12

25 Jahre einfach vergessen

H
Ich hätte es nicht gedacht, aber der Schmerz wird tatsächlich weniger. Ich mache sogar schon wieder Pläne für die Zukunft.
Am 4.9. hatten wir Hochzeitstag und da hatte ich ihm eine WhatsApp geschrieben, ich würde ihn vermissen. Ich dumme Nuss hätte mir das besser bespart - als Antwort habe ich bekommen: ich dich nicht mehr
Ich war sehr verletzt, erschüttert und traurig. Das war alles auch gar nicht sein Stil und passte nicht zu ihm. Wie von einem völlig Fremden.
Aber vielleicht war das mein Weckruf, endlich das gefühlsmäßig zu beenden.

Aber wie kann dass sein, dass man 25 Jahre gemeinsame Zeit, Höhen und Tiefen, dass das alles ausgelöscht ist? Bei ihm zumindest. Er will mit seinem Leben mit mir nichts mehr zu tun haben. ich verstehe das alles nicht.
Ich kann mir immer noch keine Bilder mit ihm ansehen. Meinen Ehering wollte ich einschmelzen lassen, kann das aber auch noch nicht. Und bei Ihm ist offenbar gar nichts mehr.

20.09.2021 13:14 • x 1 #1


tina1955
@HolyDiver , es kommt immer darauf an, was zur Trennung geführt hat und wie diese erfolgte.

20.09.2021 13:32 • #2


A


25 Jahre einfach vergessen

x 3


I
Naja, ich würde mir an deiner Stelle nicht so den großen Kopf machen, die Trennung ist gerade mal ein halbes Jahr her... Ich finde es nicht verwunderlich, dass über das Widerfahrene, geschweige denn ihn, noch nicht hinweg bist, 25 Jahre vergisst man eben nicht einfach so. Nachdem er der Initiator der Trennung war, wird es ihm eben leichter fallen alles hinter sich zu lassen. Zu viel würde ich auf das Gerede erstmal nicht geben, du weißt nicht wie es in ihm aussieht, aber zumindest kommuniziert er klar und macht dir keine falsche Hoffnung. Dass du schwach geworden bist und dies durch die Nachricht gezeigt hast, mei Gott, passiert. Nächstes Mal weißt du es besser, vielleicht löschst du die Nummer.
Und in deinem Ansinnen den Ring einzuschmelzen, kann ich dich nur bestätigen, mir ist es besser gegangen, nachdem ich einiges verbrannt hatte...

20.09.2021 13:44 • x 1 #3


ElGatoRojo
Zitat von Iunderstand:
Und in deinem Ansinnen den Ring einzuschmelzen,

Warum so umständlich? Wirf ihn von der nächsten Brücke in einen Fluß.

20.09.2021 13:52 • x 3 #4


I
Zitat von ElGatoRojo:
Warum so umständlich? Wirf ihn von der nächsten Brücke in einen Fluß.

Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass sie vielleicht noch ein paar Euro dafür bekommt und sich etwas schönes leisten kwnn

20.09.2021 13:58 • x 1 #5


X
Hi @HolyDiver

Du wirst richtig liegen, dass seine gegenwärtige Haltung Dir gegenüber nicht sein wahres Ich widerspiegelt. Du hast ihn über 25 Jahre kennengelernt und weißt um seine Stärken und Schwächen am besten und wirst seine momentane Haltung
entsprechend einordnen können.

In der jetzigen Situation signalisiert er Dir gegenüber eine klare Abwehrhaltung, will nichts (mehr) von Dir wissen, was er mit unschönen Kommentaren unterstreicht. Schade - das lässt in zwischenmenschlicher Hinsicht einiges vermissen und die Frage stellen, woher dieses krasse Verhalten kommt (Verbitterung, Angst, innere Zerrissenheit?). Wie Du schon sagst, Du kennst ihn ganz anders.

Was bleibt - meide den weiteren Kontakt zu ihm. Seine barschen Kommentare verletzen und verbittern Dich. Bewahre Dir die schönen Momente mit ihm, die dein Leben bereichert haben. Im Gegensatz zu ihm war für Dich diese Gemeinsamkeit eben was Besonderes, was Du jedenfalls nicht wie Müll einfach entsorgen willst und kannst. Da spricht aus Dir auch Herzensbildung.

Versuche das Ganze abzuschließen, Dich neu zu orientieren. Du bist der Architekt deiner Lebensplanung und deshalb der alleinige Gestalter für dein Glück und deine Zufriedenheit.

Hab Mut und alles Gute für Dich.

20.09.2021 14:17 • x 4 #6


H
Zitat von ElGatoRojo:
Warum so umständlich? Wirf ihn von der nächsten Brücke in einen Fluß.


ich hatte gedacht, dass ich vom Goldwert vielleicht noch essen gehen kann oder in die Sauna...

20.09.2021 14:20 • x 1 #7


H
Er kann natürlich locker mit allem abschließen - er hat Mittwochs mit mir schluss gemacht, freitags hatte er eine Wohnung und sonntags mit seiner neuen Freundin rumgeschäkert. Wer weiß, wie lange er das geplant hat und ich habe mal wieder nichts mitbekommen. Weil ich Dummerchen immer noch gedacht habe, wir schaffen das alles.

21.09.2021 06:33 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag