105

5 Jahre Ehe und nun?

L
Mach mal wie Du denkst Alter. Ich finde es gut, ein gutes Verhältnis im Sinne der Tochter zu fördern. Genau mein Ding.

Aber Frieden suchen nicht mit Steigerung der Anziehungskraft verwechseln, ne?

02.11.2016 23:33 • #136


Tomtomsen
hehe, nein. es ist einfach die beste und vielleicht einzige Chance diesen Teufelskreis zu durchbrechen.

02.11.2016 23:55 • x 1 #137


A


5 Jahre Ehe und nun?

x 3


Tomtomsen
So, sie hat ihren Antrag zurückgezogen und muss auch noch die Kosten des Prozesses tragen....

05.11.2016 18:48 • x 1 #138


Ricky
Zitat von Tomtomsen:
So, sie hat ihren Antrag zurückgezogen und muss auch noch die Kosten des Prozesses tragen....


Gut gemacht.

05.11.2016 18:50 • #139


L
Zitat von Tomtomsen:
So, sie hat ihren Antrag zurückgezogen und muss auch noch die Kosten des Prozesses tragen....


Schöne Nachricht.

05.11.2016 20:17 • #140


Tomtomsen
Zitat von Ricky:
Zitat von Tomtomsen:
So, sie hat ihren Antrag zurückgezogen und muss auch noch die Kosten des Prozesses tragen....


Gut gemacht.


eigentlich hab ich gar nix gemacht, sondern nur diese äußerst tolle Richterin



dir letzte Woche war sehr entspannend. Hatte ja schon, wie gesagt, versucht die Schärfe rauszunehmen und das lief bis Samstag auch ziemlich gut.

Am Samstag kam die kleene zu mir und ich hatte ihr ü-eier gekauft.
In einem war eine kleine Katze drin.
Die kleene meinte dann zu mir: das Andreas (ihr neuer) gesagt hätte ich wollte Molly und Lotti (unsere ehemaligen gemeinsamen Katzen) wegschmeißen.
Ich hatte mich noch monatelang um sie gekümmert, da sie noch bei mir wohnten bis sie eine eigene Wohnung hatte, hatte aber nie das Bedürfnis sie zu behalten.

Das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen, so einen Müll dem Kind zu erzählen.

Heute war dann wieder Übergabe.

Sie war total aggressiv vor der kleinen und fauchte mich an wann ich denn endlich die Feiertagstermine endlich durchgebe.
Hatte ihr die schon am Donnerstag gesendet und sagte ihr das auch genauso.
Vernunft setzte wieder bei ihr aus und sie meckerte weiter rum.

hab dann einfach abgebrochen weil es keinen Sinn machte mehr und die kleene ja alles mitbekam.

Ging dann etwas spazieren und schrieb ihr per whatts app dass wir das vor unserer Tochter irgendwie hinbekommen müssen und auf sensible Themen wohl dann verzichten sollten.
Dass ich froh bin dass sie augenscheinlich wieder glücklich ist ( hehe) und das sie was aus ihrem Leben machen soll und fertig studieren soll bzw. Sie ja sowieso das Gegenteil tut was ihr ex mann sagt und bloß nicht nochmal studieren soll.

erinnerte sie dann höflich nochmals an die Nachricht mit den Terminen, empfahl ihr in Bridgit Jones' Baby zu gehen und wünschte ihr ein schönes restwochenende.

06.11.2016 22:42 • #141


Tomtomsen
mir persönlich geht es gut.

Sie meldete sich heute, dass sie krank zu Hause ist mit der kleinen.

Hab beiden gute Besserung gewünscht und ihr gesagt, dass ich die kleene auch Morgen abholen kann und sie sie nicht bringen muss.

Klappt.Läuft.

09.11.2016 13:53 • #142


Tomtomsen
Da ich heute beruflich viel unterwegs bin, habe ich auch viel zeit zum nachdenken.

hab heute den Firmenwagen stehenlassen und bin zu Fuß in Krefeld zum Bahnhof gegangen. Waren coole 6 km und nun sitz ich im Zug nach Köln.
Meine Hände sind fast abgefroren, meine füsse kalt, der Weg war ungemütlich und trotzdem habe ich mich schon lange nicht mehr so frei gefühlt....

09.11.2016 18:40 • x 1 #143


Tomtomsen
Hatte grad n paar Freunde zu Besuch.bin ja krank, siehe oben

Sind nun losgezogen, sind ja in Köln und heut ist der 11.11.

Hatten ein schönes essen und haben den ganzen Nachmittag gequatscht.

Natürlich war dann irgendwann die Ex das Thema und die Neuigkeiten.

Ne Freundin hatte dann ne eigene Theorie, und je länger ich darüber nachdenke, desto weniger schließe ich die aus.

Sie meinte Folgendes:

Sie wollte von Anfang an nicht wegziehen und klagte nur, um den Anschein bei ihrem neuen zu erwecken, dass sie alles versucht hat.
Ich sprach ja mit ihrem Anwalt danach und der meinte er hätte ihr zwingend davon abgeraten zu klagen. Sie wusste also dass sie sehr wahrscheinlich verliert bzw. scheitert.
Nun steht der Name vom Neuen ja mit auf der Klingel seit ein paar Tagen. Sie hat also alles was sie wollte, den neuen unter Kontrolle und bei mir weiß sie auch was abgeht.
Abgerundet wird die Theorie durch den Fakt, dass sie mich nie um die Erlaubnis frug, selbst nach der verlorenen Klage nicht. Dabei habe Ich ihr öfter gesagt dass sie doch bitte wegziehen solle, innerhalb von Köln ist ihr alles erlaubt von mir und das weiß sie auch.

durchtriebenes Biest.

11.11.2016 22:16 • #144


G
Zitat:
sie hat alles was sie wollte, den Neuen unter Kontrolle und bei mir weiß sie auch was abgeht ....


Ob sie den Neuen hat und unter Kontrolle hat kann dir doch egal sein , du bist ja auch nicht mehr an ihr interessiert .
Wieso weiß sie , was bei dir abgeht , erzählst du ihr das ?

Mit der verlorenen Klage meinst du das Sorgerecht für euer Kind ne . Sie muss doch die Kosten dafür alleine tragen , wo ist jetzt das Problem , du wirst doch finanziell dafür gar nicht belangt .

Wieso interessiert dich denn die Theorie einer Freundin dazu , du kennst doch deine Ex viel besser , als dich da auf iwelche Theorien zu stützen , was für einen “ Anschein “ sie damit erwecken will .

Zitat:
......abgerundet wird die Theorie dadurch , daß sie mich nie um Erlaubnis fragte ....( selbst nach der Klage nicht )


Eine Erlaubnis für :

Zitat:
....habe ihr gesagt , daß sie doch bitte wegziehen soll , [b] innerhalb von Köln [b] ist ihr von mir alles erlaubt ....


Hm ja , du musst wohl schon um Erlaubnis gefragt werden , wenn sie jetzt zb nach Berlin ziehen will .
Meinst du , sie hätte dich auch um Erlaubnis fragen müssen , ob sie eine Wohnung im gleichen Haus wie du anmieten darf ?

Diese Nachbarschaft hat sicher auch ein paar Vorteile , verstehe aber wenn dich diese Wohnnähe stört . ---- zwingen , sich woanders nieder zu lassen kannst sie aber auch nicht .

11.11.2016 22:51 • x 1 #145


Tomtomsen
Sie wohnt direkt neben mir, die weiß ganz genau wer ein- und ausgeht hier.

Sie hatte mich doch verklagt damit sie umziehen könnte, natürlich stört mich das.
Gesetzt den Fall, sie hätte gewonnen, müsste ich sie um Erlaubnis fragen, um meine eigene Tochter von der Kita abholen zu können.

Und durch die Niederlage macht sie wieder einen auf Opfer.
Ich hatte mich mit ihrer Familie super verstanden und jetzt schlägt mir der blanke hass entgegen.
Natürlich könnte mir das egal sein, es ist aber verdammt schwer denen zu begegnen mit den ganzen Beschimpfungen.

Ich habe einfach die Befürchtung, dass der Neue da noch weiter mit Reingezogen wird und das noch weiter eskaliert.

Ich will einfach die Motivation hinter den ganzen Taten verstehen.

Ich habe sie jetzt einfach gefragt warum sie mich nixht fragte und eine Erlaubnis für Köln von mir will und ob ich ihre Erlaubnis zu einem Umzug in köln hätte.

Gelesen und nicht beantwortet.....

11.11.2016 23:16 • #146


G
Keine Ahnung was da die Motivation ist .

Eine Weile hatte man hier das Gefühl , daß es dir besser ginge ....es war aber immer so ein Unterton dabei in dieser ganzen Geschichte .
Wer was wann zu wem gesagt hat wer was warum gemacht hat ....sp ein Ping Pong , erst lam bissl Ruhe rein , jetzt bauscht sichs wieder auf ....

Ist doch egal , ob sie weiß , wer bei dir ein und ausgeht . Du weisst es doch auch bei ihr und du bist jetzt single , du kannst machen was du willst

11.11.2016 23:26 • x 1 #147


Tomtomsen
Ja. Du hast ja recht.

Prinzipiell geht's mir auch besser, viel besser. krank zu Hause ist eben keine gute Idee.

Ich bin wohl in so einem Zwiespalt, einerseits würde ich gern mal ihrer Familie und ihrem Freund reinen Wein einschenken, Andererseits, wozu?

Es kann mir nicht egal sein, was sie sieht, mein Umgang könnte schnell bei unserer Tochter gegen mich verwendet werden.

11.11.2016 23:42 • #148


Tomtomsen
Ich bin grad aus allen Latschen gekippt.

War am kühlschrank und die parken ja, wie immer, unter meinem Fenster.

Morgen kaufe ich mir was richtig schönes und geh in einem Restaurant essen.

Der next hat das Auto auf Köln umgemeldet und sie ist da jetzt mit drauf auf dem Nummernschild.

So schön, so unspannend, denkt man.

Aber: das ist ein Verwirkungsgrund für den Unterhalt den ich ihr zahle.

Das heißt faktisch, ich bekomme meine 700 Ocken für November wieder und muss ihr für den Rest meines Lebens nix mehr zahlen....Ich spare dadurch bis zur Scheidung im August allein 7000 Euro.

Anwalt sprechen, Urlaub buchen, feiern.

12.11.2016 00:27 • #149


fe16
Wo bitte siehst du den Verwirkungsgrund ? Weil er sein Auto umgemeldet hat ? Vielleicht gehört das Auto jetzt ihr und wurde deshalb umgemeldet ? Offiziell natürlich nur
Kann mir nicht vorstellen das sie ,nach allem was ich gelesen habe , so unüberlegt handeln würde.
Natürlich würde ich es dir aber wünschen das du das Geld für einen super Urlaub verwenden könntest

12.11.2016 01:07 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag