105

5 Jahre Ehe und nun?

Tomtomsen
So, sie hat geschrieben und mir die Übernachtungen Mittwochs und Sonntags fest gegeben.

War etwas Verhandlung nötig. Den Mittwoch gab sie mir so, den Sonntag musst ich mir, ohne Gegenleistung, erkämpfen.
Diesen bekam ich mit dem Hinweis dass das solange sie hier wohnt, kein Problem sein sollte.

Ach so, und mittwochs ist kein Problem wenn du nicht mehr hier wohnst? hab ich ihr natürlich nicht gesagt.

Musste sich ja wohl auch etwas wie ein Sieg für sie anfühlen, nehm ich an.

Sei ihr gegönnt.

Das wars dann auch schon.hab mich bedankt und verabschiedet.

08.01.2017 23:57 • #181


Tomtomsen
hm, sie hat gerade gefragt, ob sie ihren alten Laptop wiederhaben kann. hab ich ihr zugesagt aber drauf hingewiesen dass der kaputt ist und die Festplatte fehlt, genauso wie bei meinem alten Laptop und sie mal bei sich schauen soll ob die Festplatten eventuell schon bei ihr sind.

Was ich aber dreist finde, dass sie mich doch tatsächlich fragt, ob sie die alte Kamera haben könnte. Die hatte ich mir gekauft noch bevor wir uns überhaupt kennen lernten. hängen auch ein paar Erinnerungen dran an coole Zeiten in Bayern. Find das frech, komm ja auch nicht an und frag sie nach, was weiß ich, ihren ipod von anno dazumal.

09.01.2017 11:27 • #182


A


5 Jahre Ehe und nun?

x 3


Ricky
Dann sag ihr, dass Du die Kamera behalten möchtest.

09.01.2017 11:29 • #183


Tomtomsen
Zitat von Ricky:
Dann sag ihr, dass Du die Kamera behalten möchtest.


Hatte ich ihr auch direkt gesagt, dass sie da 'keine Chance' hat diese zu bekommen. finde nur die Frage frech. Vor allem da wir ja auch noch ne neuere Kamera haben die bei mir liegt und uns zusammen angeschafft hatten. Die kann sie gerne haben...

09.01.2017 11:40 • x 1 #184


G
Dein laptop ist deins und ihres ist ihres....

Dann gib ihr doch die neue Kamera , wenn du an der alten hängst . Vlt wollte sie die sich ja auch nur ausleihen . Oder eben fragen , ob sie diese haben kann , denn die neuere hat sicher nen höheren Wert , ne .

Wieso ist das frech , DU hast doch auch die Kamera , die ihr euch ZSM angeschafft habt , oder ?
Ich dachte , ihr wolltet euren Kleinkrieg mal beenden wegen der Kleinen .

Jeder vermutet beim anderen immer noch weiter was manipulatives , Zeiten mit Kind , Übergaberituale , Geld , in jede noch so minimale Kerbe wird reingehauen .
Wollt ihr euch jetzt bis zur Scheidung noch um jeden Teelöffel streiten .

09.01.2017 16:19 • #185


Tomtomsen
Zitat von Gracia:
Dein laptop ist deins und ihres ist ihres....

Dann gib ihr doch die neue Kamera , wenn du an der alten hängst . Vlt wollte sie die sich ja auch nur ausleihen . Oder eben fragen , ob sie diese haben kann , denn die neuere hat sicher nen höheren Wert , ne .

Wieso ist das frech , DU hast doch auch die Kamera , die ihr euch ZSM angeschafft habt , oder ?
Ich dachte , ihr wolltet euren Kleinkrieg mal beenden wegen der Kleinen .

Jeder vermutet beim anderen immer noch weiter was manipulatives , Zeiten mit Kind , Übergaberituale , Geld , in jede noch so minimale Kerbe wird reingehauen .
Wollt ihr euch jetzt bis zur Scheidung noch um jeden Teelöffel streiten .


Hi,

1. Habe ich noch die gemeinsam angeschaffte Kamera weil sie sagte, O-Ton: ich möchte nur Sachen aus meinem früheren Leben.

Diese Kamera kann sie gerne haben, hat aber nicht nach gefragt, sondern nach der die ich mir, bevor ich sie kennenlernte, gekauft hatte. Die übrigens den Wert der gemeinsam angeschafften um ein vielfaches übersteigt, die gemeinsam angeschaffte war nur eine Notlösung. Da, gemäß Murphys Law, die meinige kurz vor dem Urlaub kaputt ging.

Und ja, ich finde es frech danach überhaupt zu fragen!

09.01.2017 19:21 • #186


Tomtomsen
Du hast ja oft Recht Gracia, aber ich glaube hier bist du auf dem Holzweg.

Frieden ja, aber wenn ich mir den alle 3 Minuten neu erkaufen soll, ist er das Papier nicht wert auf dem er geschrieben steht und dann gibt es eben keinen Frieden. ipso facto.

09.01.2017 20:17 • #187


Tomtomsen
mir gehts richtig gut seit ein paar Tagen, eigentlich schon Wochen.

Hatte letzte Woche, nach dem siehe oben eine Art Kontaktsperre eingeleitet.
Die Termine sind bei der kleenen fest und in der Zwischenzeit bekomme ich sowieso keine Antwort wie es der Kleenen geht, also hab ich den Kontakt abgebrochen.

Scheint ihr nicht so gefallen, denn auf einmal hat sie soooo viel zu besprechen. Gestern war die Sommerferienplanung dran und wir einigten schnell auf fifty fifty und damit wars dann auch erledigt.
War nicht übermäßig höflich aber professionell.

Hat ihr aber wohl nicht so gefallen, denn heute meckerte sie mich an, dass ich doch bitte die Heizung an mache wenn die kleene da ist. Dafür sorgen soll, dass sie abends nicht friert und die kleene auch deswegen verschnupft ist.

Hätte ihr sagen können, dass die Kleene am Sonntag beim Stoßlüften gemeckert hatte wie ein Rohrspatz und sie sich deshalb sicherlich beschwert hatte. Aber wozu und ließ das unbeantwortet

18.01.2017 22:50 • x 1 #188


Tomtomsen
Morgen folgt wohl die Reifeprüfung. Treffe mich seit 2 Wochen mit ner Frau, übernachtet auch bei mir ab und zu.

Heute hat es die Ex mitbekommen. Mal schauen wie ernst der Frieden denn nun wirklich ist, wenn ich morgen die kleene abholen will.

Ich muss aber, mit stand heute, sagen, dass der Frieden sehr gut hält und sie sich sehr gut benommen hat. Hatten uns am Montag zufällig an der Ampel getroffen, ich hatte sie gar nicht gesehen und sie zog mir dann am Ärmel und begrüßte mich fröhlich mit unserer kleenen. Hatten dann ein kurzes, entspanntes Gespräch auf dem weg nach hause.... traue dem aber immernoch nicht so ganz.... Wenn Sie aber jetzt nicht irgendwelche doofen Aktionen bringt bei unserer Tochter und keine Klagen mehr reintrudeln, könnt ich wirklich an einen dauerhaften Frieden glauben.

27.01.2017 13:52 • x 1 #189


Tomtomsen
das war so typisch.

kleene war das we bei mir. War aber krank, richtig krank. Hatte sich die Nacht allein 6x übergeben. Habs aber hinbekommen allein.

Heute noch verschnupft und hatte tagsüber viel geschlafen. Als sie um 17 uhr aufstand, wollte sie zur Mama und dafür morgen wieder zu mir.

Kann das ja auch verstehen, dass ein kränkelndes kind am liebsten von der Mama umsorgt werden will und habe dann der mama Bescheid gegeben.

Hat gerade die kleene abgeholt. War wieder mal typisch sie:

keine Frage wie es unserer Tochter geht sondern so lief das Gespräch:

sie: Fällt jetzt Montags immer aus, weil ein Date hast?
ich: Nein die kleene wollte zu dir. Auch verständlich, das sie von der Mama gepflegt werden will.
Sie: Naja, ich sag dazu nichts.
Ich: die sachen im Rucksack sind noch etwas klamm, Trockne die noch fertig zu Hause. Ein bissl ist noch hier und gerade in der Waschmaschine,bekommst dann am Donnerstag wieder.
Sie: schnappt sich die kleene und grinst nur überheblich.

29.01.2017 19:50 • x 1 #190


Tomtomsen
Hallo,

es ist viel passiert in den letzten Wochen, ich bin wieder in einer festen Beziehung.

Die Zeit, die ich mir nach der Trennung nahm, hatte echt gut getan denn ich konnte viel selbst reflektieren und völlig neu starten und mir aussuchen was ich sein will, Cowboy, Indianer oder Astronaut

Mit unserer Tochter habe ich zur Zeit ein fantastisches Verhältnis. Ich bin ihr Gott und Skla. zugleich und haben einen Heidenspaß zusammen. Ich versuche nicht nur der Spaßdaddy zu sein, ich nehme sie ernst ohne den Spass zu vergessen und ihr zu zeigen, wie wichtig sie mir ist. Es ist einfach Traumhaft, sie strahlt so mit den Augen wenn sie mich sieht....

Auch mit meiner Ex-Frau lief es viel besser, wir verstanden uns eine Zeit lang sehr gut und das Verhältnis war sehr entspannt. Unsere Tochter durfte sogar die Sachen anziehen, die ich ihr gekauft hatte

Seit einigen Tagen hat sich das, für mich grundlos, gedreht.

Seit knapp einer Woche, seit meinem Geburtstag, ist sie sehr aggressiv und jeder Kontakt äußerst sich dann in herablassenden Kommentaren in Bezug auf meine Fähigkeiten als Papa bzw. als Mensch

Egal was ich mache, es ist falsch. Es gibt ja eigentlich keinen Grund für sie wieder so böse zu sein.
Ich lasse sie ihr Leben leben, bin freundlich und höflich, zahle pünktlich mehr Unterhalt als ich müsste, hab noch keinen Umgangstag abgesagt und sogar kurzfristige Bitten ihrerseits die kleene zu übernehmen bzw. kurzfristig zu begleiten beim Kinderkarneval der Kita als sie keinen Urlaub bekam. Hab dafür kurzfristig was gebacken da jeder was mitbringen sollte. Bei größeren Anschaffungen für die kleene übernehme ich die Hälfte der Kosten selbstverständlich. Sage ihr aber auch klipp und klar was Sache ist. Z.b. War es ihre Aufgabe ein Karnevalskostüm zu besorgen und da gab es auch nichts zu diskutieren. Hatte sie auch ohne zu meckern dann getan.

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass unsere Tochter die letzten Begegnungen nicht gut über ihren neuen Stiefvater spricht zu mir, kann aber auch sein, dass sie mir nur gefallen will....

Warum aber ist sie selbst nach so langer Zeit nach der Trennung (9 Monate?) immer wieder so böse zu mir?
Ich meine, sie hat mich betrogen, hat mir versucht das Kind wegzunehmen, mich finanziell ausgeschlachtet und nicht ich sie.
Ich habe ihr verziehen, was auch leicht fiel, da es mir echt gut geht und hinter vorgehaltener Hand, die Trennung hat für mich, abgesehen davon dass unsere Tochter nicht mehr bei mir lebt, nur positive Folgen....Ist es das? War ihre Hoffnung dass ich daran zerbreche?

27.02.2017 22:00 • #191


Vegetari
Manchmal ist es wohl eine Sache des Ungleichgewichts .Sie neidet Dir wohl , dass Du in einer Beziehung bist und es Dir gut geht....?

27.02.2017 22:04 • x 1 #192


Tomtomsen
Zitat von Vegetari:
Manchmal ist es wohl eine Sache des Ungleichgewichts .Sie neidet Dir wohl , dass Du in einer Beziehung bist und es Dir gut geht....?


ja toll, ich habe aber keine Lust mehr mich ihren Launen/Problemen ausgesetzt zu sehen.

Ich kann ja nicht einfach sagen: lass mich in ruhe
denn dann ist die kleene beim Umgang dauerhaft krank usw.

Also kurz gesagt, wenn es ihr schei. geht, lässt sie es an mir aus bis unsere Tochter 18 ist?

Tolle Aussichten :p

27.02.2017 22:29 • #193


Tomtomsen
heute ist es total eskaliert. Anfangs ging es um unsere Tochter, um Ostern um genau zu sein.

Ende vom Lied, sie meinte sie müsse mal schauen, da sie ja auch verwandte hat die die kleene sehen wollen ( ich kenne von ihren Verwandten ja nur ihre Mutter und ihre Oma und die wohnen 20 km entfernt) meine Eltern wollen die kleene ja auch mal wiedersehen, sie haben sie seit Mai letzten Jahres nicht mehr
gesehen, sind alt und wohnen über 600 km entfernt. Eine weite Reise für sie.
Dann kam dann ein: ich müsse doch mal überlegen, was ich für ein Mensch sei von ihr.
Da ist mir die hutschnur geplatzt!

Ich sagte dann wie man so arrogant sein könne und das mich diese Art von ihr ankotzt und sie doch mal genauer überlegen solle.
Sie hatte ihr erstes date mit dem neuen ja noch als wir zusammen waren und ob er das immernoch so romantisch fände, wenn er wüsste das wir noch S. hatten an dem Abend.
Und das sie niemals die Beziehung beenden wollte und er nur als Affäre geplant war nur von meiner Entscheidung damals ( ich wusste da noch nicht dass sie sich getroffen hatten) mich zu trennen überrascht wurde und an dem Montag nur zu ihm fuhr
weil sie tränenaufgelöst von meiner Nachricht dass es eine doofe Idee ist noch weiter zusammenzuwohnen geschockt wurde.

Von ihr kam dann nur noch: deine nackfotos und emails im fi. kannst dir auch vorwerfen ( ich habe mich nach der Trennung wieder bei Facebook reaktiviert und bei parship angemeldet, war mir aber zu teuer ).

Darauf folgte dann ein rage quit und ich bin nun gelöscht und blockiert in whatts app

28.02.2017 20:07 • #194


Tomtomsen
Ach, ich war gestern auch etwas unfair.

Mich hat aber einfach auch ihre überhebliche Art ala ich mach alles richtig bei unserer Tochter und du alles falsch., dass mir gestern einfach die hutschnur geplatzt ist.

Der nichtkontakt in den nächsten Wochen wird hoffentlch beiden gut tun, prinzipiell kann man mit mir über alles reden, nur macht auch der Ton die Musik.

01.03.2017 09:03 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag