524

6,5 Jahre - und noch immer kann ich nicht vergessen

O
Na, bin ich jetzt etwa kein Mensch?
Mich interessiert seine Geschichte schon und ich empfinde das Geläster eher als mühselig.
Wenn dann schließt halt den ganzen Faden.
Und den ganzen AF Bereich gleich mit.
Weil es ja immer wieder das selbe ist

11.05.2021 16:28 • #91


E-Claire
@Offspring78

welche Fragestellung meinst Du denn konkret?

11.05.2021 16:34 • #92


A


6,5 Jahre - und noch immer kann ich nicht vergessen

x 3


O
Zitat von Offspring78:
Wie auch immer, er hat ja Fragen, die ihn umtreiben. Ob man für Liebe bestraft wird, ob er je einen Ausgleich erhalten wird usw

ZB.
Das wird ja in sehr vielen Themen hier immer wieder diskutiert und es kommen ja auch immer neue Leute ins Forum hinzu.
Vielleicht ist ja auch irgend was hilfreiches mal dabei.
Ist ja zu vermuten, wenn jemand immer wieder und wieder kommt.

11.05.2021 16:38 • #93


E-Claire
Was sind denn Deine Ansichten dazu?

11.05.2021 16:39 • #94


O
Dass man natürlich nicht für Liebe bestraft wird. Aber für blindes Vertrauen meist schon. Was ja Uwe sogar hier demonstriert. Und versteht mich nicht falsch, ich finde es wirklich sehr eindrucksvoll wie sich dann Verletzungs Kreise wieder schliessen, aber seien wir ehrlich: nervt es nicht mal? Ich kann schon Uwe nicht mehr vom Rest hier unterscheiden, also mein Rat an ALLE hier, Uwe eingeschlossen: bisschen Dampf ablassen ist ok, aber wenn es dann mal in immer denselben Sing Sang abdriftet - Stop!
Übernehmt selber Verantwortung. Ja, es ist eine Verletzung passiert. Aber doch nur, weil eine Erwartung nicht erfüllt wurde. Die illusorische Erwartung, alle Menschen wären ehrlich.
Das Gegenteil ist vielmehr der Fall.
Daher wird blindes Vertrauen bestraft.
Einen Menschen zu lieben jedoch nicht, denn lieben heisst einen Menschen kennen, nicht ihm blind zu trauen, sondern zu wissen, dass er fehlerhaft ist.

11.05.2021 16:52 • #95


A
Dir ist schon klar, dass du dich hier durchaus verdächtig machst, dass du selbst ein weiterer Nick von Uwe bist, oder?

Du bist hier seit vier Monaten, genau mit einem eigenen Thread über alte Fotos (...) und auch drei Kindern, die nicht von dir sind, aber für die du genau wie Uwe angeblich auch verausgabt hast, um sie dann an eine andere Vaterfigur zu verlieren.

Aber vor allem bist du etwas zu sehr an Schlurfi interessiert, verteidigst ihn, behauptest, er sei zu gut, willst seine Fragestellungen hier wiedergeben oder zumindest den Thread schließen lassen. Allein auf weiter Flur. Ein bisschen viel Engagement für einen in Ungnade gefallenen Lügenbaron mit psychischen Problemen, der dir in den letzten Wochen halt angeblich auch ein paar mal aufgefallen ist.

11.05.2021 16:55 • x 4 #96


O
Vielleicht bin ich auch der Weihnachtsmann...oder ein Serienkiller?
Vielleicht sogar beides
Wer weiss, wer weiss...
Ich habe das Gefühl, dich belastet die Story mittlerweile viel viel viel zu sehr und du nimmst das Forum evtl zu ernst.

Ich habs: DU BIST UWE!

11.05.2021 17:04 • #97


O
Ja kommt dir ganz bekannt vor, nech?
Oder wer hat jetzt mit dem Findet Uwe Spiel angefangen?

Wie wärs wenn wir über den Rest diskutieren, den ich schrieb?
Deal?

11.05.2021 17:24 • #98


A
Dann eröffne doch als Offspring einen neuen eigenen Thread. Erzähl dort doch mal was von dir. Das sei dir ja unbenommen. Müssen ja nicht "Uwes" Fragen sein. Vielleicht formuliert "Offspring" ja eigene Gedanken.

11.05.2021 17:31 • x 1 #99


O
Also dann mal meine Gedanken zum Thema Ausgleich, ob der kommen wird.

Ich habe die Erfahrung machen dürfen, dass sich schon durchaus alles im Leben ausgleicht, allerdings auf sehr grossen Skalen betrachtet. Und da finde ich den Gedanken hilfreich: was nützt es mir, wenn mein Ausgleich erst am Ende meines Lebens zB kommt? Wenn ich am Sterbebett liege und die Ex kommt rein und entschuldigt sich unter Tränen, oder sagt wie schlecht es ihr geht?
Der Ausgleich wäre dann quasi da, aber will man es so haben? Was nützt das? Wenn ich mein Leben zornig verbracht habe und dann kommt DER Moment. Was ist ein Moment in einem ganzen Leben?
Zum in der Pfeife rauchen, oder?
Vielleicht kann man versuchen, den Gedanken umzudrehen und zu sagen: wann kriege ich mal ein Dankeschön?
Das hat man doch immer besser in der Hand als Rache und Genugtuung.

11.05.2021 17:43 • #100


P
Zitat von Offspring78:
Was ist ein Moment in einem ganzen Leben?
Zum in der Pfeife rauchen, oder?


Nicht ganz, der Moment wäre wohl eine Erlösung.

11.05.2021 17:46 • x 1 #101


O
Zitat von Pinkstar:
Nicht ganz, der Moment wäre wohl eine Erlösung.

Wirklich? Ist doch nur ein Satz. Der sogar gelogen sein könnte.
Ich würde mich einfach nur leer fühlen, denke ich.

11.05.2021 17:50 • #102


E-Claire
Zitat von Offspring78:
Dass man natürlich nicht für Liebe bestraft wird. Aber für blindes Vertrauen meist schon. Was ja Uwe sogar hier demonstriert. Und versteht mich nicht falsch, ich finde es wirklich sehr eindrucksvoll wie sich dann Verletzungs Kreise wieder schliessen, aber seien wir ehrlich: nervt es nicht mal? Ich kann schon Uwe nicht mehr vom Rest hier unterscheiden, also mein Rat an ALLE hier, Uwe eingeschlossen: bisschen Dampf ablassen ist ok, aber wenn es dann mal in immer denselben Sing Sang abdriftet - Stop!
Übernehmt selber Verantwortung. Ja, es ist eine Verletzung passiert. Aber doch nur, weil eine Erwartung nicht erfüllt wurde. Die illusorische Erwartung, alle Menschen wären ehrlich.
Das Gegenteil ist vielmehr der Fall.
Daher wird blindes Vertrauen bestraft.
Einen Menschen zu lieben jedoch nicht, denn lieben heisst einen Menschen kennen, nicht ihm blind zu trauen, sondern zu wissen, dass er fehlerhaft ist.


Also zunächst mal, habe ich, wenn ich das recht erinnere, Uwe nicht Uwe genannt.

Ansonsten, sind in Deinen Zeilen so viele Dinge drin, die ich in jeden Fall für nicht stimmig halte.
Es fängt mit der Frage von Strafe an. Außerhalb von wenigen mit engen Grenzen versehenen Situationen im Leben, wird niemand bestraft. Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln oder eben Nichthandeln oder wir entschließen uns die Verantwortung (weiter) an andere abzuschieben und müssen eben dann dabei zusehen, daß das selten in dem endet, was wir selbst wollen.

Blindes Vertrauen ist auch so eine Nummer, was doch eigentlich immer nur Leute brauchbar machen, die sich echt weigern erwachsen zu handeln. Ich weiß immer nicht was das soll, da wird der Ankauf eines technischen Geräts monatelang recherchiert, dem Bankberater Löcher in den Bauch gefragt, aber auweia wenn in einer Beziehung sich etwas nicht so entwickelt, wie man das gern gehabt hätte, ist das Vertrauen für immer dahin.
Vertrauen wird auch nicht bestraft, Vertrauen wird hin und wieder enttäuscht, dann muß man halt sehen, wie es für einen danach weiter geht.

Und nö, mich nervt das hier nicht. Ich habe auch nicht das Problem, hinter jedem und jeder Udi vermuten zu müssen. Udi schädigt in ersten Linie mal sich selbst auf so vielen Ebenen und nichts davon ist in irgendeiner Weise in meinem realen Leben nachhaltig relevant. Meistens erkenne ich ihn direkt, das hat mit bestimmten Dingen zu tun, die ich natürlich jetzt nicht im einzelnen ausführe, mein Chef sagt immer, man muß Gauner ja nicht noch einladen. Und ob es dann noch 2, 20, oder 200 Nicks gibt, hinter denen er vielleicht auch steckt, die ich nicht sofort erkenne, ändert doch für mich nichts.

Ob es etwas für Udi ändert, kann ich nicht bis zum letzten beurteilen. Seinen immer gleichen Andock-Versuchen nach zu urteilen, sucht er hier im Forum etwas, was er aber nicht mehr finden kann. Jedenfalls nicht in absehbarer Zeit, denn er wird so lange der bleiben, der manipuliert hat, der andere belogen hat, der glaubt ein Recht darauf zu haben, anderen weh zu tun, weil ihm selbst weh getan worden ist, so lange es immer noch eine Handvoll in der Gruppe gibt, die sich an die anderen Versuche erinnern.

Und mit jeden einzelnen Mal, daß er es neu versucht, stellt er halt die Uhr auch wieder auf Null und schafft, daß sich ganze viele erinnern.

Insofern ist Dein Rat an ALLE hier natürlich nett, aber die Verletzung ist nicht deshalb passiert, weil die angeblich illusorische Erwartung alle wären ehrlich enttäuscht wurde, sondern weil es EINEN gibt, der beständig glaubt, für ihn gelten die Regeln nicht, deren aufrichtiger Vertreter er vorgibt zu sein.

11.05.2021 17:52 • x 6 #103


P
Zitat von Offspring78:
Wirklich? Ist doch nur ein Satz. Der sogar gelogen sein könnte.
Ich würde mich einfach nur leer fühlen, denke ich.


Du erhoffst eine Entschuldigung. Käme diese, wärst du erlöst von schlechten Gefühlen der Frauen.

Weisst du, ob du jetzt hier (mein) Uwe bist, mit dem ich schon über 3 Jahre telefoniere und auch schon gecamt habe, oder nicht, ist letztendlich egal.

Ich hab mit 15 meine grosse Liebe gehabt. Der Mann hat mir sehr sehr weh getan und trotzdem: Diese Liebe zu diesem Mann dauert 10 Jahre, bis ich endlich darüber hinweggekommen bin.

Ich kann also (meinen) Uwe sehr gut verstehen und das er innerlich immer noch leidet und leidet und leidet.

Auch wenn hier zig Nicknamen von ihm sind: Ich wäre immer wieder für ihn da!

Ich war hier ja 2017 für ein dreiviertel Jahr (weiss nich mehr genau) und bin dann raus um meine letzte Beziehungs-Geschichte komplett abzuschliessen.

Jetzt bin ich ja hier, um über mein Singleleben zu berichten und einige Leute mögen diesen Thread, weil er positiv ist. Bei soviel Herzschmerz ist das ja auch ne gute Sache, mal einfach was gutes zu Lesen.

Private Fragen über Uwe beantworte ich nicht, falls hier jetzt Fragen kommen.

Für mich ist er ein ganz liebenswerter und toller Mann, mit dem ich viel lachen kann.

Ich mag ihn sehr.

11.05.2021 17:58 • #104


O
Zitat von E-Claire:
aber die Verletzung ist nicht deshalb passiert, weil die angeblich illusorische Erwartung alle wären ehrlich enttäuscht wurde, sondern weil es EINEN gibt, der beständig glaubt, für ihn gelten die Regeln nicht, deren aufrichtiger Vertreter er vorgibt zu sein.

Den Eindruck teile ich nicht. Ich denke, die im Fun Thread sind wirklich deshalb verletzt, weil sie (evtl sogar wieder mal) getäuscht wurden. Sowas ist immer lästig, keine Frage, aber es ist mir schon so oft passiert und ich habe es selbst auch schon gemacht, dass es mich wirklich nur noch müde lächeln lässt.
Mein persönlicher Eindruck wäre eben: oh, was ein Spinner, aber das wars dann auch schon.

11.05.2021 17:59 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag