932

5 Jahre seit Tag X - Was ist seither passiert?

U-I-B

U-I-B


1076
1
977
Liebe Foris!

Manchmal spielt das Leben schon seltsame Spiele und Geschichten. Heute nun gab es - unfreiwillig - ein neues Kapitel, ein unschönes.

Gestern Nachmittag, als ich im Bus auf dem Heimweg war, schlief ich dort schon beinahe während der Fahrt ein. Dazu Kopfschmerzen, Schwindelgefühl - ich dachte mir nichts weiter dabei- war ja wieder seit 3.00 Uhr morgens auf den Beinen, bis 20 vor Drei gearbeitet und dachte nur, es wäre halt die Müdigkeit bzw. das warme drückende Wetter. Ich wollte eigentlich am Abend oder sonst heute Abend ins Kino, da läuft Hobbs and Shaw (Leute, ich habe noch nicht einen Fast & Furios Film gesehen! ), hatte einen Trailer gesehen und wollte dann halt alleine ins Kino.

Daraus wurde nichts . .. .. .

Als ich daheim ankam, fiel ich auf´s Sofa und in einen sehr tiefen Schlaf - eigentlich war ich weggetreten. Um 2.00 Uhr heute Nacht wurde ich wach - hatte Magenkrämpfe, musste mich übergeben, das ganze Programm. Dazu Schwindelgefühl und Kopfschmerzen, teilweise orientierungslos . Mich hat´s erwischt.

Ich rief bei der Arbeit an und meldete mich krank, dann fiel ich wieder in einem tiefen Schlaf, so bis 10.00 Uhr. Dann den ärztlichen Bereitschaftsdienst die Nummer rausgesucht, dort kurz angerufen, dann ein Taxi bestellt und ab in die Klinik.

Diagnose bisher: Kollabierter Organismus in Verbindung mit einer Infektion, vermutlich ein Paket aus mehreren Sachen (Erschöpfung, Hitze, Kreislaufprobleme etc.). Morgen muss ich zur Hausärztin, ich soll halt viel trinken (bisher habe ich fast 5 Liter verputzt! ). Und das Schlimmste: Der schmeckt bescheiden - das war schon immer ein schlechtes Zeichen.

Jetzt hänge ich hier voll durch und bin zu müde, wollte auf eine tolle Beiträge in anderen Themen hier eingehen - ich schaff´ es nicht, bin zu müde. Ich werde auch nicht mehr jünger, die "Unzerstörbarkeit" von einst, die mal eine meine Stärken war, ist dahin. Ich kann kaum sprechen, mein Schädel brummt und ich bin so .

Mal sehen, wie sich das die Tage entwickelt. Bei der Witterung merke ich jetzt richtig deutlich, wie "alt" ich eigentlich schon bin. Sie macht mir jetzt richtig zu schaffen, ich schwitze wie ein Leistungssportler. Der Sport - der dürfte in nächster Zeit auch passé sein.

Heute ist kein schöner Tag.

Ich hoffe, Euch geht´s besser.

Liebe Grüße

Euer

Udi

04.08.2019 19:05 • x 1 #436


perpetuum

perpetuum


188
1
308
Gute Besserung, pass bitte auf Dich auf, übernimm Dich nicht.
Schichtdienst ist für Körper und Seele eine heftige Belastung, da muss man besonders auf sich acht geben und sich Erholung gönnen.

Alles Gute!

05.08.2019 05:11 • x 2 #437


U-I-B

U-I-B


1076
1
977
Zitat von perpetuum:
Gute Besserung, pass bitte auf Dich auf, übernimm Dich nicht.
Schichtdienst ist für Körper und Seele eine heftige Belastung, da muss man besonders auf sich acht geben und sich Erholung gönnen.

Alles Gute!


Ich danke Dir!

Jetzt ist erst einmal bis einschl. Mittwoch Ruhe angesagt. Nur im Bett liegen - öde, aber es hilft nichts. Das Leben geht weiter.

05.08.2019 10:43 • x 1 #438


KoSch

KoSch


184
6
100
Gute Besserung, ich denke an Dich, die Kraft kommt aus der Natur.
Versuch die guten Vibrationen aufzunehmen, die schlechten versuch bitte weg zu lassen.
Wir werden leider nicht jünger.
Eine Kerze wurde für Dich angezündet.

Bis dann...
Liebe Grüße
KoSch

05.08.2019 11:09 • x 2 #439


U-I-B

U-I-B


1076
1
977
Die erste feste Nahrung ist drin geblieben - eine Scheibe trockner Toast. Wenigstens etwas.

Aber ich bin noch sooo müde. Leg mich gleich hin, mein Kateropa wartet schon im Bett, "wärmt" dieses vor )obwohl es trotz Gewitter immer noch so heiß und schwül ist) .

Mal schauen, was morgen ist.

Allen Foris einen schönen Abend noch!

05.08.2019 21:30 • x 1 #440


Zharah

Zharah


147
326
Gute Besserung

05.08.2019 21:39 • x 2 #441


Gorch_Fock

Gorch_Fock


2756
4624
Schau mal das Du stärkende und gesunde Sachen zu Dir nimmst. Toast gehört da nicht gerade zu, Udi. Auch die Versorgung mit Salzen und Vitaminen ist wichtig bei der Witterung.

05.08.2019 21:47 • x 3 #442


unregistriert

unregistriert


4289
1
5780
Du musst echt gut auf Dich aufpassen Udi! Das war ein ganz derbes Warnsignal. Kommst Du nicht irgendwie raus aus dem Schichtdienst?

06.08.2019 08:44 • x 2 #443


U-I-B

U-I-B


1076
1
977
Zitat von Gorch_Fock:
Schau mal das Du stärkende und gesunde Sachen zu Dir nimmst. Toast gehört da nicht gerade zu, Udi. Auch die Versorgung mit Salzen und Vitaminen ist wichtig bei der Witterung.


Danke Dir!

Ich lebe schon sehr ausgewogen und vitaminreich, betreibe ja Kraftsport, da achtet man naturgemäß schon eher drauf. Mich hat´s jetzt einfach mal erwischt. Bin ja auch nicht alleine dran - 7 weitere Kollegen liegen auch flach. Es liegt daher nahe, dass wir uns gegenseitig angesteckt haben mit einem Magen-Darm-Infekt. Bei jedem kommt es nur anders zum Tragen.

06.08.2019 11:16 • x 1 #444


U-I-B

U-I-B


1076
1
977
Zitat von unregistriert:
Du musst echt gut auf Dich aufpassen Udi! Das war ein ganz derbes Warnsignal. Kommst Du nicht irgendwie raus aus dem Schichtdienst?


Hi!

Nein, keine Chance. Der Schichtdienst ist für alle Mitarbeiter bindend, ohne Ausnahme. War bisher auch eher kein großes Problem, nur bei der Frühschicht, da macht mir mein Kreislauf manchmal Probleme (weil ich nachts um 3.00 Uhr aufstehen muss, da schlafen die meisten Menschen ja noch). Beim Spätschichtdienst ist das kein Problem, aber feste Schichten werden dort nicht vergeben.

Ich denke, die letzten Wochen waren insgesamt sehr hart, ich war etwas geschwächt ,dazu die Wetterlage und eben viele Kollegen, die angeschlagen oder schon krank sind. Erst hatte ich ne Menge Kreislaufprobleme, dann kam der Rest. Scheint aber "nur" ne Magen-Darm-Infektion zu sein.

06.08.2019 11:20 • x 2 #445


Arnika

Arnika


2620
4
3543
Oje, du Armer! Gute Besserung. Du übertreibst es aber auch. Ruh dich ordentlich aus, der Körper sagt dir gerade, dass er jetzt mal Ruhe braucht. Dann gönn sie dir. Und das hat doch nichts mit Alter zu tun, so eine Sommergrippe bekommst du als Kind auch schon mal.

Zitat:
Und das Schlimmste: Der schmeckt bescheiden - das war schon immer ein schlechtes Zeichen.


Und ja, verstehe ich gut, das ist das Schlimmste

06.08.2019 11:22 • x 2 #446


U-I-B

U-I-B


1076
1
977
Zitat von Arnika:
Oje, du Armer! Gute Besserung. Du übertreibst es aber auch. Ruh dich ordentlich aus, der Körper sagt dir gerade, dass er jetzt mal Ruhe braucht. Dann gönn sie dir. Und das hat doch nichts mit Alter zu tun, so eine Sommergrippe bekommst du als Kind auch schon mal.



Und ja, verstehe ich gut, das ist das Schlimmste


Das ist wirklich mistig. Wenn der tolle Kaffee nicht schmeckt.

Du hast wohl recht, mein Körper braucht Ruhe, die nimmt er sich gerade.

Aber ich höre ihn schon innerlich rufen: Bald geht´s wieder los, auftanken und vorbereiten.

Da kannste noch so gut wie möglich leben und Sport treiben - wenn´s Dich erwischt, biste platt!

Liebe Grüße

06.08.2019 11:28 • x 1 #447


U-I-B

U-I-B


1076
1
977
Und meinen geliebten Eisensport kann ich auch gerade natürlich nicht wahrnehmen.... Grummel

So´n Mist, war gerade wieder gut dabei.

06.08.2019 12:04 • x 2 #448


U-I-B

U-I-B


1076
1
977
Hallöle, liebes Forum!


Jott sei Dank, der schmeckt wieder.

Und Dank @YsaTyto ´s "Honigpflege" ist der "Bär" wieder richtig stark. GROOOOOOOOOOAAAAAAAR.


Jetzt wird erst mal das nachgeholt, natürlich schön langsam, aber stetig. Und spätestens am Wochenende geht´s wieder ins Gym - oder danach. Muss ja am Wochenende auch arbeiten.


Ich denke da noch ein wenig nach einer großen Umstellung nach, beispielsweise früh morgens aufstehen und entweder ins Gym oder Cardiotraining. Mit entsprechender Ernährungsumstellung, mehr Mahlzeiten, aber kleiner, so 5 - 8 am Tag. Hat da schon jemand hier Erfahrungen gesammelt? Kann dann gerne mal davon berichten, bitte?

@Karenberg , was macht Dein Liegestützenprojekt? Alles jut?

Und das wichtigste nicht vergessen - FLIRTEN! Da muss ich wieder anknüpfen an die zuletzt guten Erlebnisse bis kurz vor dem Infekt. Wir wollen ja nichts "schleifen" lassen .

Euch allen einen schönen Tag noch!

Liebe Grüße

Euer

Udi

07.08.2019 11:53 • x 2 #449


Tempi-Gast

Tempi-Gast


3678
2
5313
Du machst ja Sachen, Maus..


07.08.2019 12:55 • x 1 #450




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag