Zitat von Zugaste:Man kann ja auch im Kreis spurten, oder? Und das meine ich gar nicht abfällig. Aber beim Kreis kann man wenigstens nie die falsche Abzweigung nehmen
Eigengeduld oder Selbstmilde ist nicht so deins, oder?
Das ist auch eine Sichtweise

hmmm vermutlich nicht, war mir zwar nie bewusst, aber anscheinend ist das so, ja.
Zitat von Zugaste:Vielleicht weil du keine Wahl hast? In einer Beziehung alleine sein ist ja noch mal was anderes.
Auch korrekt.
Zitat von Gorch_Fock:Ich sehe an dieser "Gedankenbox" nach wie vor nichts Gutes.
Lieber @Gorch_Fock , ich danke dir für deine überaus fundierte Antwort. Ist echt der Hammer, was du in der Kürze der Zeit an Fakten schaffst, wie du alle Ansichten begründest, hinterlegst mit allem, was es erklärt, warum man genau so reagiert. Hormone benennst etc - Riesen Respekt dafür. Und du warst von Anfang an immer derjenige in dem Thread, der mich ab und an mal erden musste.
Aber ich muss auch ab und an mal etwas Luft rausnehmen - ich verstehe deine Sichtweise und du hast zu 90% Recht damit. Aber der Umgang zwischen NF und mir ist aktuell einfach so, wie es in einer Trennungssituation wohl nicht ganz üblich ist - hast du ja selbst mehrfach bestätigt. Deshalb kann ich deine Ratschläge und Sichtweisen auch nicht einfach 1:1 ungefiltert übernehmen.
Zitat von Gorch_Fock: der Dir am Wochenende mal sein richtiges Gesicht gezeigt hat. Der verbal so entgleist und abwertend wird, dass er Dich mit "Fi...k Dich" betitelt hat. Und nein, das lasse ich auch im Trennungsstress nicht durchgehen. Wie so oft gilt: Nicht Worte zählen, sondern Taten.
Dieses "F*** Dich" ist auch vorher im Streit mehrfach gefallen, auch in der Ehe. Wir bzw. eher sie sind halt doch noch relativ jung - da hat das ungefähr eine Aussagekraft von "Mist". Natürlich nicht vor den Kindern.
Taten zählen, das ist völlig korrekt - und die Taten zeigen mir, dass sie es gecheckt hat und den Kids jetzt mit eigener Wohnung auch einen Rückzugsort bieten möchte - und das ist fair, gut, vor allem im Kindswohl.
Das Wochenende war totaler Bullsh*t - da brauchen wir nicht reden, von beiden Seiten.
Dass sie nen neuen hat und mir gegenüber oft mehr als schlecht reagiert hat, ist auch vollkommen klar.
Aber auch ich habe sie anfangs nicht so behandelt, wie man mit einer Frau umgeht - die ersten 2-3 Tage nachdem ich von Next erfahren habe, wäre "F*ck Dich" noch eine nette Begrüßung gewesen.
Seien wir mal ehrlich - unser Umgang ist bis auf wenige Entgleisungen fair. Auch klar, weil ich viel über meinen Schatten spring - aber das ist doch nötig!
Zitat von Gorch_Fock: Aber deine liebenswerte verpeilte NF hat auch noch eine ganz andere Seite.
Wer hat die nicht? Und für eine Ausnahmesituation, in der sie fremdverliebt ist, bin ich der Meinung, geht sie mit mir noch fair um. Dass sie mich verletzt hat und ich mit den Konsequenzen zu kämpfen habe ist klar - aber lösgelöst vom Emotionalen - läuft der Umgang auf Elternebene doch gut.
Hab ihr vorhin geschrieben, dass ich es gut finde, wie sie das mit den Kids gemacht hat heute - sie waren total ausgeglichen. Sie hat es bestätigt und wir wachsen an der Eltern-Aufgabe. Ich behaupte sogar, dass die beiden mittlerweile mehr gefördert werden, als noch in der Ehe.
Zitat von Gorch_Fock:Für mich persönlich gebe es nun auch keine lustigen "Familienevents" wie Ostereier sammeln mehr. Ja, ich weiss, für die Kinder . Für Dich selber wird die Heilung durch diesen ständigen Kontakte immer schwerer.
Seh ich absolut anders! Klar ist das auf Partnerebene Mist. Klar tut das weh, wirft zurück. Aber hey - ich habe eine lebenslange Verantwortung. Die beiden sind gerade mal 3 bzw. 4 Jahre auf der Welt. Die haben nicht nur 50, sondern wahrscheinlich 80 Jahre vor sich. Da kann ich doch nicht gleich zu Beginn dafür sorgen, dass sie falsche Werte vermittelt bekommen.