524

6,5 Jahre - und noch immer kann ich nicht vergessen

O
Zitat von Vicky76:
Man kann den Hass doch auch ein wenig drosselm und bei der Wahrheit bleiben. Aber das tiggert mich so. Dann krieg ich schlimm Blutdruck

Ich sag doch, das ist einer, der den Hass STÄNDIG drosselt. Im Alltag jede Wette.
Und im Netz wird versucht ihn rauszulassen.

Naja, besser so als andersrum.

11.05.2021 12:46 • #76


A
@Offspring78: Wieso, er schreibt ja von Gewaltphantasien, Hass UND lügt, dass sich die Balken biegen. Zudem finde ich es immer interessant, wenn ein erst kurz registrierter User für Uwe so in die Presche springt, gerade, wenn es um Aggressionen und Hass geht. Aber gut, da gibts ja offenbar Verbindendes.

Zitat von Offspring78:
Trotzdem standen meine 3 Kinder für mich immer an aller erster Stelle, ich habe sie nicht gezeugt und mich so verausgabt mit ihnen, dass die schöne Zeit der späten Kindheit und Jugend dann ein anderer Mann mit ihnen größtenteils verbringen wird.
Never ever.


Ich kann dir nur raten, deine Einstellung zu den Weibsen zu verändern, auch Kinder mitzuerziehen nicht als reine Bürde ansiehst, wenn man später nichts davon hat, sonst hängst du hier auch noch nach Jahren mit unterschiedlichen Nicknames und Geschichten rum.

@E-Claire: Gut, bin dabei Klar ist ohnehin, Uwe liest immer noch mit und wird sich auch früher oder später auch in der einen oder anderen Weise zu Wort melden. Erinnerst du dich an die Story, als ihn zwei jüngere Arbeitskollegen aus Mitleid mit auf ein B. nahmen, er auf großer Checker machen wollte und heroisch zwei Mädels am Nachbartisch ansprach. Als diese die Einladung ablehnten, steigerte er sich hier über Seiten immer weiter rein, weil er nicht die für ihn nötige Resonanz bekam und rief schließlich zu Unterdrückung und Gewalt auf, um an diesen Emanzentrullas mal ein Exempel zu statuieren, damit die anderen mal was über Respekt lernen. Danach ist er wieder in Selbstmitleid versunken, und hat wieder den letzten Mohikaner inkl Zölibat als Lösung aus dem Hut gezaubert, bis sich die Gesellschaft ändert.

11.05.2021 12:50 • x 4 #77


A


6,5 Jahre - und noch immer kann ich nicht vergessen

x 3


O
Mein Verhältnis zu den Weibsen und zur Aggression würde ich als sehr gesund bezeichnen. Ich stehe beiden mit der angemessenen Vorsicht gegenüber

Somit gibt es da sicher Verbindendes zu Schlurfi und auch zu allen anderen Männern des Planeten.
Aber auch wenn es das nicht gäbe, meint ihr nicht langsam ist es mal genug hier?
Wie kann man sich über den Heini so drüber aufregen?
Ja, er lügt. Hallo, das Forum ist voll von Leuten, die lügen, gelogen haben und betrogen haben.
Bleibt mal am Teppich.

11.05.2021 13:09 • x 1 #78


E-Claire
Zitat von Offspring78:
Ich wollte nur darauf hinaus, dass ein Mensch voller Hass hier ja auch kaum ehrlich sein kann. Soll er sich hinstellen und sagen, was er halt so denkt? Nö, denn dann fliegt er natürlich.
Also muss er ja lügen und irgendwelche Sachen erfinden.
Keine Entschuldigung dafür, sondern eine Erklärung, warum er euch getäuscht hat.
Er will ja trotzdem gemocht werden.


Ok, dann lass uns doch den Punkt mal weiter denken. Ein Mensch der voller Hass ist kann nicht ehrlich sein. (wir kommen gleich zum hier).

doch natürlich kann ein Mensch voller Hass ehrlich sein, gibt genug einschlägige Foren, Seiten, Gruppen etc. Grundsätzlich kann jeder seinen Hass erst einmal natürlich äußern.

Jetzt kommen wir aber zum hier: Und da sind wir jetzt bei einem Punkt, den wir mal ganz offen ansprechen können: Menschliches Verhalten hat Konsequenzen.

Diese sind von jedem selbst zu tragen.

Wenn ich meinen Hass offen anspreche, dann muß ich hinterher die Konsequenz dessen tragen. Wenn ich hasse, werde ich aller Wahrscheinlichkeit Widerstand anderer erleben.

Auf actio erfolgt re-actio. Wenn mir die Reaktion nicht gefällt, dann ist es an mir, entweder diese nicht entstehen zu lassen oder Umgang mit dieser zu lernen.

Ich kann nicht von anderen erwarten, daß ich mich wie ein Fünfjähriger aufführen darf und trotzdem alle um mich herum, wie Mami, ankommen und sagen, aber ich habe Dich lieb. Das ist Kinderverhalten und bleibt eben dann auch nur diesen vorbehalten.

Zu lernen, daß ich, wenn ich mich wie die Axt im Walde aufführe, dann eben auch Konsequenzen erfahre, womöglich solche, die mir nicht gefallen, gehört zum menschlichen Reifeprozess.

Verweigere ich mich diesem, erlebe ich im Innen und Außen Stillstand und verharre eben auf der Stufe meiner Entwicklung. Meistens erlebe ich dies dann früher oder später als Unglück und muß dann eben, wenn ich weiterhin auf mein angebliches Recht, ich darf hassen, aber alle sollen mich lieb haben, poche, den anderen dabei zuschauen, wie diese ein deutlich befriedigenderes Leben führen.

Also: natürlich darf man seinen Hass äußern, man darf dies auch öffentlich, dann muß man aber eben auch damit klar kommen, daß dieser bestimmte Konsequenzen hat.

Frei formuliert, wer sich wie ein Vollkoffer benimmt, muß eben auch damit klar kommen, das andere einen dann für einen solchen halten und eben keinen Bock haben mit einem zu verreisen.

11.05.2021 13:14 • x 6 #79


O
Bin ich voll bei dir, Claire.
Aber lügen ist halt einfacher.

11.05.2021 13:19 • x 1 #80


Ben89
Meine Lieben, warum empfinde ich es als Grenzwertig was passiert ist ? Ein Uweschlumpf ist verlassen worden, das ist bedauerlich , er wurde vielleicht auch schlimm betrogen und finanziell ruiniert! Hat mein vollstes Mitleid dafür! Wirklich. Das man bei seinen Geschichten nicht die ganze Wahrheit erzählt , verständlich , ich heisse in Echt nicht Ben! Ok. Gretel hatte auch einen anderen Namen! So nun aber zum wesentlichen! Viele hier sehe ich als Freunde an! Freunde belüge ich nicht, bis auf erwähnte Kleinigkeiten! Durch Schlurfis Aktivitäten hier wurde ich zum 2 ten Mal enttäuscht. Erst von einer aufdringlichen nicht loszubekommenden. Kleinen Vicky und nun von Schlurfi. Es führt dazu , dass ich meine natürliche Offenheit verliere , es führt zu Misstrauen, da man anfängt jede Person zu hinterfragen! Es geht soweit , dass ich mich fragen , wer hat hier mehrere Accounts! Das ist nicht schön! Danke Schlurfi! Und Schlurfi , Uwe und all die 1000 Nicks, bitte was kann die Fungroup dafür , das dein Weib dich verließ? Nichts , gar nichts! Ich hoffe du schämst dich wenigstens ein kleines Bisschen , uns so verarscht zu haben! So mehr mag ich dazu nicht sagen!

11.05.2021 13:33 • x 8 #81


E-Claire
Zitat von Offspring78:
Aber lügen ist halt einfacher.

Ach Mensch, da kommen wir dann zur nächsten Runde des fröhlichen Udi-Karussells.

Diese Anekdote hier ist ein hübsches Beispiel:

Zitat von Arnika:
Erinnerst du dich an die Story, als ihn zwei jüngere Arbeitskollegen aus Mitleid mit auf ein B. nahmen, er auf großer Checker machen wollte und heroisch zwei Mädels am Nachbartisch ansprach. Als diese die Einladung ablehnten, steigerte er sich hier über Seiten immer weiter rein, weil er nicht die für ihn nötige Resonanz bekam und rief schließlich zu Unterdrückung und Gewalt auf, um an diesen Emanzentrullas mal ein Exempel zu statuieren, damit die anderen mal was über Respekt lernen. Danach ist er wieder in Selbstmitleid versunken, und hat wieder den letzten Mohikaner inkl Zölibat als Lösung aus dem Hut gezaubert, bis sich die Gesellschaft ändert.


In der ursprünglichen Schilderung war das wirklich nur eine nette Geschichte, wie er mit Leuten etwas trinken war und wie wenig ihn die Möglichkeit von Ablehnung (inzwischen) beeindrucken würde. Daraus ist dann tatsächlich, nach Gebrauch künstlerischer Freiheit, eine deutliche Ablehnung der beiden Damen und schließlich eine nicht mehr nette Ablehnung der beiden Damen geworden, die dann über Seiten (!) dazu genutzt wurde, sich darüber aufzuregen, was allen Frauen im 21. Jahrhundert denn mal gezeigt/angetan werden sollte, damit sie endlich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück gebracht werden wurden und begreifen, wie sie mit einem so netten Mann, wie er es sei, umgehen. Einen so netten und integren Mann wie ihn zerstören.

(Setzen sie hier bitte ein oder mehrer nice guy memes nach Geschmack ein).

Wenn man mitten in einer solchen Auseinandersetzung ist, dann fällt einem ja nur zum Teil auf wie absurd das eigentlich im großen und ganzen ist, aber ehrlich, das war oarg.

Aber kommen wir mal auf die Lügen ist einfacher Sache zurück. Schau bei Lichte betrachtet, läuft die Argumentation doch so: Wenn ich Euch ehrlich sagen würde, wie sehr ich euch verachte, dann werde ich hier gesperrt. Da ich nicht gesperrt werden möchte (warum im Einzelnen sage ich weder mir noch anderen), muß ich Euch anlügen. Ihr seid also Schuld.

So wie die Hobby-Psychologen an seiner Entdeckung schuld sind und nicht der, der überhaupt die anderen getäuscht hat.

Das ist die einfachste Form von Schuldumkehr, die ja auch sehr perfide Formen annehmen kann und unter denen einige der hier Mitschreibenden lange gelitten haben, die es gibt.

Und es ist jetzt nicht so, daß es hier nicht auch Threads gibt, die sich mit der Frage auseinandersetzen, inwieweit eventuell Emanzipation eine überschießende Tendenz hat, ob das aktuell bestehende Familienrecht inzwischen Frauen strukturell bevorzugt oder eben auch, was die verändernde Gesellschaft und die sich verändernden Modelle mit den Mechanismen machen, die zur physischen Anziehungskraft von Männern und Frauen beitragen. Da gab es und gibt es immer wieder spannende Diskussionen, interessante Streitthemen und hey, meine Einstellungen sind ganz sicher nicht jederMANNs Sache .

Es ist also nicht so, daß es nicht die Möglichkeit gibt, sich mit anderen über Fragen oder Unmut auszutauschen, der Punkt ist aber und jetzt sind wir wieder bei, wenn ich einfach Dampf ablassen will, ist das meine Sache, wenn ich dafür Publikum brauchbar mache, dann hat das Publikum eben eine Stimme, in unserem Fall viele verschiedene Stimmen.

Es gibt einen Grundmechanismus, warum dieses Forum so (toll) funktioniert, eigenverantwortliche Authentizität im Austausch für eigenverantwortliches Gesehen werden. Wir sind zwar anonym aber eben auch öffentlich, jeder der hier schreibt, kann und muß daher zunächst erst einmal für sich selbst die Verantwortung wahrnehmen zu entscheiden, welche Details hier preis gegeben werden und welche nicht. So lange man authentisch bei dem eigenen Problem, der eigenen Fragestellung, der eigenen Trauer und dem eigenen Schmerz bleibt, hat jeder andere hier dann die Eigenverantwortung wahrnehmend die Chance darauf zu reagieren oder nicht.
Dabei geht es nicht darum, jedes einzelne Detail aus dem eigenen Leben hier wahrheitsgemäß preis zu geben, aber es geht darum, die Aufmerksamkeit, den Zuspruch den man von den anderen möchte, mit Authentizität zu würdigen und es geht darum, die anderen, welche Achtung dies ist ein Forum in dem viele am Boden sind, wenn sie das erste mal schreiben, nicht zu Vertraulichkeiten, dem Preisgeben der eigenen Details zu verführen ohne sich selbst von vornherein nicht an den Deal halten zu wollen.

Es geht auch um Vertrauen. Im 21 Jahrhundert braucht es natürlich keinen wundern, wenn man im Nachgang erfährt, daß der, mit dem man vertrauensvoll kommuniziert hat, eventuell nicht der ist, für den man ihn/sie gehalten hat, aber ich darf als Gruppe darauf vertrauen, daß die meisten sich hier an den Deal halten.

Hin und wieder kommt es dann natürlich vor, dass es eben jemand nicht tut, das an sich hält die Gruppe auch aus, der einzeln Enttäuschte, der hier vielleicht in sehr labilem Zustand Hilfe gesucht hat, kann das hoffentlich aushalten, aber für den ist das persönlich eventuell eben auch Katastrophe.
Wenn aber jemand sich wiederholt einfach nicht an die grundlegende Absprache hält und dazu gehört eben auch, die eigene Geschichte immer wieder als neu darzustellen, so als hätte es die anderen, die bereits dazu geschrieben haben, nie (!) gegeben, dann wird sich die Gruppe eben auch wehren.

Und das ist was gerade passiert.

Es gab hier ganz viele Stimmen, die geschrieben habe, echt, wenn Udi geschrieben hätte, Servas, da bin i wieder, hier ist meine Geschichte, wenn er wenigstens nach Erkennen durch die anderen, geschrieben hätte, ich weiß nicht genau, warum ich das schon wieder mache, dann wäre unsere fast kollektive Reaktion eine andere und das glaube ich.

Wenn dann aber sozusagen, die Argumentation kommt, wenn ihr wirklich wüsste, wie sehr ich euch hasse, also muß ich euch anlügen, daher seid ihr alle selber schuld, in Form eines alles Hobby-Psychologen, die Schuld an meiner Enttarnung sind, nichts hat sich geändert, jaul, dann stehe ich daneben und applaudiere der Gruppe.

Denn das Ding ist doch das, Lügen nunja ein echt unangenehmes Wort, aber im Grunde tun wir das alle hin und wieder.
Andere, von denen vielen hier es nicht gut geht, über Jahre immer wieder auf die gleiche Art und Weise manipulieren zu wollen, weil man aus der eigenen Opferposition heraus glaubt ein Recht dazu zu haben, ach weißte, da fällt mir schon ein Begriff für ein, aber da wären wir in einem ganz anderen Thread .

11.05.2021 14:44 • x 4 #82


O
Claire, du schreibst so durchdacht und intelligent, es tut mir fast körperlich weh, dass es thematisch um einen so hirnrissigen seltendämlichen Sachverhalt geht.
Wirklich, das ist Perlen vor die Säue.
Man muss bedenken, so wichtig, wie seine Aussenwirkung ihm ist, so wenig wird die tatsächliche Resonanz von außen je auf ihn korrigierend einwirken.
Es ist einfach schlicht unmöglich.

11.05.2021 15:00 • #83


E-Claire
Zitat von Offspring78:
Wirklich, das ist Perlen vor die Säue.


Story of my life

Ach und danke Dir! sehr nett!

11.05.2021 15:01 • x 1 #84


A
@Ben89: Sei vorsichtig mit Freundschaften zu Menschen, die du noch nie gesehen hast.

Aber klar ist, Uwe hat hier einige, aktuell in der Fun-Group, wirklich verletzt. Da gibt es auch nichts zu beschönigen oder zu relativieren. Uwe verletzt Menschen, und das nicht zufällig, sondern in vollster Absicht und aus rein egomanischen Gründen. Ob er noch soviel Anstand aufbringt, dass er sich zumindest ein kleines Bisschen schämt? Man weiß es nicht. Eher sieht er sich vermutlich als zu gut und Opfer der Fun-Group. Sehr ähnliche Erklärungsversuche und Ausflüchte wie auch Offspring78 zimmert sich Uwe mit Sicherheit auch zeitgleich zurecht.

11.05.2021 15:13 • x 3 #85


O
Er schämt sich nicht.
Er wird es auch wieder machen.
Und wieder.
Und dann nochmal.
Reden wir lieber über was anderes.

11.05.2021 15:24 • #86


A
Zitat von Offspring78:
Reden wir lieber über was anderes.


Nein, der Uwe-Thread soll schon weiterhin ihm gewidmet bleiben. Und du kennst ihn ja kaum in dieser kurzen Zeit. Da kannst du natürlich kaum über Uwe berichten Aber es gibt für dich im Forum ja ohnehin noch andere Themen genug.

11.05.2021 15:27 • #87


O
Ich möchte auch kaum über Uwe berichten, was bringt mir das
Aber er hat ja hier noch andere Fragestellungen aufgeworfen.
Wie wärs damit?

11.05.2021 15:34 • #88


D
Zitat von Offspring78:
Aber er hat ja hier noch andere Fragestellungen aufgeworfen.

Welche meinst du denn konkret?

Ist ja nicht so, als würden diese Fragen hier zum allerersten Mal auftauchen.
Das wird sich meiner Ansicht nach auch nicht ändern, denn er will es gar nicht.
Er will meiner Meinung nach keine Antwort darauf, keine Hilfestellung.
Da wäre ein erneuter Aufruf zum Kreuzzug oder eine erneute Inquisition wesentlich hilfreicher.
Und nein, es kann mir niemand weismachen, er würde seine eigenen Anteile nicht sehen oder nicht verstehen.
Glaube ich mittlerweile nicht mehr.

11.05.2021 16:10 • x 1 #89


A
Nein, für Fragestellungen von Uwe interessiert sich hier jetzt kein Mensch, schon gar nicht von einem Offspring wiedergegeben. Zumal wir die ja besser kennen als du und schon alles mehrfach beantwortet haben.

Und ja, @Dediziert. Sehen wird es eh vielleicht. Nur befürchte ich mittlerweile, sein geistiger Entwicklungsstand ist halt wirklich irgendwo zurückgeblieben auf dem Stand eines 5jährigen. Wie man in dem Alter seine Geschwister ärgert und haut und dann am lautesten weint, damit die Mama nicht schimpft.

11.05.2021 16:24 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag