72

5 Monate - Plötzlich ist Schluss

KikiTheTiki
Hallo zusammen

Ich möchte gerne eure Ansichten zu meiner Situation und auch Eure Erfahrungswerte hören. Womöglich kennen es einige von Euch genau so und ich möchte es für mich zur Selbstenwicklung und Sensibilisierung nutzen.

Im November 2023 habe ich (34) eine Frau (33) kennengelernt. Das erste Date verlief eigentlich gut und wir quatschten, liefen zusammen über den Weihnachtsmarkt und gingen Essen. Gegen Ende des Dates habe ich sie nach der Nummer gefragt und sie hat sie mir ohne zu zögern gegeben. Wir schrieben intensiv hin und her und machten dann ein zweites Date -mit gemeinsamen kochen und Filmabend- bei ihr Zuhause ab. Als es dann darum ging, dass ich meine letzte Verbindung des öV nachhause nehmen sollte, habe ich sie geküsst, was dann zur spontanen Übernachtung meinerseits führte. Die Tage danach hielten wir weiter Kontakt, machten weitere Treffen aus. also alles was zu einer werdenden Beziehung gehört. Sie hat mir dabei auch von ihrer letzten Beziehung erzählt und wie sie - ihrer Aussage nach -eingeengt wurde und dass sie jemand sei der Freiraum benötigt. Ich habe ihr dann klar kommuniziert, dass ich der letzte bin, der ihr irgendwas in dem Bereich vorschreibt. Gerade weil ich wusste, dass sie das benötigte und auch ich gerne Zeit mit Familie und Freunde - ohne Partnerin - verbringe. Alles nahm weiterhin seinen beziehungstechnischen lauf.

Nach rund zwei Monaten habe ich ihr dann zum ersten mal gesagt, dass ich sie liebe. Ihre Antwort darauf ich bin noch nicht soweit.
Ich dachte mir, okay, sie braucht noch etwas Zeit. Nicht tragisch. Rückblickend hat sie zu keinem Zeitpunkt selbiges zu mir gesagt.

Mitte März hatte sie Geburtstag und ich lud sie zum Abendessen in ein etwas besseres Restaurant ein. Wir sprachen dabei auch über uns und dass man es nicht wie in Teenie-zeiten mit willst du mit mir zusammen sein offiziell machen muss.

Wir haben uns überwiegend nur an den Wochenenden gesehen. Zu Beginn fragte sie aktiv nach, ob wir uns am Wochenende sehen. Im spätern Verlauf nur dann, wenn sie nicht müde war, ihre Me-Time geltend machte, oder kein volles Programm hatte. Wofür ich auch jedesmal Verständnis aufbrachte. Die anfänglichen häufigen Intimitäten liessen damit natürlich auch nach. Bis dahin kein ich liebe dich oder dergleichen von ihrer Seite. Auch da dachte ich mir nichts weiter dabei. Liebe und Zuneigung lässt sich in vielen Formen zeigen und für mich passte es soweit auch.

Vor rund 6 Wochen kam ich von meiner Schicht, schaute aufs Telefon und mir fiel das Herz in die Hosen. ich weiss nicht wie ich es sagen soll. Ruf mich an wenn du Feierabend hast.

Mit einem mulmigen Gefühl rief ich an. Sie klang gestresst und doch irgendwie kühl als sie mir sagte, dass sie schwanger ist. Zugegeben, wir waren beim letzten mal unvorsichtig, obwohl der Kinderwunsch bei uns beiden nicht vorhanden ist und wir beide genau wussten was passieren kann.
Ich musste selbst erstmal tief durchatmen und versuchte sie dann zu beruhigen. Wir haben uns dann darauf geeinigt, das erst mal 1-2 Tage sacken zu lassen und uns dann auf eine Lösung zu einigen. Ich sagte ihr deutlich, dass ich das Kind nicht möchte, doch die endgültige Entscheidung bei ihr liegt und dass - egal wie sie sich entscheidet - ich zu 100% dahinter stehen werde und auch die Kosten tragen werde. Sie wollte das Kind auch nicht, aber von Angesicht zu Angesicht haben wir es nie genauer besprochen und die Tests habe ich - im Nachhinein gesehen - nie zu Gesicht bekommen. Sie wollte auch nicht dass es jemand erfährt, aufgrund, dass man ihr den Mörder Stempel aufdrücken könnte. Diesen Wunsch respektierte ich, auch wenn es mir schwer fiel zumindest meiner Mutter nichts davon zu erzählen.

Sie hat dann nach 3 Wochen einen Termin beim Gynäkologen für den Ultraschall bekommen. Angeblich war noch nichts zu erkennen. Sie wollte mich auch über diesen Zeitraum nicht mehr sehen, oder hatte bereits etwas mit Kolleginnen vor.

Ostern kam immer näher und ich fragte sie, ob sie nun dabei sein möchte, oder ob es ihr im Moment zuviel ist und ich sie unter einem Vorwand bei meiner Familie abmelden soll. Schauen wir es spontan an wie es mir geht.


Sie kam dann am Samstag vor Ostersonntag zu mir über Nacht, da wir - je nach ihrem Zustand - gemeinsam zu meiner Familie fahren wollten. Sehr viel Nähe bekam ich nicht zu spüren und als wir dann schlafen gingen fragte ich sie, ob es okay für sie ist, wenn ich meinen Arm um sie lege. Sie bewegte sich leicht in meine Richtung, aber nicht so dass sie die Nähe aktiv suchen würde.

Ich fragte sie am Sonntagmorgen ob sie nun mitkommen möchte, oder ob ich sie nachhause fahren soll. Sie kam dann mit, aber verhielt sich die restliche Zeit eher abweisend. Auch als ich sie nachause fuhr, sprach sie kaum mit mir. Ich habe ihr Verhalten - für mich - auf die angespannte Situation und die Hormone geschoben.

Bei ihr angekommen sagte ich ihr, dass es mir gut getan hat und ich mich gefreut habe sie nach dieser Zeit wieder zu sehen. Sie begegnete darauf nur mit einem leichten lächeln und oooh.

Wir haben uns die Woche darauf wie bisher per Whatsapp Sprachnachrichten geschickt und es war kein Anzeichen von den nachfolgenen Ereignissen zu spüren.
Am Samstag hatte sie mit ihren Mädels was geplant und als sie kurz vor dem Aufbruch war schrieb sie mir ich möchte morgen mit dir reden.

Mein Herz rutschte erneut in die Hose, da mein Bauchgefühl genau wusste worauf es hinausläuft und das obwohl sie mir keine 30 Minuten zuvor noch Kuss-Smileys sendete. (Ja ich weiss, die Dinger sind schnell eingetippt)

Am vergangenen Sonntag (7. April) trafen wir uns in der Stadt und sie gab mir den Laufpass mit der Begründung ich weiss, dass du ein guter und anständiger Typ bist und vieles für mich machst, aber ich habe nicht das Verliebtsheitsgefühl, nicht den WOW-Effekt bei dir, dass ich nach dieser Zeit haben sollte und ich würde dir nur etwas vor machen.
Ich versuchte ihr klar zu machen, dass Liebe und Zuneigung viele Formen kennt und jeder die Gefühle unterschiedlich schnell entwickelt. Sie hat sich zu Beginn und während den letzten Monaten ja auch für mich entschieden, also muss doch Liebe oder Verliebtheit da sein.
Sie entgegnete mit ja das war auf freundschaftlicher Ebene, da wir viele Gemeinsamkeiten haben und du kannst froh sein, dass ich es solange mit dir versucht habe. Normalerweise will ich nach dem ersten Date nichts mehr von den Männern wissen.
. und.
ich habe gesagt ich brauche Freiraum und ich habe nicht genug Zeit für mich, meine Kolleginen und dich.

Trotz ihren Tiefschlägen habe ich ihr versucht klar zu machen, dass eine Beziehung nicht ohne Kompromisse geht und es nicht so ist, dass ich ihr dabei jemals im im Weg stehen würde oder gestanden bin. Sie fragte mich dann bei unserem Spaziergang inkl. Unterhaltung, ob wir etwas trinken gehen wollen. Sie habe Durst.
Wir sprachen noch eine Weile in einem Bistro in der Nähe, bis sie mir meinen Wohnungsschlüssel entgegen hielt.
Ich schaute ihr lange und tief in die Augen, währen sie den Blickkontakt immer wieder unterbrach. Ich erkannte nur Trauer und Scham. Kein Hass, kein Ekel, nichts was auf eine negative Emotion mir gegenüber hindeutete.

Ich verabschiedete mich dann von ihr mit Alles gute und ich hoffe du findest jemanden der den WOW Effekt bei dir auslöst.

Am Dienstag meldete ich mich bei ihr betreffend ihrem Termin beim Gynäkologen und wie es mit dem Schwangerschaftsabbruch nun läuft, da ich keine Lust darauf habe, dass es irgendwann an meiner Tür klopft und Hallo Papa heisst.
Sie sagte mir, dass sie den Termin bereits am Montag hatte und die erste Medikation eingenommen hat. Die zweite erfolgt am Mittwoch, aber sie würde mir das Infoblatt mit dem Ablauf schicken, wenn es mich beruhigen würde. Ich sagte ihr, dass ich froh drum wäre und auch ein Bild von dem Medikament dabei möchte, da ich ihr nicht mehr blind Vertraue.
Sie antwortete damit, dass sie es nicht okay findet, dass ich das von ihr verlangen würde, aber wenn es mich beruhigt dann würde sie dem Gynäkologen sagen, dass er beim Kontrolltermin in zwei Wochen eine Bestätigung ausstellen soll. Sobald sie diese hat, sendet sie mir diese zu.
Ich schrieb ihr dann, dass ich nicht streiten, oder ihr etwas unterstellen möchte. Nur dass ich kein Vertrauen mehr habe und nicht mehr.
Sie antworte darauf mit ich verstehe es nicht ganz. Du weisst genau, dass ich das Kind nicht möchte, auch wenn du mir nicht mehr vertraust!
Darauf habe ich mich nicht mehr gemeldet, aber die Woche mit dem angeblichen Termin im Kalender eingetragen. Bisher habe ich auch nichts mehr von ihr gehört.

Irgendwie stelle ich mir die Frage, ob sie wirklich schwanger ist, oder es nur ein Vorwand war, um mich nicht mehr zu sehen, resp. los zu werden. Wobei letzteres nicht logisch wäre und da ich die Schwangerstaftstests ja nicht gesehen habe kann ich nicht sagen ob es effektiv so ist oder nicht. Auf einer Leichtgläubigkeit Skala von 1-10 würde ich mir selbst eine 11 geben.

Jedenfalls möchte ich gerne wissen was ihr davon haltet und ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt, oder das Muster kennt.

Ich danke Euch für die Rückmeldung.

11.04.2024 01:48 • x 1 #1


M
Schwierig und undurchsichtig.
Scheint, als hättet Ihr eine schlechte Kommunikation gehabt.
Das mit der Schwangerschaft hätte Dir aber nicht passieren müssen! -Männer können
und sollten(!)
mit auf die Verhütung schauen. Sich ausschließlich auf die Frau zu verlassen,
ist riskant, verantwortungslos und naiv.
Dass sie niemals über ihre Gefühle zu Dir gesprochen hat, ist schon seltsam,
genauso wie Du gegen Ende versucht hast, sie zur Fortführung der Beziehung zu überreden.
Zwischen Euch ist ganz viel unausgesprochen,
da klemmt irgendwas im zwischenmenschlichen Bereich, auch von Deiner Seite.
Natürlich könntest Du nochmal auf eine deutliche klare Aussprache mit ihr pochen,
aber das bringt auch nur dann etwas,
wenn man dann auch ehrlich und offen über alles spricht!?
(da bin ich bei Euch beiden skeptisch)

11.04.2024 02:09 • x 4 #2


A


5 Monate - Plötzlich ist Schluss

x 3


A
@KikiTheTiki hey Du, melde mich aus dem Nachtdienst.
Also um ehrlich zu sein, klingt das mit der Schwangerschaft schon etwas merkwürdig. Ich hätte darauf bestanden mit zum Arzt zu gehen, aber naja, der Drops ist ja nun gelutscht.
Was den Rest betrifft, denke ich, das sie einfach nicht in Dich verliebt war und Dich mehr als so eine Art Zeitvertreib ansah.
Abhaken lautet die Devise.

11.04.2024 02:19 • x 2 #3


Gorch_Fock
Hi Kikki, hmm, schwierige Kiste. Du kannst daraus lernen bitte in Zukunft selbst auf die Verhütung zu achten. Deine Reaktionen ihr Gegenüber sind schon übergriffig.

Ganz platt gesagt hast Du mit ihr ungeschützten S., dann stehst Du nicht zu einer möglichen Schwangerschaft und möchtest noch Beweise, dass sie das Abtreibungsmedikament genommen hat? Harter Tobak.

Ein Attest nach Abschluss ist da doch sicherlich etwas angebrachter. Aber einen Anspruch wirst Du darauf nicht haben. Letztlich wirst Du erst in ein paar Monaten Gewissheit haben, nämlich dann, wenn nicht Dein Nachwuchs, sondern das Jugendamt Dir eine Einladung zur Vaterschaftserklärung schickt. Das Ganze natürlich in Kombination mit einem Titel für den Kindesunterhalt (Düsseldorfertabelle solltest Du Dir schon mal anschauen).

Die Kindsmutter kann zudem selbst per Anwalt noch mind. 3 Jahre Betreuungsunterhalt von Dir fordern.

11.04.2024 05:25 • x 3 #4


Secura
Also wenn das mit der Schwangerschaft stimmt , dann schmerzt es mich zu lesen , wie leichtfertig ihr mit dem Thema Abtreibung umgeht

11.04.2024 05:30 • x 4 #5


G
Sie hat Dich von Anfang an auf Sparflamme gehalten und Dir signalisiert , sie möchte Freiheit.
Wie Du mit dem Thema Verhütung umgehst ist erschreckend.
Auch wie Du mit dem Thema Baby umgehst.
Vielleicht hat sie Dich getestet
Vielleicht auch nicht
Mit diesem besagten Medikament meinst Du wohl die ,, Pille danach die Abbruchpille , welche nur 24 h nach Empfängnis möglich wäre.
Es gibt kein Medikament gegen Schwangerschaft nach einem längeren Zeitraum nach 24 h

Manche Bemerkungen von Dir wirkten sehr unempathisch ihr gegenüber Welche in keinen Verhältniss zu Deiner klettigen Art passt .
Sie signalisierte Dir die ganze Zeit , es ist zu viel

Es wäre schon ein Grund alleine gewesen mit Dir Schluss zumachen , wie Du auf die Schwangerschaft reagiert hast .
So einen Partner an der Seite braucht keine Frau , der sagt , ich möchte auf keinen Fall das Kind.

Du solltest bei Deiner nächsten Beziehung verstärkt ! auf Verhütung achten, es handelt sich um ein menschliches Wesen , welches abgesaugt wird um in Teile zerfetzt bei einer Abtreibung. Sehr traumatisierend für die Frau .

11.04.2024 06:22 • x 3 #6


alleswirdbesser
Zitat von Gefühl:
So einen Partner an der Seite braucht keine Frau , der sagt , ich möchte auf keinen Fall das Kind.

Du solltest bei Deiner nächsten Beziehung verstärkt ! auf Verhütung achten, es handelt sich um ein menschliches Wesen , welches abgesaugt wird um in Teile zerfetzt bei einer Abtreibung. Sehr traumatisierend für die Frau .

Da gehören aber immer noch zwei dazu und als Frau achtet man um so mehr darauf, wenn man kein Kind bekommen möchte. Diese Frau tat es nicht und war mindestens genauso unverantwortlich wie der TE. Oder sie hat es tatsächlich erfunden.

Menschen, die generell kein Kind möchten, können es mit einem einzigen Eingriff verhindern.

11.04.2024 06:53 • x 5 #7


CanisaWuff
Zitat von KikiTheTiki:
Sie hat dann nach 3 Wochen einen Termin beim Gynäkologen für den Ultraschall bekommen. Angeblich war noch nichts zu erkennen. Sie wollte mich auch über diesen Zeitraum nicht mehr sehen, oder hatte bereits etwas mit Kolleginnen vor.

Brauch ich erst mal nicht weiterlesen. Wenn man oder besser Frau den Arzt informiert, dass es eine ungewollte Schwangerschaft ist, dann wartet man nicht drei Wochen. Man wird dann sofort dazwischen geschoben....

Aber einer Frau erst zu sagen Ich liebe Dich....aber ähhb, nö...Kind nicht... das muss auch erst mal verdaut werden.
In meinen Augen sieht so jedenfalls keine Liebe aus.

11.04.2024 07:02 • x 2 #8


CanisaWuff
Zitat von Gefühl:
Mit diesem besagten Medikament meinst Du wohl die ,, Pille danach die Abbruchpille , welche nur 24 h nach Empfängnis möglich wäre.
Es gibt kein Medikament gegen Schwangerschaft nach einem längeren Zeitraum nach 24 h

Genau mein Gedanke

11.04.2024 07:08 • #9


L
Natürlich gibt es einen medikamentösen Schwangerschaftsabbruch bis zur 9. Woche, wie vom TE beschrieben wurde. Und ein Ultraschall nutzt auch nichts, wenn er zu früh gmacht wird, hier muss man auch etwas abwarten.

11.04.2024 07:22 • #10


Wurstmopped
Zitat von Gorch_Fock:
Hi Kikki, hmm, schwierige Kiste. Du kannst daraus lernen bitte in Zukunft selbst auf die Verhütung zu achten. Deine Reaktionen ihr Gegenüber sind ...

Wer garantiert, dass das Kind von ihm ist?

11.04.2024 07:24 • x 2 #11


M
Zitat von KikiTheTiki:
nicht den WOW-Effekt

ich denke, in dieser kleinen Bemerkung steckt der Kern des Problems.

Sorry für die harten Worte, die nun folgen, aber die Wahrheit hilft dir vermutlich am Meisten

Sie findet dich einfach nicht attraktiv. Da gibt es kaum etwas zu diskutieren.

Beim Rest muss man vermuten. Vermutlich ist sie optisch attraktiver als du (wow-Effekt ist meistens Optik). Auch, dass du ihr so hinterherrennst, deutet darauf hin, dass du weißt, dass du an so eine Frau wohl nie wieder rankommst.

Das mit der Schwangerschaft ist absolut blöd gelaufen, aber - naja - eine politische Debatte ist eher unangebracht. Sie hat eben getan, was sie tun musste, wenn sie mit dir nicht zusammensein möchte. Macht für mich keinen Sinn, das zu faken. Ich würde ihr das glauben. Was aber keinerlei Unterschied macht.

Ansonsten das übliche Problem heutzutage in diesem Alter: Frau möchte nicht, hat vermutlich zig andere (bessere) Möglichkeiten, Mann rennt ihr hinterher und akzeptiert es nicht (weil er keine Alternativen hat).

Tja, attraktiver macht dich das nicht.

11.04.2024 07:27 • x 1 #12


P
Zitat von Martin123:
wow-Effekt ist meistens Optik


Sie war mit ihm zusammen. Hat mit ihm geschlafen. Also so Unwow kann er optisch für sie nicht gewesen sein.

Wenn der Wow-Effekt DANACH nicht eintritt, dann geht es wohl eher um den Charakter, den Mensch. Wie er spricht, denkt, handelt usw...

11.04.2024 07:34 • x 2 #13


G
Zitat von Wurstmopped:
Wer garantiert, dass das Kind von ihm ist?

Wer garantiert , dass es überhaupt ein Kind gibt ? Sollte man solches nicht zusammen durchstehen als glückliches Paar ?

11.04.2024 07:42 • #14


Wurstmopped
Zitat von Gefühl:
Es wäre schon ein Grund alleine gewesen mit Dir Schluss zumachen , wie Du auf die Schwangerschaft reagiert hast .

Nun ja, vielleicht war es ihr Playbook um das Ganze zu beenden.

11.04.2024 07:42 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag