1

Ich kann sie einfach nicht vergessen

E
Hallo zusammen,

womöglich ist das was ich erzähle nichts im vergleich zu den Sachen, die einige von euch im Moment erleben. Aber so wie ich mich derzeit fühle, hab ich fast schon zweifel daran, ob ich jemals wieder glücklich sein kann.

Es ist jetzt zwei Wochen her, dass meine Freundin mich verlassen hat. Sie war bisher meine dritte, jedoch hab ich nie jemanden so sehr geliebt wie sie. Bevor wir zusammen kamen waren wir beste Freunde. Wir hatten so viel Spaß zusammen, haben herumgealbert, dem anderen aber auch alles, wirklich alles über sich erzählt. Ich glaube kaum, dass es jemanden gibt, der so viel über mich weiß wie sie...

Ich habe sie bereits geliebt, als wir noch Freunde waren. Das zu unterdrücken war schon schwer genug, denn sie hatte damals einen freund von dem sie auch immer sehr geschwärmt hat. Trotzdem wollte ich nie mit ihr darüber reden, weil ich Angst hatte unsere einzigartige Freundschaft zu gefährden. Dann hat sie sich plötzlich ein paar Wochen seltsam verhalten. Hat mir Komplimente über mein Aussehen gemacht und mir gesagt, dass sie nachts von mir träume. Schließlich stand sie eines Abends als wir spazieren waren völlig aufgelöst und verheult vor mir. Sie erzählte mir, dass sie ihren Freund verlassen habe, weil sich in mich verliebt hätte. Glücklicher war ich in meinem Leben damals wohl nie zuvor. 5 Monate lang waren wir zusammen. Es war schon wunderbar ihr bester Freund zu sein, doch sie jetzt für mich zu haben war unbeschreiblich. Dann völlig aus dem Nichts hat sie sich verändert. Hat mir gesagt, dass ich sie zu oft an ihren Vater erinnere, der sie früher misshandelt hat. Sie sprach weiterhin von einem Kollegen, dem sie auf der Arbeit schon gezielt aus dem Weg gehe, weil sie nicht dafür garantieren könnte, dass sie mich mit diesem betrügen wird. Ich war so abgrundtief verzweifelt, dass ich mich geweigert habe zu glauben, dass das passieren könnte. Ich hab mir sogar ausgemalt, dass sie eventuell nur testet wie weit ich ihr vertraue. Doch es war umsonst. Eines Abends sagte sie mir dann sie liebe mich zwar, aber es reiche nicht. In ihr schreie alles danach wieder frei zu sein und deswegen sei das mit uns nun zu Ende.

Ich habe zu Hause geheult wie ein kleiens Kind... es war für mich der bis dato wohl gewaltigste Schlag in die Fresse, den ich je bekommen habe. Noch kurz bevor Schluß war hat sie mir mitgeteilt, wie sehr sie sich über unseren geplanten gemeinsamen Urlaub freue. Nun meldet sie sich nicht mehr bei mir. Über Facebook habe ich gemerkt, dass sie ihre Einstellungen sogar so geändert hat, dass ich nicht mehr sehen kann wann sie online ist. Gleichzeitig schreibt sie munter mit ihren Freundinnen und postet wie toll ihr Leben sei. Es ist als hätte ich für sie nie existiert.

Das ganze drückt mich aufs tiefste nieder. Ich kann derzeit weder schlafen noch essen. Habe 5 Kilo meines Körpergewichts verloren und baue auf der Arbeit nur noch Mist.

Ich komm mir ehrlich gesagt doof vor, dass ich das ganze überhaupt hier schreibe. Ich bin 25 und hätte nie gedacht, dass ich überhaupt mal an so einem Punkt ankommen könnte. Ich will einfach nur über sie hinwegkommen.

02.07.2013 15:01 • #1


C
Du musst dir nicht dämlich vorkommen. Du bist hier in einer Gemeinde in der viele vor Liebesschmerzen kaum atmen können.
Das verrückte ist, dass man das Gefühl hat physische Schmerzen zu spüren. Aber es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab....schlimm genug, dass es dazu gekommen ist.

Wenn es einen trifft, man vom Hochgefühl in den Abgrund stürzt, dann ist das mehr als bitter.
Du kannst nur versuchen dich auf die Situation einzulassen - sprich - akzeptiere die Situation. Mach dir klar - es ist vorbei! Ende aus, Mickey Maus! Rien, niente, nothing! Durch!
Wenn dir das klar geworden ist, du auch bereit bist, das als Situation zu akzeptieren, dann wird es in kleinen Schritten aufwärts gehen. Mit Rückschlägen, Tagen voller Trauer, Heulatacken...das volle Programm.
Du bist jetzt auf kaltem Entzug. Das tut weh!

Versuch dir positive Momente zu schaffen. Geh viel unter Menschen. Allein sein kann manchmal gut sein, lässt einen aber kaum zur Ruhe kommen.
Daher - rede mit Freunden und Familie über deine Trauer. Das gehört dazu. Es hilft dir bei der Verarbeitung.
Es wird dauern, bis du darüber hinweg bist. Aber es geht vorbei.
Erst einmal alles Gute!
Carlson

02.07.2013 18:02 • x 1 #2


E
Hallo Carlson,

auch wenn ich mich etwas verspätet melde: danke dir erstmal für deinen Beitrag! Ich hab die ersten beiden Wochen nach meinem Post Internet und Handy gemieden, um nicht noch auf die Idee zu kommen mich bei Ihr zu melden. Ich möchte quasi versuchen sie über totalen Kontakabbruch vergessen zu können. Erst zwei Wochen nach meinem Post hier hat sie sich dann doch das erst mal bei mir gemeldet, nachdem ich von ihr absolut nichts gehört hatte (auch nicht über gemeinsame Bekannte und Freunde). Sie hat sich erkundigt wies mir geht und wann ich mal kurz zeit hätte, da sie mir einige Sachen von mir, die noch bei ihr sind wiedergeben möchte. Da ich sie wirklich nicht sehen will (dachte das würde alles nur wieder schlimmer machen) hab ich ihr gesagt, dass sie die Sachen bei einem gemeinsamen freund von uns vorbeibringen kann, der ganz in der Nähe von ihr wohnt. Das sei das einfachste. Sie hat darauhin nur kurz geantwortet, dass sie damit einverstanden sei.

Das ganze ist jetzt wieder fast zwei Wochen her und meine Sachen sind noch immer nicht dort angekommen. Keine Ahnung, ob Sie nun darauf spekuliert, dass ich mich erneut von selbst melde, damit sie mich auffordern kann uns persönlich zu treffen. Das will ich aber nicht aus folgenden Gründen:

1. Sie hofft immernoch auf eine Freundschaft, die ich ihr nachdem was abgelaufen ist weder geben kann noch will. Und es wäre nicht das erste mal, dass ich mich durch ihre Wortgewandtheit hätte weichreden lassen.

2. Kann ich immernoch nicht aufhören an sie zu denken, nach all den schönen Dingen, die sie mir gesagt hat und von deren Aufrichtigkeit ich absolut überzeugt war, die jetzt aber so grotesk unehrlich wirken. Es würde mcih glaube ich nur mehr schmerzen, wenn ich sie wiedersehe.

3. Ich weiß es zwar nicht sicher, aber ich bin davon überzeugt, dass sie mittlerweile mit ihrem Arbeitskollegen zusammen ist und dies jedoch, wenn ich sie darauf ansprechen würde, mir wieder ohne rot zu werden ins Gesicht lügen würde.

4. Halte ich es auch für sehr wahrscheinlich, dass sie nun eingeschnappt ist, dass ich mich zuerst nicht mit ihr treffen wollte und dann denken könnte, dass es mir leid tue und ich nun angekrochen käme, nachdem von ihr wieder so lange nichts kam. Das will ich ihr jedenfalls nicht gönnen.

Ich habe mittlerweile Angst, dass meine Exfreundin eine Art Narzisstin sein könnte. Allein deswegen will ich nicht mehr an sie denken. Doch ich tu es leider nach wie vor

25.07.2013 15:25 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag