Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

hahawi
Zitat von Andy17:
Zum Glück sind sie keine Österreicher!

verrückt Fp

x 4 #886

Familiendaddy
Nach dem ganzen Spaß hier siehts heut trotzdem in mir irgendwie düster aus. Weiß nicht, dass die Kinder weg sind und ich hier allein im Haus sitz, schmerzt.
Hab im Büro ein paar Dinge verräumt und da fallen einem immer wieder Fotos aus besseren Tagen in die Hände oder Unterlagen, die mir weh tun. Vom letzten Urlaub zum Beispiel, solche Dinge.
Ich gehe anders mit diesen Momentan um als am Anfang - weniger schlimm sind sie trotzdem irgendwie nicht. Ist ein blöder Weg, den ich gerade beschreiten muss.
Trotzdem - ein bisschen aufgeheitert hat mich das hier ja schon alles.

x 8 #887

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

A
Es ist für dich wichtig, einmal Ruhe zu haben und ein paar Stunden deprimiert zu schauen, was du nicht kannst, wenn die Kinder um dich sind.
Außerdem muss deine Frau möglichst schnell die Beziehung zu den Kindern stabilisieren. Keine fitte Mama, keine fitten Kinder! Ganz einfach!
Deshalb finde ich es teilweise schon vorbildlich, wie ihr die Trennung regelt. Ich wundere mich eh, dass ihr nicht noch mehr durchdreht. Da ist es vielleicht gar nicht so schlecht, dass diene Ex etwas unbedarft durchs Leben surft.

x 4 #888

Familiendaddy
Zitat von Andy17:
Es ist für dich wichtig, einmal Ruhe zu haben und ein paar Stunden deprimiert zu schauen, was du nicht kannst, wenn die Kinder um dich sind.

Ja irgendwie schon richtig, ich muss auch mal Zeit für mich haben und auch Zeit zu trauern und zu verarbeiten. Leider konnte meine NF ihre Schicht heute nicht verschieben - dank Corona ist das Team wohl ziemlich ausgedünnt und sie hat zu kämpfen, nicht noch mehr arbeiten zu müssen. Morgen muss sie auch ran. Deshalb bringt sie mir die Kids in 15min vorbei. Holt sie allerdings Mittwoch morgen und behält sie bis Freitag. Ostersonntag werden wir hier zusammen Eier suchen.

Zitat von Andy17:
Außerdem muss deine Frau möglichst schnell die Beziehung zu den Kindern stabilisieren. Keine fitte Mama, keine fitten Kinder! Ganz einfach!

Das macht sie momentan wirklich, wirklich gut. Sie hat ihren Fokus gefunden. Ist mit ihnen den ganzen Tag draußen, sie haben Eier gefärbt, im Garten gepicknickt usw. - hab grad ein paar Fotos der Kinder geschickt bekommen.
Auch hat sie mich seit gestern nachmittag in Ruhe gelassen - keine Whatsapp, gar nix. Erst als ich heute mittag gefragt habe, wie es den Kindern geht, hat sie mir erzählt, dass die Nacht gut war und die Kids sich wohlfühlen. Next war auch nicht am Start, einfach nur Mutter-Kinder-Zeit. Find ich gut! Freu mich auf die zwei gleich.

Zitat von Andy17:
Deshalb finde ich es teilweise schon vorbildlich, wie ihr die Trennung regelt. Ich wundere mich eh, dass ihr nicht noch mehr durchdreht. Da ist es vielleicht gar nicht so schlecht, dass diene Ex etwas unbedarft durchs Leben surft.

Naja vorbildlich ist was anderes. Wenn ich da ans Wochenende zurückdenke, haben wir eigentlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Sowohl für uns als auch für die Kinder.
Aber insgesamt sind wir denke ich auf einem guten Weg.

Ich denke auch, dass es für die Gesamtsituation ganz gut ist, dass meine NF sich so verhält. Könnte auch ganz anders laufen. Ihr fehlt zwar Empathie und sie tut mir oft weh mit ihren Handlungen, für die Rahmenbedingungen ist ihr manchmal etwas naives Verhalten allerdings super.

Offtopic: Ich bräuchte so dringend einen Frisör, ich schau aus wie ein Schaf - sonst hat das immer meine NF gemacht. Sie hat es mir zwar angeboten, aber ich find das komisch.
Selbst probieren will ichs auch nicht, das ging schonmal in die Hose vor 7 Jahren. Gut, wir haben Ausgangsbeschränkung, aber ich glaub, die müsste noch lang gehen, bis ich dann wieder "normal" aussehe Glücklich

x 3 #889

A
Zitat von Andy17:
Deine Kinder sind also halbe Franken. Die armen Dinger werden es nicht so leicht haben im Leben.
Zum Glück sind sie keine Österreicher!

Andy, Du bist der gailste... rofl mir tut jetzt der Bauch weh vor Lachen!

x 1 #890

Familiendaddy
Ok Next war wohl doch da - Tochter hat von seinem roten Bein erzählt Glücklich
Aber dann hat meine NF ihn zumindest aus den Fotos rausgehalten, was ja auch schon mal was wert ist. Kids hatten einen guten Tag, sind super drauf.
Sind grad noch kurz im Garten, danach gehts Abendessen und in die Badewanne.

Ach und meine Stimmung ist schlagartig wieder besser zwinkern

x 6 #891

DanMartin
Ich hoffe doch das am Ostersonntag Next NICHT dabei sein wird.....

x 2 #892

Familiendaddy
Natürlich nicht! Der betritt mein Haus nicht!

x 5 #893

DanMartin
TOP! Dachte schon du machst einen auf Patchwork.....

x 2 #894

EngelohneFlügel
Ach Mann....dann hättest du ihm ja die Eier färben können.....so mit dem Knie. Passt dann farblich gut zum Bein... rofl

x 5 #895

S
Zitat von Familiendaddy:
Ach und meine Stimmung ist schlagartig wieder besser

Na dann ist Dein Forumsname ja Programm!

x 2 #896

Familiendaddy
Zitat von DanMartin:
TOP! Dachte schon du machst einen auf Patchwork.....

Ne ganz ehrlich die Kartoffel brauch ich echt nicht. Will den nicht sehen, ihm nicht über den Weg laufen und erst Recht nicht mit ihm irgendwelche Feste feiern.
Das könnt ich nicht und will ich nicht. Ich bin froh, wenn wir für die Kinder mit Mama und Papa solche Sachen durchziehen - weitere Partner sind da Fehl am Platz.

Zitat von EngelohneFlügel:
Ach Mann....dann hättest du ihm ja die Eier färben können.....so mit dem Knie. Passt dann farblich gut zum Bein...

Genial Glücklich Ich hau mich weg. Zwar nicht meine Art der Problemlösung, Vorstellung ist trotzdem lustig.

Zitat:
Na dann ist Dein Forumsname ja Programm!

Ja gewissermaßen schon. Bin irgendwie glücklich, wenn die zwei bei mir sind.

x 4 #897

S
Wenn deine NF und der Next wirklich zusammen bleiben, wird er über kurz oder lang ein Stiefvater werden und gemeinsame Aktivitäten in der neu gegründeten Familie werden normal.

Ohne WM kannst du dem aus dem Weg gehen - mit WM siehe @vollhorst, wird dies nicht möglich sein.

x 4 #898

Familiendaddy
Ich gehe aktuell davon aus, dass das nix für die Ewigkeit sein wird - sollte ich mich da wider Erwarten irren, muss ich meine Ansichten vielleicht neu überdenken.
Aber nicht mehr dieses Jahr!

Meine Exfreundin war irgendwann auch regelmäßig samt Lebenspartner zu Gast bei uns ohne Probleme. Gefühle müssen halt raus sein und alle Reibungspunkte abgeklärt sein. Das geht aber erst in 1-2 Jahren. Aktuell häng ich viel zu sehr noch an NF und das Kopfkino allein reicht aus, mich ausreichend emotional zu beschäftigen.

x 5 #899

aquarius2
Ich habe mal 20Euro verdienst, den Grund kann ich euch gerne mitteilen... Ein bekannter Schauspieler sollte mal ein Hörbuch lesen (welches weiß ich leider nicht) aber, er lieferte eine Probe und bekam eins auf den Deckel, warum?

Er las die Ortsnamen total falsch....

Aber woher sollte er es auch wissen, es waren Niederrheinische Ortsnamen...Einige andere Begriffe kannte er auch nicht und so habe ich ihm gesagt, wie es niederrheinisch ausgesprochen wird. Danach waren sie sehr zufrieden und er auch. Mr. Green

x 4 #900

A

x 4