Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

A
Zitat von Zugaste:
Bisschen besser?

jaaaaaaaaaa! trost spenden

Zitat von Familiendaddy:
sorry - schon gesündigt - heut auf der Straße schon eins ausgegeben bekommen

wie jetzt? und wir? böse

x 4 #946

S
Wo bekommt an denn im Moment auf der Straße ein B. ausgegeben? Das ist ja in jeder Hinsicht gesündigt zwinkern

Und nein, warte bis der Sand trocken ist und dann machst Durchzug!

x 2 #947

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

Z
Das haben wir gerne!

Einfach heimlich zur Straße gehen, B..chen zischen und wir sitzen auf dem Trockenen.

Der Sand ist jetzt im Haus? AchtungAchtung, bitte nicht Staubsaugen. Das könnte den Staubsauger töten... zumindest wenn noch nass

x 3 #948

Familiendaddy
Zitat von Gast2000:
Kopf hoch es kommen ganz sicher bessere Zeiten und ja, nach einiger Zeit
wirst Du erkennen, dass es gut war wie es gekommen ist.

Dieser Moment wird kommen, da bin ich mir ganz sicher - aber ehrlich, bin da noch weit weg davon. Aktuell ist es eine Katastrophe, bedeutet viel Umstellung, Schmerz und Änderung. Sachen, die ich gar nicht mag.
Aber ich weiß selbst, dass ich irgendwann zurückblicke und es gut so ist. Bin mittlerweile so froh, dass es mit Exfreundin auseinander ging - wir können als Freunde viel besser und ohne die Trennung hätt ich jetzt nicht meine zwei Kids und das Leben, das ich habe.

Zitat von Gast2000:
Die krassen Gefühlsschwankungen werden Dich noch eine Weile begleiten, aber es wird mit der
Zeit von Woche zu Woche besser.

Habs heut selbst gemerkt - morgens ein Wrack, ab Mittag total aufgeblüht. Jetzt sind Kids im Bett, is wieder schwieriger. Nachbarn haben mich übern Gartenzaun zum Grillen eingeladen. Cool Smile Werd mir gleich n Steak und noch n B.i.e.r schmecken lassen - was solls. Darf auch mal sein.

Zitat von Gast2000:
Deine NF hat diese Charakerstärke ganz offensichtlich nicht.

Hm, vermutlich hast du Recht. Aber vielleicht sind auch die Ansichtsweisen, die Erziehungsmethoden in der Kindheit und vor allem die Erlebnisse aus der Kindheit prägend. Bei ihr in der Familie ist irgendwie jeder mindestens einmal getrennt, sowas gibts bei mir eigentlich kaum.

Zitat von Gast2000:
Es war und ist ihre Entscheidung, die es zu akzeptieren gilt. Je eher Du das so vollumfänglich
annimmst als Vergangenheit und Dein Leben, ohne sie, nun so gestalltest wie Du das
möchtest, je besser.

Genau diese Sichtweise versuch ich mir momentan immer wieder einzureden. Klappt mal besser, mal schlechter.

Zitat von Gast2000:
Siehe es mal so, sie war nicht die Richtige für Dich, sonst wäre sie noch an Deiner Seite.

siehe ein Zitat weiter oben. Ist natürlich rein objektiv richtig. Als Betroffener manchmal schwierig, weil man oft nicht sieht, dass sie nicht die Richtige war.

Zitat von Arjuni:
Ansonsten hab ich grad nichts Positives beizutragen, bin selber heute traurig...

Das tut mir leid... kann ich dir helfen?

Zitat von Gast2000:
ich halte es auch für sehr sehr wichtig in einer solchen Situation zu wissen
und als hohen Wert zu schätzen, dass Deine Kinder und alle die Dir nahe stehen und das
gesamte Umfeld unverändert da ist. Es ist also, lediglich Deine NF will nicht mehr Teil eurer
gegründeten Familie und Deines Lebens sein, alles noch wie bisher vorhanden.

Definitiv! da gehts anderen oft viel schlechter. Ich hab immer noch fast alles. Ist nur schade, dass ich wohl trotzdem dieses Jahr hier ausziehen werden muss. Aber ich denk noch nicht an nächstes Jahr - erstmal diesen Monat irgendwie zu Ende bringen.

Zitat von Zugaste:
Ich knuddel euch alle mal virtuell.
Alle Traurigen, alle Melancholischen, alle die wollen.
Kommt ma her in Zugastes Knuffel- und Knuddelarme

Soooo. Und dann, weil es gut tat. Gleich noch mal.

Gern noch öfter - immer her damit zwinkern

Zitat von Gorch_Fock:
Und B-i-e-r gibt's erst am Donnerstag wieder

Warum eigentlich Donnerstag - was is an dem Tag jetzt so besonders?

Zitat von Sabine72:
Wo bekommt an denn im Moment auf der Straße ein B. ausgegeben? Das ist ja in jeder Hinsicht gesündigt

Und nein, warte bis der Sand trocken ist und dann machst Durchzug!

Sind hier ne eingeschworene Gesellschaft, jeder stand an seiner Grundstücksgrenze und dann kam die Frage "Jemand n Helles?" und dann wurden die in der Mitte platziert und nacheinander hat sich jeder seins geholt. Ist echt lustig und gesellig hier - wäre Corona nicht, hätten wir heut wieder drei-vier Grills zusammengeschoben, paar Bierbänke aufgebaut und ordentlich gegrillt. Find das echt toll hier.

Zitat:
Das haben wir gerne!

Einfach heimlich zur Straße gehen, B..chen zischen und wir sitzen auf dem Trockenen.

Der Sand ist jetzt im Haus? AchtungAchtung, bitte nicht Staubsaugen. Das könnte den Staubsauger töten... zumindest wenn noch nass

Dann müsst ihr mich bei schönem Wetter mal besuchen kommen - ist hier Gang und Gebe zwinkern

Sand ist eigentlich überall - hat mich gewundert, dass das braune Badewasser überhaupt noch abgelaufen ist. Haben auch noch Steine angemalt und mit Fingerfarben Handabdrücke gemacht (und dabei ungefähr alles gefärbt, was es an einem Kind gibt...).

So, ich stell mich mal wieder an den Zaun und geier nach sozialer Interaktion Mr. Green

x 4 #949

Familiendaddy
Soo...
nach dem "Über den Gartenzaun-Grillen" haben mich meine Nachbarn noch zu sich auf die Terrasse eingeladen - natürlich mit mehr als 2m Abstand. Da saßen wir bis grad - war am Schluss echt eiskalt, kaum ist die Sonne weg, ist es halt doch nicht mehr Sommer.
War gesellig und auch mehr als ein B*ier. Aber war ein netter Abend. Konnte mir viel von der Seele reden und war wirklich konstruktiv. In Bayern würde man jetzt sagen: Ich hab n Suri.
Für den Rest der Welt übersetzt: Einen im Tee. Trotzdem. Hat gut getan, mal wieder richtig zu reden, gemütlich (wenn auch mit Abstand) zusammenzusitzen. Muss noch so n paar Tagesaufgaben erledigen (Katzenklo, Geschirrspüler ausräumen, für NF ne Wasserbahn für die Kids vom Dachboden holen etc.), aber ich bin jetzt abends irgendwie zufrieden.
Die Situation ist nicht anders - aber bin grad einfach okay damit. Kinder schlafen tief und fest, hatten nen tollen Tag. Arbeitstechnisch war es eher weniger erfolgreich - macht aber nix, ab morgen vormittag hab ich Zeit genug dafür.
Ich befürchte, dass ich heut nacht wieder aufwachen werde - aber wenns so kommt, ist es okay.

Ich merke, wie mir das heute gut getan hat. Alkoh*l hin oder her - hat mich einfach befreit heute.

Hab heut auch die Haare meiner Tochter nach dem Baden kämmen können mit nur 7x Ziepen - ich werd langsam besser grinsen
Man wächst an seinen Aufgaben. Die Nacht, der Morgen und der Vormittag war echt zum Abhaken, ehrlich. Aber der Rest des Tages lief eigentlich ganz gut.
Ich les jetzt noch ne Weile hier, lass mir noch n Bad ein und geh dann schlafen. Bin grad ausgeglichen - schönes Gefühl.

x 5 #950

Z
Zitat von Familiendaddy:
Hab heut auch die Haare meiner Tochter nach dem Baden kämmen können mit nur 7x Ziepen - ich werd langsam besser

Es gibt Antiziepspray. Kennst du das?
Ist extra für Feenmädchen, Einhornlieblinge oder Prinzessinnen und riecht nach Aprikosen. Bei uns hilft das super.

x 3 #951

Familiendaddy
Zitat von Zugaste:
Ist extra für Feenmädchen, Einhornlieblinge oder Prinzessinnen und riecht nach Aprikosen. Bei uns hilft das super.

Kenn ich aus Erfahrung, hat nur vor ner Woche den Haushalt gewechselt. Ich vermut mal, sowas gibts in so Läden wie Rossmann und dm, oder? Mr. Green Da bin ich ja besonders gern...

x 3 #952

Simone79
Zitat von Zugaste:
Ist extra für Feenmädchen, Einhornlieblinge oder Prinzessinnen und riecht nach Aprikosen. Bei uns hilft das super

Hilft super... Sogar bei Jungs

x 2 #953

Familiendaddy
och bei Sohnemann reicht kurz anföhnen und den Rest trockenrubbeln - wie bei mir, wenn ich nicht grad mit Corona-Frisur rumrenn. Mr. Green
Aber lange Haare, Haarspangen, Zöpfe, Haargummis, Nägel lackieren sind für mich Neuland. Naja, zur Not - wofür gibts Youtube zwinkern Bibis Beauty Palace und so....

x 4 #954

Z
Zitat von Familiendaddy:

Kenn ich aus Erfahrung, hat nur vor ner Woche den Haushalt gewechselt. Ich vermut mal, sowas gibts in so Läden wie Rossmann und dm, oder? Mr. Green Da bin ich ja besonders gern...

Viele Männer sind gerne im Baumarkt. Viele Frauen im Dro..markt.
zwinkern
Aber wenn du schon mal da bist könntest dir entweder eine Tube Gel kaufen oder Haargummis. Falls deine Haare weiter nicht so schnell einen Frisör in die Hände kommen dürfen.

x 3 #955

Z
Zitat von Simone79:

Hilft super... Sogar bei Jungs

Cool. Jungs sind ja auch oft Fan von Einhörnern und Feen und Zauberern. Fan von Prinzessinnen werden sie manchmal auch, aber erst später. zwinkern

x 4 #956

B
Zitat:
Familiendaddy
.Ich will dir einfach nur eine Umarmung da lassen! Du meisterst dein Leben wirklich toll! trost spenden

x 2 #957

Simone79
Zitat von Zugaste:
Cool. Jungs sind ja auch oft Fan von Einhörnern und Feen und Zauberern. Fan von Prinzessinnen werden sie manchmal auch, aber erst später

Die Haare meines Sohnes sind länger als die der grossen Schwester. Und sie nennt ihn manchmal "Prinzessin". An ihm ist in vielerlei Hinsicht ein Mädchen verloren gegangen. Aber es passt so total.

x 3 #958

Familiendaddy
Ich hab Haargel, Haarwachs, Haarspray und sonstiges hier - glaub mir, das reicht nicht. Ich hab auch nen Haartrimmer, der lacht mich immer mehr an.... Vielleicht muss ich doch meine NF fragen, ob sie das Finish übernimmt. Gott das nervt mich so Mr. Green Jedes Mal wenn ich das Haus verlasse, werd ich auf meine "Haarpracht" angesprochen... Mr. Green

x 2 #959

Z
Zitat von Familiendaddy:
Ich hab Haargel, Haarwachs, Haarspray und sonstiges hier - glaub mir, das reicht nicht. Ich hab auch nen Haartrimmer, der lacht mich immer mehr an.... Vielleicht muss ich doch meine NF fragen, ob sie das Finish übernimmt. Gott das nervt mich so Mr. Green Jedes Mal wenn ich das Haus verlasse, werd ich auf meine "Haarpracht" angesprochen... Mr. Green

Haarreifen? Cap? Strohhut? Haarband (Wie die Fussballprofis).
Ich habe jetzt echt nach Lösungen für jede Haarlänge gesucht, ne. zwinkern

x 2 #960

A

x 4