unfassbar
- 3394
- 7180
unfassbar
Zitat von U-I-B:da habe ich doch wohl das Recht
Zitat von U-I-B:Wut und Lethargie helfen mir, mit der Situation zurecht zu kommen.
Dattel
E-Claire
Zitat von Dattel:Ich spinne den Gedanken mal zu Ende.
Sie kommt zum Gespräch und sagt Dir: Lieber U_I_B, ich wollte schon immer reich sein und griff zu, als sich die Gelegenheit bot. Dich und Dein zerbrochenes Herz bedaure ich zwar, aber ich nahm es billigend in Kauf.
So richtig geliebt habe ich Dich eh nie, sonst wäre mir der Absprung nicht so leicht gefallen. Ich kann, will und werde Dir nicht helfen, Du spielst keinerlei Rolle mehr für mich. So, ich muss los, der Supermarkt macht gleich zu.
mitsubi
Zitat von E-Claire:
Mich würde halt wirklich interessieren, was für ihn eine Antwort wäre, die ihn zu einem Abschluss führen könnte.
MuchAdoabout
Candela
E-Claire
Zitat von mitsubi:Da wird es keine geben oder glaubst Du das wirklich?
Zitat von U-I-B:Geht es hier jemandem ähnlich, genauso oder heftiger? Das würde mich mal interessieren, ob und wie es diese Menschen händeln, ihr Leben gestalten, wie sie aus dem Sumpf dieser Katastrophe eventuell rausfinden (oder den hier gepfiffenen Mainstream, der selten hilfreich ist) oder ob sie wie ich da auch schon länger verharren.
Doppelherz
Candela
Candela
E-Claire
Zitat von Candela:Und wenn dann noch jemand ständig unterschiedliche Versionen erfindet, Dinge verdreht, sich regelmäßig widerspricht, kann man diese Person sowieso nicht mehr ernstnehmen.
Das liegt aber auch nicht an den bösen Anderen, die gemein, respektlos und zu wenig empathisch sind, sondenr ist eine normale Wirkung des eigenen Verhaltens.
Candela
E-Claire
Zitat von Candela:Das ist albern.
Zitat von Candela:Aber wenn jemand mutwillig ständig Dinge erfindet, um andere zu manipulieren, durch offensichtlich erfundene Behauptungen vermeintlicher Autoritäten wie Ärzten oder Richtern den eigenen Standpunkt zu untermauern,
Zitat von Candela:Oder wenn er Gewaltphantasien äußert, merkt, dass das nicht gut ankommt, und das dann wieder bestreitet, obwohl es eben evident ist.
Zitat von Candela:Und der Versuch, sich Aufmerksamkeit und Zuspruch mit solchen wechselnden Räuberpistolen zu erschleichen, ist halt menschlich ebenso wenig hochwertig, wie der Rest seines Verhaltens.
Räubertochter00.
Zitat von Candela:mit solchen wechselnden Räuberpistolen zu erschleichen,
frechdachs1