Zitat von E-Claire: Hm, da habe ich offensichtlich einen blinden Fleck. Welches Mobbing?
Uwe wurde in seinen anderen Threads mit seinen verschiedenen Nicks immer wieder angegangen, auch beleidigt, schikaniert. Und hier was es jetzt nicht besser.
Ich habe sehr vieles nachlesen können aus der Zeit, in der ich nicht hier war. Die Nicks wurden ja von manchem Forummitglied aufgezählt.
Wie geschrieben, wenn man ihn nicht mehr lesen möchte, weil einem das Thema mit seiner Ex auf den Zeiger geht, sollte man einfach Abstand nehmen davon.
Wie geschrieben, ich kann wirklich verstehen, dass die Leute hier sauer auf ihn sind. Ich bin traurig, dass er hier so handelt und die Leute glauben lässt, er wäre neu. Auch, dass er neue Geschichten hier erfindet.
Leider bin ich mittlerweile selber durch die ganzen Threads von ihm natürlich auch verunsichert, in wie weit Uwe zu mir bei den ganzen Telefonaten überhaupt ehrlich war.
Aber ich würde nie auf die Idee kommen ihn hier öffentlich niederzumachen oder zu beleidigen.
Er tut mir trotz allem wirklich sehr leid und es ist schade, dass auch ich ihm weiterhin nicht helfen konnte.
Ich hab ihm in meiner letzten Email nochmal deutlich darauf hingewiesen, dass, wenn er von anderen Ehrlichkeit erwartet, er in einem Forum ebenfalls ehrlich sein soll.
Ich vermute, er taucht hier immer wieder mit seinem Thema unter einem anderen Nicknamen auf, weil er selber verzweifelt ist und sich wohl auch schon schämt, das Thema Exfrau nicht loslassen zu können.
Aber wie auch geschrieben, kann ich ihn persönlich verstehen, weil ich selber 10 Jahre meine grosse Liebe damals mit 15 Jahren nicht loslassen konnte.
Für ihn hat das nur wohl ein Ende, wenn seiner Exfrau oder diesem älteren Mann was passiert, ansonsten wird er wohl darin hängen bleiben, auch weil er das Trauma nicht vernünftig für längere Zeit therapieren lässt.
Ich hab Verständnis für ihn. Jederzeit.
Das Thema Loslassen ist eben wahnsinnig schwierig. Für ganz viele Menschen.