Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Familiendaddy
Zitat von Butterblume63:
Ich will dir einfach nur eine Umarmung da lassen! Du meisterst dein Leben wirklich toll!

Vielen Dank. Woran machst du das fest, wenn ich fragen darf? Ich freue mich über deine positive Resonanz. Danke dafür!

Zitat von Zugaste:
Viele Männer sind gerne im Baumarkt. Viele Frauen im Dro..markt.

Ohja, ich liebe Baumärkte. Teilweise hat mir meine NF "kinderfrei" gegeben und meinte zu mir "na hopp, fahr mal zu OBI oder hagebau, ich weiß, dass dir das gut tut!" Komisch, aber genauso war es.

Zitat von Zugaste:
Haarreifen? Cap? Strohhut? Haarband (Wie die Fussballprofis).
Ich habe jetzt echt nach Lösungen für jede Haarlänge gesucht, ne.

Caps hab ich oft getragen vor meiner Ehe. NF meinte immer, das wäre was für Hobby-Gangster (komisch dass Next eine Cap-Sammlung sondersgleichen an den Tag legt.... die Ex von Next hat mir mal ein Foto geschickt von seiner Cap-Sammlung, irre.)
Nee, so lustig ich mit Strohhut auch aussehen würde - Ich hab normalerweise die Seiten unter einem cm und oben so 3-5cm, damit man es halt vernünftig stylen kann. Alles was länger ist wird schwierig, da ich Naturlocken habe und noch dazu an den Seiten mittlerweile grau melliert. Das heißt aktuell hab ich seitlich ca. 5cm, oben eher 10cm, bin halb grau, gelockt und irgendwie seh ich aus wie Shaun das Schaf. Nervt Glücklich

x 4 #961

A
Zitat von Familiendaddy:
Ohja, ich liebe Baumärkte. Teilweise hat mir meine NF "kinderfrei" gegeben und meinte zu mir "na hopp, fahr mal zu OBI oder hagebau, ich weiß, dass dir das gut tut!" Komisch, aber genauso war es.

Ich auch! Wenn es mir nicht gut geht, gehe ich in den Baumarkt und stromere da so rum... und sofort geht es mir besser!
Und mein Hobby ist es, auf Urlaubsreisen in anderen Ländern in Baumärkte zu gehen... ich war sogar in New York schon in einem Baumarkt. Das ist so irre, was es da für ganz andere Sachen gibt in anderen Ländern... grinsen

Zitat von Familiendaddy:
Das tut mir leid... kann ich dir helfen?

Von daher... sorg dafür, dass die Baumärkte bald wieder auf haben! Glücklich

x 5 #962

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

B
Ich lese eigentlich nur still mit. Du bist einer der wenigen Männer die sich stark selbst reflektieren und sehr offenen mit auch traurigen Gefühlen umgeht. Und darin liegt deine Stärke. Wirst zwar evtl. Jjetzt noch nicht so sehen,aber die Zeit wird kommen wo du dies als Aha erkennst. Glücklich Du kommst sehr liebenswert rüber und schade,dass deine NF dies nicht erkannt hat. Trost

x 6 #963

Z
Zitat von Familiendaddy:
Das heißt aktuell hab ich seitlich ca. 5cm, oben eher 10cm, bin halb grau, gelockt und irgendwie seh ich aus wie Shaun das Schaf. Nervt

Gucke mal hier. Das Schaf kannste nicht toppen.

Als Schaf musste dir echt zwei Mal überlegen, ob du abhaust.

x 4 #964

EngelohneFlügel
Ein Wort.....

FLOWBEE

rofl

x 3 #965

Jane_1
Ich stelle mir gerade die Frisur vor, herrlich Mr. Green du hast Humor, Familiendaddy. Obwohl du hier selber Hilfe suchst, bringst du immer wieder die Leute hier zum Lachen. Ich mag Menschen sehr die auch in schwierigen Situationen den Humor nicht verlieren. Das ist ne Gabe und ich bin überzeugt, ein Zeichen großer Resilienz.

Zu dem Topf und dem Deckel: Ihr seid noch so jung, und vielleicht bin ich unromantisch, aber die allerwenigsten Beziehungen halten heute ein Leben lang. (auch weil wir zum Glück mittlerweile so lang leben). Lebenslang glückliche Beziehungen sind noch viel seltener. Daran muss nicht unbedingt jemand schuld sein, vielleicht sind wir auch einfach als Wesen so gestrickt.
Nachzulesen in unzählichen Schriften zur Biologie der Monogamie, serieller Monogamie (das machen die meisten von uns) etc. pp.
Vielleicht hilft dir diese Denkweise beim Akzeptieren.

Und noch schnell zu den Baumärkten: Liebe ich auch, könnte da jedesmal ein Vermögen loswerden. Seit Montag (und sicherlich noch paar Tage lang Augen rollen ) werkel ich mit einem freundlichen Helfer bei mir zu Hause und habe gerade die Nase von Baumärkten voll. Hier in NRW tobt da der Bär, das ist Wahnsinn, so viele Menschen habe ich seit Wochen nicht mehr geballt gesehen (ist mir auch ohne Corona zu viel..)

Gleich gehts (hoffentlich zum letzten Mal) noch paar Sachen besorgen und dann wird weiter gewerkelt grinsen

x 3 #966

Familiendaddy
Zitat von Jane_1:
Ich stelle mir gerade die Frisur vor, herrlich du hast Humor, Familiendaddy. Obwohl du hier selber Hilfe suchst, bringst du immer wieder die Leute hier zum Lachen. Ich mag Menschen sehr die auch in schwierigen Situationen den Humor nicht verlieren. Das ist ne Gabe und ich bin überzeugt, ein Zeichen großer Resilienz.

Wieder ein neues Wort gelernt - musste Resilienz erstmal googlen Glücklich
Aber ja, ich denk schon, dass ich einiges gut wegstecken kann. Und Humor hab ich wohl - bring oft und gern Leute zum Lachen.
Hab heut direkt nach dem Duschen innerhalb weniger Millisekunden, bevor die Haare anfangen konnten, ihr Eigenleben zu entwickeln, 3kg Haarwachs reingeknallt. Sieht heut gar net mal schlecht aus! Hab mich hübsch gemacht, Jeanshemd übergeworfen und gut angezogen - NF soll ja sehen, was sie ziehen lassen hat, wenn ich ihr nachher die Kinder bring Mr. Green

Zitat von Jane_1:
Ihr seid noch so jung, und vielleicht bin ich unromantisch, aber die allerwenigsten Beziehungen halten heute ein Leben lang.

hmm ich habs halt anders vorgelebt bekommen. Meine Eltern hatten auch schwere Krisen, haben diese aber gemeinsam gemeistert und keiner ist einfach abgehauen. Die sind jetzt über 30 Jahre verheiratet. Bin da irgendwie anders gepolt. Jugendliebe vergeht? klar, passiert. Aber eine Ehe mit Kindern ist für mich ein anderes Kaliber...

Zitat von Jane_1:
Hier in NRW tobt da der Bär, das ist Wahnsinn, so viele Menschen habe ich seit Wochen nicht mehr geballt gesehen

Krass, hier in Bayern haben alle Baumärkte seit Wochen geschlossen....

Kinder sind heut ultra anstrengend irgendwie. Streiten die ganze Zeit. Muss grad meine Schulung in ner Stunde vorbereiten, glaub das wird eher so Ad Hoc aus der Hüfte geschossen, komm hier net weiter.... Augen rollen

Meine Tochter meint, sie will nicht zur Mama, hat geweint, sie will für immer bei mir bleiben.
Mein Sohn meint bei Mama ist es toll, da gibt es Eis und Next Augen rollen

x 3 #967

S
Also ich gehe die Tage zu Bekannten in den Untergrund zum Haare schneiden.

Wie war das mit Next? Ich habe so 30 Seiten verpasst bei Dir.

Was ist mit Trennungsvereinbarung? Steht die?

x 1 #968

meineMeinung
Zitat von Familiendaddy:
Mein Sohn meint bei Mama ist es toll, da gibt es Eis und Next

Bemerkst du, es hat schon angefangen. Natürlich ist es für den Typen, der jetzt viel Zeit hat und wahrscheinlich permanent bei NF abhängt, viel leichter, den Jungen für sich zu begeistern. Denke an die von mir erwähnte Konkurrenzsituation.
Du hast zwar gemeint, dass sie, zumindest anfangs, die Zeit mit den Kids alleine verbringt, aber der Type ist halt dominant. Wenn er sagt, er kommt, dann kommt er auch, da macht die frisch verliebte NF nichts.
Auf Grund seiner OP wird er wohl noch einige Zeit kein Auto fahren dürfen, dann wird sie ihn sogar abholen müssen.
Obwohl, was kann einen Automechaniker vom Autofahren abhalten zwinkern

x 1 #969

Familiendaddy
Zitat von Solskinn2015:

Zitat von meineMeinung:
Bemerkst du, es hat schon angefangen. Natürlich ist es für den Typen, der jetzt viel Zeit hat und wahrscheinlich permanent bei NF abhängt, viel leichter, den Jungen für sich zu begeistern. Denke an die von mir erwähnte Konkurrenzsituation.

Naja - was soll ich machen? Dass Next da ist, ist halt so. Dass meine Kinder mit ihm Umgang haben ist auch in Ordnung, geht ja auch kaum anders.
Mein Sohn darf ruhig mit ihm ne Runde kicken oder so, das ist schon in Ordnung (wobei mit der Verletzung jetzt wohl eher nicht Glücklich ).
Die Kinder wissen, wer ihr Papa ist, und so lang sie bei mir sind, hängen beide total an mir.
Was abgeht, wenn sie bei ihr sind, ist nicht meine Baustelle.

Aber danke für die Warnglocken, werds beobachten!

x 5 #970

S
Ich denke im WM ist der Next auch weniger ein Problem, weil noch genug Zeit als Papa bleibt und richtig du kannst es nicht ändern..... die Kinder sind noch so klein.... die Chance ist hoch dass sie eben mit einem Papa und einen Stiefvater aufwachsen.

Ne Bekannte, 25 Jahre....sagte mir neulich sie habe 2 Papas..... für mich ein Horrorszenario, aber vielleicht wird's Realität.

x 2 #971

Familiendaddy
Zitat von Solskinn2015:

Hä - irgendwie hats oben meinen Text nicht übernommen.

Kein Wunder, die letzten Tage ist hier sehr viel geschrieben worden.
Trennungsvereinbarung steht, allerdings auf persönlicher Ebene, nix notarielles. Umgang zwischen mir und NF ist fair.
Next ist halt da, gibts nix neues eigentlich.

Kann ich dir weitere Fragen beantworten? zwinkern

x 2 #972

G
Vorteile einer Trennungsfolgenvereinbarung:
- Vermeidung von nicht kalkulierbare und kostenträchtige Streitigkeiten
- Ein einvernehmliche Scheidung vorbereiten und damit sonst anfallende zusätzliche Gerichts- und Anwaltsgebühren einsparen
- Nur eine notariell beurkundete Trennunsfolgenvereinbarung ist rechtlich verbindlich und ist notfalls
zwangsweise vollstreckbar.

Das beim Notar und nicht beim Anwalt zu machen ist nach den Geführensätzen, meiner Kenntnis
nach, weniger teuer und man ist - was ja wichtig werden kann - mit einer notariellen Beurkundung
auf der sicheren Seite.

Zu empfehlen ist eine Erstberatung bei einem Familienanwalt um seine Rechte und Pflichten zu
kennen und teure, nicht immer behebbare, Fehler zu vermeiden. Das ist gut angelegtes Geld.
Kosten < 200 Euro.

Wenn alles friedlich, fair und gut geregelt werden kann, um so besser. Dennoch ist es ratsam
vorsorglich bereits alle Schritte zur eigenen Absicherung, und damit auch indirekt für die Kinder,
zu unternehmen. Bedenke, ihr dominante Next kann hier entscheidenden, für Dich negativen
Einfluß, auf sie ausüben. Sie steht nun zu ihm und nicht zu Dir. Das solltest Du verinnerlichen.

x 9 #973

A
Zitat von Gast2000:
Wenn alles friedlich, fair und gut geregelt werden kann, um so besser. Dennoch ist es ratsam
vorsorglich bereits alle Schritte zur eigenen Absicherung, und damit auch indirekt für die Kinder,
zu unternehmen. Bedenke, ihr dominante Next kann hier entscheidenden, für Dich negativen
Einfluß, auf sie ausüben. Sie steht nun zu ihm und nicht zu Dir. Das solltest Du verinnerlichen.

Obwohl kein Freund von Szenarien stimme ich hier voll und ganz zu.
Aktuell ist sie voller Reue, was eine für Dich und die Kinder positive Regelung begünstigt.
Das Blatt könnte sich auch sehr schnell drehen mal angenommen, der Next verlässt sie und DU hast in der Zwischenzeit Deine Traumfrau gefunden. Alles ist möglich.

x 4 #974

A
Zitat von Solskinn2015:

Haarschnitt aus dem Darknet? geschockt

x 3 #975

A

x 4