Zitat von Candela:Ja, kommen auch immer wieder Männer an, die ihre Frau gar nicht mit Absicht verprügelt haben, im Gegenteil, war sogar ihre Schuld.. Diese Relativierungen gehen mir auf die Nerven.
Und klar, vielleicht passiert das aus Versehen, dass er immer wieder unterschiedliche Geschichten erfindet. Und es sind Fakten, die er erfindet.
Das mit den Ärzten und Psychologen kannst du hier in Faden nachlesen. Im anderen Faden hat er behauptet, der Richter hätte gesagt, es sei völlig in Ordnung seine Ex mit fremden Personen zu Filmen. Was nachweislich gegen geltendes Recht verstößt.
Kannst du auch gerne nachlesen. Wenn du so viel Verständnis für ihn hast und in ihm einen verwandten Geist siehst, liebe @e-claire, dann stelle ich den Austausch mit dir hier ein, weil dann dann ebenso
vergeudete Zeit und Worte sind wie beim TE.
Und albern ist es, wenn man zB. klar geäußerte Vorstellungen wie "wenn ich meinem Willen folgen könnte, wúrde sie die Radieschen von unten betrachten" mit fehlender Sprachbegabung relativiert
Eins habt ihr jedenfalls gemeinsam: für jegliches Fehlverhalten des TE sind andere verantwortlich, unklar kommunizierende Ärzte, Anwälte oder Leser, die seine mangelnde Sprachbegabung nicht richtig zu interpretieren wissen.
Facepalm.
Klarstellung:
ich heiße keine Form von Gewalt gut, ich habe Udi mehrfach (siehe Schlaubi thread) deutlich gemacht, wie wenig ich mit seinen Äußerungen einverstanden bin.
Meinem Faktenwissen, Du magst ein anderes haben, hat Udi noch nie eine Frau geschlagen, diesen Vergleich daher aufzumachen, nachdem ich versucht habe, diese Diskussion zu führen, halte ich für nichts anderes, als das, was Du ihm vorwirfst, Meinungsmache.
Daß Dir Relativierungen auf die Nerven gehen, rückt Dich noch näher an ihn heran, er behauptet selbiges.
Es wäre also eher fraglich, wessen verwandter Geist er ist.
In Deinem Duktus, ich finde es ja sehr hilfreich, daß Du mich immer wieder dauraf aufmerksam machen willst, daß seine Wortwahl extrem fragwürdig ist, da stimme ich mit Dir über ein.
Allerdings:
Zitat von Candela:Wenn du so viel Verständnis für ihn hast und in ihm einen verwandten Geist siehst, liebe @e-claire,
scheint mir eher sein Verhalten nur sprachgewandter.

Edit: Schade, daß Du so wenig auf die Frage nach Prävention und was richtet Ausgrenzung an, eingehst. Hätte mich gefreut von dir zu lesen.