U-I-B
Gast
Zitat von Haudegen:Und nur an deiner Vergangenheit inklusive Insolvenz liegts sicher nicht. Woran glaubst du scheitert es? Achso ich weiß, es liegt an den Frauen selbst.
Vielleicht?!
Im Ernst mal, was mir halt auffiel (bei den ungebundenen Damen):
Die ersten Telefonate und die ersten ein bis drei Verabredungen sind sie interessiert, zeigen sich interessiert, habe das Gefühl jedoch dabei, sie sezieren mich. Denn spätestens nach dem dritten Treffen ist Funkstille, Rückzug oder ein anderer Kerl angesagt.
Was mich betrifft, was mir auffiel: Wenn ich offenbarte, dass ich einen Schlaganfall hatte, dass ich in einer Insolvenz stecke oder dass ich seit 5 Jahren plus nichts mehr mit einer Frau hatte. Ich glaube, das kommt den meisten Frauen komisch vor, sie werden unsicher oder ängstlich, aber nur meine Wahrnehmung. Kann auch falsch sein.
Nur: Manche von ihnen sah ich dann kurze Zeit später mit anderen Kerlen Hand in Hand durch die Gegend ziehen. Sie hatten sich also für einen anderen Mann entschieden.
Wenn ich die Schuld den Frauen geben "darf", dann dass sie mir keine Chance gaben, dass sie sich von meiner jüngeren Vergangenheit vielleicht bedroht gesehen haben oder so. Wenn die einen Film über meine Ehe gesehen hätten, zu guten Zeiten, dann wäre ich der Hahn im Korb, ganz sicher.
Heute aber, mit den Anhängseln meiner Vergangenheit, bin ich dadurch eben wohl ein Mann, der nicht zur ersten oder zweiten Wahl steht.
Warum dann daber ausgerechnet die gebundenen Frauen mir hinterher jagen - sag´s mir, ich weiß es nicht. Ich bin weder der Machotyp, noch der Aufreißer, noch der Verführer. Ich kann mich mit Frauen/Menschen generell gut und leicht unterhalten. Warum es aber gerade eher bei diesen Frauen ist und nicht bei den Singledamen klappen will - ich weiß es nicht.