3

Hat sie mich einfach so vergessen?

B
Hallo liebe Community,
Da ich seit Tagen am googeln bin, weil ich einfach nicht mehr weis was richtig und was falsch is, möchte ich bitte das ihr mir mal eure Meinung da lässt.

Zu meinen Vorfall:
Ich und meine Freundin beide 19.J, waren 2 Jahre zusammen, nun letzte Woche kam es zu einen Streit, wir haben nach den Streit nicht mehr miteinander geschrieben, uns getroffen oder sonstiges, nach ca 2 Tagen hat sie sich dann ihre Sachen geholt bei mir (Klamotten etc) komplett alles. Sie hat gesagt ich wünsch dir noch ein schönes Leben und schon war sie weg.
Ich war erstmal natürlich geschockt weil wir hatten schlimmere streitereien durchgemacht die nicht zur Trennung geführt haben.
Mein Problem is nun, ich war die ersten Tage sehr stark, doch umso mehr Tage vergehen desto stärker wird der Schmerz, weil ich sie ja wirklich geliebt habe.
Sie war sehr anhänglich an mich, sie hat schön öfters wegen mir geweint, sie hat eigentlich alles für mich getan. Sie stand sogar öfters nach nen Streit vor meiner Türe um ihre liebe zu beweisen.
Was mich aber jetzt auffrisst:
Wieso war sie früher so anhänglich und konnte sich die Trennung nicht mal vorstellen und würde spätestens nach 1 Tag kommen und sagen Schatz ich kann nicht ohne dich.
Und jetzt is sie seit 1 Woche weg und sie hat sich nichtmal irgendwie bemerkbar gemacht.
Was soll ich tun wenn sie wieder ankommen sollte und sagen sollte: Schatz ich will dich wieder zurück?
Ich meine ich leide wegen ihr.
Und meine aller letzte frage ist: (vllt kann mir das ne Frau besser beantworten: denkt sie überhaupt an mich noch?
Wir hatten natürlich schöne Zeiten und viel erlebt nach 2 Jahren. Aber in meinen Kopf taucht immer die Frage auf: denkt sie an mich?, auch wenn sie jetztvielleichtnen neuen hat, denkt sie an mich will sie michvielleichtzurück?
Ich meine ich denke ununterbrochen an sie. Und ich kann mir nicht vorstellen das sie mich von heut auf morgen vergisst.

Ich danke euch im Voraus und bin auf alle hilfreichen antworten dankbar.

04.10.2018 17:29 • #1

Liv
Hallo erstmal
Warum leidest du denn? Weil du sie noch liebst und sie zurück haben möchtest, oder weil dein Ego angekratzt ist und du nicht wahrhaben möchtest ihr egal zu sein?
So wie du schreibst, war sie jeweils diejenige die wieder kam und ihre Gefühle gestanden hat und so weiter... Ich weiss es ja nicht aber vielleicht wartet sie darauf, dass du ihr zeigst wie wichtig sie dir ist, das könnte ich mir noch vorstellen.
Es wäre auch noch gut zu wissen worum es bei eurem Streit denn ging?

04.10.2018 17:37 • #2

A

Hat sie mich einfach so vergessen?

x 3

B
Es war ein sehr kleiner Streit, nichts schlimmes, nein ich möchte wissen warum sie nicht mehr ankommt, und wissen ob sie an mich denkt oder nicht

04.10.2018 17:44 • #3

Liv
Natürlich denkt sie noch an dich. Egal ob sie noch was will oder nicht, man vergisst einen anderen Menschen mit dem man zusammen war nicht einfach. Schon gar nicht nach zwei Wochen. Aber so wie ich das sehe solltest du sie einfach in Ruhe lassen... Wenn du sie noch gern hast aber nicht mehr mit ihr zusammen sein möchtest, dann solltest du dich eigentlich darüber freuen, wenn sie nicht leidet wegen dir, denkst du nicht?

04.10.2018 17:47 • #4

B
Nein ich möchte ja das sie sich meldet aber sie meldet sich ja nicht.
Und ich möchte mich nicht bei ihr melden. Aus Angst ihrer Reaktion.

04.10.2018 17:53 • #5

P
Das folgende soll nicht verletztend oder beleidigend sein, aber ich muss das mal so direkt/kätzerisch schreiben:

Zitat:
Ich war erstmal natürlich geschockt weil wir hatten schlimmere streitereien durchgemacht die nicht zur Trennung geführt haben.
Mein Problem is nun, ich war die ersten Tage sehr stark, doch umso mehr Tage vergehen desto stärker wird der Schmerz, weil ich sie ja wirklich geliebt habe.

Du sprichst hier in der Vergangenheit? Liebst du sie also nicht mehr?

Zitat:
Sie war sehr anhänglich an mich, sie hat schön öfters wegen mir geweint, sie hat eigentlich alles für mich getan. Sie stand sogar öfters nach nen Streit vor meiner Türe um ihre liebe zu beweisen.

Aha, klingt so als wenn das keine Beziehung auf Augenhöhe war.

Zitat:
Wieso war sie früher so anhänglich und konnte sich die Trennung nicht mal vorstellen und würde spätestens nach 1 Tag kommen und sagen Schatz ich kann nicht ohne dich.
Und jetzt is sie seit 1 Woche weg und sie hat sich nichtmal irgendwie bemerkbar gemacht.
Was soll ich tun wenn sie wieder ankommen sollte und sagen sollte: Schatz ich will dich wieder zurück?

Also ehrlich... Das klingt so als ob du dich jedes mal zurückgelehnt hast und gewartet hast bis sie wieder ankommt.
Vielleicht hat sie das ja gecheckt und hat jetzt aufgegeben. Es kostet nämlich sehr viel kraft, vor allem wenn man das Gefühl hat immer selbst derjenige sein zu müssen der die Beziehung rettet

Zitat:
Wir hatten natürlich schöne Zeiten und viel erlebt nach 2 Jahren. Aber in meinen Kopf taucht immer die Frage auf: denkt sie an mich?, auch wenn sie jetztvielleichtnen neuen hat, denkt sie an mich will sie michvielleichtzurück?
Ich meine ich denke ununterbrochen an sie. Und ich kann mir nicht vorstellen das sie mich von heut auf morgen vergisst.

Zitat:

Ich ich ich... In einer Beziehung gibt es immer zwei.
Wie bereits geschrieben: Auf mich wirkt es so als wenn du es genossen hast das sie dich blind angehimmelt hat und nach jedem Streit wieder ankam. Und du da nicht sonderlich viel investiert hast.
Das scheint sie jetzt realisiert zu haben. Und kommt halt nicht mehr an. Wird sicherlich nicht leicht für sie sein und natürlich wird sie an dich denken.

Wieso soll sie sich denn melden? Warum nicht du?!
Wenn dir wirklich was an der Beziehung liegt, solltest du jetzt aktiv werden. Du hast nichts zu verlieren, denn wenn du nichts machst wars das

05.10.2018 09:20 • x 3 #6

W
Es gibt viele mögliche Gründe.
Vielleicht hat sie sich im Laufe der Zeit jetzt tatsächlich auch entliebt und ist deshalb weiter als du?

Für mich hat sich die Beschreibung auch nicht so unbedingt gelesen, als ob ihr da auf Augenhöhe wart.
Sich nach einem Streit einfach so anzuschweigen und darauf zu warten, dass der andere angekrochen kommt ist halt aucht nicht sehr erwachsen. Und Angst vor ihrer Reaktion kaufe ich dir da nur bedingt ab. Du bist es gewohnt, dass sie bald zurückkommt, weil sie ohne dich nicht kann. Und jetzt bisst du verwirrt, dass sie es schafft.

Möglicherweise leidet sie wie du, merkt aber, dass sie viel mehr Invest reingebracht hat zB um die Beziehung nach Streits wieder ans Laufen zu bekommen.

Ich finde auch: Wenn dir was an ihr liegt, dann versuchst du jetzt das Ruder rumzureißen, falls es nicht schon zu spät ist.

05.10.2018 09:32 • #7

unbel-Leberwurst
Zitat von Boy90:

Und wenn sie dasgleiche denkt?
Dann wartet ihr ewig vergeblich aufeinander...

05.10.2018 12:00 • #8

B
Eine Beziehung mit Streitigkeiten finde ich persönlich nicht schön. Wenn man sich nicht versteht was hat diese Beziehung denn für einen Sinn? Bis jetzt hat sie den ersten Schritt zur Versöhnung gemacht. Nun sitzt du da wie ein Pascha und verstehst die Welt nicht mehr.
Es ist deine Aufgabe als Mann die Versöhnung einzuleiten. Bis jetzt ist sie dir hinterher gelaufen und hat deinen Ego gestärkt, doch nun bist du mal an der Reihe. Zeig ihr das du sie liebst und vermisst.

05.10.2018 12:11 • #9

B
Ich sehe es wie meine Vorredner.

Liegt dir was an dieser Frau und der Beziehung, dann schwing mal deinen Hintern hoch und tu was!

Ich hätte an Ihrer Stelle auch keine Lust mehr drauf, wenn ich immer der Depp wäre, der ankommt. Wie soll man sich da geliebt und wertgeschätzt fühlen? Ich würde mir dann auch irgendwann denken, dass mein Partner kein wirkliches Interesse an mir und der Beziehung hat.

Mann Mann Mann, schwing die Hufe!

05.10.2018 12:37 • #10

A

x 4