936

5 Jahre seit Tag X - Was ist seither passiert?

Candela
Ja, kommen auch immer wieder Männer an, die ihre Frau gar nicht mit Absicht verprügelt haben, im Gegenteil, war sogar ihre Schuld.. Diese Relativierungen gehen mir auf die Nerven.

Und klar, vielleicht passiert das aus Versehen, dass er immer wieder unterschiedliche Geschichten erfindet. Und es sind Fakten, die er erfindet.

Das mit den Ärzten und Psychologen kannst du hier in Faden nachlesen. Im anderen Faden hat er behauptet, der Richter hätte gesagt, es sei völlig in Ordnung seine Ex mit fremden Personen zu Filmen. Was nachweislich gegen geltendes Recht verstößt.

Kannst du auch gerne nachlesen. Wenn du so viel Verständnis für ihn hast und in ihm einen verwandten Geist siehst, liebe @e-claire, dann stelle ich den Austausch mit dir hier ein, weil dann dann ebenso
vergeudete Zeit und Worte sind wie beim TE.

Und albern ist es, wenn man zB. klar geäußerte Vorstellungen wie wenn ich meinem Willen folgen könnte, wúrde sie die Radieschen von unten betrachten mit fehlender Sprachbegabung relativiert

Eins habt ihr jedenfalls gemeinsam: für jegliches Fehlverhalten des TE sind andere verantwortlich, unklar kommunizierende Ärzte, Anwälte oder Leser, die seine mangelnde Sprachbegabung nicht richtig zu interpretieren wissen.

Facepalm.

04.06.2019 20:57 • #91


E
Zitat von E-Claire:
Ich kann mich aber auch gut an Udis Beiträge der ersten Jahre erinnern. Die waren nett, herzlich und durchaus humorvoll.

Ich erinnere mich an ein sehr nettes Telefonat. Gelacht wurde auch. Angenehme Telefonstimme.

04.06.2019 21:01 • x 2 #92


A


5 Jahre seit Tag X - Was ist seither passiert?

x 3


Candela
Dann ruf ihn doch mal wieder an. Er wünscht sich doch so sehr eine Freundin

Vielleicht bringt das etwas Licht ins Dunkel.

Oder Farbe, wie @Räubertochter sagen würde.

04.06.2019 21:08 • #93


E
Ich habe Uwes Nr. nicht mehr.
Mein Freund hätte außerdem etwas dagegen.
Schlimm genug für ihn, dass ich hier abhänge. Wozu!?... fragt er sich.

04.06.2019 21:14 • x 1 #94


E-Claire
Zitat von Candela:
Ja, kommen auch immer wieder Männer an, die ihre Frau gar nicht mit Absicht verprügelt haben, im Gegenteil, war sogar ihre Schuld.. Diese Relativierungen gehen mir auf die Nerven.

Und klar, vielleicht passiert das aus Versehen, dass er immer wieder unterschiedliche Geschichten erfindet. Und es sind Fakten, die er erfindet.

Das mit den Ärzten und Psychologen kannst du hier in Faden nachlesen. Im anderen Faden hat er behauptet, der Richter hätte gesagt, es sei völlig in Ordnung seine Ex mit fremden Personen zu Filmen. Was nachweislich gegen geltendes Recht verstößt.

Kannst du auch gerne nachlesen. Wenn du so viel Verständnis für ihn hast und in ihm einen verwandten Geist siehst, liebe @e-claire, dann stelle ich den Austausch mit dir hier ein, weil dann dann ebenso
vergeudete Zeit und Worte sind wie beim TE.

Und albern ist es, wenn man zB. klar geäußerte Vorstellungen wie wenn ich meinem Willen folgen könnte, wúrde sie die Radieschen von unten betrachten mit fehlender Sprachbegabung relativiert

Eins habt ihr jedenfalls gemeinsam: für jegliches Fehlverhalten des TE sind andere verantwortlich, unklar kommunizierende Ärzte, Anwälte oder Leser, die seine mangelnde Sprachbegabung nicht richtig zu interpretieren wissen.

Facepalm.


Klarstellung:
ich heiße keine Form von Gewalt gut, ich habe Udi mehrfach (siehe Schlaubi thread) deutlich gemacht, wie wenig ich mit seinen Äußerungen einverstanden bin.

Meinem Faktenwissen, Du magst ein anderes haben, hat Udi noch nie eine Frau geschlagen, diesen Vergleich daher aufzumachen, nachdem ich versucht habe, diese Diskussion zu führen, halte ich für nichts anderes, als das, was Du ihm vorwirfst, Meinungsmache.

Daß Dir Relativierungen auf die Nerven gehen, rückt Dich noch näher an ihn heran, er behauptet selbiges.

Es wäre also eher fraglich, wessen verwandter Geist er ist.

In Deinem Duktus, ich finde es ja sehr hilfreich, daß Du mich immer wieder dauraf aufmerksam machen willst, daß seine Wortwahl extrem fragwürdig ist, da stimme ich mit Dir über ein.

Allerdings:
Zitat von Candela:
Wenn du so viel Verständnis für ihn hast und in ihm einen verwandten Geist siehst, liebe @e-claire,

scheint mir eher sein Verhalten nur sprachgewandter.


Edit: Schade, daß Du so wenig auf die Frage nach Prävention und was richtet Ausgrenzung an, eingehst. Hätte mich gefreut von dir zu lesen.

04.06.2019 21:23 • x 1 #95


Candela
Er behauptet, nicht nur in Bezug auf Relativierungen, sehr viel, wenn der Tag lang ist.

Er beklagt auch den Verlust alter Werte, wobei sich alte Werte nahezu ausschließlich auf die Unfreiheit der Frau, eine unglückliche Ehe zu verlassen bezieht, der er, wie er in diesem Faden offen einräumt, hinterhertrauert.

Von sonstigen Werten ist in seinem Verhalten nicht viel zu sehen.

Und bei den meisten Männern, die eine Frau schlagen, war zuerst der Gedanke da und dann die Tat.

Hier ist dem Gedanken bereits das Wort gefolgt.

Und dass seine Versionen stetig wechseln, ist für jeden nachzulesen.

Da hilft es dir gar nicht, mich mit intellektuell minderbegabten Kniffen der Meinungsmache zu bezichtigen

04.06.2019 21:32 • x 1 #96


E-Claire
Zitat von Candela:
Und bei den meisten Männern, die eine Frau schlagen, war zuerst der Gedanke da und dann die Tat.


Eben, mein Reden; wie begegnet man diesem?

Was kann man tun, so daß aus Gedanke eben keine Tat wird?

04.06.2019 21:34 • #97


Candela
Dein Reden ist mir vollkommen egal.

Man begegnet solchem Reden sicherlich nicht indem man sagt, das arme Hascherl wollte das doch gar nicht sagen, das liegt nur an seiner fehlenden Sprachbegabung.

Facepalm.

In der Regel begegnet man Menschen, die sowas raushauen, mit Vermeidung.

Und endet dann, wie der TE in der Isolation.

Die meisten Menschen widersprechen Menschen, die Gewaltphantasien äußern und aggressiv auftreten nicht, sondern meiden sie in der Folge. Wenn man dann nicht so helle ist, kann man den fehlenden Widerspruch aus Angst und Selbstschutz natürlich als stillschweigende Zustimmung interpretieren und das Gemieden werden vor sich selbst als selbstgewählten Rückzug von der fiesen Welt rechtfertigen.

04.06.2019 21:40 • x 2 #98


E-Claire
Zitat von Candela:
Dein Reden ist mir vollkommen egal.

Zur Kenntnis genommen.

Zitat von Candela:
In der Regel begegnet man Menschen, die sowas raushauen, mit Vermeidung.

Dann vielleicht einfach selbst beherzigen, was man so predigt.

04.06.2019 21:44 • x 1 #99


Candela
Und wenn du den TE liest, siehst du, was ihn davon abhält, seinen Worten Taten folgen zu lassen.

Es ist die Rechtslage und die hohe Wahrscheinlichkeit, erwischt und bestraft zu werden.

Das hat er auch im letzten Faden schon so geäußert.

Um so dankbarer kann man sein, wenn man durch Gesetze geschützt in einem halbwegs funktionierenden Rechtsstaat lebt.

Derjenige, den einen anderen sicheren Weg findet um zu verhindern, dass Gedanken und Worte irgendwann in Taten münden, bekommt sicherlich einen Nobelpreis.

Das ist ein Problem, das uns Menschen schon seit einigen Jahrhunderten beschäftigt.

Sicherlich nicht, in dem man Gedanken und Worte relativiert, dafür Verständnis zeigt und wohlwollend zuspricht und solche Menschen in der subjektiv wahrgenommenen Legitimität solcher Gedanken bestärkt.

04.06.2019 21:48 • #100


E
E-Claire, Du bleibst stets höflich und gelassen.
Ich könnte mir eine dicke Scheibe von Dir abschneiden.
Danke, dass es Dich gibt.

Ich trinke auf Dein Wohl!

04.06.2019 21:51 • x 3 #101


MuchAdoabout
Wow, wow, wow.
Wenn ihr zwei Jungs wärd, ich würde mal sagen, Schluss mit dem Hahnenkampf.
Ihr seid nicht weit auseinander, warum wollt ihr unbedingt streiten?

04.06.2019 21:51 • x 1 #102


Candela
Weil ich Gewalt verabscheue, Menschen, die Tötungsphantasien in öffentlichen Foren kundtun noch mehr und mir Menschen auf die Nerven gehen, die solche Typen dann noch in Schutz nehmen.

04.06.2019 21:57 • #103


Zharah
Zitat von MuchAdoabout:
Wow, wow, wow.
Wenn ihr zwei Jungs wärd, ich würde mal sagen, Schluss mit dem Hahnenkampf.
Ihr seid nicht weit auseinander, warum wollt ihr unbedingt streiten?


Weiter auseinander kann man kaum sein. Die eine verurteilt stumpf, die andere versucht zu verstehen und Wege zu finden irgendwie zu helfen.

Ich hoffe es gibt einen Weg, ich lese nur Traurigkeit und Hilflosigkeit, alles andere resultiert daraus.

Von Herzen alles Gute Udi...

04.06.2019 21:58 • x 3 #104


MuchAdoabout
Zitat von Zharah:
die andere versucht zu verstehen und Wege zu finden irgendwie zu helfen.

Ach, man kann auch mit vielen Wörtern wenig sagen.

04.06.2019 21:59 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag