei wieder mitzunehmen und war eher ein Häuflein Elend heut. Aber ja, kurz bevor sie gefahren ist, haben wir festgelegt, dass wir miteinander feste Zeiten kommunizieren und die Kids dann halt leider durchmüssen. Wird sich einpendeln. Schwer für alle. Aber besser so, als das Drama von heute. War unser Fehler.
Zitat von Nephilim:Die Frage stellt sich mir auch...denn wenn du für einen Neustart offen wärst, wäre jetzt vielleicht die beste und letzte Chance
Aber wie? Was würdest du tun?
Ich persönlich denke immer noch, eine Ehe - gerade mit Kindern - ist ein Versprechen auf Lebenszeit.
ich könnte es JETZT nicht. Aber wenn mal einige Monate, Jahre ins Land gezogen sind, könnte ich mir schon vorstellen, sich nochmal zusammenzusetzen. Keine Ahnung. Aufgewärmt schmeckt eigentlich nur Gulasch besser.
Aber ich bin in den letzten drei Monaten sehr gewachsen - weiß nicht, ob ichs abhaken soll, oder vielleicht doch für die Zukunft auf eine Zusammenkunft arbeiten soll? Schwierig.
Aktuell nervt mich irgendwie alles, inklusive sie.
Zitat von Dark_Cloud:Er will sie zurück und sie will bei dem anderen sein ohne schlechtem Gewissen , daher das Drama .
Ich glaube, sie möchte gern dieses frisch verliebte Gefühl, aber am Besten mit allem im Hintergrund, was sie sonst bei mir hätte, Leberwurst in Massen

und Schmetterlinge im Bauch.
Sie merkt, was sie anrichtet. Spricht man sie drauf an, projeziert sie es aber auf mich - ich bin der A*rsch, ich bin schuld dran, dass sie nachts nie da ist, keine Ahnung.
Glaub, da müssen noch paar Wochen ins Land gehen, die sie zur Reflexion braucht.
Zitat von Dark_Cloud:Entweder du stellst klar , dass du sie willst und siehst was passiert oder du gehst deiner eigenen Wege - aber dann richtig . Nimm die kinder wenn ausgemacht und nicht wann sie dir die Kinder aufs Auge drückt . Und den Kontakt aufs nötigste beschränken.
Wie soll ich das denn klarstellen? Ehrliche Frage. Was würdest du tun?
Ja - Kids werden ab sofort zu festen Terminen übernommen. Auch das wird zu Tränen und Drama führen, aber heute war ne Vollkatastrophe, da haben wir als Eltern versagt.
Zitat von Dark_Cloud:Glaub mir , die kommen alle wieder . Die riechen das wenn du spielst und merken es , wenn es dir gut geht .
Definitiv! Sie hat heut gemerkt, dass ich mir das Haus schön hergerichtet habe. Dass ich das im Griff habe und es mir eigentlich ganz gut geht. Ihr nicht weil Next ist nicht da und sie ist allein - Exfreundin kann auch nicht und dank Corona ist man sowieso eigentlich meistens allein - außer man hat einen Next. Schade eigentlich, dass er morgen "frei" kommt. Sonst würde das alles noch viel lustiger werden.... Sie hat selbst die Nacht durchgemacht, weil die Kids nach Papa geweint haben. Und dann gehen die zwei auch noch so auf, hier bei mir. Das geht ihr wohl ganz schön Nahe.