wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
20872
5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden
6207
• Seite 63 von 414 • <1 ... 62, 63, 64 ... 414>
Familiendaddy Mitglied
3
Danke erhalten:
4990
Ja ziemlich schlimm für mich. Sie ist gerade 10 geworden, so richtig ok bin ich damit nicht, aber es geht leider nicht anders.
Oh mann, das tut mir so leid für Dich. Ich hoffe, sie weiß dich bald wieder etwas mehr zu schätzen und lässt sich nicht von ihrer Mama zusehr beeinflussen. Das ist wirklich schrecklich. Du hast mein Mitgefühl. Ich selbst merk grad, dass die Aktivitäten hier etwas einschlafen und ich deshalb wieder nachdenklicher werde, werd mich jetzt ins Bett verkrümeln und noch ne Runde Netflix anschmeißen... Werd schon wieder ziemlich melancholisch grad.
•
x 3#931
Z
Zugaste Gast
Vielleicht hilft es, das einfach zu akzeptieren? Die Trauer und Melancholie darf ja auch sein. Soll sogar in meinen Augen. Ablenkung kann gut sein, klar. Aber manchmal ist die Gemütslage ohne Wertung zu akzeptieren auch gut.
•
x 3#932
A
5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden
x 3
EngelohneFlügel. Mitglied
2
Danke erhalten:
8942
Ich finde das auch wichtig. Unsere Gefühle und Emotionen sind eng mit der Seele verbunden, oder wie man es nennen will. Und diese braucht Raum zu entfalten, sowohl bei Glück und Freude sowie Trauer und Leid. Man muß es nur eben zu lassen können. Denn gerade Mann hat da oft etwas Probleme. Aber ehrlich, ich bin zwar Mann aber auch ein Mensch. Und ich schäme mich nicht über Tränen die ich vergieße, denn es zeigt das ich Lebe. Genau so wie ein Lachen....
•
x 4#933
Familiendaddy Mitglied
3
Danke erhalten:
4990
Mensch ganz ehrlich - ich schau grad im Bett Handyfotos durch. Keine 5 Tage vor der Trennung gibt es so tolle Familienfotos. Meine NF hat mir noch Selfies geschickt. Ich VOLLIDIOT hab den Ernst der Lage nicht erkannt - Einmal zurück an den Punkt und man könnte alles drehen, retten. Wir waren eine tolle Familie. Ich geh jetzt traurig schlafen.
•
x 3#934
EngelohneFlügel. Mitglied
2
Danke erhalten:
8942
Kann man das wirklich? Die Zeit zurück drehen und alles anders/besser machen?
Nein, das ist Wunschdenken. Habe ich ja auch, so ist es nicht. Aber es heißt ja so schön, hinterher ist man immer schlauer. Und wenn das nicht passiert wäre, hättest du es gemerkt das was falsch läuft? Nein auch nicht. So schmerzlich das alles ist, ändern kannst du das nicht mehr. Aber man kann daraus lernen, man kann für sich Erfahrungen sammeln für das zukünftige Leben. Und es anders machen. Try & Error. Ich sehe das Ganze wie das Kind mit der Herdplatte. Egal wie oft man sagt tu es nicht, das Kind wird es irgendwann machen und sich die Griffel verbrennen. Erst dann wird es nie wieder auf diese doofe Idee kommen. So banal ist es in einer schiefen Beziehung eigentlich auch. Selbst wenn man dir sagt und Zeichen gibt das die Beziehung in Schieflage gerät, wirklich ändern und anders machen wirst du es erst, wenn es richtig weh tut. Außer vielleicht du gehörst zu der kleinen Gruppe die es wirklich glauben und die heiße Herdplatte in Ruhe lassen.
Das ganze ist nun auch eine Chance, eine Chance eines Neuanfangs. Alles kann, nichts muß. Du wirst in Zukunft bewußter durchs Leben gehen, das hat dich die Situation schon gelehrt, wirst sehen. Unser Leben ist einzigartig. Also machen wir das Beste daraus. Schau nach vorne und finde das Leben zurück. Ich bin ja nicht gerade der Fan von diversen Musikrichtungen mit heiler Welt und Gipfelglühen, bin ein 80/90iger Kind, aber folgendes Lied, habs schon mal hier in einem anderen Trööt gepostet, blieb irgendwie bei hängen....weil ich mich da irgendwie wiederfinde....
•
x 4#935
A
Arjuni Gast
Zitat von Andy17:
Ich mag mich selbst eigentlich gar nicht und wenn ich in den Spiegel schaue, bekomme ich einen Schreck.
Ach Mönsch Andy, das ist ja doof... magst Du auch mal gedrückt werden?
Zitat:
Zitat von Familiendaddy: Und hier ist einfach alles gefühlt so leer. Niemand, auf den ich warte und niemand zum Reden, Kuscheln, Kochen, irgendwas gemeinsam machen. Das ist hart irgendwie.
Oh ja. Das ist absolut beschissen. Sowas von. Ganz Deiner Meinung.
•
x 6#936
M
muss_weiter Mitglied
Danke erhalten:
1547
Oh mann, das tut mir so leid für Dich. Ich hoffe, sie weiß dich bald wieder etwas mehr zu schätzen und lässt sich nicht von ihrer Mama zusehr beeinflussen
Danke dir, und das hoffe ich auch. BZW. hoffe ich auch dass Madam mal langsam einsieht, wer hier den Mist verzapft hat und wenigstens damit aufhört meine Maus zu beeinflußen, aber da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken.
wünsche euch allen einen Guten Morgen und einen schönen Tag
•
x 6#937
Familiendaddy Mitglied
3
Danke erhalten:
4990
wenigstens damit aufhört meine Maus zu beeinflußen
Ich versteh das immer nicht. Da setzt man gemeinsam Kinder in die Welt und dann nach der Trennung macht man den Partner beim Kind schlecht. Warum?
Bei mir geht der Tag heut irgendwie nahtlos weiter wie es gestern aufgehört hat. Hab anscheinend echt viel zu verarbeiten. Gott sei Dank sind die Mäuse da und lenken mich ein bisschen ab. Mach mir auch finanziell so große Sorgen heut. Mensch. Das ist doch alles doof. Und diese Ausgangsbeschränkung raubt mir langsam aber sicher den Verstand. Und Home Office nervt auch. Schon wieder schlecht geschlafen, schlecht geträumt, nachts geweint. Eieiei. Werden wohl jetzt paar harte Wochen kommen.
•
x 7#938
G
Gast2000 Mitglied
Danke erhalten:
8206
@ Familiendaddy, Kopf hoch es kommen ganz sicher bessere Zeiten und ja, nach einiger Zeit wirst Du erkennen, dass es gut war wie es gekommen ist.
Die krassen Gefühlsschwankungen werden Dich noch eine Weile begleiten, aber es wird mit der Zeit von Woche zu Woche besser. Leider mußt Du da jetzt durch. Aber schon bald wirst Du das Licht am Ende des Tunnels sehen und dann ist es nur noch eine Frage der Zeit diese als dunkel erlebte Zeit hinter Dich zu lassen.
In eurer Ehe warst Du, wie sie, ja auch nicht mehr glücklich. Dennoch heißt eine Ehe auch Verantwortung nicht nur für sich selbst und die Verantwortung für die Kinder zu übernehmen und es ist die Pflicht mit dem LP nach Lösungen für Probleme zu suchen. Das gehört für mich zu einem guten Charakter. Erst sollte alles, von beiden LP, versucht macht werden das Eheschiff auf Kurs zu halten und weg von den Klippen zu steuern und eine Trennung, ohne das ein 3. im Spiel ist, nur dann erfolgen wenn das nicht (mehr) gelingt und damit die bessere Lösung ist.
Deine NF hat diese Charakerstärke ganz offensichtlich nicht. Ihr Neuer weiß wozu sie fähig ist, und sie weiß ebenso wozu er fähig ist was somit keine gute Basis für eine Beziehung ist. Ihr Leben in einer Patchworkfamilie wird ganz sicher nicht einfacher werden.
Es war und ist ihre Entscheidung, die es zu akzeptieren gilt. Je eher Du das so vollumfänglich annimmst als Vergangenheit und Dein Leben, ohne sie, nun so gestalltest wie Du das möchtest, je besser. Auch wenn wegen Corona unter Menschen gehen jetzt nicht geht, aber Dein Leben, ohne sie, planen mit all den schönen Dingen für Dich und Deine Kinder, geht auch jetzt.
Siehe es mal so, sie war nicht die Richtige für Dich, sonst wäre sie noch an Deiner Seite. Auf jeden Topf passt ein Deckel. Der richtige Deckel für Dich wartet noch und wird Dich finden oder Du den Deckel. Es gibt keinen Grund die Flügel nun hängen zu lassen. Im Gegenteil Du brauchst sie um zu neuen, besseren, Ufern zu kommen. Also Kopf hoch.
•
x 9#939
A
Arjuni Gast
Zitat von Familiendaddy:
Ich versteh das immer nicht. Da setzt man gemeinsam Kinder in die Welt und dann nach der Trennung macht man den Partner beim Kind schlecht. Warum?
Ich glaube es gibt Menschen, die ihren Schmerz nur loswerden können, indem sie andere verletzen.
Ansonsten hab ich grad nichts Positives beizutragen, bin selber heute traurig...
•
x 6#940
G
Gast2000 Mitglied
Danke erhalten:
8206
@ Familendaddy, ich halte es auch für sehr sehr wichtig in einer solchen Situation zu wissen und als hohen Wert zu schätzen, dass Deine Kinder und alle die Dir nahe stehen und das gesamte Umfeld unverändert da ist. Es ist also, lediglich Deine NF will nicht mehr Teil eurer gegründeten Familie und Deines Lebens sein, alles noch wie bisher vorhanden. Auch das sollte Dir Kraft und Mut geben auf Deinem nun neuem Weg.
•
x 4#941
Z
Zugaste Gast
Ich knuddel euch alle mal virtuell. Alle Traurigen, alle Melancholischen, alle die wollen. Kommt ma her in Zugastes Knuffel- und Knuddelarme
Soooo. Und dann, weil es gut tat. Gleich noch mal.
Bisschen besser? @Familiendaddy und @Arjuni
•
x 9#942
Familiendaddy Mitglied
3
Danke erhalten:
4990
Puhhh was ein Power-Tag. Bin jetzt schon völlig durch. Jetzt noch die Kids baden und ins Bett stecken, dann meld ich mich mal in Ruhe. Danke euch allen!
Und B-i-e-r gibt's erst am Donnerstag wieder Durchhalten
•
x 1#944
Familiendaddy Mitglied
3
Danke erhalten:
4990
Und B-i-e-r gibt's erst am Donnerstag wieder Durchhalten
sorry - schon gesündigt - heut auf der Straße schon eins ausgegeben bekommen Das ist aber nicht das Problem, mach dir mal keine Sorge.
So, grad mit NF telefoniert, morgen nach der ersten Telko um 10 bring ich die zwei zu ihr. Sie schickt mir 2-3 Sachen, die ich mitgeben soll. Normaler, freundlicher Kontakt - alles gut. Jetzt wieder ab zu den Würmern ins Badezimmer. GOTT ist hier ein Chaos. Hatte heut Telko-Marathon und sie haben mit Sandkasten und Wasser gespielt - super Kombination wenn man sich so zwischen Garten und Haus bewegt. Ob ich die Hütte einfach anzünde und nen Versicherungsschaden draus mach?