1

16 Jahre Ehe und nun das aus

Rolachen
Hallo,

ich bin seit einigen Tagen auf dieser Seite unterwegs. Heute habe ich mich angemeldet und mir gedacht, dass ich hier wahrscheinlich Gleichgesinnte finden werde, die mir dabei helfen mit dem Erlebten umzugehen. Ich würde euch meine Geschichte gerne in einer Romanform erzählen, denn das ist was ich tue, was mein Hobby ist und das hilft mir meist dabei, damit auch klar zu kommen. Zumindest für paar Stunden, in denen ich dann mal nicht weine, sondern die Wut zu Papier bringe.
Vielleicht ist ja jemand unter euch, der genau so denkt xD

Die Geschichte meiner Trennung:

Kennst du den Moment in dem du siehst wie dein Leben an dir vorbei läuft? Wenn du zur Eissäule erstarrt bist und versuchst aus dieser Starre zu entkommen? Mit Sicherheit, kennt ein jeder hier den Moment, der Moment der dein ganzes Leben zerstört hatte, der dir den Boden unter den Füßen weg gerissen hat und nachdem du glaubtest nie wieder lächeln zu können.
Mein Moment sah folgendermaßen aus.
Es war ein normales Wochenende, ich lag auf der Couch und sah meine Serien, er ging mit seinen Freunden in die Disco. Wie immer versuchte ich noch diese Episode zu schauen, obwohl ich eigentlich schon längst zu müde dazu war. Ich schlief ein, auf der Couch. Sonne strahl ins Wohnzimmer, die Helligkeit weckt mich. Ich bemerkte das er nach Hause gekommen sein muss, mein Hund liegt nicht mehr auf der Couch. Mein erster Gedanke, warum lässt mich der Idiot auf der Couch liegen. Alles tut mir weh, wie das so ist, wenn man in komischen Posen auf der Couch einschläft. Ich stehe auf, gehe nach unten, will noch ein paar Stunden des Morgens im Bett verbringen, noch etwas schlafen, bevor die Kids wach werden. Ich betrete das Schlafzimmer, mal wieder hat Mister sein Handy als Nachtlicht benutzt. Ich gehe um das Ehebett herum, nehme sein Handy in die Hand um die Taschenlampefunktion auszumachen. Und da prangt sie mir entgegen. Eine Popup Nachricht von Whatsapp, mit den Worten ICH LIEBE DICH. Ich weiß das ich ihm nicht geschrieben habe. Neugierig drücke ich natürlich drauf, hoffe immer noch darauf, dass die Absenderin die Mutter, Cousine ist. Doch weit gefehlt, es ist eine Frau die er Dome genannt hat. Ich traue nicht weiter zu lesen, hoffe nur noch zu träumen und endlich aufzuwachen. Doch es war kein Traum, es war meine neue Realität. Meine Hände beginnen zu zittern, Tränen rollen über meine Wangen. Wie ich mich gefühlt habe? Selbst heute hier und jetzt, kann ich das noch nicht wirklich beschreiben. Es war ein Fall in ein dunkles Nichts und Boden war nicht in Sicht. Ich war wie erstarrt, betäubt, paralisiert. Ich wusste nicht was ich tun sollte, wie ich mich nun verhalten sollte. Wie lange ich da stand, weiß ich nicht mehr, es war auf jeden Fall eine gefühlte Ewigkeit. Irgendwann bewegte ich mich auf ihn zu, stupste ihn an und hielt ihm sein Smartphone vor die Nase. Tränen rollten noch immer meine Wangen hinunter. Er schluckte, sagte nichts, stand nur auf. Er kannte mich gut genug, zu wissen, wenn ich nicht schreie, nur weine, dass ein Grad der Wut bei mir erreicht ist am besten schnell zu gehen. Ich sah ihm zu wie er aufstand, wie er begann zu packen. Erst dann wurde ich wach, nahm die Wut mich ein, ließ meinen Körper sich bewegen, handeln. Sein Handy immer noch in meiner Hand, flog ihm entgegen, er der wieder auf dem Bett saß. Mit ruhiger Stimme, schon fast erschreckend ruhig. sah ich ihn an, die Tränen verstummt, der Körper zitternd und begann zu reden. Du hast genau fünf Minuten dieses Haus zu verlassen, ansonsten mache ich von den netten Küchenmesser Gebrauch und glaube mir, das magst du nicht. Meine Stimme, der ganze Körper zitterte vor Wut. Ein Wunder das meine Kinder noch nicht wach geworden waren. Doch sie schliefen, als wäre das Schicksal an dem Morgen doch irgendwie auf meiner Seite. Er verstand und packte schneller zusammen.........

Ich kann mich noch an jeden Moment dieses Morgens erinnern, jede Gefühlsregung. Noch jetzt reißt es mich immer runter, wenn ich an die Zeilen denken muss, die da stand. Gerichtet an eine andere Frau. Worte wie ich liebe dich, ich brauche dich, du in mir, ich in dir. Ohne dich bin ich nur die Hälfte, du machst mich komplett. Worte die mir jeden Tag wenn ich daran denken, ein Stich ins Herz verursachen. Ich weiß nicht wie ich alles überstehen werde, wie ich je wieder lieben werden können. Wann es aufhört, das man immer wieder weinen muss. Wann man endlich wieder wirklich lachen kann.

So nun habe ich euch genug zugemüllt und euch genug meiner Gedanken mitgeteilt. Wäre schön, wenn ich Gleichgesinnte finden würde. Zum reden, für Stunden in denen es schlimm ist. Die einen dann auch verstehen und nicht nur aufmuntern wollen, wie es Freunde und Familie tun. Doch keiner kann wirklich einem nachempfinden, sitzt keiner von ihnen im gleichen Boot.

LG
Caro

29.11.2015 15:46 • x 1 #1

L
Hallo Rolachen,

erstmal tut es mir leid für dich dass du leidest. Ich möchte dich hier bestimmt nicht
auch noch ärgern in deinem Kummer, ich bin selbst verlassen worden, aber ein paar Aussagen
springen mich förmlich an in deinem Text.

Es war ein normales Wochenende, ich lag auf der Couch und sah meine Serien, er ging mit seinen Freunden in die Disco.

War das bei euch immer so? Klar, ihr habt Kinder, aber habt ihr auch was zusammen unternommen? Mal zusammen in die Disco? Oder du mit deinen Freundinnen?

warum lässt mich der Idiot auf der Couch liegen

Warum ist er der Idiot wenn du auf der Couch einschläfst? Die Bezeichnung Idiot zeugt nicht gerade von Respekt oder Liebe. Genauso wie das Mister sein Handy als Taschenlampe benutzt.

Ich lese bei dir hauptsächlich Wut und verletzten Stolz, weniger die Trauer um einen geliebten Partner.

Die Krönung für mich ist dann die Gewaltandrohung mit Waffen (Küchenmesser). Ist das deine Art mit Konflikten umzugehen? Wie habt ihr bisher in 16 Jahren Ehe Konflikte gelöst? Mit Drohen von Gewalt?

Wäre es nicht besser gewesen ihn zu einem klärenden Gespräch zu bitten als ihn unter Drohungen rauszuwerfen?

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich möchte nur dein Verhalten etwas besser verstehen.

VG
LonesomeAlien

29.11.2015 17:31 • #2

A

16 Jahre Ehe und nun das aus

x 3

T
Naja ganz ehrlich Lonesomealien... ist doch normal dass sie wütend schreibt oder?

gut die Drohung mit dem Messer geht natürlich so weit aber nach so einer Aktion verstehe ich jeden der wütend alles runterschreibt

29.11.2015 17:41 • #3

Rolachen
Sicher waren das harte Worte, doch in einem solchen Moment denkt man nicht groß nach. Also ich habe nicht nachgedacht. Ich war wütend, verletzt, traurig etc.

Das Idiot und Mister ist eher von jetzt, von der Wut die jetzt da ist. Das alles so ist wie es ist.

Ja, was soll ich sagen. Meine Freunde meinten ich war dumm, naiv. Ich weiß es nicht, ob ich das war? Doch ich bin nicht mehr der große Discogänger, habe daran nichts mehr. War das aber früher.
Mein Ex hat damit nie aufgehört, ich fand das aber auch nicht schlimm, wollte ihm nicht das nehmen, was er gerne tut.
So haben wir uns darauf geeinigt, dass Samstag bis 22 Uhr ist immer Familientag und dann kann er abends mit seinen Jungs tanzen gehen.
Ich empfand das als nicht so schlimm, da wir trotzallem noch Zeit mit einander verbrachten und manchmal bin ich halt einfach noch mit gegangen. Was wegen den Kids nun ja auch nicht oft vorkam. Da die Schwiegermutter sie höchstens einmal im Monat nahm.

Ich respektiere echt Menschen die in einer solchen Situation noch hingehen können und ein klärendes Gespräch führen. Doch mal ehrlich, da ist doch zuerst mal Wut und wer kann an dem ersten Tag in dem selben Moment ein vernünftiges erntes Gspräch führen?
Das gab es später, zwei Wochen später.

29.11.2015 17:48 • #4

L
Danke für deine Antwort Rolachen. Das bringt ja schon mal etwas Licht ins Dunkel. Und natürlich verstehe ich die Wut. Die ist ganz normal. Trotz sogenannter Trennungsphasen kann der ganze Coctail aus Trauer, Wut, Verzweiflung usw. ja auch bei jedem anders vauftreten. Ich habe halt mit Gewalt (auch die Androhung davon) so meine Probleme.

Wie lief es denn sonst die letzte Zeit bei euch? War da noch Leidenschaft? Harmonie? Der gemeinsame Weg erkennbar?
Gab es keine Anzeichen das er sich entliebt?

LG
LonesomeAlien

29.11.2015 17:58 • #5

Rolachen
Im Moment ist Funkstille, machdem ich ihm sagte, das ich kein Kontakt mehr möchte.
Den einzigen Kontakt den wir haben, ist wenn er die Kinder holen kommt.

Naja, er meinte ich habe ihm zu wenig Aufmerksamkeit gegeben und zu wenig S..
Und die Worte an die Frau waren nur Flosken um sie ins Bett zu bekommen, meinte damit, das würde was besser machen.
Nein macht es nicht.

Er meinte noch vor einer Woche das er zurück will, das er kämpfen will, das er weiß das er ein Fehler gemacht hat. Ich war auch zu dumm und habe zugestimmt, das er mit mir und den Kids neue Schuhe für den Winter kaufen gehen darf. War ne dumme Idee, er hat mich einfach umarmt und mir einfach einen Kuss beim Abschied auf den Mund gegeben. Die Kids waren verwirrt und ich noch mehr wütend. Da er mich einfach so respektlos behandelt hat.
Danach habe ich ihm wieder erklärt, das es so nicht geht, das ich nicht der Spielball für ihn bin und das es vorbei ist. Das ich vorerst nicht sagen kann ob ich ihm je wieder verzeihe.
Danach hat er sich eine Woche nicht mehr gemeldet, was gut war.

Ich heulte ab und an, es gibt bei mir gute und schlechte Tage. Heute ein wenig mehr, nachdem ich durch die Kids erfahren habe. Das er mit einer Sarah schreibt und der Text viele Herzchen hat. Sie hätte ihn darauf angesprochen ob es seine neue Freundin sei, er meinte nein, wenn er eine hätte würde sie es als erstes erfahren, eure Mutter will mich ja nciht zurück und das wird auch nichts mehr.

Ja ich bin wütend, glaube auch irgendwie ängstlich vor der Zukunft und ein wenig ratlos, eigentlich weiß ich an viele Tagen garnicht wie es mir geht

LG Caro

29.11.2015 18:06 • #6

L
Hallo Caro,

lass dich drücken. Das liest sich jetzt ja alles ganz anders als beim ersten Posting. Ich finde du gehst sehr gut mit der Situation um. Wie lange ist denn die Trennung nun her, also der Tag als du ihn rausgeworfen hast? Und wo lebt er denn jetzt?

Weisst du wie lange das schon ging mit der anderen bevor du die Nachrichten auf seinem Handy geshen hast? Ist diese Sarah die Frau mit der dich betrogen hat?

LG
LonesomeAlien

29.11.2015 18:24 • #7

Rolachen
Also ich habe ihn vor einem Monat raus geschmissen.
Nein ich wollte über die Frau nichts wissen, ich wollte keinen Namen, kein nichts.
Ich weiß nur das sie nicht zu unsrem Freundeskreis gehört hat und das auch keiner unserer gemeinsamen Freunde was mitbekommen hat, denn die waren allesamt schockiert.

Ob es die gleiche Frau ist keine Ahnung, ich hatte heute mehrfach vor ihn anzuschreiben, es zu fragen, seitdem die Kids es mir erzählt haben.
Doch entschied mich dazu, mich hier anzumelden und hier zu schreiben.

Mein erster Post entstand auch direkt nachdem ich das von Sarah erfahren habe.
Ich denke da war auch noch viel Wut dabei, deswegen Iidot und Mister.
Wobei ich auch zugeben muss, das ich schon wenn ich verletzt werde, gerne mal impulsiv reagiere.

Er meinte mit der Anderen, wäre es nur eine Woche gegangen, er hätte sie auch nur einmal getroffen.
Das glaube ich ihm nicht.
Man schreibt doch nicht nach einer Woche jemand ich liebe dich, ich vermisse dich, du machst mich komplett. Das is doch Blödsinn.

LG

29.11.2015 18:36 • #8

H
Hallo,
Ich war bei mir nicht wütend. Ich war geschockt und funktionierte nur noch. Du hast als Frau sehr viel Glück, weil du deine Kinder bei dir hast. Ich nicht. Diese leere ist sehr brutal. Als ich mich aufraffte, hatte ich Wie jeder, die Frage nach dem Warum. Ich forschte nach. Sie sagte zu mir, sie hätte nur S. mit mir gehabt. Aber ich hatte eine Krankheit, die mittels S. übertragen wird. Die einzigste Frau, mit der ich S. hatte, war sie. Also war für mich klar, dass sie mich angelogen hatte. Eine Freundin teilte mir mal mit, dass meine Ex eine *beep* sei. Ihre eigene Freundin sagte es über sie. Aber eine Antwort wegen dem Warum habe ich nie erhalten. Durch das Nachforschen wurde mir nur klar, was für ein mieser Mensch sie ist. Sie versucht noch immer mein Leben zu bestimmen und sie will vor allem immer nur Geld. Ihr ist das Wohl ihrer Kinder absolut egal.
Vergesse deine Kinder nicht. Sie brauchen ihren Vater. Und ihr müsst lernen miteinander zu reden. Ich weis, dass das alles höllisch weh tut. Aber es muss sein. Durch die Kinder werdet ihr euer ganzes Leben lang über den Weg laufen. Die Kinder gegen den Vater aufzuhetzen bringt nichts. Es gibt den blauen Elefanten (Kinderschutzbund) der den Kindern hilft. So bekommst du auch die Zeit, die du brauchst, um mit der Situation klar zu kommen.

29.11.2015 18:53 • #9

Rolachen
Wer sagt, das ich meine Kinder da reinziehe?
Das würde ich nie tuen und das is auch der Grund, dass ich noch mit ihm reden, das ich ihn noch sehe. Ich schreibe ihm, wann er sie holen kommt, das er auch kommt. Nicht er.

Wenn es nach ihm ginge, würde er am Samstag gerade mal paar Stunden mit ihnen verbringen.

Das bei dir tut mir leid, alleine sein ist immer dumm und auch schwerer.

Mein Halt sind definitiv die Kinder und werden es immer sein. Sie helfen da schon, das man nicht ganz durchdreht.

29.11.2015 19:18 • #10

H
Zitat von Rolachen:
War ne dumme Idee, er hat mich einfach umarmt und mir einfach einen Kuss beim Abschied auf den Mund gegeben. Die Kids waren verwirrt und ich noch mehr wütend.
LG Caro

Hallo Rolachen,
Ich zweifle nicht daran, dass du eine gute Mutter bist. Es ist ein anderes Problem, das es auch bei mir gibt. Bei jedem Trennungskind! Die Kinder sind loyal zu Vater und Mutter und wollen beide nicht verlieren. Dadurch entsteht für die Kinder ein Konflikt. Mit diesem Konflikt können sie nicht zu Vater und nicht zu Mutter kommen, weil sie den einen oder den anderen verraten. Sie beraten auch und informieren dich. Geben dir Tipps auf welche Signale du achten musst. Ich kenne einen Fall, da hat ein Kind mit 8 Jahren wieder angefangen ins Bett zu pinkeln. Die Mutter ist liebevoll und fürsorglich. Die Kinder brauchen einen neutralen Ansprechpartner. Das kannst du nicht bieten. Dies ist bitter. Ich habe auch alles versucht, dass es meinen Kindern gut geht. Aber es kam der Augenblick, bei dem Ich nicht helfen konnte, weil mein Kind es nicht zuließ, weil er seine Mutter vor mir hätte schlecht machen. Aussage ich darf darüber nicht reden

29.11.2015 21:38 • #11

A

x 4