105

5 Jahre Ehe und nun?

Tomtomsen
weil ein Buchstabe dazu gekommen ist.

Von BM - B x. auf K-MB x. und da das der Anfangsbuchstabe ihres Ehenamens genauso wie ihres Mädchennamens ist, will ich mal die Argumente dann vor Gericht hören.

Dann gilt das nämlich schon als verfestigte Partnerschaft, auch im Trennungsjahr

12.11.2016 01:13 • #151


fe16
BM ich lach mich weg. Steht auch auf meinem Auto wie klein die Welt ist
Das mit der verfestigten Partnerschaft ist wenn er so und so lange am stück bei ihr ist und er bei ihr gemeldet ist.
MEIN ICH.

12.11.2016 01:36 • #152


A


5 Jahre Ehe und nun?

x 3


Tomtomsen
Ist aber auch ihr Mädchenname von daher

wenn es aber eindeutige Zeichen nach außen gibt, gelten die auch, wie zb das Kennzeichen

12.11.2016 01:52 • #153


fe16
also B ist sie und M ist er ? OK finde ich auch kein Argument mehr und wenn es ist wie du sagst dann füttere dein Sparschwein

12.11.2016 02:00 • #154


Tomtomsen
M ist sie und B er.

werd ihr morgen nochmal einen Umzug innerhalb von Köln schmackhaft machen. Ist ja auch bescheuert, die wohnen auf 55 qm zu dritt.

Ich bin ja auch einverstanden, macht auch Sinn, wird hoffentlich das Verhältnis dann besser wenn man nicht so nebeneinander hockt.

Nur muss sie dann auch mal über ihren eigenen Schatten springen.

12.11.2016 02:27 • #155


G
Was auf dem Nummernschild steht spielt keine Rolle .

Das hat doch mit dem Unterhalt nix zutun

12.11.2016 08:59 • #156


G
Zitat von Tomtomsen:

Es kann mir nicht egal sein, was sie sieht, mein Umgang könnte schnell bei unserer Tochter gegen mich verwendet werden .


Wieso , hast du jedes Woe ne andere Frau in deiner Wohnung oder einen anderen “ schlechten Umgang “ , den man gegen dich verwenden könnte ?

Du steigerst dich da ja ganz schön in was rein .

55 qm sind klein , ja , für 3ZKB schon .

Na wenn du meinst , daß der Neue da nun richtig eingezogen ist , also mit richtiger Ummeldung beim Einwohnermeldeamt usw dann meldest du das eben bei den entsprechenden Stellen , falls die das selber noch nicht gemacht haben .

Ich halte das aber eher für unwahrscheinlich bei dieser Wohnungsgröße und vermute eher -- weil ja hier von Erlaubnis wegen Umzug die Rede ist --- das man sich ne gemeinsame größere Wohnung nimmt .

12.11.2016 09:30 • #157


Solskinn2015
na ja du musst die verfestigte Partnerschaft nachweisen. Inwiefern da ein Anspruch auf Meldedaten vom Amt besteht weiß ich nicht. Ist eher unwahrscheinlich. Einfacher wäre er steht mit am Briefkasten und du machst ein Photo davon. Sollte reichen. Wenn er woanders seinen Lebensmittelpunkt hätte bräuchte er keinen Briefkasten. Und wenn er jetzt woanders in Köln wohnt? Das Argument, der Gegenseite wird sein er wohnt da als Gast!

12.11.2016 11:03 • #158


fe16
Guten Morgen. kann es sein das sie ihr spiel spielt und du voll drauf einsteigst.? Mein Sorgerechtskampf liegt nun schon viele Jahre hinter uns aber es kommt mir alles so bekannt vor. Klingelschild Kennzeichen, ja . Dein Anwalt kann in Erfahrung bringen ob er da gemeldet ist oder nicht. Auf jeden fall wünsche ich dir Erfolg.

12.11.2016 11:28 • #159


Tomtomsen
Hallo zusammen,

ich habe mich ja lang nicht mehr gemeldet.

nun mal ein update:

1. ich muss ihr keinen Unterhalt mehr zahlen.

2. mit der Tochter hat es sich sehr verbessert. Manchmal bekommt man ja Hilfe von einer Seite an die man nie gedacht hätte. In diesem Fall war es von unserer Tochter selbst.

Mitte November, am 15., war sie wieder bei mir. Sie war wieder sehr anhänglich, als es Zeit war, zurück zur Mama zu gehen, protestierte sie aufs schärfste und meinte, dass sie oft genug bei der Mama schläft und sie auch mal beim Papa schlafen will.
Ich rief dann meine Ex an und war mir sicher dass sie nein sagt, tat sie auch am Anfang und nachdem sie so 10 Minuten später mit so allen Vorwürfen durch war, schlug ich ihr vor unsere Tochter entscheiden zu lassen.
Sie kam dann siegessicher rüber und frug sie dann. Die Antwort blieb bei Papa und sie ging kleinlaut los die Sachen für die kleene zu holen und rüberzubringen.

Darauf die Woche das gleiche Spiel...ich will bei dir schlafen....dieses mal wurden die Vorwürfe kürzer gehalten und wieder siegte unsere Tochter.

Nun kam das erste Wochenende seit ihrer 'Rebellion'. Normaler Weise ist ja Übergabe Sonntags 18 Uhr.

Ich gab mich eigentlich keinen Illusionen hin und ging fest von diesem Termin aus. Unsere Tochter wollte aber nun wieder bei mir schlafen und von mir in die Kita gebracht werden.
Auch das konnte unsere Tochter durchsetzen.

und so ist nun immernoch.

Wir hatten nun auch ein Gespräch in der Kita und unserer Tochter geht es laut ihnen seit 3-4 Wochen viel besser. Etwas was ich gern bestätigen kann.
Sie schlugen uns nun vor, erstmal keine weiteren Termine zu vereinbaren, da keine Notwendigkeit mehr bestünde. Wir nahmen an.
Das Gespräch war, für unsere Verhältnisse, sehr entspannt und es wurde nur noch bei jeder 2. Gelegenheit versucht dem anderen eins auszuwischen.
Auch gab es eine respektvolle ghettofaust von mir an sie auf die Aussage der Kita das sie nicht mitbekommen hätten, dass eine Seite versucht hätte Hannah gegen die andere Seite aufzubringen.

Bonus: Ich hab die kleene vom 28.12 bis zum 2.1., genauso wie am 21., 24. und 26. 12

3. auch kommt in der Liebe unverhofft oft. dazu aber später mehr....cliffhanger und so

17.12.2016 22:01 • x 1 #160


Tomtomsen
Ich muss auch mal meine Ex-Frau loben.

Mit dem Kind hat sich total verbessert. Mal eine kurze Episode aus der letzten Woche:

Dienstag:

Hallo Thomas, bleibt Hannah bei dir am Mittwoch (21.12.2016) über Nacht? Bitte gib mir Bescheid, damit ich planen kann. Danke
---
Wenn sie mag, dann gerne
----
Hab sie grad gefragt, hat sie ja gesagt. Dann packe ich ihr morgen noch die warmen Sachen für Donnerstag mit. Schönen Abend


Mittwoch:

Die kleene ist heute und bis ende der woche krank geschrieben, hatte heute nacht fieber. Falls du doch noch auf Hanni aufpassen möchtest und sie bei dir übernachten soll, so bringe sie mir morgen zu mir.


Die Zeit, wo sich mich noch wegen der kleenen verklagte, scheinen lange her. Trotzdem traue ich dem Frieden noch nicht ganz und bin da noch misstrauisch.

27.12.2016 10:41 • #161


Tomtomsen
So, habe mit meiner Next (?) drüber gesprochen wann sie meine Tochter kennenlernt. Wird wohl das we Mitte Januar sein.

Verrückte Geschichte. Kenne die Frau Schon seit 14 Jahren. gemocht haben wir uns immer schon aber irgendwer war immer vergeben.

Wir hatten 6,5 Jahre keinen Kontakt, solange wie ich mit meiner bald ex frau was hatte und sie meldete sich Anfang Dezember via Facebook.
Frauen haben ja ein Gespür für sowas.

Ging dann schnell und wir trafen uns dann auch direkt. War schön. Die Augen sind immernoch der Wahnsinn, fast so schön wie meine
War schon eine alte Vertrautheit da und viele Erinnerungen sind wieder aufgetaucht. Schöne.
Mein Gott wir waren damals 22 und 19 als wir uns kennenlernten und nun sind wir so alt. Verrückt.

Kinder hat sie nicht was ich nicht weiß was ich davon halten soll, ob das positiv oder negativ ist im Bezug auf meine Tochter.

Nervös ist sie auf jeden Fall. Mal sehen. Die kleene hat sich die 4-5 letzten Wochen sehr geöffnet und ist viel entspannter geworden.

Wird schon klappen

27.12.2016 23:35 • #162


Tomtomsen
Die Kleene ist ja bei mir schon seit 2 Tagen und auch noch die weiteren 2.

Hatten bis jetzt eine tolle Zeit, viel gelacht und jede Sekunde miteinander verbracht.
Sie genießt die Zeit mit dem Papa offensichtlich und auch umgekehrt ist es so.

Wir waren dann noch am Nachmittag einkaufen und als wir zurückkamen, kam die Ex mit dem next aus dem Haus.
Obwohl sie uns gesehen hatte und eir sogar stehen geblieben sind, hatte sie die kleene nur kurz gegrüßt aus 10 m Entfernung und ist dann weggefahren.

Was um gottes willen soll der schei.?!?

Die kleene war natürlich total verwirrt danach. Hab ihr dann erklärt, dass die Mama noch schnell einkaufen wollte bevor es dunkel wird und sie ja weiß dass der Papa gut auf dich aufpasst und deshalb sich so beeilte.

Hatte ihr dann geschrieben, dass zufällige Treffen dann erwachsener ablaufen müssen. Ich hätte sie absetzen sollen und sie ihr entgegenkommen.

Sie frug nur wie es ihr ginge

ich antwortete ihr, das sie eben verwirrt, war, dann viel von der Mama erzählte und meinte morgen bei der Mama schlafen zu wollen....nein, lieber heute.

Es kam natürlich keine Antwort von ihr.


Hab mir mit unserer Tochter, nachdem hoffentlich alles wieder gut war, noch einen schönen Abend gemacht. Es gab Giabattabrot mit Fischstäbchen und als Nachtisch selbstgemachte Chips und danach wurde ganz viel Mikado, Mensch-ärgere-dich-micht und Lego gespielt.

hatte dann noch den gute nacht wunsch der kleenen an die mama aufgenommen und ihn der mama gesendet um der kleenen auch n bissl die Verlustangst zu nehmen.

31.12.2016 00:03 • x 2 #163


Ricky
Du machst das richtig, Tom. Finde es super, wie Du Dich um Deine Tochter kümmerst.

31.12.2016 03:01 • x 1 #164


Tomtomsen
Zitat von Ricky:
Du machst das richtig, Tom. Finde es super, wie Du Dich um Deine Tochter kümmerst.


Dankeschön. Es ist und bleibt ein Wunschkind und ich springe auch für sie über jeden Schatten den ich muss.

Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass es mit der Ex ein ewiger Kampf wird.
Sie hat auch mal lichte Momente und kann dann auch richtig nett sein wenn es um unsere Tochter geht (siehe weiter oben) aber meist ist es ein Kampf und ich bekomme bei jedem Besuch immer neue Sachen von der Kleenen berichtet, woran ich Schuld bin.
Ist aber halb so wild, ich rede dann kurz mit ihr, erkläre ihr es (wenn möglich ) und dann ist das auch schon wieder vorbei.

31.12.2016 16:53 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag