105

5 Jahre Ehe und nun?

Tomtomsen
tja, 4 Tage mit der Tochter sind jetzt leider vorbei und sie ist wieder bei der Mama.

Ich frag mich immer, wie es wohl ausgegangen wäre, hätte ich nicht die kleene zur Oma gebracht bevor sie nach Hause kam und ich vor hatte mit ihr ein hühnchen zu rupfen...

anyway, some weird stuff:

Meine ex und der next haben hinter geschlossenen Fenster zugesehen wie Ich mit der kleenen und den Nachbarn Raketen in die Luft jagte. Hätten sich Ach dazu gesellen können. So wars einfach nur gruselig

01.01.2017 20:36 • #166


Tomtomsen
Heute war mal wieder Streit angesagt.

Ich hatte sie schon seit Wochen gebeten mir da Geld für die Kontaktlinsen zu überweisen. Da ich es nicht einsehe, die weiter zu bezahlen ( ich hatte das Konto ja behalten).

Als Antwort kam: wenn du das Geld haben willst, will ich das Kindergeld vom November und Unterhalt für August.

Hatte ihr dann nochmals die Überweisung des Kindergeldes gezeigt ( lief bis Dezember auch auf mein Konto, bis sie es endlich geändert hatte) und August muss ich kein Unterhalt nachzahlen da wir noch ein gemeinsames Konto hatten zu der Zeit. Dann wollte sie die Hälfte der Miete haben aus August. Ich erinnerte sie daran, dass ich jahrelang ihren Kredit mit abbezahlt habe und Ich schrieb ihr dann folgendes:

finde das übrigens eine Frechheit, dass du mir vorwirfst ich bin nur auf das Geld aus. Wobei die kontaktlinsen zu 100% nur für dich sind. Und dann noch anfängst vorzurechnen weil ich deine Sachen bezahlen muss weil die immernoch auf mein Konto laufen.

Seitdem ist funkstille.

04.01.2017 12:40 • #167


A


5 Jahre Ehe und nun?

x 3


L
Gut gemacht. Wenn es weiter ein Thema ist, neues Konto für Dich einrichten.

Ist doch schön dass es Ex Frauen gibt. Kann man sich wenigstens zoffen, wenn man mal Bock drauf hat.

04.01.2017 13:36 • x 1 #168


G
Zitat von Tomtomsen:

anyway, some weird stuff:

Meine ex und der next haben hinter geschlossenen Fenster zugesehen wie Ich mit der kleenen und den Nachbarn Raketen in die Luft jagte. Hätten sich Ach dazu gesellen können. So wars einfach nur gruselig


Das finde ich jetzt nicht gruselig , sondern ausnahmsweise mal eher vernünftig .

Sylvester war Papazeit .
Wenn die sich dazu gesellt hätten , hättest du vlt die Raketen gezündet und deine Ex die Kleine vlt auf den Arm genommen und vlt hätte sie dann zur Mama mit heim gewollt ?
Weiß man ja nicht , oder ?

Klaro hätten die selber auch auf ne Party gehen können , die haben sich für daheim bleiben entschieden und sich korrekt verhalten , damit es gar nicht erst zu irgendeinem Drama kommen kann ......

04.01.2017 14:33 • x 1 #169


G
Zitat von Tomtomsen:
Heute war mal wieder Streit angesagt.

Ich hatte sie schon seit Wochen gebeten mir da Geld für die Kontaktlinsen zu überweisen. Da ich es nicht einsehe, die weiter zu bezahlen ( ich hatte das Konto ja behalten)


Der Streit ist nat bescheuert .
Wieso bittest du sie eig darum ?
Schön , daß du das nicht einsiehst und dich darüber aufregst . Für nix . Ändere einfach deine Ktodaten , dann hat das doch sofort ein Ende mit Kontaktlinsen Co .


Zitat:
Als Antwort kam: wenn du das Geld haben willst, will ich das Kindergeld vom November und Unterhalt für August.

Hatte ihr dann nochmals die Überweisung des Kindergeldes gezeigt ( lief bis Dezember auch auf mein Konto, bis sie es endlich geändert hatte) und August muss ich kein Unterhalt nachzahlen da wir noch ein gemeinsames Konto hatten zu der Zeit. Dann wollte sie die Hälfte der Miete haben aus August. Ich erinnerte sie daran, dass ich jahrelang ihren Kredit mit abbezahlt habe und Ich schrieb ihr dann folgendes:

finde das übrigens eine Frechheit, dass du mir vorwirfst ich bin nur auf das Geld aus. Wobei die kontaktlinsen zu 100% nur für dich sind. Und dann noch anfängst vorzurechnen weil ich deine Sachen bezahlen muss weil die immernoch auf mein Konto laufen.

Seitdem ist funkstille.


Okay , eure Auseinandersetzungen mit den Finanzen war hier ja schon mehrfach ein Thema . Deine Ex hat diesbezüglich da etwas einen an der Waffel .

Ich erhebe aber auch hier Einspruch . Das sie iwelche Nachzahlungen haben will von dir wegen Kindergeld und Miete ist ihr Problem und das ist ja rechtlich abgesichert wem da was zusteht oder auch nicht

Dass du da damals jahrelang ihren Kredit mit abbezahlt kannst du dagegen aber nicht aufrechnen ! Schließlich ward ihr da verh und da ist das nunmal so !
Mein Mann hat sich mal n sehr teures Auto gekauft , nat zahle ich das in der Ehe auch mit ab . Gemeinsamer Verdienst gemeinsame Miete gemeinsame Schulden , alles in einen Topf !
Es sei denn , man hat von Anfang an Gütertrennung bei der Eheschließung unterschrieben . Hab ich bei dir aber nicht gelesen ---- oder vlt überlesen ?

04.01.2017 14:47 • x 1 #170


Tomtomsen
Zitat von Gracia:
Zitat von Tomtomsen:
Heute war mal wieder Streit angesagt.

Ich hatte sie schon seit Wochen gebeten mir da Geld für die Kontaktlinsen zu überweisen. Da ich es nicht einsehe, die weiter zu bezahlen ( ich hatte das Konto ja behalten)


Der Streit ist nat bescheuert .
Wieso bittest du sie eig darum ?
Schön , daß du das nicht einsiehst und dich darüber aufregst . Für nix . Ändere einfach deine Ktodaten , dann hat das doch sofort ein Ende mit Kontaktlinsen Co .


Zitat:
Als Antwort kam: wenn du das Geld haben willst, will ich das Kindergeld vom November und Unterhalt für August.

Hatte ihr dann nochmals die Überweisung des Kindergeldes gezeigt ( lief bis Dezember auch auf mein Konto, bis sie es endlich geändert hatte) und August muss ich kein Unterhalt nachzahlen da wir noch ein gemeinsames Konto hatten zu der Zeit. Dann wollte sie die Hälfte der Miete haben aus August. Ich erinnerte sie daran, dass ich jahrelang ihren Kredit mit abbezahlt habe und Ich schrieb ihr dann folgendes:

finde das übrigens eine Frechheit, dass du mir vorwirfst ich bin nur auf das Geld aus. Wobei die kontaktlinsen zu 100% nur für dich sind. Und dann noch anfängst vorzurechnen weil ich deine Sachen bezahlen muss weil die immernoch auf mein Konto laufen.

Seitdem ist funkstille.


Okay , eure Auseinandersetzungen mit den Finanzen war hier ja schon mehrfach ein Thema . Deine Ex hat diesbezüglich da etwas einen an der Waffel .

Ich erhebe aber auch hier Einspruch . Das sie iwelche Nachzahlungen haben will von dir wegen Kindergeld und Miete ist ihr Problem und das ist ja rechtlich abgesichert wem da was zusteht oder auch nicht

Dass du da damals jahrelang ihren Kredit mit abbezahlt kannst du dagegen aber nicht aufrechnen ! Schließlich ward ihr da verh und da ist das nunmal so !
Mein Mann hat sich mal n sehr teures Auto gekauft , nat zahle ich das in der Ehe auch mit ab . Gemeinsamer Verdienst gemeinsame Miete gemeinsame Schulden , alles in einen Topf !
Es sei denn , man hat von Anfang an Gütertrennung bei der Eheschließung unterschrieben . Hab ich bei dir aber nicht gelesen ---- oder vlt überlesen ?



ne gütertrennung muss man nicht vereinbaren. Jeder haftet in D für seine Schulden. Ich hatte den Kreditvertrag nicht unterschrieben, also war der rechtlich nicht mein B..

04.01.2017 16:11 • #171


Tomtomsen
Zitat von Gracia:
Zitat von Tomtomsen:

anyway, some weird stuff:

Meine ex und der next haben hinter geschlossenen Fenster zugesehen wie Ich mit der kleenen und den Nachbarn Raketen in die Luft jagte. Hätten sich Ach dazu gesellen können. So wars einfach nur gruselig


Das finde ich jetzt nicht gruselig , sondern ausnahmsweise mal eher vernünftig .

Sylvester war Papazeit .
Wenn die sich dazu gesellt hätten , hättest du vlt die Raketen gezündet und deine Ex die Kleine vlt auf den Arm genommen und vlt hätte sie dann zur Mama mit heim gewollt ?
Weiß man ja nicht , oder ?

Klaro hätten die selber auch auf ne Party gehen können , die haben sich für daheim bleiben entschieden und sich korrekt verhalten , damit es gar nicht erst zu irgendeinem Drama kommen kann ......


Hm, ja, ich gebe dir prinzipiell Recht.

Es hätte aber keine Szene gegeben, hätte die kleene zur Mama gewollt. Ich bin da flexibel und hätte mir dann einfach für diesen Abend einen anderen ausgesucht als Ausgleich an dem die kleene wieder will.

Natürlich fand ich das befremdlich, wenn die Ex einem von Fenster aus zusieht wie man mit der gemeinsamen Tochter Silvester feiert. Ich wäre da auch über meinen Schatten gesprungen.

Ich verstehe aber worauf du hinaus willst.

04.01.2017 16:23 • #172


Tomtomsen
Zitat von LonelyXmas:
Gut gemacht. Wenn es weiter ein Thema ist, neues Konto für Dich einrichten.

Ist doch schön dass es Ex Frauen gibt. Kann man sich wenigstens zoffen, wenn man mal Bock drauf hat.


ja und wenns olympisch wird räumen wir ab.

Wobei ich sagen muss, ich war auch gestern etwas gemein zu ihr.
Wir einigten uns darauf, dass die Kleene heute bei mir übernachtet und ich schlug ihr vor, dass wir das doch dauerhaft so machen könnten, unsere Tochter würde sich freuen, ich würde mich freuen und sie könnte mit dem next öfter nach Düsseldorf fahren....

Zum Verständis: als wir das zweite Wochenende getrennt waren, sagte sie mir, dass sie das we bei ner Freundin verbringt und hatte mir nach ihrer Rückkehr Sonntags Fotos aus Düsseldorf gezeigt, ohne Menschen drauf und meinte sie wäre da mit ihrer Freundin gewesen.
Sie hatte wohl bis gestern geglaubt, dass ich das geglaubt hätte

noch was zum Thema Streit: hatte über Neujahr der kleenen neue Klamotten gekauft, durfte sie sich aussuchen. Hab sie Grade von der kita abgeholt und nix davon hatte sie an ( Stiefel, Mütze, Jacke) und sie meinte dann auf Nachfrage, dass die Mama immer nein sagt wenn die kleene die Sachen anziehen will....

04.01.2017 17:26 • #173


G
Zitat von Tomtomsen:
noch was zum Thema Streit: hatte über Neujahr der kleenen neue Klamotten gekauft, durfte sie sich aussuchen. Hab sie Grade von der kita abgeholt und nix davon hatte sie an ( Stiefel, Mütze, Jacke) und sie meinte dann auf Nachfrage, dass die Mama immer nein sagt wenn die kleene die Sachen anziehen will....


Lösungsvorschlag : was du kaufst , bleibt in deiner Wohnung , dann kann sie es da immer anziehen , .....wenn du sie zum kiga auch bringst oder abholst zb auch .

04.01.2017 18:05 • x 1 #174


G
Zitat:
jeder haftet für seine Schulden , habe kreditvertrag nicht unterschrieben


Achso ok ich nahm nat an , daß du das mit unterschrieben hast.

Na trotzdem hast du es dann auch mit getilgt

04.01.2017 19:15 • x 1 #175


Tomtomsen
bekam heute morgen folgende Nachricht von ihr:

Danke. Können wir uns der Kleinen zu Liebe uns auf Frieden einigen? Das Geld geht heute raus.


Kam nun sehr überraschend. freut mich aber natürlich. traue dem aber noch nicht so und habe folgendes geantwortet:

Wäre toll. liegt aber auch an dir.
Wenn du wirklich Frieden willst, bin ich gerne gesprächsbereit, der erste Schritt muss aber von dir kommen.

05.01.2017 10:25 • #176


L
Sie hat es eingesehen und das Geld angewiesen. Alles gut. Ich denke ein extra Gespräch wird nicht nötig sein.

Manchmal ergibt halt ein Wort das andere.

05.01.2017 14:02 • #177


Tomtomsen
hab heute zum ersten Mal seit September meine Ex Schwiegermutter wieder gesehen und sie auch mich.

Hatte sie freundlich angelächelt aber sie sich einfach weggedreht....geschenkt.....Man sah ihr aber schon an, das sie enttäuscht war dass es mir anscheinend gut geht.

Bin gespannt auf heute. Meine Ex-Frau hatte ja der kleinen wegen Frieden angeboten nachdem sie 7 Monate den schlimmsten Krieg vom Zaun gebrochen hatte.
War damit ja einverstanden aber unter der Bedingung, dass sie den ersten Schritt macht und ihr Bedenkzeit bis heute (Sonntag) gegeben wie wir das in der Zukunft mit der kleenen handhaben wollen.

Ich erwarte eigentlich morgen nix außer Schweigen aber versuchen musste ich es zumindest und wenn doch ein Vorschlag/Entgegenkommen kommt, wäre es doch toll und diese Chance musste ich doch ergreifen.

08.01.2017 03:20 • #178


Solskinn2015
Habe Deinen Beitrag zu Silvester gelesen und stimme zu: Ist insgesamt surreal.

Was geht durch Ihren Kopf und des Next wenn sie Euch sehen auf der Strasse? Da ist der Depp mit der Kleenen. Ach Gott wie er sich anstellt. Bin ich froh dass er weg ist?

So Leute verstehe ich nicht. Sie müssen schon beide sehr emotional arm sein, aber kenne ich leider ja auch nicht anders.

08.01.2017 11:05 • #179


Tomtomsen
Zitat von Solskinn2015:
Habe Deinen Beitrag zu Silvester gelesen und stimme zu: Ist insgesamt surreal.

Was geht durch Ihren Kopf und des Next wenn sie Euch sehen auf der Strasse? Da ist der Depp mit der Kleenen. Ach Gott wie er sich anstellt. Bin ich froh dass er weg ist?

So Leute verstehe ich nicht. Sie müssen schon beide sehr emotional arm sein, aber kenne ich leider ja auch nicht anders.


Ich glaube ja, sie will dem next beweisen, dass ich ihr egal bin. Die 2-3 mal die wir uns seit sie auch hier wohnt, allein getroffen hatten ( meist nach den Gesprächen in der Kita), war die Situation eigentlich entspannt und es wurde sogar mal gelacht, ist der next dabei, sieht das wieder ganz anders aus, da wird dann sogar auf Kosten der Tochter auf Kontakt verzichtet.
Neu ist ja auch, dass die Übergaben mittlerweile bei ihr an der Wohnungstür stattfinden. Früher brachte sie die kleene ja vorbei und kam runter wenn ich die Kleene brachte, nun muss es wohl in Hörweite des next sein....Bei der vorletzten stand er hinter der halboffenen Wohnungstür und hatte mit der ex geredet, die mir Grade die kleene übergab....

Dieses Problem ist ja auch bescheuert, weil hausgemacht und unnötig. Ich sehe diese 'Treffen' viel entspannter. Es ist ihre Mutter und natürlich darf sie mit ihr reden, sie umarmen und vermissen...Wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre....

Ich hätte ihr vielleicht am Silvester per whatts app schreiben sollen, dass die Kleine sich freuen würde und wenn du magst, ihr natürlich persönlich ein frohes neues Jahr wünschen kannst.
Aber warum soll ich immer den ersten Schritt machen?

Ich bin immernoch gespannt, ob da heute was kommt. Wenn nicht wird es wohl langfristig so bleiben wie es ist, wenn doch könnte endlich mal eine langfristige Entspannung der Situation eintreten, die ja auch sporadisch schon mal auftritt.

08.01.2017 13:20 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag