72

5 Monate - Plötzlich ist Schluss

Aurelin
Zitat von Martin123:
Ein Kollege hat mal in einer Schulung für Führungskräfte gesagt, als es um das Thema Verhalten ging, dass der Unterschied zwischen einem netten Flirt am Arbeitsplatz und 6ueller Belästigung nicht am Gesagten liegt, sondern in der Person, die es sagt.

das ist auch juristisch so.
was als s Belästigung empfunden wird, wird definiert durch den Empfänger.
entschieden, bzw beurteilt wird's dann von anderen, und ich find's okay, dass hier potentiellem Opferschutz Vorrang gegeben wird.
wenn man achtsam miteinander umgeht, dann bekommt man auch keine Probleme damit, weil man spürt, wo die Grenzen der jeweiligen Person liegen.
ich mach mitunter auch einfach mal Komplimente, aber nur wenn ich's ehrlich meine und ganz ohne Anzüglichkeiten oder Hintergedanken.
ich denke, wir dürfen anderen ruhig sagen, wenn wir sie toll finden, nur damit auf den Keks gehen - das geht halt nicht.
und Plattheiten oder Übergriffigkeiten gehen schon mal gar nicht.
eigentlich sollte das auch selbstverständlich sein, aber wie mit allen Selbstverständlichkeiten beweist sich auch hier, dass nichts wirklich selbstverständlich ist, und dass es Bewusstsein braucht für Absichten und Folgen im menschlichen Miteinander.

11.04.2024 09:43 • #46


KikiTheTiki
@Chrome Die Distanz war nicht das Problem. Knapp 20 Minuten mit dem Auto.

Ich bin betreffend Zeit mit dem/der Partner-/in ganz bei dir. Kurz- bis Mittelfristige Pläne zu machen waren bei Ihr kaum möglich, da es ihr zu unspontan, zu teuer, oder sonst was war.

Das mit der Vasektomie überlege ich mir gerade intensiv.

11.04.2024 09:50 • #47


A


5 Monate - Plötzlich ist Schluss

x 3


L
Zitat von KikiTheTiki:
@Gorch_Fock ich habe ihr gesagt ich möchte es nicht, aber wenn sie es will, dann stehe ich dahinter und gebe mein Bestes für das Kind. Sie hat mir ...


Ihr seid aber in einer ganz unterschiedlichen Lage, ob sie das Kind nun bekommen würde oder nicht. Ich finde es schon übergriffig Beweise für eine Abtreibung einzufordern.

11.04.2024 09:52 • #48


Wurstmopped
Zitat von c_minor:
Wenn du mit der Person, die es sagt vor allem ihre Motive und Intentionen meinst, bin ich zu 100% dabei.

Man kann Menschen nur vor dem Kopf gucken, die Intention ist Interpretationsache und eine rein subjektive Wahrnehmung.

11.04.2024 09:58 • #49


Anubie
Ich lese hier Verliebtheit, die mit Liebe verwechselt wurde. Du würdest der Frau nicht solche Unterstellungen wegen Sorgen um die Schwangerschaft machen, wenn es Liebe um Ihretwillen gegeben hätte.
Ist ja nicht so, dass sie nun nach der Trennung ein anderer Mensch wäre. Oder doch?

Daher immer gut, sich zu überlegen, ob man das „Ich liebe Dich“ tatsächlich sagen sollte/kann.

11.04.2024 10:00 • x 2 #50


Wurstmopped
Zitat von Lillilli:
Ihr seid aber in einer ganz unterschiedlichen Lage, ob sie das Kind nun bekommen würde oder nicht. Ich finde es schon übergriffig Beweise für eine ...

Ich nicht, er darf schon einfordern zu wissen was Phase ist!

11.04.2024 10:00 • #51


L
Zitat von Wurstmopped:
Ich nicht, er darf schon einfordern zu wissen was Phase ist!



Sie hat ihm gesagt, was Sache ist.

11.04.2024 10:02 • #52


Wurstmopped
Zitat von Anubie:
Daher immer gut, sich zu überlegen, ob man das „Ich liebe Dich“ tatsächlich sagen sollte/kann.

Na ja, im Überschwang der Gefühle, da verwechselt man die Begrifflichkeiten....so what.
Die Aussage ist, ich kann mir vorstellen langfristiges mit dir gemeinsam durch das Leben zu gehen....
Und, ich kann verliebt sein und trotzdem kein Kind wollen, sehe da keinen Widerspruch.
Er hat ihr angeboten ihre Entscheidung mit zu tragen.
Das er sich klar äußert, dass er kein Kind möchte, super! Soll er lügen?
Sie wollte im übrigen auch kein Kind...

11.04.2024 10:03 • x 1 #53


Wurstmopped
Zitat von Lillilli:
Sie hat ihm gesagt, was Sache ist.

Nun ja, zur Zeit hängt er in der Luft

11.04.2024 10:03 • #54


Anubie
Zitat von Wurstmopped:
Na ja, im Überschwang der Gefühle, da verwechselt man die Begrifflichkeiten....so what. Die Aussage ist, ich kann mir vorstellen langfristiges mit ...

Na im Zuge dieses Misstrauens finde ich es ganz angebracht, die Qualität eines Liebesgeständnisses einmal zu hinterfragen. Zumal er angemerkt hat, dass von ihr sowas nicht kam.
Dass es bei vielen selbstbedürftnisartig herauskommt wie „Ich habe Hunger“, ist nicht neu. Aber eben auch nicht gut.

11.04.2024 10:06 • #55


Wurstmopped
Zitat von KikiTheTiki:
Das mit der Vasektomie überlege ich mir gerade intensiv.

....was einfrieren lassen, für alle Fälle, nicht vergessen!
Aber macht vieles unkomplizierter

11.04.2024 10:08 • #56


c_minor
Zitat von Anubie:
Ich lese hier Verliebtheit, die mit Liebe verwechselt wurde.

Und bei der Frage nach dem Warum stehen als Hypothesen wieder Unsicherheit und Bedürftigkeit ganz oben auf der Liste.

Zitat von Wurstmopped:
Na ja, im Überschwang der Gefühle, da verwechselt man die Begrifflichkeiten....so what.

Wenn mein Hirn vom Endorphin-, Dopamin- und Serotonin-Cocktail bereits dermaßen vernebelt ist, dass ich nicht mal mehr halbwegs vernünftig die Konsequenzen meiner Äußeren abschätzen kann, wird es für meine Begriffe kritisch - oder wir sind im Bereich von handelsüblichem Love Bombing.

Zitat von KikiTheTiki:
Das mit der Vasektomie überlege ich mir gerade intensiv.

Ein Freund von mir, der eine Zeitlang am laufenden Meter Strafzettel wegen Geschwindigkeit bekommen hat, meinte auch, er kauft sich jetzt ein ganz kleines Auto mit Tempomat. - Finde den Fehler ...

11.04.2024 10:13 • #57


Wurstmopped
Zitat von Anubie:
Na im Zuge dieses Misstrauens finde ich es ganz angebracht, die Qualität eines Liebesgeständnisses einmal zu hinterfragen. Zumal er angemerkt hat, dass von ihr sowas nicht kam.

...was hat das eine mit dem anderen zu tun.
Er war verliebt und das unabhängig davon ob sie die Gefühle erwidert hat
Und die Qualität zeigt sich dann, dass er sich über die Schwangerschaft gefreut hätte und ihr Mut macht es auszutragen (sie will ja auch kein Kind)?

11.04.2024 10:16 • #58


KikiTheTiki
@c_minor Ja, vielleicht war ich da zu euphorisch und zu schnell damit. Sie hat mir ja auch gesagt, dass sie noch nicht soweit ist und ich habe es dann auch gelassen sie damit unter Druck zu setzen und habe bis vor kurzem (vergeblich) gewartet bis es von ihr kommt. Wenn ich mich über Monate gefühlstechnisch in den beinahe Stillstand begeben muss und meine Zuneigung nicht mitteilen kann oder darf, damit kein Druck entsteht und es nach ihrer Aussage selbst dann noch viel zu schnell ging, dann kann es nicht nur an mir liegen.

11.04.2024 10:17 • #59


Wurstmopped
Zitat von c_minor:
Wenn mein Hirn vom Endorphin-, Dopamin- und Serotonin-Cocktail bereits dermaßen vernebelt ist, dass ich nicht mal mehr halbwegs vernünftig die Konsequenzen meiner Äußeren abschätzen kann, wird es für meine Begriffe kritisch - oder wir sind im Bereich von handelsüblichem Love Bombing.

Lach, Konsequenzen meiner Äußerung.... Himmel Herrgott....Love Bombing.....
Geht's auch etwas kleiner?
Er ist verliebt und hat es ihr gesagt, ist das Heute auch schon nicht mehr political correct

11.04.2024 10:19 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag