1

5 Jahre nur gekämpft ich will mich selbst lieben

F
Liebe Mitglieder,

ich bin neu in diesem Forum und hoffe all zu sehr, dass ich hiermit endlich abschließen kann.
Ich bin 20 Jahre alt und seit 5 Jahren in einer turbulenten Beziehung.
In meiner Jugend musste ich viele Rückschläge ertragen. Viele Enttäuschungen und Menschen, die mich verlassen haben. Ich habe eine beste Freundin gehabt, die mir mein Herz rausgerissen hat, während ich im Krankenhaus war indem sie mir grundlos die Freundschaft gekündigt hat. Ein paar Jahre später, habe ich wieder versucht Freundschaften zu schließen. Habe wieder viel gegeben und am Ende wurde ich wieder enttäuscht. All das sind Dinge, die mich sehr verletzt haben und mich wahrscheinlich zu der Person gemacht haben, die ich jetzt bin. Verletzlich und sehr vorsichtig.

Aber das eigentliche Problem ist meine Beziehung. Oder war meine Beziehung.
Mit 15 Jahren habe ich die Liebe meines Lebens kennengelernt. Es war in einem Tanzraum, da ich selbst leidenschaftlich gerne tanze, bzw. getanzt habe. ( momentan tanze ich nicht mehr. denn zur zeit zweifel ich an allem was ich tue, habe zu nichts Lust und würd mich am liebsten verkriechen, oder irgendwo hinfliegen. weit weit weg von all dem hier)
Damals wusste ich natürlich nicht, welche Ausmaße dies haben würde. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch nie eine Beziehung gehabt und eigentlich auch nie daran gedacht. Er wollte mich unbedingt kennenlernen. Für mich war das alles Neuland, war ich zu der Zeit ja eigentlich immer nur mit mir selbst beschäftigt und auch sehr glücklich allein. Ich verliebte mich in den jungen Mann, der aus einem für mich damals, sehr fremden aber interessanten Land kam. Er war neu in Deutschland und sprach nur Englisch. Das war für mich kein Problem. Ich half ihm, Deutsch zu lernen und er half mir, mein Englisch zu verbessern.
Die Monate vergingen und ich merkte, dass ich zum ersten Mal richtig verliebt war.
Eine Zeit lang war alles schön und toll. Irgendwann fing es an, dass er sehr verletzende Dinge tat. Wir trennten uns, aber kamen früher oder später wieder zusammen.
Natürlich war es anfangs eine Kinderbeziehung, doch die Jahre vergingen und es wurde immer ernster, leider aber auch schwieriger und belastender.
2014 habe ich versucht endgültig einen Schlussstrich zu ziehen, denn ich bemerkte, dass es mir psychisch und körperlich immer schlechter ging.
Ich lernte jemand neues kennen. Er war ein wunderbarer Mensch. Zuvorkommend, respektvoll, liebevoll, vermutlich all das, was sich jede Frau wünscht.
Ich verbrachte viel Zeit mit ihm. Er behandelte mich wie eine Königin. Ich bemerkte irgendwann aber, dass ich mich einfach nicht in Ihn verlieben kann. Ich beendete es. Ich dachte immer noch an meinen Exfreund. Habe jedes mal versucht einfach weiter zu machen. Irgendwann wurden die Gedanken so quälend, dass ich ihn anrief. ( Ich kenne seine Nummer auswendig) Ich wollte schauen, wie es Ihm geht. Eine doofe Idee. Ich hörte seine Stimme und fing an zu weinen. Mein Herz raste. Ich zitterte. Ich liebe diesen Menschen so sehr, obwohl er mich so oft verletzt hat. Wir trafen uns, ich entschuldigte mich, dass ich ihn ein Jahr ignoriert habe, ohne zu erklären wieso. Paradox, wenn man bedenkt, dass ich mich nur selbst schützen wollte vor weiteren Verletzungen. So fing alles wieder an.
Ich hoffte so sehr, dass er sich ändern würde. Liebte ihn mehr und mehr. Half ihm bei j edem Problem. Wollte endlich eine harmonische Beziehung mit ihm führen. Zum ersten Mal öffnete er sich und erzählte mir aus seiner Kindheit. Seine Mutter hat ihn verlassen. Er wuchs bei seiner Großmutter auf. Wurde missbraucht und schlief teilweise auf der Straße. Ich habe diese schlimme Kindheit als Grund für seine Verhaltensweisen gesehen. Redete mir ein, dass ich ihm helfen kann.

Ich bin an einem Punkt, wo ich mich nurnoch selbst verletze.
Ich liebe diesen Mann so sehr, aber er tut mir nicht gut. Er war untreu. Er hat mich oft verletzt. Wurde sogar handgreiflich. Ich kann ihn einfach nicht loslassen. Ich habe soviele Ängste. Habe Gedanken wie Ich werde nie wieder so lieben können. ich wollte doch nur diesen einen Mann

Ich versuche momentan mein Handy auszulassen, ihn nicht mehr anzurufen und ihn zu ignorieren. Versuche mich abzulenken, aber immer wieder kommen diese Gedanken auf. Dieses erdrückende Gefühl, wo ich am liebsten wieder zu ihm rennen würde. Ich schlafe kaum noch und essen kann ich auch nicht mehr.

Wie schaffe ich es endlich loszulassen?
Wie schaffe ich es meine Gedanken zu kontrollieren?
Ich möchte Ihn nicht mehr anrufen.
Ich kann mich selbst nicht mehr so fertig machen. Körperlich und psychisch bin ich an einem Tiefpunkt. Und das mit 20 Jahren...

08.01.2016 12:46 • #1


E
Hallo freesoul !

Ich denke , du wolltest diesem * Mann * nur helfen .. aber es hat wohl nicht geklappt ..
Du schreibst ja selbst , er tut dir nicht gut , wieso liebst du ihn überhaupt noch ? weil du noch Hoffnung hast , dass er sich vielleicht ändert ? oder du ihm hilfst, dass er anders wird ? Lass es , verschwende nicht deine Energie

Du fragts ,: Wie schaffe ich es endlich loszulassen ?

Indem du es akzeptierst und dich wieder um dich kümmerst und um dein Leben . Mache Sport , mach einen Spaziergang das hilft wirklich .

Du fragst : Wie schaffe ich es meine Gedanken zu kontrollieren ?

Immer wenn diese Gedanken , die dich stören kommen , sagst du einfach * Stop * versuch auf andere Gedanken zu kommen , schreibe deine Gedanken auf , dass hilft ein wenig . Konzentriere dich auf was anderes als den Ex - Partner .

Wenn du ihn nicht mehr anrufen willst , lösch ihn , blockiere ihn überall und versuch dich wieder um dich Selbst zu kümmern

Du musst dich auch nicht so fertig machen , dich aufopfern für andere , kümmere dich wieder um dich Selbst .
Lies dir das Buch * Wenn der Partner geht * von Doris Wolf , durch . Lies dir die Tipps durch in dem Thread * Liebeskummer- was hilft wirklich * .

Du wirst dich wieder erholen , glaub mir , hoffe konnte ein wenig helfen ..

Liebe Grüße

Alex

08.01.2016 13:43 • x 1 #2


A


5 Jahre nur gekämpft ich will mich selbst lieben

x 3


F
Ich danke dir für die Antwort!

Warum ich ihn liebe...
Ich habe mich immer sehr wohl mit ihm gefühlt...

Er war mein Traummann.

Zumindest dachte ich es...

Die letzten Tage ist mir mehr und mehr aufgefallen, dass im momentan sehr empfindlich bin und für jede Kleinigkeit sofort auf 180 bin. Ich bin sehr aggressiv geworden und habe mich oft nicht mehr unter Kontrolle. Die Wut und Verletzung und ihn gleichzeitig zu vermissen treibt mich in den Wahnsinn.

Ein Punkt an dem ich gemerkt hab, dass ich an meine psychischen Grenzen gekommen bin war als wir uns zu Einem Gespräch getroffen haben. Wir waren auf der Rolltreppe und ich war sehr sauer. Ich schaute nur auf mein Handy und versuchte ihn zu ignorieren. Dann drehte ich mich um schaute wo er ist und sah ihn nicht. Ich fing an zu schreien. Voller Wut und völlig panisch das kannst du doch nicht machen ! Ich bekam zittrige Beine. Völlig unerklärlich. Habe mich vor mir selbst erschrocken.
Er kam hochgerannt und meinte er wolle doch mit diesem Spaß nur die Stimmung auflockern....

10.01.2016 23:09 • #3


E
Hallo!

* Warum ich ihn liebe...
Ich habe mich immer sehr wohl mit ihm gefühlt... *

Er gab dir Sicherheit , geborgenheit , auch dieses wirst du wieder bei einem anderen finden , nicht nur bei ihm .

* Er war mein Traummann *

Meine ex war auch meine Traumfrau , aber nach einiger Zeit , wirst du darüber lachen und seine Fehler und Schwächen sehen , wir idealisieren den Expartner/in zu gerne , da wir ihn oder Sie durch eine Rosa-rote Brille noch immer sehen auch noch ein wenig nach der Trennung .

*Zumindest dachte ich es...*

Ein Traummann oder Traumfrau würde sich anders verhalten .. du hast ihn idealisiert , dadurch war er *perfekt *
Aber wir sind alle nur Menschen und wir alle haben unsere Stärken und Schwächen .

* Die letzten Tage ist mir mehr und mehr aufgefallen, dass im momentan sehr empfindlich bin und für jede Kleinigkeit sofort auf 180 bin. Ich bin sehr aggressiv geworden und habe mich oft nicht mehr unter Kontrolle. Die Wut und Verletzung und ihn gleichzeitig zu vermissen treibt mich in den Wahnsinn. *

ich denke , dass war dein * Selbstschutz * was immer mehr zum Vorschein kam , ich habe sowas manchmal auch , vielleicht bist du aber auch sehr sensibel ( Selbstschutz ) , ich kenne sowas auch , hatte ich auch , auf meine ex . wut eher auf mich , war öfters auf 180 , auch einfach so , weil mir plötzlich alles zuviel wurde , wollte nur allein sein , nach einiger Zeit ging es mir wieder besser . Auch das geht vorbei bei dir .

[/quote]
Ein Punkt an dem ich gemerkt hab, dass ich an meine psychischen Grenzen gekommen bin war als wir uns zu Einem Gespräch getroffen haben. Wir waren auf der Rolltreppe und ich war sehr sauer. Ich schaute nur auf mein Handy und versuchte ihn zu ignorieren. Dann drehte ich mich um schaute wo er ist und sah ihn nicht. Ich fing an zu schreien. Voller Wut und völlig panisch das kannst du doch nicht machen ! Ich bekam zittrige Beine. Völlig unerklärlich. Habe mich vor mir selbst erschrocken.
Er kam hochgerannt und meinte er wolle doch mit diesem Spaß nur die Stimmung auflockern....[/quote]

Vielleicht war es kein richtiger Ort für ein ernstes Gespräch .. Vielleicht hat er es ja gar nicht böse gemeint und woltte nur * die Stimmung auflockern * da du ihm mit dem Handy ignoriert hast , was auch nicht wirklich erwachsen ist , finde . Aber ist verständlich wenn man sauer ist , denke ich mal .

Aber vielleicht solltest mal versuchen , wenn du dich für ein ernstes Gespräch triffst , oder in Solchen Situationen kommst , es locker zu nehmen , nicht so panisch .. vorher vielleicht die Wut bissl loswerden , sich abzureagieren , bei einer Freundin etc.. , irgendwie , die Wut die du in dir drin hälst und dann noch eine Panik - Situation , kann dann so enden , dass du * zittrige Beine * bekommst etc .

Ich hoffe , ich konnte ein wenig helfen .. ( Sind nur meine Gedanken, dazu ) ..

Liebe Grüße
Alex

11.01.2016 17:51 • #4


G
Hallo meine Liebe,

du warst zwischenzeitlich mit einen Mann zusammen, der dich nach deiner Aussage auf Händen getragen hast...

Diese gute Behandlung kannst du leider net annehmen, da du glaubst hm da vermute ich mal...

das du nichts Wert bist (welche Herabsetzende Sätze es sind die bei dir im Unbewusten ablaufen, denke weißt du selbst) falls nicht beboachte dich, wenn du magst

So der Mann der dich net gut behandelt...

dem glaubst du leider, da du dich auch net gut behandelst, siehe Selbstverletzung...

Unser Gegenűber spiegelt uns so gut wie immer, oder projeziert...

und du glaubst das leider, weil es auf Resonanz von dir trifft...

Da du dies auch von dir glaubst...

Du bist ein wertvoller Mensch...
Das darfst du fűr dich Versuch n anzunehmen...

Liebevoll mit dir umgehen auch und grad in Situationen, in denen du glaubst einen Fehler gemacht zu haben....

Keine Schimpftriaden dir selber sagen...

Fűr mich machen die Menschen keine Fehler, sie machen Erfahrungen und dűrfen gerne daraus lernen...

Alles Liebe
Gast c

11.01.2016 18:27 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag