Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Z
Zitat von EngelohneFlügel:
Ach Mann....dann hättest du ihm ja die Eier färben können.....so mit dem Knie. Passt dann farblich gut zum Bein... rofl

Oder Lebbawurschtbrote mit Gürkchen anreichen. Sorry, ich weiß, ist jetzt ausgelutscht.

x 2 #901

Familiendaddy
Zitat von Zugaste:
Oder Lebbawurschtbrote mit Gürkchen anreichen. Sorry, ich weiß, ist jetzt ausgelutscht.

Nee find ich gar net - darüber kann man net oft genug lachen Mr. Green

Sind jetzt drinnen, mach grad Abendessen ready. Die zwei sind total ausgeglichen. Glaub, der Tag mit Mamas 100%iger Aufmerksamkeit hat den beiden gut getan. Toll!

Morgen hab ich die beiden noch bis Mittwoch vormittag. Wird doof mit den Konferenzen aber geht leider nicht anders - NF und ich finden es beide blöd, sie jetzt stundenweise hin und herzuschieben.
Ab Mittwoch hat sie sie dann für 3 Tage - ab Samstag hab ich sie dann für 5. Und dann probieren wir es mal so gut es geht in dem ausgemachten Wechsel.
Und hab angebracht, was mir gestern hier geraten wurde - die Kids zu bringen, nicht zu holen. Fand sie sehr gut, werden es jetzt wann immer möglich genau so machen. War um einiges entspannter heut, als sie die beiden gebracht hatte. Echt ein super Tipp, weiß grad leider nicht mehr von wem der kam.

x 4 #902

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

hahawi
Zitat von Familiendaddy:
Echt ein super Tipp, weiß grad leider nicht mehr von wem der kam.

@Arjuni wars!

x 6 #903

W
Zitat von Familiendaddy:
Ich bin froh, wenn wir für die Kinder mit Mama und Papa solche Sachen durchziehen - weitere Partner sind da Fehl am Platz.

Bedeutet das, wenn du irgendwann mal eine neue Freundin hast, dass sie dann außen vor sein wird?

x 2 #904

Familiendaddy
Wenn ich diese zum aktuellen Zeitpunkt hätte dann aus Respekt ja - in 1-2 Jahren wäre das wieder ein ganz anderes Bild.
Beides ist allerdings nicht der Fall bzw. nicht geplant.

Oh man. Heut is so ein Kack Tag. Kids sind im Bett und ich flenn schon wieder... keine Ahnung was grad los ist. Mir geht meine Frau, meine Familie heut so ab....

x 4 #905

Gorch_Fock
Das ist vollkommen normal, Daddy. Nach dem Trubel der letzten Tagen zieht jetzt die neue Realität in Deinen Alltag ein. Das wird etwas dauern, bis Du darin angekommen bist. Und bitte jetzt mal kein B. darauf zwinkern

x 4 #906

Familiendaddy
Ich bin ein absolutes Wrack grad. Ich klink mich aus für heut.... bis morgen. Hoffentlich is dann besser.
Mann so hundselend gings mir net mal frisch nach der Trennung.

x 3 #907

V
Es ist ein auf und ab, befeuert durch den laufenden Kontakt wegen der Kinder. Nach einer gewissen Zeit lebt man einfach damit und ist im besten Fall ein passabler Wellensurfer zwinkern
P.S. weil ich erwähnt wurde. Morgen geht es zum Geburtstagskaffee der Großen. Sie ist bei Mutti und hat mich eingeladen. Happy Patchworkfamily samt Next Das B. für danach hab ich schon kaltgestellt Mr. Green

x 2 #908

EngelohneFlügel
Zitat von Familiendaddy:
Wenn ich diese zum aktuellen Zeitpunkt hätte dann aus Respekt ja - in 1-2 Jahren wäre das wieder ein ganz anderes Bild.
Beides ist allerdings nicht der Fall bzw. nicht geplant.

Da bin ich genauso gepolt. Ich habe jetzt 21 Jahre Partnerschaft hinter mir, 2 Kinder in einem sehr wichtigen Alter, da hat man als Elternteil einfach eine Verantwortung zu tragen die mir ernst und wichtig ist. Da gibt es einfach die nächste Zeit keine Liebelei. Ich finds persönlich immer schrecklich wenn sich getrennt wird und dann muß aus dem eigenen Ego raus gleich ein neuer Partner fürs Ego da sein. Und die Aussagen, ja man hat so lange zurückgesteckt usw. und wurde nicht geliebt....ehrlich....dann beißt man halt die Zähne zam, trennt sich und kümmert sich dann aber erst mal um den Nachwuchs. Für die bricht nämlich eine Welt zusammen die kein neuer Lover kitten kann wie bei den Eltern. Meine Meinung, muß nicht eure sein.

x 4 #909

Familiendaddy
Ich glaub ich klink mich doch nicht aus. Sonst starr ich nur die Wand an.
War grad an der frischen Luft, eine Rauchen. Tränen sind getrocknet.

Vielleicht kann ich den Abend doch irgendwie nutzen, das irgendwie weiterzubringen, zu verarbeiten. Menschenskinder, geh ich mir grad selbst auf den Sack - wo kommt denn dieses Riesen Loch auf einmal her? Also im Grunde genommen weiß ichs... das verkorkste Wochenende mit Hoffnungen, Streit, Drohungen, Kinder als Instrument, dämlichen Aktionen wie der Einladung zum Saufen, der allgemeine Auszug von NF und diese Endgültigkeit, das mit den Kids, dass es jetzt richtig los geht mit Zeiten aufteilen.
Ich habs ja irgendwie schon seit Wochen erwartet - trotzdem trifft es mich grad wie aus dem Nichts. Puhhh... Wo ist all die Stärke der letzten Wochen hin?

Wie krieg ich mich jetzt wieder auf ein vernünftiges Level? Hab mich grad etwas beruhigt... was sinnvolles tun ist wohl heut trotzdem eher nicht mehr drin. Das kam jetzt echt unerwartet.... und dann noch die Einsamkeit dank Corona macht ihr Übriges.

Zitat von vollhorst:
Es ist ein auf und ab, befeuert durch den laufenden Kontakt wegen der Kinder. Nach einer gewissen Zeit lebt man einfach damit und ist im besten Fall ein passabler Wellensurfer

Das stimmt - der tägliche Kontakt macht es nicht besser. Im Gegenteil... Ich kann nicht surfen, bin früher aber mal recht passabel Skateboard gefahren. Vielleicht ist meine gescheiterte Ehe eine Halfpipe statt einer Welle.

da hat man als Elternteil einfach eine Verantwortung zu tragen die mir ernst und wichtig ist. Da gibt es einfach die nächste Zeit keine Liebelei. Ich finds persönlich immer schrecklich wenn sich getrennt wird und dann muß aus dem eigenen Ego raus gleich ein neuer Partner fürs Ego da sein.

Ja, seh ich auch so. Mag vielleicht das eigene Ego streicheln - löst aber weder Probleme, noch macht es die Situation für alle Beteiligten einfacher. Abgesehen davon wäre ich aktuell nicht fähig, eine faire Partnerschaft mit irgendwem zu führen. Meine NF ist für mich einfach noch viel zu präsent. Ich merk eigentlich erst die letzten drei Monate, wie sehr ich diese Frau eigentlich geliebt habe - ich wüsste gern, warum ich das während der Ehe so verloren habe.

Für die bricht nämlich eine Welt zusammen die kein neuer Lover kitten kann wie bei den Eltern. Meiner Meinung, muß nicht eure sein.

Ist aber genau meine Meinung. Steh da voll hinter dir.

Zitat von vollhorst:
P.S. weil ich erwähnt wurde. Morgen geht es zum Geburtstagskaffee der Großen. Sie ist bei Mutti und hat mich eingeladen. Happy Patchworkfamily samt Next Das B. für danach hab ich schon kaltgestellt

Ach du meine Güte... ich wünsch dir starke Nerven. Das könnt ich mir grad Null vorstellen. Aber schön, dass es wohl irgendwie geht... Viel Kraft für morgen!

x 4 #910

V
Du hast in den letzten Wochen einiges gewuppt, mit viel Energie. Dass dann die Löcher kommen, ist normal. Ging mir genauso, als ich auf einmal 6 Woche danach alleine in der neuen Wohnung saß. Die große Herausforderung für mich war (und ist es auch immer noch) diese Tiefs zu akzeptieren. DU hast auf jeden Fall meine großen Respekt. So souverän nach so kurzer Zeit war ich nicht.

Danke für die guten Wünsche! Ich sehe es inzwischen als persönliche Challenge. Wir machen das jedes Jahr 2x. Es hat bisher jedes Mal reingehauen, es ist aber spürbar besser geworden zwinkern

x 5 #911

A
Du musst jetzt nicht mehr ansehen, wenn deine Ex zum Anderen fährt. Außerdem hast du es geschafft, dass deine Kinder nicht so unter der Trennung leiden, das ist mehr, als viele andere Paare so vorleben.
Sie hat dich nicht gut behandelt und dieses Drama ist jetzt auch zu Ende.
Alle sind gesund, du scheinst sympathisch zu sein und hast noch über 50 Jahre vor dir.
Außerdem denkst du schon an deine Frisur, ein gutes Zeichen. Das mit dem Frisör ist wirklich ein Problem, aber ein Luxusproblem.

x 6 #912

Familiendaddy
Zitat von vollhorst:
Du hast in den letzten Wochen einiges gewuppt, mit viel Energie. Dass dann die Löcher kommen, ist normal.

Wahrscheinlich ist es wirklich genau das. Die Anspannung hat sich gelöst, als ich meine Kinder heute wieder in die Arme genommen habe. Und jetzt sind sie im Bett und ich realisiere, dass das jetzt Normalzustand wird.
Und hier ist einfach alles gefühlt so leer. Niemand, auf den ich warte und niemand zum Reden, Kuscheln, Kochen, irgendwas gemeinsam machen. Das ist hart irgendwie.

Zitat von vollhorst:
DU hast auf jeden Fall meine großen Respekt. So souverän nach so kurzer Zeit war ich nicht.

Vielen Dank. Das hab ich jetzt schon 1-2 mal gehört - ich komm mir nur alles vor, aber nicht souverän. Sitz hier wie das letzte Häuflein Elend und frag mich, was daran souverän sein soll. Haben alles so hart an die Wand gefahren und das alles auch noch so unnötig.
Danke trotzdem für deine Einschätzung, hilft mir in bisschen auf die Beine.

Zitat:
Du musst jetzt nicht mehr ansehen, wenn deine Ex zum Anderen fährt. Außerdem hast du es geschafft, dass deine Kinder nicht so unter der Trennung leiden, das ist mehr, als viele andere Paare so vorleben.

Was die Kinder angeht geb ich dir echt Recht. Ich denke, in dem Punkt haben wir gegenüber anderen Paaren bisher viel weniger Bockmist gebaut. Nicht perfekt - aber ansich läuft das Thema glaub ich ganz passabel.
Das klingt jetzt ganz krank und wahrscheinlich für keinen nachvollziehbar, selbst ich find den Gedanken grad krank - aber als sie noch hier gewohnt hat, ist sie zwar jeden Abend abgehauen - aber irgendwie hatten wir noch eine Art Verbindung. Die ist jetzt weg und ich weiß, dass das richtig so ist und die Situation davor untragbar war - aber jetzt fehlt so das letzte Gemeinsame - jetzt ist sie einfach weg. Das klingt nicht normal.

Zitat:
Alle sind gesund, du scheinst sympathisch zu sein und hast noch über 50 Jahre vor dir.
Außerdem denkst du schon an deine Frisur, ein gutes Zeichen. Das mit dem Frisör ist wirklich ein Problem, aber ein Luxusproblem.

Ja damit hast du Recht. Gesund sind wir, sympathisch finden die meisten mich, ich mag mich selbst eigentlich auch ganz gern. 50 Jahre, naja mal sehen, allein aus finanziellen Gründen muss ichs Rauchen die nächsten Wochen eh aufhören, wenn der Stress mal vorbei is. Dann wirds vielleicht was mit den 50 Jahren zwinkern
Du das mit meinen Haaren... ich bin absolut nicht eitel, aber so sah ich noch nie aus, das is nix halbes und nix Ganzes - ne unmögliche Länge der Haare. Krieg sie weder glatt noch sonst irgendwie hin, mein Schädel schaut aus wie ein Wasserkopf, so breit machen die Haare den grad Glücklich Und ja, Luxusproblem, definitiv.

x 4 #913

EngelohneFlügel
Du machst das schon spitze. Du hast nun klare Verhältnisse geschaffen und das in Rekordzeit. Mir wurde ja schon nachgesagt das ich eher spurte als gehe (roundabout 5 Monate von Tag X bis zum Auszug) aber soo schlecht ist das gar nicht. Denn das "Leiden" im Schwebezustand macht vieles kaputt was langatmig verheilen muß. Ich kann dir sagen als jemand der nur noch bisle Vorsprung hat (bald kommst du von hinten vorbei gerannt), wenn man wieder für sich ist kommen da immer noch Schlaglöcher, ja, aber der gute Teil am Singleleben (auch mit Kindern) wird ständig größer. Ich kann es auch noch nicht 100%ig genießen....siehe mein Eintrag bei mir gestern...aber es wird in kleinen Schritten mehr.

x 2 #914

A
Ach, ich dachte, du meintest einen Intimfriseur.
Dass du dich selbst leiden magst, ist auch ein gutes Zeichen. Ich mag mich selbst eigentlich gar nicht und wenn ich in den Spiegel schaue, bekomme ich einen Schreck.

x 2 #915

A

x 4