105

5 Jahre Ehe und nun?

T
Hallo,

Ich bin eigentlich niemand der in Foren sein innerstes nach außen kehrt.....

Meine Ex-Frau und ich haben uns vor 6,5 Jahren kennengelernt.

Die erste Zeit, bis Ende 2013, war der absolute Traum, wir haben uns ggseitig mehr gegeben als wir genommen hatten....

2011 haben wir auch geheiratet und 2012 kam unsere Tochter zur Welt, die wir beide sehr lieben.

Danach wurde es schnell schlechter, wir hatten uns nich immer geliebt aber der Alltag war doch sehr fordernd.

Sie hatte sich praktisch über Nacht gewandelt und nörgelte nur noch rum.

Im Mai 2015 hatte sie dann eine kurze Affäre, ohne S. und das glaub ich ihr auch.

Sie weinte dann 4 wochen durch und wollte unsere Ehe retten. Ich wollte so oft wegrennen, aber ich konnte nicht.
Das schlimmste daran war, es war jemand von unserer Arbeit und die Blicke und das Getuschel dann war sehr schwer zu ertragen....

Ich hatte sie dann wieder aufgebaut und es war eine zeitlang wieder gut.

Im September 2015 war ich dann soweit zu gehen und es war alles vorbereitet. Sie bekam aber einen Herzinfarkt und ich habe tagelang an ihrem bett geheult....

Nun zu dem was mich wirklich zur zeit fertig macht:

Am 21.6 hatte ich mich endgültig von ihr getrennt, es war sehr befreiend.

Den Tag davor sagte sie noch dass sie mich liebt und am mittwoch, 22.6, hatte sie einen neuen freund.....

Ich hatte das eigentlich sehr gut verkraftet und einfach so weit es geht, mein eigenes Leben geführt.

Letzte Woche Donnerstag hatte ich den kontakt aber abgebrochen soweit es ging (wir haben ja auch eine Tochter zusammen) denn es wurde immer schlimmer. Sie drohte mir wieder das kind wegzunehmen und meinte ich sei ein schlechter vater und mensch.

Nun gestern der Hammer! Sie zieht direkt neben mir ein! Welch ein Mensch macht denn sowas?

Ich hoffte durch den Kontaktabbruch meine Ruhe und Abstand zu bekommen und nun das. Ich bin grad richtig down und weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

Und mal noch ne frage: wenn sie mal da ist und seitdem wir getrennt sind, raucht sie, nur in meiner Anwesenheit, sonst nie. Hab sie mal gefragt, warum, bekam aber keine antwort

20.07.2016 08:35 • #1


Ricky
Hm. Das wirkt, wenn es so stimmt wie Du schreibst, mehr als befremdlich. Ich habe das Gefühl, dass ihr euch gar nicht wirklich gekannt habt und da eher Ziele verfolgt und abgehakt wurden.

Versteh mich nicht falsch, aber aufgrund meines Berufs erlebe ich es sehr häufig, dass Paare sich eben leider nicht aneinander entwickeln, sondern anhand von Erlebnissen und Situationen. Das ist ein Denkfehler, den unfassbar viele Paare machen und dementsprechend ist der Aufschlag umso härter, sobald die Begebenheiten durchlaufen wurden. Das heißt:

Man glaubt, es entwickele sich untereinander dadurch, dass man Stationen im Leben durchläuft: Zusammenkommen, 1. Jahr, Zusammenziehen, Verlobung, Hochzeit, Kinder, Silberhochzeit, Goldene usw.

Das alles sind Lebensabschnitte, die vor ca. 50 Jahren eine deutlich höhere Bedeutung hatten als heute. Das lag u.a. auch daran, dass das System Ehe eine andere Gewichtung und Wertung inne hatte. Diese Stationen werden deshalb heute noch sehr oft mit erzogen, aber eben nicht mehr in derselben Wertigkeit überliefert, sodass viele Menschen der Meinung sind, man müsse sie abarbeiten wie im schulischen Kontext. Das Gegenteil ist jedoch der Fall. Die Charaktere müssen sich ANEINANDER nicht an den Stationen entwickeln.

Fikitves Beispiel.

Ein Paar ist ca. ein Jahr zusammen. Die anfängliche Verliebtheit fällt langsam weg. Man lebt evtl. schon im Alltag. Man bindet sich fest (von wem das ausgeht, ist erstmal unerheblich). Evtl. gibt es hier schon einige Zweifel, aber die werden dadurch gerechtfertigt, dass man den nächsten Schritt nur machen müsse. Also denkt man an Zusammenziehen. Dadurch wird neuer Enthusiasmus gefunden, denn die damit einhergehende Dynamik und die Freude des Neuen wiegen emotional erstmal höher. Man lebt also jetzt zusammen. Das geht dann so ein halbes Jahr, wenn nicht bereits bei der Auswahl der Möbel die Fetzen geflogen sind. Man lebt deshalb ein halbes Jahr zusammen, denn sollte es tatsächlich nicht besser werden, rationalisiert man sich das erstmal hin mit Ich kann ihr/ihm das nicht antun. Wir sind gerade erst zusammen gezogen. Wird schon wieder..

Es wird allerdings nichts. Deshalb fragt man sich, was da eigentlich so los ist. Dann kommt der Gedanke: Wir haben uns schon gebunden, aber nie richtig. Also steht alsbald eine Verlobung an. In dieser Verlobungsphase gibt es glücklicherweise dann viele, die diese ausdehnen und letztlich am Ende fallen lassen, eben weil sie merken, dass es für mehr doch nicht reicht. Aber wir gehen mal davon aus, dass die Freude darüber endlich wieder einen neuen Aspekt im Leben erkannt zu haben dazu führt, dass man letztlich heiratet.

Die Abstände zwischen den Unruhe-Phasen werden kürzer. Die Hochzeit war sicher schön, aber von einem Tag und evtl. 1-2 Flitterwochen bleibt im Alltag nicht so endlos viel nach. Jetzt kommt der Schritt, den man als nächstes noch suchen kann: Kinder. (Kinder und Verlobung/Hochzeit können übrigens die Plätze auch gerne mal tauschen). Die Frau wird schwanger. Man bleibt zusammen, denn es ist ja Nachwuchs unterwegs. Das erste Jahr funktioniert man meist nur, weil es stressig ist. Diese Belastung führt gar nicht immer zur Trennung, weil das kleine Wesen einen viel größeren Einfluss auf die menschliche Psyche hat (Was auch korrekt so ist). Doch wenn dieser kleine Mensch langsam aber sicher durchschlafen kann, sieht man sich wieder mit den alten Problem konfrontiert: dem eigenen Ungenügen.

Die nächste Station Silberhochzeit rückt in weite Ferne. Und diese Entfernung ist so dermaßen weit weg, dass hier dann gern der Knacks entsteht.

Ich kann nur vermuten, ob es bei euch beiden auch so war. Vielleicht von ihrer Seite aus, vllt. ein bisschen von Deiner. Letztlich sieht es aber so aus, dass ihr beide euch nicht wirklich an euch orientiert habt, sondern eher daran gewisse Phasen zu durchlaufen. Wenn die jedoch verblassen, steht man immer wieder vor demselben Dilemma. Menschen müssen sich IMMER aneinander entwickeln. Ist wie bei Freundschaften, die Du auch nicht nur anhand von Situationen ausmachst, sondern an einem gemeinsamen Miteinander.

Ich weiß nicht wieso, aber ich habe es irgendwie im Gefühl, dass Deine Frau eben nur diese Dinge durchläuft und im Moment in keiner Weise weiß, was bei ihr eigentlich los ist, aber ihre schlechten Emotionen auf Dich projiziert. Wieso schreibst Du sie drohte mir WIEDER...? Es ist nicht herauszulesen, dass das schon vorher aufkam. Also kann es eigentlich gar nicht alles eitel Sonnenschein bei euch gewesen sein, und ich wage fast zu bezweifeln, dass es vorher auch so war. Geh mal in Dich und ergründe für Dich fernab vom eigenen Stolz. Verzeih Dir selbst und versuch es nüchtern zu betrachten. Wo waren die Punkte, die eigentlich hätten Warnsignale sein sollen?

20.07.2016 09:07 • x 10 #2


A


5 Jahre Ehe und nun?

x 3


T
Hallo,

Erstmal zu den Warnsignalen:

An eines erinnere ich mich noch ganz gut, als sie von ihrer Mutter erzählte, die ruhelos auf der Suche war und ich mir dachte, hoffentlich ist sie nicht genauso.....

Auch sagte mir ihre beste freundin nach unserer Hochzeit, dass ich sie im auge behalten solle...

Nach unserem ersten s. als ich sie frug warum es dazu kam und sie antwortete: weil ich lust dazu hatte....

Aber sie war eben superlieb und hatte mich von der Arbeit abgeholt, mir das essen zur arbeit gebracht wenn ich es vergessen hatte und viele so kleine dinge erledigt die mir zeigten dass ich ihr sehr wichtig bin. Und außerdem war ich verliebt.....

Sie war auch extrem eifersüchtig, was mich auch nicht an ihren Motiven zweifeln ließ.

Die ersten Jahre waren sehr schön, wir haben viel unternommen zu zweit, picknicken, radtouren, kino usw. und genossen es in vollen zügen.

....

Seit der Trennung hatte sie mir öfter gedroht die Tochter wegzunehmen, weil sie weiß, dass ich sehr an ihr hänge.

Es war nicht immer alles eitel sonnenschein und wurde die letzten Jahre immer schlimmer.

Sie meinte mal, dass unsere Tochter sowieso wie sie aussieht und ich eher unbedeutend war in dem punkt
Am tag wo sie mir ihre affäre beichtete wollte sie s. um zu vergessen....
Sie drohte mir, alsich keine Lust auf s. hatte, dass sie sich dann eben einen anderen sucht, der will
Und noch vieles, vieles mehr.

Zum Punkt Kinder: Sie wollte nie welche bis zu dem punkt als ich dauerhaft in ihr leben trat.

Für mich ist die Beziehung vorbei, dass sie aber direkt nebenan einzieht, sich so oft meldet usw. macht mich fertig, ich will kongakt zu unserer Tochter und sie aus meinem Leben verdrängen. Sie lässt es aber nicht zu

20.07.2016 10:41 • x 1 #3


Ricky
Zitat von Tomtomsen:
Hallo,

Erstmal zu den Warnsignalen:

An eines erinnere ich mich noch ganz gut, als sie von ihrer Mutter erzählte, die ruhelos auf der Suche war und ich mir dachte, hoffentlich ist sie nicht genauso.....


Dein Bauchgefühl hat Dich also offenbar nicht getrügt. Vertrau in Zukunft darauf.

Zitat:
Auch sagte mir ihre beste freundin nach unserer Hochzeit, dass ich sie im auge behalten solle...
Brrr... Sowas klingt schon wieder gruselig.

Zitat:
Nach unserem ersten S. als ich sie frug warum es dazu kam und sie antwortete: weil ich lust dazu hatte....
Frug... hach, altdeutsch. Gut, das ist nicht zwangsläufig ein Indikator. Kann einfach S.uelles Verlangen sein. Haben Frauen genau so wie Männer.

Zitat:
Aber sie war eben superlieb und hatte mich von der Arbeit abgeholt, mir das essen zur arbeit gebracht wenn ich es vergessen hatte und viele so kleine dinge erledigt die mir zeigten dass ich ihr sehr wichtig bin. Und außerdem war ich verliebt.....


Aufmerksamkeiten sind nett. Das ist richtig, sind aberr nicht zwangsläufig ein Garant für eine funktionierende Beziehung. Vllt. macht sie das auch nur, weil ihr das auch per Erziehung oder Sozialisation suggeriert wurde.

Zitat:
Sie war auch extrem eifersüchtig, was mich auch nicht an ihren Motiven zweifeln ließ.


Es ist schon ein Phänomen, dass Eifersucht immer automatisch mit funktionierender Beziehung oder Liebe gleichgesetzt wird. Das Gegenteil ist meist der Fall.

Zitat:
Die ersten Jahre waren sehr schön, wir haben viel unternommen zu zweit, picknicken, radtouren, kino usw. und genossen es in vollen zügen.


Ihr wart Bahn fahren? Vielleicht wären 2-3 Jahre mehr auch schön gewesen.

....

Zitat:
Seit der Trennung hatte sie mir öfter gedroht die Tochter wegzunehmen, weil sie weiß, dass ich sehr an ihr hänge.


Also will sie Dir damit schaden? Soll das Rache für irgendwas sein?

Zitat:
Es war nicht immer alles eitel sonnenschein und wurde die letzten Jahre immer schlimmer.

Sie meinte mal, dass unsere Tochter sowieso wie sie aussieht und ich eher unbedeutend war in dem punkt
Am tag wo sie mir ihre affäre beichtete wollte sie S. um zu vergessen....
Sie drohte mir, alsich keine Lust auf S. hatte, dass sie sich dann eben einen anderen sucht, der will
Und noch vieles, vieles mehr.


Brrrr.... geringer Selbstwert, kompensiert mit hohem S.. Gefährlich. Und dazu noch manipulativ. Ganz schön eklig.

Zitat:
Zum Punkt Kinder: Sie wollte nie welche bis zu dem punkt als ich dauerhaft in ihr leben trat.


Wer weiß wodurch das zu Stande kam. Könnte mir gut vorstellen, dass es da eher um die gesellschaftliche Schiene Man sollte Kinder haben ging, die dann durchgezogen wurde, weil Du eben für den Zeitrahmen gepasst hast. Aber wenn sie eigentlich nie Kinder wollte, ist das doch schon wieder ein Prädiktor für die jetzige Situation.

Zitat:
Für mich ist die Beziehung vorbei, dass sie aber direkt nebenan einzieht, sich so oft meldet usw. macht mich fertig, ich will kongakt zu unserer Tochter und sie aus meinem Leben verdrängen. Sie lässt es aber nicht zu


Natürlich nicht. Frauen, gerade solche mit geringerem Selbstwert und manipulativen Eigenschaften, kämpfen viel eher um Dinge, die sie zu verlieren drohen. Denn dann entziehst Du Dich einer gewissen Kontrolle. Männer tun das allerdings auch, dennoch meist auf einem anderen Level.

Ich glaube, Du hast Dir da eine hochmanipulative, emotional nicht gefestige Frau angelacht, die Dir jetzt einen Strick dreht, allerdings... kennen wir hier nur Deine Seite der Geschichte.

20.07.2016 10:59 • x 3 #4


T
Für deinen letzten Satz, es ist nur meine Version, hast du dir ein danke verdient.

Ich hatte sie öfter gefragt, woran es denn gelegen hatte....sie zuckte nur mit ihren Schultern.....

Das hatte mich fast kaputt gemacht, diese Unwissenheit, weil ich sie anders kannte gab ich mir lange Zeit die Schuld für die negative Veränderung aber selbst ihr freundeskreis nahm mich aus der Verantwortung....

Ne freundin meinte, nachdem ich mir wieder die schuld gab: aber vielleicht hattest du sie einfach ne zeitlang heilen können....


....ich würde so gern mal ihre version hören.....

20.07.2016 11:21 • #5


Ricky
Ganz ehrlich? Wenn es wirklich so ist, dann... jetzt einprägen und für den Rest Deines Lebens beherzigen... LASS DIE FINGER DAVON.

Frauen, die zu depressiven Phasen neigen, akute Unlust bekommen, manipulativ in hohem Maße sind, sind Gift für jeden, egal wer mit ihnen zu tun hat, sowohl andere Frauen als auch Männer. Du hier im Speziellen. Hör bloß auf nach Gründen zu fragen, denn die, die Du bekommen wirst (wenn denn jemals) sind immer situationsbedingt und werden irgendwann wieder verändert.

Solche Frauen haben ein Problem mit sich selbst und ihrem Selbstwert. Sie glauben häufig, sie seien es nicht Wert geliebt zu werden und können daher auch niemand anderen wirklich lieben, immer nur für eine gewisse Zeit, bis diese Phase abflaut. Frauen, die so sind, sind eine Gefahr, weil sie Dir einreden können, dass Du etwas falsch machst.

Ich habe solche Frauen schon privat erlebt, als auch jetzt im Beruf allein mit zwei Langzeitfällen zu tun. Glaub mir, halte Dich fern, so lange da keine Therapie oder irgendwas angesetzt ist. Versuch das so straight wie möglich durchzuziehen, auch wenn sie nebenan wohnt. Sie wird jetzt versuchen Dich damit zu provozieren, Dich zu manipulieren usw.

Versuch weiterhin unvoreingenommen auf Frauen zuzugehen. Wenn es Dir gelingt jemand Neues in Dein Leben zu lassen, lass Dir das nicht kaputt reden. Mehr kann ich aus Ferndiagnose dazu nicht sagen.

20.07.2016 11:38 • x 1 #6


T
Ich werde auch die Finger von ihr lassen



Das mit dem Rauchen hätte ich aber noch gern mal gehört. Seitdem wir uns trennten raucht sie wieder, aber nur wenn ich dabei bin und wir allein, nicht auf der Arbeit, nicht bei ihr zu hause, nicht unterwegs.....krieg ich irgendwie nicht....

20.07.2016 12:06 • #7


T
Mal n kleines Update:

Hatte nach der arbeit ne kleine Verabredung. Voll verschwitzt und so

Nun gut, meine Ex-Frau hat das spitz bekommen, da ich sie bat die kleine aus der Kita abzuholen, ich lüge dann auch nicht. Sie schrieb mir dann, dass ich nix mit ihr in unserer Wohnung machen soll....

Naja, die Frau war sehr nett, aber das wusste ich auch schon vorher, kenne sie ja nun etwas länger. Aber ich brach dann ab weil ich nicht noch nicht so weit bin und entschuldigte mich bei ihr Ihre Zeit verschwendet zu haben.

Sie sagte dann etwas, das hat mich sehr beeindruckt: Du hast meine Zeit nicht verschwendet. Wenn es dir geholfen hat etwas über dich zu erfahren, hat es sich doch gelohnt..... Dürfte sogar der ganz genaue Wortlaut sein

Grad hat mich ihre mutter noch angerufen und meinte doch dass wir noch freunde bleiben sollten. Ich meinte dann zu ihr, dass ich in der glücklichen Situation bin mir freunde aussuchen zu können und per se menschen ausschließe die mich schon belogen und betrogen hatten.
Dann kam ein Satz, den werde ich meinen Lebtag nicht vergessen: Meine Tochter lügt nicht, sie sagt vielleicht nichts aber sie lügt nicht.

Ich werde nie vergessen als einen Tag bevor sie mir affäre gestand, heulend auf dem Sofa saß und auf meine frage was den los sei meinte : der fernseher war noch an. Ich wollte ihr etwas den Feierabend versüßen und war noch 2 stunden mit der kleinen im park spielen damit sie sich etwas erholen kann.
Später erfuhr ich, sie dachte ich wäre mit unserer Tochter abgehauen weil ihre affäre ihr suggerierte seine frau wäre auch grad mit dem kind abgehauen um sie unter Druck zu setzen, dabei wusste die arme damals genauso viel wie ich.

Das trage ich hier heute noch nach, dass sie mir das zutraute. Situation hin oder her. Vielleicht sogar mehr als die affäre an sich.

20.07.2016 20:07 • #8


Ricky
Mütter halten sofern sie gesund im Kopf sind IMMER zu ihren Kindern. Da gibt's keinen Blumentopf zu holen. Hak die Nummer ab und geh weiter. Auch wenn das sicher kein leichter Weg wird.

20.07.2016 20:47 • x 3 #9


Tomtomsen
Ich hab mir überlegt, den Thread als eigenes Tagebuch zu benutzen, auch um zu lesen was ich fühle und denke....

Heute morgen gehts mir nicht so gut, es beschäftigen mich gerade noch ein paar Aussagen von ihr:

Ich will wieder reale kontakte und keine aus dem Internet....wir hatten uns im internet kennengelernt....würd ich als trotz einordnen

Ich habe viele neue Freunde, sind alle ein bisschen älter als ich.....sie meinte damit die Freunde ihrer, ich nenns mal affäre, die sie einen tag vor der Aussage kennenlernte....

Ich hatte ihr nie freundschaften verboten, hatte sie sogar forciert, sie hatte sich nach der Trennung von ihrem ex aus dem gemeinsamen freundeskreis zurückgezogen. Die Gründe kenn ich bis heute nicht....ich hatte ihr auch erlaubt ohne mich mal wegzugehen, alles kein problem, sie wollte nur nie.....

Ich erinnere mich, als wir 6 wochen zusammen waren, hatte sie geburtstag und sie hatte ihren ex-freund, ihren ersten freund, und seine schwester eingeladen und wir waren dann auch nur zu viert . .dass es ihr ex war, erfuhr ich erst viel später....

Als wir am dienstag darüber redeten, wer was bekommt, sagte sie: den spiegel im schlafzimmer will i h behalten, den hat mir I. ( mein vorgänger) geschenkt. Erfuhr ich erst an diesem tag, dass das Geschenk von ihrem ex war.
Überhaupt war das Thema Ex nach unserer Trennung omnipräsent und sie weinte deswegen auch öfter.
Ich gab ihr den Ratschlag wieder Kontakt mit ihm aufzunehmen, sie wollte aber nie....

Nun auch ein bissl zu meinen Gedanken und Gefühlen und was ich so sagte....

Am Anfang war es sehr hart als ich erfuhr dass sie direkt eine Reboundbeziehung begann. Wir hatten am Montag noch S und sie sagte, dass sie mich liebt und am Donnerstag war sie schon mit ihm zusammen....

Wir trennten uns am Dienstag, da ich es einfach nicht mehr aushielt dieses Gefühlschaos.

Mittlerweile glaube ich, sie benutzt s. als Druckmittel.

Ich fand unseren S. nie besonders toll, dass habe ich ihr aber nie gesagt. Andersrum meinte sie aber der wäre sehr gut.

Besonders gestört, und das tuts noch heute, war das fehlende Vertrauen ihrerseits. Ich hatte immer das Gefühl, dass sie immer nur das schlechteste von mir erwartete.

Ich genieße gerade sehr die Unbefangenheit in Gesprächen mit anderen, ohne das jedes wort analysiert wird. Diese freude ist immer wieder neu

Oh, und ich svhlafe zur zeit mit brenndem licht, früher musste es absolut dunkel sein

21.07.2016 08:46 • #10


Tomtomsen
Ihre Affäre:

Mir hatte sie es selbst gesagt nachdem sie es beendet hatte und das war der Grundstein dafür, dass es noch überhaupt weiter ging.

Mal zur Geschichte:

Nach der Geburt unserer Tochter hatte ich ihr einen Job bei meiner Arbeit besorgt, nix besonderes aber es kam zusätzlich Geld rein.

Sie musste dann in 3 Schichten arbeiten und ich hatte mich dann per Gleitzeit angepasst um die Betreuung unserer Tochter sicher zu stellen.

Ich war sicherlich nicht der perfekte Ehemann aber ich habe immer versucht ihr zu zeigen wie wichtig sie mir ist und ihr kleine liebesbriefe in die jacke gesteckt, ihr bei ihrer nachtchicht n lied gewünscht im radio usw und so fort.

Mitte-Ende April letzten Jahres frug sie mich ob sie mit kollegen noch n B. trinken gehen kann nach der Spätschicht. Klaro, kein problem, hab spaß und mach keinen Blödsinn ( dies mach keinen blödsinn schrieb sie immer mir wenn ich noch länger auf der arbeit war usw.)

Ein paar Tage später wurde ich krank (es war dienstag der 28.4) und lag flach im Bett den rest der woche.

Ich hatte vorher lange gekämpft und sie in einer anderen Abteilung untergebracht. Ab dem 1.5 war sie für immer auf Tagschicht und freute mich schon riesig auf die viele freizeit mit ihr.

War also den rest der Woche krankgeschrieben.

Sie hatte sich gut gekümmert um mich bis zum Wochenende.

Am Samstag sagte sie mir, dass sie bei ihrer Mutter schläft und hatte auch unsere Tochter mitgenommen. Sie rief dann auch mehrmals vom festbetz an.

Sonntag mittag kam sie dann wieder.

Ab Montag war sie auf Tagschicht eingesetzt. Ich sagte ihr dass ich wohl nochmal zum Arzt gehe, mir gings immernoch dreckig.
Sie meinte nur schroff zu mir: mach was du denkst!

Montag dann noch mal zum Arzt und nochmal die ganze woche bekommen bis zum 8. Mai.

Ab jetzt kam mir einiges komisch vor.

Auf der Tagschicht hätte sie um ca 16 uhr zu hause sein können, sie kam aber nicht. Ans telefon ging sie nicht....

Also irgendwas angezogen und die kleene von der Kita abgeholt, musste ja irgendwer auch wenns immer noch nich super war bei mir.

War dann schon 5, hab langsam angefangen Abendbrot zu machen weil die kleene musste auch was essen. Noch n bissl gewartet abet sie kam nicht.

Aß dann mit unserer Tochter allein und war richtig sauer und hatte schon so ein Gefühl und wollte sie zur rede stellen.

Sie kam dann gegen 18:30 nach Hause und ich frug sie wo sie war, sie meinte sie wäre spazieren gewesen.
Ich hab dann nicht weiter nachgehakt demn ich hatte ne schöne Zeit mit Hannah und wollte keinen Streit denn sie sah auch sehr gestresst aus. Das Gefühl aber blieb.

Am Dienstag kam sie dann pünktlich und war auch noch einkaufen.

Ab der folgenden Woche begann ein kita streit und wir wussten nicht, wie wir das hinbekommen sollten. Sie fuhr mich nur bei dem Thema an mit: Ich hab grad andere Probleme! Ich hab dann sauer den Raum verlassen.
Nachdem ich Dampf auf dem Balkon abgelassen hatte versuchte ich sie noch aufzubauen und wir hatten noch S., den wohl schlechtesten meines Lebens.
Ich sprach am Mittwoch kein Wort mehr mit ihr und ging ins Bett.

Am Donnerstag erwachte ich durch das abschließen der Haustür, es war 5:56 und bei einem fahrweg von 10 minuten und einem Arbeitsbeginn von 7 Uhr, schaute ich ihr noch hinterher und dachte ich mir dann: Das wars wohl und hab mich wieder hingelegt.

Sie rief mich dann noch von der Arbeit schluchzend an und frug wie es mir ginge. ( wahrscheinlich um abzuhören ob ich schon was wüsste) Ich weiß noch ich war total sauer ob des Anrufes und hatte das telefon danach weggeschmissen.

Ich hatte mich wieder beruhigt und dachte mir abends dann ich tue ihr was gutes: Ich holte due kleene ab und wir waren dann noch auf dem Spielplatz. So wollte ich ihr etwas zeit für sich geben.
Wir kamen dann gegen 18 Uhr nach Hause.
Als wir ankamen empfing sie uns heulend an der Tür und schloss Hannah fest in die Arme.
Ich frug was denn los sei und sie antwortete: der fernseher lief noch.
Na und? Der läuft doch noch öfter mal, antwortete ich.
Ich blieb total verwirrt zurück und sie ging früh ins bett.

Des Nachts wachte ich auf und sah meine Frau in der Küche sitzen und sie eine ganze Packung Eis aufessen. Ich frugvwas los sei aber sie sagte nur: nichts

Ich wusdte es ja eigentlich schon, nur glauben konnt ich es noch nicht.

Am Freitag hatte sie sich Urlaub genommen, wie ich am Freitag erfuhr.

Sie war die ganze Zeit still morgens und wir brachten unsere Tochter gemeinsam zur Kita.

Von da sind wir direkt einkaufen gegangen und ich fand ein 1 cent stück. Ich sagte noch, oh, ein glückscent und hob ihn auf.

Wir waren einkaufen und sind dann zurückmarschiert. Ich versuchte 1-2 Scherze aber die zündeten nicht.
Auch erinnere ich mich gesagt zu haben, oh, heut ist ja tag der deutschen Niederlage (der 8. Mai), na der Tag wird wohl nix für mich ( sie ist keine gebürtige deutsche und kam als kind hier her). War wohl schon ne Vorahnung :p

Teil 2 folgt

21.07.2016 11:49 • #11


Tomtomsen
Teil 2

Wir kamen zu hause an und packten den Einkauf weg, danach ging ich erstmal eine rauchen.

Als ich wieder kam rief sie mich in die küche.

Sie stand, ich saß.

Sie sagte: Thomas, ich muss dir was gestehen, ich habe mich in einen anderen Mann verliebt.

Ich überrascht, aber gefasst: ...... und nu?
Sie: Ich will die Ehe retten wenn du es auch noch willst, kann aber verstehen wenn du gehen willst
Ich: Weiß ich nicht
Einer von der Arbeit?
Sie: ja
Ivh: kenn ich den?
Sie: glaube nicht
Ich: Wie heißt er denn?
Sie: sag ich nicht
Ich eas ist passiert?
Sie: gar nichts, wir sind nur spazieren gegangen


An den Rest des Tages kann ich mich nur dunkel erinnern.

Ich kann mich nur erinnern, dass ich beki. (zum ersten mal im leben) n anruf von der stadt köln bekam und die uns mitteilten dass sie einen kitaplatz für die streikzeot hätten und ich mich bei einem wort von ihr total schieflachte.

Wieder klarer im Kopf erinner ich mich das meine frau reinkam und meinte *beep* oder s.. Ich will vergessen.

Am Abend hatte sie viel geweint und ich war der stärkere und kümmerte mich um unsere Tochter.

Am Samstag kann ich mich nicht erinnern, dass die kleene da war.

Sie weinte immernoch pausenlos und meinte sie wäre ein schlechter Mensch. Ich tröstete sie, dass eben jeder mal eonen Fehler macht und davon die Welt nicht untergeht und wir svhsuen einfach wie es weitetgeht.

Am Abend kam sie zu mir und meinte: ich muss dir noch was gestehen.....wir haben uns geküsst

Ich musst mich erstmal hinsetzen und frug: oft?
....ja
kommt jetzt noch irgendwas oder wars das?
Soe: wir hatten keinen s.! Das schwör ich dir

Nun war ich richtig niedergeschlagen, dass man sich mal verkuckt, passiert den besten aber dass.....puh, daran hatte ich zu knabbern....

An den Sonntag kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

Vor dem Montag hatte ich richtig Angst, war es doch ein Arbeitskollege und ich wusste immer noch nicht welcher.
Auch erwartete ich eine menge getuschel hinter meinem rücken und doofe Sprüche und Blicke.

Meinem Team hatte ich es direkt erzählt, nützt ja nix. Die Reaktionen waren eher überraschter Natur, da sie uns ja nur im liebevollen Umgang kannten.

Alle empfahlen mir, nix zu überstürzen, in Ruhe nachzudenken und dann eine Entscheidung zu treffen.

Ich versuchte das so gut es ging, ich war jetzt aber auch sauer auf meine Frau. Nicht mal bei der Arbeit konnt ich abschalten, denn:

1. Wusst ich nicht wer es war
2. Kam es mir vor, als wenn auf einmal alle tuscheln würden.
3. Ich liebte den job.

Die nächsten Tage waren die Hölle, ich wollte so oft abhauen, einfach nur weg.

21.07.2016 12:43 • #12


Tomtomsen
Ich habe dann im August die Arbeit gewechselt und bin bei ihr geblieben.

Sie war so down, mittlerweile glaube ich übrigens nur weil sie Angst hatte allein zu sein, denn von dem anderen hatte sie sich schon an dem Donnerstag getrennt.

Ich fand dann auch noch raus wer es war, bzw. Wurde es mir gesagt. Sie bat mich immer ihm nix zu tun....fand ich schrecklich, dass sie mir das zutraute, ich war nur sauer auf sie

Die Zeit war auch nicht mehr schön und nachdem ihre Angst weg war, wurde sie wieder sehr kühl und herablassend.

Nachdem ich mich im Juni endgültig von ihr trennte, fing sie etwas mit dem an, der als mein Ersatz kam als ich dort kündigte

21.07.2016 13:05 • #13


Tomtomsen
Kleines Update:

Hatte am Freitag den Werksleiter meiner alten Arbeit angerufen, ich meinte nur dass ich mich von meiner Frau trennte und wieder n Job brauch. Er meinte nur: ich regel das, am 1.8 fangen sie wieder an.

24.07.2016 16:01 • #14


A
Heißt Tagebuch, dass wir nichts mehr zu dem, was Du schreibst, sagen sollen? Keinen Senf mehr?

24.07.2016 19:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag