105

5 Jahre Ehe und nun?

Vegetari
Deine EX wirkt auf mich unreif..eigentlich liebt sie dch immer wohl noch aber auf ihre unreife Art. Hat sie mal Psychotherapie gemacht? Du wirst wahrscheinlich eon Leben lang mit ihrem Zickenterror zu tun haben.Laesst Du Dich psychologisch beraten wie man mit so einem Charakter einigermaßen besser umgehen kann? Schade um euer Kind ...die bekommt leider sehr früh diese Spannungen mit.

01.03.2017 09:39 • #196


Tomtomsen
Zitat von Vegetari:
Deine EX wirkt auf mich unreif..eigentlich liebt sie dch immer wohl noch aber auf ihre unreife Art. Hat sie mal Psychotherapie gemacht? Du wirst wahrscheinlich eon Leben lang mit ihrem Zickenterror zu tun haben.Laesst Du Dich psychologisch beraten wie man mit so einem Charakter einigermaßen besser umgehen kann? Schade um euer Kind ...die bekommt leider sehr früh diese Spannungen mit.


Hm, sollte ich vielleicht mal.

Heute morgen wurde ich entblockt und bekam dann noch ein langes PS wie denn die Trennung wirklich ablief und nebenbei mitgeteilt, dass sie bei Facebook noch mitgelesen hatte.
Sie hatte ein altes Handy und ein neues. Ich ja gar keins. Das alte war noch bei mir und ich benutzte das dann.
Irgendwann, als sie in meiner Abwesenheit Sachen von sich holte, nahm sie dieses mit.

Ich schrieb ihr dann, dass es mir leid tut, gestern etwas unfair gewesen zu sein. Das ich das ps nicht beantworten werde, wir drehen uns ja nur im Kreis und ihr mitgeteilt dass bis Ostern erstmal funkstille herrschen sollte. bis dahin ist ja alles geklärt. Würde uns beiden gut tun.

Ihre Antwort war ein 'Danke'

01.03.2017 16:47 • #197


A


5 Jahre Ehe und nun?

x 3


Tomtomsen
hab meine Wohnung gekündigt und hab auch schon eine neue. Muss die alte noch 2 Monate mitbezahlen aber was solls, Vornehm geht die Welt zugrunde

Wohne dann auf 89 Quadratmeter und meine Tochter bekommt auch ein eigenes Zimmer bei mir. Freu mich riesig darauf, dass mit ihr gemeinsam einzurichten, auch wenn sie nur 8 von 30/31 Tagen drin leben wird und 2 Badezimmer hat es auch, der kluge Papa baut vor

wohne dann 10 km außerhalb von Köln, also 20 km von der kleenen entfernt.
Also auch kein Problem die kleene zur kita zu bringen in der woche.

Wird soooo toll, bei klarem Wetter eine tolle Aussicht über Köln.

Wie sich so alles die letzten Monate verändert hat.....war es nach der Trennung soooo schwer mit der kleenen überhaupt Zugang zu bekommen nach der Trennung durch die Beeinflussung der Mutter und Schwiegermutter, betet sie mittlerweile den Boden an auf dem ich gehe und will immerzu bei mir schlafen und ich soll sie von der kita abholen und/oder ein paar Tage länger bleiben.
Beruflich läuft es auch super und kann leben und sparen zugleich. Ein Traum.
Und, last but not least, noch eine tolle Freundin, wo wir beide nichts überstürzen und uns unsere Freiheiten lassen.

21.03.2017 09:58 • x 2 #198


Tomtomsen
Der Umzug wird immer deutlicher. Hatte vor 2 Wochen mit der kleenen geredet. lief ganz gut, dachte ich.

Gestern Gespräch mit der Kita gehabt um auch ihnen das mitzuteilen. Sie meinten sie würde wieder einnässen und einkoten und kennen jetzt auch den Grund.

Kita hatte Angst, dass ich abhaue, konnte Ihnen aber die Angst nehmen. Ansonsten Verständnis für meine Entscheidung.


Hannah ist gestern wegen einer lapalie ausgeflippt. Verstand es erst nicht. Sie wollte alle yoghurts kaufen die es gab und führte einen Feitstanz auf deswegen.
Später erzählte sie mir warum, solange die yoghurts bei mir sind, kann ich nicht umziehen....

Ex ist keine große Hilfe. Hat mich vor Hannah zusammengeschrien wegen einer dreckigen Hose. Recht hatte sie ja, aber dann doch bitte nicht vor dem Kind und auf anderem Niveau.

welch Ironie, meinte ich doch zu ihr dass es besser ist nicht mehr zusammenzuwohnen um eine Freundschaft zu erhalten und dann zieht sie neben mir ein und alles ist Schall und Rauch......

Mit der kleenen wird es hoffentlich bald wieder aufwärts gehen, sie braucht keine Angst zu haben.

Und hoffentlich kommt mit dem Umzug ruhe rein

in diesem sinne:

06.04.2017 09:40 • #199


Tomtomsen
Hallo,

ich war ja länger nicht mehr da. ist das ein gutes Zeichen?


prinzipiell haben meine ex und ich einen Weg gefunden, oder besser gesagt sind auf einen eingebogen.

Die Kommunikation ist noch immer gestört, nicht immer, aber meistens. Warum das so ist, kann ich leider nicht sagen und warum die mal gestört ist mal nicht noch viel weniger.

ich habe ja die Kleene jeden Mittwoch. nun war ja dieser Donnerstag ein Feiertag. eigentlich wollte ich die Kleene morgens zur Mama bringen und dann ein bissl was unternehmen. ich habe sie ja auch nur bis Donnerstags Morgen wenn sie da ist.
Nun wollte die Kleene aber unbedingt länger bleiben. Bis Samstag sogar.
ich frug dann einfach mal die Mama und ohne Probleme dürfte die Kleene bis heute hier bleiben. ( musste heute arbeiten und deshalb ging es nicht länger).
Hat keine 3 Minuten gedauert als das durch war.

Auf mein Angebot den 13.6. dafür auf die Kleene aufzupassen wenn die Kita zu hat und ihr einen Urlaubstag zu ersparen warte ich noch immer auf eine Antwort seit Mittwoch. ich habe ja sowieso da Urlaub. Wegen Umzug das we tauschen war auch in 2 min. durch. auf die Nachfrage ob sie die babyfotos und videos, die ich noch bei mir habe, kopiert haben will, keine Antwort.


hm, wo ich das so lese, kann es sein das sie die Kontrolle haben muss? muss ich mal testen.


prinzipiell ist das Verhältnis aber frostig. seitdem ich weiß, dass die Scheidung im Sommer nicht klappt, desto mehr.
Wir waren uns da bei einigen Sachen außergerichtlich einig. nun wurden sie doch beantragt. .als Dank habe ich dann den zugewinnausgleich beantragt und bekam dann zu hören, bedenke aber dass sich die Scheidung dadurch verzögert.

Nun gut.


Bei der Kleenen läuft es super. sie betet den Boden an auf dem ich gehe und will immer mehr Zeit mit dem Papa haben. heute bat sie mich nicht zur Arbeit zu gehen und sie geht nicht in die Kita und wir verbringen noch den Tag zusammen. ein verlockendes Angebot.



Ich habe ehrlich gesagt etwas Angst vor dem Umzug und wie die Kleene das verkraftet. noch wohne ich ja nebenan.
Ich kenne die Kleene ja auch und erwarte dass sie der Patchwork da drüben das Leben, zumindest am Anfang, zur Hölle macht und ich dann das indirekt ausbaden darf.
positiv ist, dass die Kleene direkt nach dem Umzug 2 Wochen bei mir ist in den Ferien. vielleicht wird es halb so schlimm und sie versteht sich ja mit meiner neuen Freundin super. fragt auch immer wann sie denn mal wieder vorbei kommt und ob sie mit ihr telefonieren darf.

Bei der ex bin ich ja mal richtig gespannt wie sie reagiert. Ich entziehe mich ja ihrem direkten Umfeld.


naja, wie sagte mal ein mäßig berühmter fußballer:

Wir hoffen das beste, erwarten das schlimmste und nehmen es wie es kommt.

in diesem Sinne

26.05.2017 20:11 • x 1 #200


Tomtomsen
bitte um Meinungen, wie ich da weiter vorgehen Soll, ich bin ratlos.

gestern gestand sie mir dass sie über Monate alles auf den sozialen Medien was ich geschrieben hätte, gelesen hat und zwar über meinen Account wo sie sich Zugang beschaffte.

sie gab auch zu, deswegen mich bestraft zu haben mit unserer kleinen. es ging um die Nachrichten mit anderen Frauen. hier aber Monate nach der Trennung.

ich habe dann eine Entschuldigung verlangt, kam auch und schrieb ihr damit ist das Thema vom Tisch und vergessen. was passiert ist ist passiert und lässt sich sowieso nicht mehr ändern und wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.

dachte dass nun endlich Frieden einzieht.

von ihr kam keine Antwort, sondern sie änderte ihr Profilbild in whatts App nach über einem Jahr von sich allein auf ein bild von ihr und ihren Next.

edit/ sie änderte noch ihren Status auf: Wer nicht hören will, muss lesen

Das war's.

wozu noch diese Provokation?

30.05.2017 14:21 • #201


L
Kindergarten. Sei froh, dass Du die Alte los bist.

30.05.2017 15:06 • x 2 #202




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag