20254

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Nephilim
Zitat von Familiendaddy:
Aber wie? Was würdest du tun?

Also ganz ehrlich...wenn du es dir nochmals mit ihr vorstellen kannst...stell Sie zur rede... du musst wissen was Sie will bevor du irgendetwas machen kannst... will Sie an der Ehe arbeiten oder war das nur so daher gesagt... und wenn du das willst, beeil dich noch bevor der A. aus dem KH kommt

04.04.2020 21:46 • x 4 #796


meineMeinung
Zitat von Andy17:
Wie du sie zurückhaben kannst, falls sie noch will und das Leben nicht mit Next verbringen will?
Du entschuldigst dich für dein Verhalten heute und gibst zu, dass sie eine gute Mutter ist. Das wäre schon mal ein Einstieg. Vielleicht ergibt sich dann in einem persönlichen Gespräch etwas, am besten heute noch!


Könnte sein.
Aber morgen kommt der Andere zurück und der ist dominant. Der macht ihr dann eine Ansage und dann wird sie umfallen.
Ich würde dies machen:

Du entschuldigst dich für dein Verhalten heute und gibst zu, dass sie eine gute Mutter ist.

... und sagen, dass ihr gerne später mal darüber reden könnt. Jetzt diesen Krankenhausaufenthalt und die Schwäche der Frau ausnutzen könnte zum Bumerang werden. Wenn sie aber unbedingt noch mal kommen will ....

04.04.2020 21:49 • x 2 #797


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


A
Zitat von meineMeinung:
Aber morgen kommt der Andere zurück und der ist dominant. Der macht ihr dann eine Ansage und dann wird sie umfallen.

Dann ist sie es ohnehin nicht Wert!

04.04.2020 21:50 • x 2 #798


G
Klar dürfte, unabhängig von dem heutigen Drama, sie in der Ehe nicht mehr glücklich gewesen sein.
Ihre Vorhaltungen sind, aus ihrer Sicht, so wie sie das gesagt hat. In dieser Situation hat sie wahr-
scheinlich jemanden, den Next, kennen gelernt, der es verstanden hat sie zu umgarnen, den Ver-
steher gegeben und ihr Schmetterlinge im Bauch bereitet hat.

Aus meiner Sicht hat sie, naiv, geglaubt das Richtige zu tun, sich zu trennen und mit dem Next als
neuen Partner. Das alles ohne groß nachzudenken mit einem vemeintlich Himmel voller Geigen.
Nun ist sie ausgezogen und merkt was das denn alles bedeutet. Was das mit den Kindern macht,
aber auch mit ihr selber. Mit Wucht ist das auf ihr eingeschlagen und Next, der vermutlich die Fäden
bislang gesponnen hatte, nicht da. Sie spürt, dass sie wahrscheinlich, trotz aller, oder vermeint-
lichen, Probleme in der Ehe, eine falsche Entscheidung getroffen hat.

Auch wenn das alles verständlich ist wie @Familiendaddy heute reagiert hat, wäre es vermutlich
besser (klüger) gewesen er hätte sie, Aufhänger ihr geht es nicht gut, freundlich gebeten, wenn sie
mag, sich zu öffnen und zu sagen was sie bedrückt und sie dabei ausreden lassen. Ein solches
Gespräch in der Ich-Form geführt mit was das alles mit einem selbst gemacht hat und macht und
ohne Vorwürfe, hätte zumindest eine gute Basis geschaffen. Eine gemeinsame, gute Basis für
den Umgang auf der Elternebene, aber auch, falls @famliendaddy das überhaupt noch will,
die Tür ein Stück weit zu öffnen und ihr die Möglichkeit nicht nehmen, ohne Gesichtsverlust, in
die Familie zurück zu können.

Das alles ist natürlich hinfällig, wenn der TE endgültig mit ihr abgeschlossen hat und sie nicht
mehr in seinem Leben als LP haben will. Wenn ja, sprecht miteinander und tut euch nicht mehr
gegenseitig weh. Wo ein Wille, ist auch ein Weg. Wenn beide das wollen. Und ja, wer nicht recht-
zeitig ......

04.04.2020 21:54 • x 2 #799


Familiendaddy
Zitat von Andy17:
Würde sie sofort kontaktieren und mich für den Fehler mit den Kindern entschuldigen. Wenn sie mit den Kindern kommt und du nimmst sie, dann sind sie bei dir und aus. Dann wird kein Kleinkind nach der Meinung gefragt, wo es schlafen möchte.
Sie hat zur Zeit kein Hirn, also musst du eines haben.


Puh. eigentlich war mein Plan, sie heute schmoren zu lassen, sie allein daheim, nachdenken und mal verarbeiten. Soll ich wirklich!?

Zitat von EineMitleserin:
Ich verfolge deinen Thread von Anfang an und habe mich jetzt extra registriert um zu schreiben.


Vielen Dank dafür! Ich hoffe, du bleibst mir für Ratschläge erhalten

Zitat von EineMitleserin:
Ich glaube deine Frau wollte irgendwie auch testen wie weit sie gehen kann. Wie sie dich herauskitzeln kann, ob bewusst mag ich nicht einzuschätzen. Aber die dezent liegen gelassene Wäsche, der Neue, die Wohnung... Alles Schritte in ein neues Leben das sicherlich seinen Reiz hat(te) aber vll eine selbstständiggewordene Grenzensucherei war.


Hm. Ich kenne sie - und eigentlich ist das wirklich nicht mein Eindruck. Sie ist so planlos und naiv - ich trau ihr das nicht zu - das war einfach alles irgendwie aus Versehen.

Zitat von EineMitleserin:
Ich glaube, sie hatte diese Krise wie sie viele Mütter haben. Irgendwann diese Frage danach ob das alles war und ob man nicht zum Inventar wurde. Und nun bemerkt sie, dass all die Suche nach dem was noch das Leben bringen könnte eigentlich nie das ist was sie wollte.


Puh. Nach drei Monaten du musst abschließen, das ist vorbei kommen auf einmal soviele Leute, die mir erzählen, genau HEUTE muss ich Gas geben, damit es wieder was wird - harter Tobak.
Aber ja - genau das Gefühl habe ich. Sie hätte gern das Neue, Aufregende - aber irgendwie auch mit mir. Deshalb die Einladung gestern. Deshalb das Lamentieren darüber, dass ich beim Umzug net dabei war. Deshalb die Tränen heut. Die Eskalation heut.

Zitat von EineMitleserin:
Deswegen schließe ich mich auch den anderen an. Wenn du sie noch willst, dann ist das deine letzte und vll einzige Möglichkeit. Alles Liebe dir. Egal welchen Weg du nimmst.


Aber wie? Was mach ich jetzt? Angenommen ich würde zu meinem Eheversprechen stehen - wie geh ich jetzt vor?
Ich denke eher, durch den Streit heut, hab ich mir diesen Weg sowieso verbaut.

Zitat von Andy17:
Ich glaube auch, dass du die Festung sturmreif geschossen hast. Das ist die vielleicht letzte große Chance sie einzunehmen. Ein bisschen martialisch, aber was solls!


Leute krass, okay, dann gebt mir Tipps was ich zu tun habe - mit dem es ist vorbei, verarbeite es hab ich mittlerweile selbst einen guten Weg gefunden. Dieser Weg ist mir neu - ich brauche absolut und sofortige Hilfe.

Zitat von Andy17:
Wie du sie zurückhaben kannst, falls sie noch will und das Leben nicht mit Next verbringen will?
Du entschuldigst dich für dein Verhalten heute und gibst zu, dass sie eine gute Mutter ist. Das wäre schon mal ein Einstieg. Vielleicht ergibt sich dann in einem persönlichen Gespräch etwas, am besten heute noch!


Ernsthaft? Sie wirft mir Sachen vor, die nicht der Realität entspringen und ich entschuldige mich und lobe sie als gute Mutter, die sogut wie nie nachts da ist?
Das ist der Weg?

Bin gerade heillos überfordert.
Ich würde mir wünschen, dass sie mich zurück will. Aber ich würde es ihr nicht leicht machen.

04.04.2020 21:56 • #800


juliet
guten abend, jungs.
glaub ich nicht!

sie will nicht zurück, sie merkt aber gerade, was sie aufgibt und
Zitat von Familiendaddy:
Weil sie genau jetzt nämlich mit dem Verarbeiten erst anfängt


das ist auch meine meinung.
und diese zeit sollte sie sich nehmen und du dir auch.
wenn es überhaupt ein zurück geben sollte, dann glaub ich erst dann, wenn beide echt was gelernt und sich auch verziehen haben.

Zitat von Familiendaddy:
Sie lag vorhin heulend auf dem Badboden und meinte, sie ist der schlechteste Mensch auf dieser Welt.


das scheint ja sowas wie ein muster zu sein bei ihr - bei mir kommt so das bild eines kindes im supermarkt hoch, das sich auf den boden wirft und heult und schreit......

erwartet sie dann trost, widerspruch?
ihr verhalten ist jedenfalls nicht das eines erwachsenen in diesen momentan. ziemlich unrund.

Zitat von Familiendaddy:
War auch von mir blöd, die Kids da ins Spiel zu bringen.


finde ich nicht, denn du hast schon recht: du hast ihr jetzt biel raum gegeben und auch das recht darauf, mal abzuschalten und kraft zu tanken. von daher musst du dich auf absprachen auch verlassen können.

klar, die kinder nach ihrer meinung zu fragen, war jetzt nicht so eine gute idee, aber das weißt du ja selbst.

dass du deine ex aber drauf ansprichst und ihre unzuverlässigkeit thematisierst, finde ich völlig legitim.

04.04.2020 22:07 • x 6 #801


A
Zitat von Familiendaddy:
Puh. eigentlich war mein Plan, sie heute schmoren zu lassen, sie allein daheim, nachdenken und mal verarbeiten. Soll ich wirklich!?

Wenn du sie zurückhaben willst, dann sofort!
Morgen kommt Next wieder, dann kannst du sehen, was ihr Ansagen wert sind.
Getrunken hast du hoffentlich nichts. Nicht dass du morgen neben deiner Ex aufwachst und dich wunderst.

04.04.2020 22:08 • x 3 #802


E
Aber sie war doch sonst eine gute Mutter, das hast du doch selbst oft hier im Thead erwähnt.

Ich würde mich dann zumindest für das Eskalieren der Situation entschuldigen und sie fragen ob sie noch mal in Ruhe reden will. Über euch.


Ich denke auch es muss sich im persönlichen Gespräch ergeben. Ohne du hast... Jeder für sich von seiner Warte aus.

Danke, dass meine Worte Gehör gefunden haben. Hab mich bisschen gescheut bisher mich einzumischen. Aber jetzt musste ich einfach

04.04.2020 22:10 • x 4 #803


G
Zitat:
Ernsthaft? Sie wirft mir Sachen vor, die nicht der Realität entspringen

Sie ist offensichtlich verzweifelt und alles beginnt zu wanken. In einer solchen Situation sagt sie
das vermutlich weniger um Dich zu treffen, sondern um ihr eigenes Verhalten versuchen zu recht-
fertigen um nicht als die Böse und Verursacher da zu stehen.

Bitte in einer solchen Situation nicht alles auf die Goldwaage legen.

04.04.2020 22:10 • x 3 #804


Daddy, hör in dich hinein, ganz ganz tief.
Wenn da irgendwo das Gefühl ist die Familie wieder zusammen zu raufen, ein Funke gefühl für deine Ehefrau da ist, dir es doch irgendwo im inneren dafür strebt euch beiden eine neue Chance zu geben,,,, dann nutze diese! Jetzt!

Rufe sie an, und rede mit Ihr. Sie soll sich dazu äußern was genau sie möchte, und du gibst dir den ruck es zuzulassen mit ihr zu reden.
Nur wenn du weisst was genau ihre Vorstellungen sind in Hinsicht auf euch beide, kannst du über deine Haut springen und auf dein Herz hören. Was für die kinder das beste ist, denke ich ist klar.
Aber ihr beide müsst euch zusammen raufen und einen kat über all die Sachen machen die gelaufen sind und gesund und vorurteilslos neu anfangen. Dazu müsst ihr aber beide bereit sein, und ganz klar darüber reden.
Ich meine, wenn da auch nur noch ein Funke liebe da ist , dann rede mit ihr.

04.04.2020 22:14 • x 4 #805


Gorch_Fock
Sie ist wirklich krass. Und ich bleibe weiter bei meiner Einschätzung: Letztlich wird sie Dich psychisch so in die enge treiben, dass Du als geschädigt aus der Sache rausgehst. Der heutige Tag war doch wieder ein Paradebeispiel: Sie lässt Dir keine Ruhe, hält sich nicht an Absprachen. Heult bei Dir in der Bude rum und macht auf Drama.
Was ist aus Deinem freien Tag geworden? Nichts. Keine Erholung. Keine Reflektion. Und das kreide ich Deiner NF massiv an. Und hier musst und solltest Du jetzt noch stärker die Bremse reinhauen. Was steht Montag wieder an für Dich? Konferenzen, Stress? Der Weg zum Burn-out ist nicht mehr weit, Daddy.
Und die anderen haben es schon erklärt: Kinder haben in diesem Alter kein Mitspracherecht im Umgang. Genau aus diesen Gründen habe ich den Umgangsplan angeführt vor ein paar Tagen. Corona hin , Corona her. Ihr braucht Regeln und diese müssen verbindlich eingehalten werden.
Auch mit meinem Punkt der rechtlichen Unsicherheit und der Verwendung dieses Manko als Waffe lag ich wohl nicht falsch. Du siehst jetzt ihr wahres Gesicht, Daddy. Man lernt den Ex-Partner erst in der Trennung kennen, ist so.
Sie will, dass Du so agierst wie vor der Trennung: Vollkommen auf sie ausgerichtet, sofort einknickend, dankbar dass sie am Bettende sitzt und Dich anlächelt. Sie ist bis dato mit ihrer Nummer immer durchgekommen bzw. hast Du ihr die Probleme abgenommen. Ihre Naivität tut schon weh. Sie denkt vermutlich immer noch, sie ist Anfang 20 und kann die selbe Nummer so abziehen als sie bei Dir angebandelt hat. Nur die Zeiten und die Verantwortung haben sich geändert.
Noch mal der dringende Hinweis: Nimm Dir jetzt Deine Ruhephase und lass Dich nicht von ihr treiben. Weder durch Anrufe noch durch das - erneut vollkommen übergriffige - Verhalten in Deinem Haus.

04.04.2020 22:15 • x 5 #806


juliet
Moment!
Warum diese Eile?
warum JETZT?

was soll das bringen?

noch schnell, bevor der neue wiederkommt, die chance nutzen?
davon halte ich absolut nichts.

es wird evtl glücken, sie VORERST wieder zurückzukriegen, aber so verpeilt, wie sie jetzt gerade ist, weiß sie doch ganz eindeutig nicht, wo ihr weg ist.
und das muss auch sie erstmal in ruhe finden, genau wie fd.

ich sage, wenn es im großen buch des schicksals steht, dass ihr euch wiederfindet, dann wird es geschehen.
aber in ruhe und nicht aus einem gefühl des verlustes heraus, wenn ihr jetzt gerade erstmalig zum bewusstsein kommt, was gerade geschieht. sie sollte es doch auch ganz klar wollen und zurückwollen.

und zurück sollte - jedenfalls in meinem verständnis - auch immer ein voran sein. also wo ist das lerngeschenk?

ich wünsche euch beiden, dass ihr euch wiederfindet. aber sie muss echt von selbst kommen. in ruhe.

04.04.2020 22:22 • x 4 #807


G
Der Weg ist das Ziel. Wer jedoch keinen Weg sieht oder nicht beginnt ihn zu gehen wird ein Ziel
je erreichen.

Es geht nicht um Eile, sondern vorzubereiten den Zug wieder auf die richtigen Gleise zu stellen,
wenn es denn so gewollt ist.

04.04.2020 22:36 • x 2 #808


Familiendaddy
Boa, Leute, krass - ich komm mit dem Antworten kaum noch hinterher. Vielen Dank für euren Input, ehrlich! Ich antworte jetzt mal stakkatomäßig auf die letzten 20 Zitate...

Zitat von Nephilim:
Also ganz ehrlich...wenn du es dir nochmals mit ihr vorstellen kannst...stell Sie zur rede... du musst wissen was Sie will bevor du irgendetwas machen kannst... will Sie an der Ehe arbeiten oder war das nur so daher gesagt... und wenn du das willst, beeil dich noch bevor der A. aus dem KH kommt


Hm. Ich würde behaupten, aktuell will sie es eher nicht - sie sagte das wohl so als Ausflucht, weil ihr bewusst wurde, was ihr alles flöten ging. Keine Ahnung.
Schade, dass der Typ nicht länger weg ist.

Zitat von meineMeinung:
Ich würde dies machen:

Du entschuldigst dich für dein Verhalten heute und gibst zu, dass sie eine gute Mutter ist.

... und sagen, dass ihr gerne später mal darüber reden könnt. Jetzt diesen Krankenhausaufenthalt und die Schwäche der Frau ausnutzen könnte zum Bumerang werden. Wenn sie aber unbedingt noch mal kommen will ....


Das habe ich soeben getan. Hab mich jetzt entschuldigt und beteuert, die Kinder nicht mehr zu instrumentalisieren. Und beteuert, dass sie eine gute Mutter ist.

Zitat von Gast2000:
Nun ist sie ausgezogen und merkt was das denn alles bedeutet. Was das mit den Kindern macht,
aber auch mit ihr selber. Mit Wucht ist das auf ihr eingeschlagen und Next, der vermutlich die Fäden
bislang gesponnen hatte, nicht da. Sie spürt, dass sie wahrscheinlich, trotz aller, oder vermeint-
lichen, Probleme in der Ehe, eine falsche Entscheidung getroffen hat.


Ich glaube auch, dass ihr das eigentlich jetzt erst alles bewusst wird. Das, was ich an Chaos im Kopf hatte, als ich mich hier angemeldet habe, kommt bei ihr wohl erst jetzt so langsam ins Bewusstsein.

Zitat von Gast2000:
wäre es vermutlich
besser (klüger) gewesen er hätte sie, Aufhänger ihr geht es nicht gut, freundlich gebeten, wenn sie
mag, sich zu öffnen und zu sagen was sie bedrückt und sie dabei ausreden lassen.


Das hab ich zuerst versucht, da hat sie aber abgewunken.

Zitat von Gast2000:
Wenn ja, sprecht miteinander und tut euch nicht mehr
gegenseitig weh. Wo ein Wille, ist auch ein Weg. Wenn beide das wollen.


Schwierig... man wird sehen, wie es weitergeht.

Zitat von juliet:
glaub ich nicht!

sie will nicht zurück, sie merkt aber gerade, was sie aufgibt


auch eine Facette, die ich in meinen Gedanken berücksichtige...

Zitat von juliet:
wenn es überhaupt ein zurück geben sollte, dann glaub ich erst dann, wenn beide echt was gelernt und sich auch verziehen haben.


Auch das ist eigentlich eine gesunde Denkweise - die ich teile.

Zitat von juliet:
das scheint ja sowas wie ein muster zu sein bei ihr - bei mir kommt so das bild eines kindes im supermarkt hoch, das sich auf den boden wirft und heult und schreit......

erwartet sie dann trost, widerspruch?
ihr verhalten ist jedenfalls nicht da eines erwachsenen in diesen momentan. ziemlich unrund.


Sie ist wohl grad hoffnungslos überfordert. Das merkt man. Aber ja - so ganz normal ist dieses Verhalten nicht.

Zitat von juliet:

finde ich nicht, denn du hast schon recht: du hast ihr jetzt biel raum gegeben und auch das recht darauf, mal abzuschalten und kraft zu tanken. von daher musst du dich auf absprachen auch verlassen können.

klar, die kinder nach ihrer meinung zu fragen, war jetzt nicht so eine gute idee, aber das weißt du ja selbst.

dass du deine ex aber drauf ansprichst und ihre unzuverlässigkeit thematisierst, finde ich völlig legitim.


Auch das ist ein wichtiger Punkt. Bin nicht davon ausgegangen, heute die Kids hier zu haben. Aber hab grad die Entschldigungs-Whatsapp rausgeballert. Keine Ahnung, grad ist so ein Moment - bin selbst echt überfordert.

Zitat von Andy17:
Wenn du sie zurückhaben willst, dann sofort!
Morgen kommt Next wieder, dann kannst du sehen, was ihr Ansagen wert sind.
Getrunken hast du hoffentlich nichts. Nicht dass du morgen neben deiner Ex aufwachst und dich wunderst.


Sie hat mir grad geantwortet, sie hätte sich gewünscht, ich fange sie auf und bin für sie da. Oh mann! Unglaublich.

Zitat von EineMitleserin:
Aber sie war doch sonst eine gute Mutter, das hast du doch selbst oft hier im Thead erwähnt.

Ich würde mich dann zumindest für das Eskalieren der Situation entschuldigen und sie fragen ob sie noch mal in Ruhe reden will. Über euch.


Das hab ich getan und betont, dass sie eine gute Mutter ist.

Zitat von EineMitleserin:
Danke, dass meine Worte Gehör gefunden haben. Hab mich bisschen gescheut bisher mich einzumischen. Aber jetzt musste ich einfach


Quark - bitte misch ab sofort mit, finds wichtig und freu mich, dass du dich extra für mich angemeldet hast


Zitat von Gast2000:
Bitte in einer solchen Situation nicht alles auf die Goldwaage legen.


Auch wieder wahr. Stimmt!

Zitat von 030215:
Daddy, hör in dich hinein, ganz ganz tief.
Wenn da irgendwo das Gefühl ist die Familie wieder zusammen zu raufen, ein Funke gefühl für deine Ehefrau da ist, dir es doch irgendwo im inneren dafür strebt euch beiden eine neue Chance zu geben,,,, dann nutze diese! Jetzt!

Rufe sie an, und rede mit Ihr. Sie soll sich dazu äußern was genau sie möchte, und du gibst dir den ruck es zuzulassen mit ihr zu reden.


Hm, puh, anrufen, echt? boa... Überforderung.

Zitat von 030215:
Dazu müsst ihr aber beide bereit sein, und ganz klar darüber reden.
Ich meine, wenn da auch nur noch ein Funke liebe da ist , dann rede mit ihr.


Ich weiß auch nicht weiter grad. Schwer.

Zitat von Gorch_Fock:
Sie ist wirklich krass.


Oooooh ja, ist sie.

Zitat von Gorch_Fock:
Paradebeispiel: Sie lässt Dir keine Ruhe, hält sich nicht an absprachen. Heult bei Dir in der Bude rum und macht auf Drama.
Was ist aus Deinem freien Tag geworden? Nichts. Keine Erholung. Keine Reflektion. Und das kreide ich Deiner NF massiv an. Und hier musst und solltest Du jetzt noch stärker die Bremse reinhauen.


Ich hab auf deinen Beitrag gewartet, Danke.
Ja Bremse muss rein. Das war heut irgendwie eher semigut alles. Da hast du Recht.

Zitat von Gorch_Fock:
Auch mit meinem Punkt der rechtlichen Unsicherheit und der Verwendung dieses Manko als Waffe lag ich wohl nicht falsch. Du siehst jetzt ihr wahres Gesicht, Daddy. Man lernt den Ex-Partner erst in der Trennung kennen, ist so.


Sie ist relativ schnell wieder zurück gerudert. Das war genau wie bei mir eine Affekthandlung und ziemlich dumm von beiden Seiten. Nach wie vor ist es kurz hochgekocht, aber jetzt wieder gut. Ja, kreide es mir an - aber ich nehm das grad nicht ernst.

Zitat von Gorch_Fock:
Sie denkt vermutlich immer noch, sie ist Anfang 20 und kann die selbe Nummer so abziehen als sie bei Dir angebandelt hat. Nur die Zeiten und die Verantwortung haben sich geändert.


Sie ist eigentlich Anfang (eher Mitte) 20. Und genau diese Verantwortung bekommt sie gerade zu spüren.

Zitat von Gorch_Fock:
Noch mal der dringende Hinweis: Nimm Dir jetzt Deine Ruhephase und lass Dich von ihr treiben. Weder durch Anrufe noch durch das - erneut vollkommen übergriffige - Verhalten in Deinem Haus.

04.04.2020 22:45 • x 3 #809


Zitat von 030215:
Daddy, hör in dich hinein, ganz ganz tief.
Wenn da irgendwo das Gefühl ist die Familie wieder zusammen zu raufen, ein Funke gefühl für deine Ehefrau da ist, dir es doch irgendwo im inneren dafür strebt euch beiden eine neue Chance zu geben,,,, dann nutze diese! Jetzt!

Rufe sie an, und rede mit Ihr. Sie soll sich dazu äußern was genau sie möchte, und du gibst dir den ruck es zuzulassen mit ihr zu reden.


Hm, puh, anrufen, überforderung


Ähhhm, ich habe es nicht so gemeint das du das mit ihr am Telefon besprechen solltest. Ich habe es so gemeint das du anrufst oder ihr schreibst das sie zu dir kommt, ihr persönlich das Gespräch miteinander führt.

Sorry blöd von mir formuliert, du liest es ja auch nur so wie ich es schreibe.

So ist das mit der Verständigung, der eine meints so, der andere fasst es anders auf

04.04.2020 23:07 • x 1 #810


A


x 4