Zitat von Solskinn2015:Habe Deinen Beitrag zu Silvester gelesen und stimme zu: Ist insgesamt surreal.
Was geht durch Ihren Kopf und des Next wenn sie Euch sehen auf der Strasse? Da ist der Depp mit der Kleenen. Ach Gott wie er sich anstellt. Bin ich froh dass er weg ist?
So Leute verstehe ich nicht. Sie müssen schon beide sehr emotional arm sein, aber kenne ich leider ja auch nicht anders.
Ich glaube ja, sie will dem next beweisen, dass ich ihr egal bin. Die 2-3 mal die wir uns seit sie auch hier wohnt, allein getroffen hatten ( meist nach den Gesprächen in der Kita), war die Situation eigentlich entspannt und es wurde sogar mal gelacht, ist der next dabei, sieht das wieder ganz anders aus, da wird dann sogar auf Kosten der Tochter auf Kontakt verzichtet.
Neu ist ja auch, dass die Übergaben mittlerweile bei ihr an der Wohnungstür stattfinden. Früher brachte sie die kleene ja vorbei und kam runter wenn ich die Kleene brachte, nun muss es wohl in Hörweite des next sein....Bei der vorletzten stand er hinter der halboffenen Wohnungstür und hatte mit der ex geredet, die mir Grade die kleene übergab....
Dieses Problem ist ja auch bescheuert, weil hausgemacht und unnötig. Ich sehe diese 'Treffen' viel entspannter. Es ist ihre Mutter und natürlich darf sie mit ihr reden, sie umarmen und vermissen...Wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre....
Ich hätte ihr vielleicht am Silvester per whatts app schreiben sollen, dass die Kleine sich freuen würde und wenn du magst, ihr natürlich persönlich ein frohes neues Jahr wünschen kannst.
Aber warum soll ich immer den ersten Schritt machen?
Ich bin immernoch gespannt, ob da heute was kommt. Wenn nicht wird es wohl langfristig so bleiben wie es ist, wenn doch könnte endlich mal eine langfristige Entspannung der Situation eintreten, die ja auch sporadisch schon mal auftritt.