Zitat von vollhorst:Du hast in den letzten Wochen einiges gewuppt, mit viel Energie. Dass dann die Löcher kommen, ist normal.
Wahrscheinlich ist es wirklich genau das. Die Anspannung hat sich gelöst, als ich meine Kinder heute wieder in die Arme genommen habe. Und jetzt sind sie im Bett und ich realisiere, dass das jetzt Normalzustand wird.
Und hier ist einfach alles gefühlt so leer. Niemand, auf den ich warte und niemand zum Reden, Kuscheln, Kochen, irgendwas gemeinsam machen. Das ist hart irgendwie.
Zitat von vollhorst:DU hast auf jeden Fall meine großen Respekt. So souverän nach so kurzer Zeit war ich nicht.
Vielen Dank. Das hab ich jetzt schon 1-2 mal gehört - ich komm mir nur alles vor, aber nicht souverän. Sitz hier wie das letzte Häuflein Elend und frag mich, was daran souverän sein soll. Haben alles so hart an die Wand gefahren und das alles auch noch so unnötig.
Danke trotzdem für deine Einschätzung, hilft mir in bisschen auf die Beine.
Zitat:Du musst jetzt nicht mehr ansehen, wenn deine Ex zum Anderen fährt. Außerdem hast du es geschafft, dass deine Kinder nicht so unter der Trennung leiden, das ist mehr, als viele andere Paare so vorleben.
Was die Kinder angeht geb ich dir echt Recht. Ich denke, in dem Punkt haben wir gegenüber anderen Paaren bisher viel weniger Bockmist gebaut. Nicht perfekt - aber ansich läuft das Thema glaub ich ganz passabel.
Das klingt jetzt ganz krank und wahrscheinlich für keinen nachvollziehbar, selbst ich find den Gedanken grad krank - aber als sie noch hier gewohnt hat, ist sie zwar jeden Abend abgehauen - aber irgendwie hatten wir noch eine Art Verbindung. Die ist jetzt weg und ich weiß, dass das richtig so ist und die Situation davor untragbar war - aber jetzt fehlt so das letzte Gemeinsame - jetzt ist sie einfach weg. Das klingt nicht normal.
Zitat:Alle sind gesund, du scheinst sympathisch zu sein und hast noch über 50 Jahre vor dir.
Außerdem denkst du schon an deine Frisur, ein gutes Zeichen. Das mit dem Frisör ist wirklich ein Problem, aber ein Luxusproblem.
Ja damit hast du Recht. Gesund sind wir, sympathisch finden die meisten mich, ich mag mich selbst eigentlich auch ganz gern. 50 Jahre, naja mal sehen, allein aus finanziellen Gründen muss ichs Rauchen die nächsten Wochen eh aufhören, wenn der Stress mal vorbei is. Dann wirds vielleicht was mit den 50 Jahren
Du das mit meinen Haaren... ich bin absolut nicht eitel, aber so sah ich noch nie aus, das is nix halbes und nix Ganzes - ne unmögliche Länge der Haare. Krieg sie weder glatt noch sonst irgendwie hin, mein Schädel schaut aus wie ein Wasserkopf, so breit machen die Haare den grad

Und ja, Luxusproblem, definitiv.